1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Ugly Bob

Beiträge von Ugly Bob

• .rar Dateien automatisch speichern

• Ugly Bob
    • 5. September 2009 um 23:19

So um diesen Thread einen würdigen Abschluss zu geben hab ich nun des Rätsels Lösung gefunden:

Öffne die X:\Programme\MozillaFirefox\components\nsHelperAppDlg.js mit einem Editor

Suche diese Stelle (Notepad++ Zeile 415)

Zitat:

// if always-save and is-executable and no-handler
    // then set up simple ui
    var mimeType = this.mLauncher.MIMEInfo.MIMEType;
    var shouldntRememberChoice = (mimeType ==

"application/octet-stream" ||
    mimeType == "application/x-msdownload" ||
    this.mLauncher.targetFileIsExecutable);

Und ändere sie wie rot markiert.
    Zitat:

// if always-save and is-executable and no-handler
    // then set up simple ui
    //var mimeType = this.mLauncher.MIMEInfo.MIMEType;
    //var shouldntRememberChoice = (mimeType == "application/octet-stream" ||
    //mimeType == "application/x-msdownload" ||
    //this.mLauncher.targetFileIsExecutable);

• FavIcon wird nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt

• Ugly Bob
    • 3. September 2009 um 21:38

Hatte ein ähnliches Problem, hatte bei Extra > Einstellungen > Datenschutz das anlegen einer Chronik abgeschaltet und auch in der Adresszeile nichts stehenlassen. Habe dieses dann geändert, die Seiten in meinen Lesezeichen erneut angesteuert und dann hat er die Favicons abgespeichert. Die bleiben auch dann noch wenn du wieder im sog. privaten Modus surfst. Einfach mal ausprobieren =)

• Ugly Bob
    • 31. August 2009 um 15:39

Klingt plausibel, nur hat es aber vorher auch immer geklappt, auch bei rapidshare. Hatte jetzt mal zu Testzwecken eine kleine rar Datei an meine eigene E-Mail geschickt, in der Hoffnung der Content-Type: application/rar würde mitausgeliefert, dem war aber nicht so, werde weiter basteln :roll:

• Ugly Bob
    • 30. August 2009 um 20:23

Als erstes sei einmal gesagt das ich ein noch recht unerfahrener Nutzer in diesem Bereich bin, hab also erst einmal die "mimetypes.rdf" gelöscht (auch die versteckte Datei) - leider erfolglos. Dann hatte ich mr WINRAR vorgeknüpft und es komplett deinstalliert, so das RAR dateien eigentlich keinem Programm mehr automatisch zugeordnet sein könnten. Aber auch dieses blieb leider ohne den gewünschten Erfolg, nun weiss ich aber zumindest, was es NICHT ist :lol:

• Ugly Bob
    • 30. August 2009 um 17:36

Hm bei mir tut es das leider nicht

[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/rez5rr3w/thumb/Unbenannt.jpg]

Selstsam ist das er bei .zip Archiven keine Probleme hat, nur bei den weit vervreiteten .rar Archiven.

• Ugly Bob
    • 30. August 2009 um 15:11

Hatte ich ja bereits auch versucht, aber leider taucht dieser Dateityp (Win.rar) dort nicht auf und somit ist es mir auch nicht möglich da eine Einstellung zu ändern.

• Ugly Bob
    • 30. August 2009 um 14:15

Hab vor kurzem mein Betriebssystem (Windows XP, Service Pack 3) neu aufgesetzt und somit auh den Firefox 3.5.2 neu installiert. Nun würd ich gerne noch 2 Einstellungen vornehmen von denen ich nicht weiss wie:

1. Den Downloadmanager automatisch leeren nach abgeschlossenen Downloads

2. Bei .rar Dateien fragt er vorher nach wie Firefox mit dieser Datei verfahren soll. Ich möchte sie runterladen (speichern) ohne in Zukunft vorher gefragt zu werden. Den Haken bei "Für Dateien dieses Typs immer diese AKtion ausführen" kann ich leider nicht setzen, hellgrau (siehe Bild). Aucu unter: Einstellungen > Anwendungen kann ich Win.rar Dateien nicht finden, ist es vielleicht möglich diesem Dateitypen zuzuordnen um dieses Problem zu entgehen?

[Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/3479qvr.jpg]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon