1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 987456321

Beiträge von 987456321

• Grafiken blockieren - Liste verschwindet

• 987456321
    • 29. August 2009 um 15:59

Öhm, ich glaube, jetzt weiß ich woran es lag. Ich lösche zwischendurch immer wieder die Chronik und erst jetzt habe ich entdeckt, dass es dort die Kategorie Website-Einstellungen gibt. Dort mache ich den Haken weg und jetzt wird auch nichts mehr gelöscht, was bleiben soll. Das gab es in der früheren Version eben nicht. Vielen Dank für eure Bemühungen, die mich dazu angeleitet haben, mir alles genauer anzusehen. Auch wenn ich darauf auch alleine hätte kommen müssen.

Eines finde ich aber immer noch schade, habe es ja auch schon erwähnt, dass nämlich bei blockierten Grafiken die Seitenstruktur nicht mehr beibehalten wird und man sich mühselig durchklicken muss, wenn man eine Grafik dann doch sehen will.

Na denn, nochmals vielen Dank.

• 987456321
    • 29. August 2009 um 15:06

Ja, genau. Ich trage die Seiten ein, deren Grafiken gesperrt werden sollen und wenn ich dann nach zehn Minuten in die Einstellungen gucke, dann sind sie weg. Manchmal dauert es länger, mal geht es schneller. Es hängt auch nicht von einem Neustart ab, es passiert einfach mittendrin. Das gilt auch für Pop-Ups, die ich sehen will. Alles was ich dort eintrage verschwindet wieder.

Ich habe gerade den Firefox deinstalliert und alles wieder aufgespielt. NET FRAMEWORK ist noch immer unter den Add-Ons verzeichnet. Das im oben geposteten Link geschilderte Verfahren zur Entfernung überfordert mich zumindest in den ersten beiden Punkten.

• 987456321
    • 29. August 2009 um 14:12

Die Liste ist soeben wieder verschwunden, trotzt Deaktivierung von Ad- und Flashblock. Und ich sehe erst gerade den Hinweis bei NET FRAMEWORK "Nicht kompatibel mit Firefox 3.5.2". Dabei kann ich die Schaltfläche für Deinstallieren sowie Einstellungen und Ativieren nicht anklicken.

Ok, ich mach jetzt mal das mit dem abgesicherten Modus.

• 987456321
    • 29. August 2009 um 13:51

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe Adblock Plus 1.1.1 sowie Flashblock 1.5.11.2 instaliert. Ich deaktiviere beide mal und schaue was passiert.

Weitere Ertweiterungen sind:

Java Quick Starter 1.0

Microsoft NET Framework Assistant 1.0

Move Media Player

Toolbar Buttons 0.6.0.5

• 987456321
    • 29. August 2009 um 13:15

Version 3.5.2

Ich blockiere gerne die Grafiken von bestimmten Websites. Der Weg dazu, auch wenn ihn alle kennen: Einstellungen,
    Grafiken laden, Ausnahmen, Website Blockieren.

Leider verschwinden die blockierten Websites nach kurzer Zeit aus der Liste und die betreffenden Seiten werden wieder mit Grafiken dargestellt. Das gilt auch, wenn ich generell keine Grafiken lade und Ausnahmen erlaube. Die erlaubten Ausnahmen verschwinden wieder.

Normalerweise blockiere ich alle Pop-Up-Fenster. Neulich wollte ich eine Ausnahme eintragen, die verschwand jedoch auch.

Was kann ich tun?

Bis vor ein paar Versionen war sowieso alles viel einfacher, geradezu elegant im Vergleich zu heute. Man konnte über einer Grafik das Kontextmenü aufrufen, "Grafiken von Seite xy blockieren" anklicken und schon war die Seite bilderfrei unter Beibehaltung der bisherigen Seitenstruktur. Wo zuvor die Grafik war, befand sich nun eine weiße Fläche, auf die man problemlos den Mauszeiger bewegen konnte, um alles bei Bedarf alles sekundenschnell rückgängig zu machen, wenn man dann doch mal eine Grafik dieser Seite sehen wollte. Jetzt muss man die Menüs aufrufen, sich durchklicken und dann löst sich die Liste auch noch in Luft auf.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

12,3 %

12,3% (80,00 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon