1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Naturfreund

Beiträge von Naturfreund

• Automatische Updates

• Naturfreund
    • 30. Juli 2006 um 22:47
    Zitat von PM

Wenn du im Planer einen neuen Task anlegst und dort "Update-Auftrag" auswählst. Dann kann du auf der nächsten Seiten wenn du "täglich" auswählst, auch ankreuzen, ob der Auftrag nachgeholt werden soll bzw. ob bei jedem herstellen einer Verindung das Update gemacht wird.

Gruß PM

Hallo PM,

vielen Dank für die Anleitung. Ich habe sie gleich erfolgreich in die Praxis umgesetzt.

Dein Hinweis von 22:35 Uhr auf das AntiVir-Forum ist für mich nicht so praktikabel, weil ich das AntiVir-Forum inhaltlich oft widersprüchlich finde.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Signatur gestalten

• Naturfreund
    • 30. Juli 2006 um 22:08
    Zitat von Palli

Z.B. so:
    http://www.firefox-browser.de/forum/faq.php?mode=bbcode

Hallo Palli,

herzlichen Dank für diese FAQ-Seite, ich habe sie gleich mal auf dem Desktop abgespeichert.

Falls es eine Liste mit den wichtigsten FAQ gibt, so kann ich nur darum bitten "Her damit" :roll:

Lieben Gruß
    Gerhard

• Signatur gestalten

• Naturfreund
    • 30. Juli 2006 um 21:29

Hallo zusammen,

wie kann ich in meiner Signatur Schriftgröße und Schriftfarbe verändern?

Lieben Gruß
    Gerhard

• ZoneAlarm "Generic Host Process"

• Naturfreund
    • 30. Juli 2006 um 21:27
    Zitat von Pseiko

Außerdem: Jedes Programm was auf das Internet zugreift, verursacht neue Sicherheislücken. Das kam in der Vergangenheit auch schon oft genug bei Firewalls vor. Sprich: Ein möglicher Angreifer konnte auf einem Weg ins System eindringen, welcher ohne die Firewall nicht vorhanden gewesen wäre.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass sich jeder laufende Prozess negativ auf die Systemperformance auswirkt liegt darin ein weiterer Grund gegen Softwarefirewalls.

Abgesehen davon: Wenn jemand unbedingt in ein System eindringen will (was bei Privatpersonen doch sehr unwahrscheinlich ist), wird er es auf irgendeinem Weg schaffen (natürlich bei ausreichender Kenntnis).

Zum Schluss noch ein Bild, was meine Sicht von Firewalls besser beschreibt, als jeder Text:
    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/5938/windowsfirewallyr6.th.jpg]
    (zum vergrößern auf das Bild klicken)

Alles anzeigen

Hallo Pseiko,

das Foto ist wirklich aussagekräftiger als jeder Text. Dennoch zwei Fragen in Textform (bei dieser von den meisten Teilnehmern sehr überheblich geführten "Diskussion"):

1) Wenn denn eine Personal Firewall für mich als Einzelanwender wenig sinnvoll ist: Was kann mir schlimmstenfalls ohne Firewall passieren?

2) Wenn ZA sich so tief ins System eingräbt: Welcher Weg bietet sich mir, es vollständig zu entfernen?

Vorab Dankeschön für Deine Antworten
    Gerhard

• Automatische Updates

• Naturfreund
    • 30. Juli 2006 um 21:07
    Zitat von Branko

Hallo.
    AntiVir hat unter Planer die Option Auftrag nachholen, wenn die Zeit bereits abgelaufen ist.
    Auch wenn du das update unterbrichst, wird es bei der nächsten Verbindung nachgeholt.

Hallo Branko,

vielen Dank für Deinen Hinweis, den ich erst heute durch Zufall gefunden habe, weil die entsprechende Benachrichtigung ausgeblieben war.

Leider kann ich im Planer die Option "Auftrag nachholen" nicht finden. Kannst Du mir den Weg dorthin nennen?

Vielen Dank
    Gerhard

• Naturfreund
    • 26. Juli 2006 um 14:17
    Zitat von Heaven_69

Deinstalliere ZA und such Dir ein besseres und sicheres Programm

Hallo Heaven_69,

ich tue mich schwer mit Verallgemeinerungen und möchte Dich daher bitten,
    mir

a) zu erläutern, warum Du ZA für unsicher und schlecht hältst und mir

b) eine kostenfreie Alternative zu benennen und sie zu begründen.

Gruß und Dank
    Gerhard

• Naturfreund
    • 26. Juli 2006 um 01:02

Hallo zusammen,

in meinem ZoneAlarm taucht immer wieder ein Programm "Generic Host Process für WIN32 Services" (Dateiname: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe) auf mit der Frage, ob ich dieses Programm zulassen will oder nicht.

Frage 1: Wozu dient dieses Programm?

Frage 2: Wie soll ich dieses Programm in den ZA-Einstellungen behandeln? Es werden folgende Möglichkeiten angeboten: "Zugriff Sicher", "Zugriff Internet", "Server Sicher" und "Server Internet". Bei allen vier Begriffen werden angeboten: "Zulassen", "Sperren" und "Fragen".

Dank und lieben Gruß
    Gerhard

• Automatische Updates

• Naturfreund
    • 16. Juli 2006 um 00:28

Halllo zusammen,

ich möchte mein Antivirenprogramm AntiVir gerne täglich im Hintergrund updaten. Nun weiß ich aber nicht, was passiert, wenn ich während eines solchen Updates meinen Rechner herunterfahre.

Könnte es möglicherweise sein, dass ich unter Extras > Einstellungen > Downloads eine bestimmte Einstellung vornehmen muss?

Lieben Dank
    Gerhard

• Windows Updates auch wenn Firefox Standardbrowser?

• Naturfreund
    • 13. Juli 2006 um 18:00

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, inwiefern ich als Nutzer des Firefox als Standardbrowser Windows updaten muss? Wenn das wichtig und nötig ist - muss ich dann alle Updates machen?

Lieben Dank
    Gerhard

• Lesezeichen sichern

• Naturfreund
    • 23. Juni 2006 um 23:08
    Zitat von Road-Runner

2. Möglichkeit: da Du laut Signatur noch Firefox 1.0.1 hast: Erweiterung Bookmark backup

Hallo Road-Runner,

ich weiß nicht, warum in meiner Signatur die Version 1.0.1 steht, obwohl ich die aktuelle Version 1.5.0.4 nutze. Gibt es für diese Version auch eine entsprechende Erweiterung?

Ebenfalls habe ich mittlerweile WindowsXP.
    Ich dachte immer, diese Daten würden sich automatisch angleichen. Muss ich sie manuell angleichen?

Llieben Gruß
    Gerhard

• Lesezeichen sichern

• Naturfreund
    • 23. Juni 2006 um 22:05

Hallo zusammen,

wie kann ich meine Lesezeichen sichern?

Freundlichen Gruß
    Gerhard

• Screenshots kopieren

• Naturfreund
    • 22. Mai 2006 um 19:48

Hallo zusammen,

zunächst hoffe ich, im richtigen Themenbereich gelandet zu sein.

Wer kann mir ein einfaches und anwenderfreundliches Programm nennen, mit dem ich Screenshots kopien und in Email-Nachrichten und Forums-Beiträge einfügen kann?

Freundlichen Dank
    Gerhard

• pdf-Konverter

• Naturfreund
    • 5. April 2006 um 15:23

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob ich die richtige Rubrik gewählt habe. Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Ich suche einen pdf-Konverter, mit dem ich sowohl Internet-Seiten wie auch Word-Dokumente in pdf-Dateien umwandeln kann. Der Konverter sollte anwenderfreundlich sein und gute Ergebnisse liefern.

Danke vorab für jede Empfehlung
    Gerhard

• "Verfolgender Cookie"

• Naturfreund
    • 10. März 2006 um 15:01

Bei den Prüfläufen in Spybot Search & Destroy erhalte ich regelmäßig den Warnheinweis auf "Verfolgende Cookies".

Was sind Verfolgende Cookies und wie gefährlich sind sie?

Lieben Dank für
    Eure Hilfe
    Gerhard

• Erweiterung "Download Scan 1.0"

• Naturfreund
    • 20. Januar 2006 um 14:32
    Zitat von hoschen

wenn du die Erweiterung von hier nimmst (Version 1.1), die ist für Fx 1.5

Hallo Hoschen,

vielen Dank für den Hinweis. Gibt es diese Version auch in deutscher Sprache bzw. erscheint sie letztendlich auf meinem Firefox in Deutsch?

Lieben Gruß
    Gerhard

• Tool zur Systembereinigung

• Naturfreund
    • 20. Januar 2006 um 14:28
    Zitat von Master X

Ja.

Hallo Master X,

verrätst du mir auch noch, wo ich die deutschsprachige Fassung finde?

Danke schön
    Gerhard

• Naturfreund
    • 20. Januar 2006 um 14:16
    Zitat von Oliver222

Frei;

http://www.ccleaner.com/

Oliver

Hallo Oliver,

ich habe mit englischsprachigen Programmen immer so meine Probleme. Gibt es das zitierte Programm auch in Deutsch bzw. mit deutscher Oberfläche?

Vielen Dank
    Gerhard

• Erweiterung "Download Scan 1.0"

• Naturfreund
    • 20. Januar 2006 um 14:09

Wer kann mir sagen, wann die im Betreff genannte Erweiterung auch für die Version 1.5 erscheint bzw. was ich über diese Anfrage hinaus tun kann, um diese Anregung an die richtigen Menschen weiter zu geben?

Herzlichen Dank für eure Hilfe
    und lieben Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 20. Januar 2006 um 09:16

Guten Tag,

ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich hier die richtige Rubrik gewählt habe. Ansonsten bitte ich die Administratoren, meinen Beitrag in die richtige Rubrik zu verschieben:

Ich suche ein Tool, mit dem ich mein System sicher und anwenderfreundlich bereinigen kann.
    Welche Empfehlungen könnt Ihr mir geben?

Herzlichen Dank
    für jeden Hinweis
    Gerhard

• ActiveX

• Naturfreund
    • 30. Juni 2005 um 20:39
    Zitat von Master X

Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand und einem Sicherheitsbedürfnis wird sich freiwillig ActiveX auf den Firefox tun, denn das ist einer der Punkte, warum Firefox sicherer als der IE ist. Daher kann auch keiner Nachprüfen, ob das Zeug funktioniert.

Ich finde es schon bedauerlich, dass nur auf einen Teil meines Problems eingegangen wird. Wenn ActiveX schon ein Sicherheitsproblem ist, so kann ich das akzeptieren.

Doch warum (ich beginne hier bewusst einen neuen Absatz) gibt es keine Lösung für das Ausdrucken kompletter Webseiten. Wenn mir jemand sagen kann, an wen ich dieses Problem weitergeben kann mit der Bitte, ein entsprechendes Programm zu entwickeln, so möge er/sie es mir sagen.

Besten Gruß
    Gerhard

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon