1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Naturfreund

Beiträge von Naturfreund

• Lesezeichen manuell setzen

• Naturfreund
    • 14. November 2006 um 22:04

Hallo NightHawk,

Zitat von NightHawk56

Hi Naturfreund,
    trage zunächst die Telefonnummern in die entsprechenden Felder ein, mache dann auf dem Button "Nummern bookmarken" einen Rechtsklick und wähle im daraufhin erscheinenden Kontextmenü den Menüpunkt "Link-Adresse kopieren".

Bis hierhin ist alles klar.

Zitat

Anschließend legst du im Lesezeichen-Manager ein neues Lesezeichen an und
    trägst als Adresse die vorher kopierte Adresse ein.
    Have fun,
    NightHawk

Ab hier wird es dann schwierig, weil ich als Adresse eine URL habe, die ich weder einem Angerufenen noch seiner Telefonnummer zuordnen kann.

Meine Vorstellung sieht folgendermaßen aus: Ich lege einen Ordner "Telefon" an. In diesen Ordner stelle ich als Lesezeichen die entsprechenden Telefonnummern ein nach dem Muster "Name" | "Telefonnummer". Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
    Gibt es hierfür eine Lösung bzw. eine Lösung, die meiner Vorstellung nahe kommt?

Lieben Dank
    Gerhard

• JAJAH - Addd-on

• Naturfreund
    • 14. November 2006 um 01:32

Hallo zusammen,

da ich dieses Addon-on für JAJAH nur auf Umwegen und nicht auf Erweiterungen gefunden habe, möchte ich hier kurz anfragen, ob ich dieses Add-on problemlos installieren kann.

Vielen Dank
    Gerhard

• Lesezeichen manuell setzen

• Naturfreund
    • 13. November 2006 um 22:30

Hallo zusammen,

auf PeterZahlt besteht die Möglichkeit, Telefonnummern zu bookmarken. Bei Firefox können diese Bookmarks allerdings nur manuell gesetzt werden. Leider habe ich nicht herausfinden können, wie ich eine Telefonnummer für PeterZahlt manuell setzen kann.
    Wer kann mir das erklären?

Lieben Dank
    Gerhard

• TabMixPlus und TooManyTabs für Firefox 2.0

• Naturfreund
    • 11. November 2006 um 00:47

Hallo zusammen,

ist bereits jemand darüber informiert, wann für die Erweiterungen TabMixPlus (0.3.0.5) und TooManyTabs (0.5.4) die Updates auf Firefox 2.0 geplant sind?

Vielen Dank
    Gerhard

• Nicht gelistete Suchmaschine hinzufügen

• Naturfreund
    • 5. November 2006 um 15:03

Hallo Coce,

Zitat von Coce

Nimm doch einfach dieses (Link) Searchplugin. :?

danke schön für den Link.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Nicht gelistete Suchmaschine hinzufügen

• Naturfreund
    • 29. Oktober 2006 um 14:34

Hallo zusammen,

ich habe keine Hilfe gefunden, wie ich eine nicht gelistete Suchmaschine - in meinem Fall http://www.lexikon.meyers.de - installieren kann.

Wer kann mir helfen?

Lieben Dank
    Gerhard

• Ist "UpdateNotifier" sinnvoll

• Naturfreund
    • 28. Oktober 2006 um 22:12

Hallo loshombre,

Zitat von loshombre

2. Das liegt nicht an UN, sondern an den Mozillaservern, die die Updates immer später und so nach und nach (wegen Serverüberlastung und so) frei schalten. Ein Update auf 2.0 wirst du in deinem 1.5.0.7 nie zu Gesicht bekommen. Weder vom UN, noch vom Fuchs selber.

Hier habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt: Die Hinweise über Firefox- und Thunderbird-Updates habe ich bisher über ein entsprechendes Meldungsfenster auf meinem Bildschirm erhalten.

Zitat

3. Da musst du direkt die Kameraden von erweiterungen.de und/oder die Entwickler selbst anquatschen.

Dass ich diese Menschen auch direkt anschreiben kann, ist mir neu und werde ich gerne machen. Könntest Du mir noch den entsprechenden Link geben?

Vielen Dank
    Gerhard

• Ist "UpdateNotifier" sinnvoll

• Naturfreund
    • 28. Oktober 2006 um 21:23

Hallo zusammen,

zu diesem Thread habe ich zwei Anmerkungen:

• Ist es normal - so ist es jedenfalls bei mir -, dass der UN Updates erst mehrere Tage nach der Veröffentlichung anzeigt?
    • Die Hinweise auf die Updates von Firefox und Thunderbird erhalte ich auch grundsätzlich mit mehreren Tagen Verspätung. So habe ich bis heute keinen Hinweis erhalten, dass ich Firefox auf 2.0 updaten kann.
    • Ich habe die "Updates Erweiterungen" als RSS-Feed abonniert. Was ich jedoch dabei vermisse, ist die Auflistung der Funktionen, die konkret geupdatet werden.

Würde mich über konkrete Hilfe und Hinweise freuen.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Tintenfüllstand von Tintenstrahldruckern austricksen

• Naturfreund
    • 24. Oktober 2006 um 22:42

Hallo zusammen,

wer kennt ein Programm, mit dem ich die Anzeige des Tintenfüllständes meines Druckers Canon Pixma iP1600 austricksen kann?

Vielen Dank
    Gerhard

• Erweiterung "TooManyTabs!" nicht konfigurierbar

• Naturfreund
    • 22. Oktober 2006 um 00:43

Hallo Erich,

Zitat von mirco11

um auszuschließen das nicht eventuell ein vorgenommer Code dies verhindert, sollte du es am besten in einem frischen Profil testen.

Erst so hast du Gewissheit das es funktioniert. Dies ist mein Vorschlag dazu. :wink:

Gruß, Erich

das Anlegen und Ausprobieren in einem frischen Profil ist mir zu schwierig. Ich möchte die Tabs doch schlicht und einfach nur "mehrzeilig anzeigen". Wenn das nur über ein frisches Profil geht, belasse ich es lieber bei der einzeiligen Anzeige.

Lieben Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 22. Oktober 2006 um 00:15

Hallo Erich,

Zitat von mirco11

Hallo Gerhard,

about:config Filter: extensions.toomanytabs.mode setze den Wert auf 3

Ansicht Tabs mit dieser Einstellung (alle Tabs erscheinen in einer Zeile ist somit nicht mehr vorhanden)
    [Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/8925/toomanytabsfg3.png]
    Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

In der Hoffnung das ich dein Anliegen richtig verstanden habe Grüße ich dich freundlichst, Erich

der Wert steht bereits auf 3 und die Zeile sieht so aus: vom Benutzer festgelegt / integer / 3. Was nun?

Lieben Gruß
    Gerhard

• Naturfreund
    • 20. Oktober 2006 um 20:44

Hallo zusammen,

ich habe die oben genannte Erweiterung installiert, aber die Aktivierung der Funktionen funktioniert nicht: Was auch immer ich aktiviere, alle Tabs erscheinen in einer Zeile.

Habe ich vielleicht etwas übersehen? Mit der englischsprachigen Erläuterung des Autors http://jomel.me.uk/software/firefox/toomanytabs/ komme ich nicht klar.

Wer kann mir helfen?

Lieben Gruß
    Gerhard

• fehlerhafte homepage

• Naturfreund
    • 19. Oktober 2006 um 19:49

Hallo bejot,

Zitat von bejot

Moin,
    du brauchst nur den KompoZer!

.....

Aber starte einfach mal einen Versuch mit dem Programm.

den KompoZer habe ich jetzt, aber beim Verstehen und Umsetzen der Hilfe habe ich so meine Probleme. Leider kann ich sie nicht konkretisieren, sonst würde ich sie hier benennen.

Gibt es keine "Anfänger"-Anleitung, die mir die unbedingt wichtigen Grundlagen für die Arbeit mit dem KompoZer vermittelt. Die im NVU-Forum eingestellte Anleitung finde ich für den Anfang schon zu umfangreich.

Vielleicht kannst Du oder ein anderer Teilnehmer mir ja helfen - ich würde mich freuen.

Lieben Gruß
    Gerhard

• media problem

• Naturfreund
    • 17. Oktober 2006 um 18:31

Hallo Road-Runner,

Zitat von Road-Runner

Bei mir stehen zusätzlich noch diese:

Die beiden fett markierten Dateien sollten sich im WMP-Verzeichnis befinden. Dann in den Unterordner Plugins im Firefox-Programmordner kopieren.

die beiden fett markierten Dateien befinden sich bereits im Unterordner Plugins im Firefox-Ordner.

Ein Bekannter wies mich darauf hin, dass ich unter Umständen noch ein "codec-Paket" bräuchte. Kannst Du mir dazu etwas sagen?

Informationshalber sei noch erwähnt, dass ich auch noch den RealPlayer installiert habe (der Voraussetzung für WDR-Audios und -Videos ist) und dort dasselbe Problem (kein Film zu sehen) auftritt.

Lieben Gruß
    Gerhard

Nachtrag: Die beiden fett markierten Dateien befinden sich in about:plugins direkt unter dem WMP Plug-in in "Micorosoft DRM":

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: npdrmv2.dll
    DRM Netscape Network Object

application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja
    Microsoft® DRM

Dateiname: npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja

Viele Grüße
    Gerhard

• media problem

• Naturfreund
    • 17. Oktober 2006 um 11:21

Hallo Road-Runner,

Zitat von Road-Runner

@ manuu & @ Naturfreund:

Die Angaben im WMP unter Plugins spielen nicht mit. Das sind Plugins für den WMP selbst, nicht für Firefox.

Was steht bei Euch unter about:plugins?

(about:plugins in die Adresszeile eingeben, Enter drücken, Inhalt hierher kopieren)

die folgenden Daten stehen bei für den WMP in about:plugins:

Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dateiname: npdsplay.dll
    Npdsplay dll

application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

>>> Welche Dateien muss ich noch installieren?
    >>> Wie kopiere ich diese Dateien in das WMP Plugin?

Lieben Gruß
    Gerhard

• media problem

• Naturfreund
    • 17. Oktober 2006 um 01:41

Hallo Road-Runner,

Zitat von Road-Runner

Der WMP ist aber schon auf Deinem System?

Dann suche im Programmordner des WMP diese Dateien

npdsplay.dll
    npdrmv2.dll
    npwmsdrm.dll

und kopiere sie in den Unterordner Plugins im Firefox-Programmordner (in der Regel unter C:\Programme\Mozilla Firefox\).

Dabei sollte der Fuchs geschlossen sein (oder Du startest ihn nach dem Kopieren einmal neu).

Alles anzeigen

diese Problematik wird ebenfalls in diesem Thread erörtert. Vielleicht lassen sich diese zwei Threads zusammenführen?

Im Besonderen möchte ich Dich auf meine diesbezügliche Frage vom 16.10.2006 in dem genannten Thread hinweisen und - wenn möglich - um Deine Hilfe bitten.

Vielen Dank
    Gerhard

• Firefox und WMP-Dateien

• Naturfreund
    • 16. Oktober 2006 um 22:00

Hallo Norbert,

Zitat von regie510

Schaue mal in den Ordner \Programme\Mozilla Firefox\Plugins\

dort sollen folgende Plugins vorhanden sein:

npdrmv2.dll
    npdsplay.dll
    npwrsdrm.dll
    npds.zip

ich habe die genannten Plugins vom WMP in meine Plugins im Firefox-Ordner kopiert. Dennoch läuft nach wie vor kein Video.

Fehlen mir (ich muss mich jetzt schrittweise vortasten) möglicherweise irgendwelche Plugins? Die WMP-Optionen im folgenden Screenshot

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061016/temp/eVS5oxn3.jpg]

weisen ausschließlich die genannten Plugins aus. Die weiteren Kategorien sind im rechten Fenster leer.

Kannst Du mir helfen?

Lieben Gruß
    Gerhard

• fehlerhafte homepage

• Naturfreund
    • 14. Oktober 2006 um 12:21

Hi bejot,

Zitat von bejot

Mensch Gerhard,
    du hast ja gut zu tun :lol:

dat kannste man laut flüstern (Smiley will nicht an diese Stelle). Jetzt brauche ich viel Geduld und muss mich anhalten, Schritt für Schritt vorzugehen. Darum wird es sicherlich noch seine Zeit dauern, bis ich wegen eines Anbieters erneut auf Dich zukomme.

Zitat

Lies mal diesen Thread, dann hast du auch die Hilfe.

Danke schön für diesen Link. Deutsch verstehe ich nun mal sehr gut :D

Schönes Wochenende
    Gerhard

• fehlerhafte homepage

• Naturfreund
    • 13. Oktober 2006 um 20:14

Hallo zusammen,

offensichtlich ist mir bei der Installation von KompoZer ein Fehler unterlaufen, weil ich nach dem Aufruf von Hilfe > Hilfethemen den folgenden Hinweis erhalte:

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/061013/temp/D9YP9p8Q.jpg]

Wie kann ich die Hilfe-Datei (nach)installieren?

Lieben Gruß
    Gerhard

• fehlerhafte homepage

• Naturfreund
    • 13. Oktober 2006 um 15:13

Hallo bejot,

Zitat von bejot

Erstelle erst einmal deine Seite!

das werde ich dann mal machen.

Zitat

Wenn du alles zu deiner Zufriedenheit erledigt hast kannst du in aller Ruhe einen Anbieter suchen.

Kannst Du mir was zu diesem Anbieter sagen?

Lieben Gruß
    Gerhard

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon