1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Naturfreund

Beiträge von Naturfreund

• "Feedly" als webbasierter Reader

• Naturfreund
    • 23. Mai 2013 um 23:09

Hallo zusammen,

weiß irgendjemand hier, ob und wann Feedly auch als webbasierter Reader aktualisiert wird?

Besten Gruß
    Gerhard

• "Google Reader" in der FF-Sidebar - welche Alternative?

• Naturfreund
    • 14. April 2013 um 22:39

Hallo Zitronella,

Zitat von Zitronella

nutze den RSS Reader in Opera seit Jahren problemlos mit über 100 Feeds <:o

erinnere ich mich richtig, dass es Opera nur als Desktop-Version gibt und nicht als webbasierte Version?

Besten Gruß
    von Gerhard

• Firefox 20 integriert Willkommens-Seite in Startseite

• Naturfreund
    • 4. April 2013 um 16:09

Hallo kotz,

Zitat von kotz

Naturfreund
    - Die Datei prefs.js findest Du im Profilordner http://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten . . .

vielen Dank für Deine Anleitung.

Doch leider tue ich mich immer schwer mit solchen Anleitungen, weil ich nie so ganz sicher bin, ob ich auch alles richtig verstehe und richtig umsetze. Darum fühle ich mich wohler, wenn ich die Willkommensseite einfach per Klick auf das Kreuz wieder schließe.

Schönen Tag noch
    Gerhard

• Naturfreund
    • 3. April 2013 um 19:05
    Zitat von Bernd.

Als Tip: Vllt solltest du das Update bis zum Ende durchführen...

Dann für diesen tollen Tipp mit den zahlreichen, "wohlklingenden" Begriffen - ich habe nichts verstanden.

• Naturfreund
    • 3. April 2013 um 17:51

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Firefox 20 erscheint nach dem Hochfahren beim Öffnen der Startseite nicht nur die von mir festgelegte Startseite, sondern zusätzlich auch die Willkommen-Seite von Firefox "Hurra! Ihr Firefox ist aktuell". Es ist zwar nur eine geringfügige "Änderung" aber bestimmt nicht im Sinne von Mozilla.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Willkommen-Seite auszuschalten? Oder ist es möglicherweise ein Bug?

Danke schön für Eure Hilfe
    von Gerhard

• Negative Äusserungen zu Adblock Plus

• Naturfreund
    • 29. März 2013 um 18:34

Hallo bipgen,

Zitat von bigpen

Gerhard, alias Naturfreund ist schon seit 2004 im Firefox-Forum. Soo jung wird er also auch nicht mehr sein. ;)

Edit: Seine Seite aufgerufen: Jahrgang 1950, also lag ich nicht unrichtig.

Du hast recht: Mit 62 bin ich - zumindest biologisch - nicht mehr ganz so jung.

Auf Beleidigungen mit gegenüber reagiere ich so gut wie gar nicht mehr. Es bringt einfach herzlich wenig. Man kann die entsprechenden Nutzer ausschließen und einige Zeit später sind sie mit anderer Identität wieder da.

Ich wünsche allen schöne Osten
    und bitte, bitte - ich will wieder Frühling
    Gerhard

• Naturfreund
    • 20. März 2013 um 00:31
    Zitat von Sören Hentzschel

Was kein Geld abwirft, wird geschlossen. Gnadenlos. Und am gleichen Tag wie die Ankündigung der Schließung dieses weiteren Dienstes hat man die Werbeblocker aus dem Play Store geschmissen. Ein Schelm, wer Böses denkt. Google hat mittlerweile übrigens auch die populäre RSS Subscription Extension aus dem Chrome Web Store entfernt - und wer diese bereits installiert hatte, kann sie auch nicht mehr benutzen.

Andererseits sind die Blogger-Blogs durch Adwords und Adsense auch eine gute Einnahmequelle für Google.

• Naturfreund
    • 19. März 2013 um 01:04
    Zitat von Sören Hentzschel

Das passt doch wunderbar in den Weg, den Larry Page eingeschlagen hat. Seit der gute Herr Mitte 2011 Eric Schmidt als Konzernchef abgelöst hat, hat er die Schließung von über 70 Google-Diensten veranlasst.

Ich hoffe, es wird blogger.com nicht eines Tages auch treffen. Aber ich will mal zuversichtlich bleiben :) .

• Naturfreund
    • 19. März 2013 um 00:54
    Zitat von Miccovin

Naturfreund: Zu Feedly habe ich gelesen, dass es eine Webversion geben soll, die spätestens zum 1.7. online geht und dann wie der GR aussieht. Das Ganze könnte dann aber auch was kosten.

Danke schön für diese Information, Miccovin.
    Könntest Du mir die Quelle noch verlinken (falls möglich)?

• Naturfreund
    • 19. März 2013 um 00:23

Ich habe Feedly mal getestet, aber mir gefällt das Magazin-Format nicht. Doch es kann sein, dass ich die entsprechende Einstellungsmöglichkeit übersehen habe. Leider krankt Feedly daran, dass die Erweiterung in Englisch ist.

Verwundert hat mich zudem, dass mein letzter Blogeintrag noch nicht vorhanden war. Mein letzter Blogeintrag ist immerhin drei Tage alt.

Zudem ist mir nicht so recht klar, ob es ein webbasierter Feedreader ist. Vermutlich aber schon, weil ich mich mit meinem Google-Konto einloggen konnte.

Bei dem RSS-Reader in Opera würde mich stören, dass ich ihn nicht als Einzel-Funktion auswählen kann. Wäre letztlich aber auch keine entscheidende Bedingung.

• Naturfreund
    • 18. März 2013 um 21:46

Ich meine mich zu entsinnen, dass Opera auch einen Feedreader enthält, den man in gewisser Weise auch als webbasiert betrachten könnte - dumm nur, dass man für diesen Feedreader das ganze Programm installieren muss.

• Naturfreund
    • 18. März 2013 um 19:17

Hallo zusammen,

ich habe den Google Reader zwar nur zwischenzeitlich mal testweise genutzt, bin dann aber wieder zu Bamboo zurück, das für den Desktop eine für mich brauchbare und angenehme Erweiterung ist. Den Google Reader hatte ich immer im Hinterkopf für den Fall, dass ich mal zu einem webbasierten Feedreader wechseln müsste bzw. wollte. Darum bin ich auch auf der (lockeren) Suche nach einer webbasierten Alternative.

Zitat von Miccovin

Und vielleicht wird der Reader vernünftig in G+ integriert, dann wandere ich halt dorthin. Die dortige Feedverwaltung ist jedenfalls für mich momentan noch unbrauchbar.

Ich kann mir im Augenblick gar nicht vorstellen, wie das dann aussehen sollte. Hättest Du, Miccovin, möglicherweise eigene Vorstellungen dazu?

Besten Gruß
    von Gerhard

• Naturfreund
    • 17. März 2013 um 18:20
    Zitat von Bernd.

/ot Chris, du warst schon immer eine ganz schlechte ..Beleidigung entfernt....

Diese Bemerkung passt so ganz und gar nicht hier ins Firefox-Forum.

Edit 2002Andreas
    Habe das Wort mal entfernt.

• Naturfreund
    • 16. März 2013 um 22:53

Danke für den Hinweis und die Abtrennung meiner Frage.

• Naturfreund
    • 16. März 2013 um 22:33

Hallo zusammen,

derzeit gibt es auf im Netz einige negative Äußerungen zu Adblock Plus (z.B. http://www.fixmbr.de/verantwortlich…s-sterben-muss/), die ich nicht zu deuten weiß.

Kann mir jemand den Hintergrund zu diesen negativen Äußerungen erklären?

Vielen Dank
    von Gerhard

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und den Thread-Titel geändert.

• Die Zukunft des Add-ons "Brief"

• Naturfreund
    • 12. März 2013 um 20:23

Hallo Peter2,

meines Wissens ist das Forum schon seit weit über einem Jahr tot. Ich glaube es wurde immer wieder gehackt oder etwas Ähnliches.

Vor mehreren Monaten habe ich "Brief" noch mal getestet, war aber nicht zufrieden. Seitdem nutze ich die Erweiterung Bamboo Feed Reader, der verhältnismäßig regelmäßig aktualisiert wird.

Hin und wieder schaue ich auf die Seite von "Brief", weil ich mit dieser Erweiterung sehr zufrieden war. Aber solange "Brief" nicht weiter entwickelt wird, werde ich beim "Bamboo Feed Reader" bleiben.

Lieben Gruß
    von Gerhard

• NoScript Probleme und Hilfe

• Naturfreund
    • 15. Januar 2013 um 21:17

Hallo zusammen,

wenn ich im Google+ Diskussionsforum ein Bild einfügen möchte, erhalte ich diesen Hinweis:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/15.01.13/yw12xs2xadq.png]

(Umsetzung des verlinkten Textes gelingt mir nicht) Info RR: Bild eingefügt

Wie kann ich
    a) in diesem Fall und
    b) grundsätzlich
    mit diesem Hinweis umgehen?

Ich danke Euch für Eure Hilfe
    Gerhard

• Add-on Brief in der Entwicklerversion 1.7a1

• Naturfreund
    • 26. November 2012 um 20:28

Hallo zusammen,

ich würde gerne wieder zu Brief zurück, mit dem es jedoch einige Probleme gab und gibt, weil die Weiterentwicklung wohl nicht so recht läuft.

Nun habe ich gerade gesehen, dass es eine Entwicklerversion 1.7a1 gibt. Wie sicher ist diese Version für mich als Nicht-Entwickler?

Herzlichen Dank für Eure Antworten
    von Gerhard

• Secure Login bei Google fehlerhaft

• Naturfreund
    • 25. November 2012 um 18:12

Guten Abend bluemule,

Zitat von bluemule

Ok, ich übersetze mal, was dort steht: . . .

herzlichen Dank für Deine Übersetzung.

Wo hast Du so gut Englisch gelernt, dass Du diese längere Übersetzung innerhalb von 20 Minuten so verständlich zu Papier bringen kannst?

Bis denne
    Gerhard

• Secure Login bei Google fehlerhaft

• Naturfreund
    • 25. November 2012 um 17:38

Leider hilft mir dieser Link auf Grund meiner mangelnden Englisch-Kenntnisse nicht weiter.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon