Beiträge von Naturfreund

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Seltsam, seltsam - nachdem ich im Privacy Manager von lablue Zwecke und Funktionen abgeschaltet habe, kann ich lablue auch bei deaktiviertem uBlock ohne Werbung nutzen.



    Mist - ich muss alle Einwilligungen akzeptieren, weil ich sonst keine Emails von den anderen Kontakten lesen und beantworten kann. Also bleibt mein Problem bestehen.

    grisu2099

    Ganz sicher? Lies mal genau.

    Bei einem Eintrag von "Samsung Electronics" würde ich nichts sagen, aber "Samsung Electornics" - da klingeln bei mir die Alarmglocken...

    Da hast Du sehr gut aufgepasst. Ich habe den Eintrag in die Quarantäne verschoben. Das hat leider an meinem Problem nichts geändert.


    Ich habe zwischenzeitlich den Betreiber von lablue angefragt, ob es Absicht sei, dass die Seite nur noch mit deaktiviertem Adblocker nutzbar ist. Mal schauen, was er mir antwortet - falls überhaupt, denn einen wirklichen Support haben die nicht.

    Nicht ein Stück davon hier, alle Filter abgeschaltet.

    Den Satz verstehe ich nicht.



    Entweder hast du den Defender deaktiviert, oder das bisherige Antivirus wurde nicht sauber deinstalliert.

    Den Defender habe ich nicht deaktiviert. Das bisherige Antivirus ist schon viele Jahre her und kann daher meines Erachtens nicht mitspielen.


    AdwCleaner Logbuch:


    Habe ich laufen lassen, finde aber nicht [Bericht].


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

    Hallo .DeJaVu,

    Die Seite ist sehr seriös aufgebaut, auf der Startseite werden nicht mal Cookies gesetzt, obwohl uBlock mir den Cookie-Consent filtert (kosmetischer filter)

    ich verstehe jetzt nicht, wie mir das bei meinem Problem hilft.


    Wie kann ich mein Problem lösen? Verwunderlich ist ja auch, dass ich dieses Problem bisher nie hatte.


    lablue steht in uBlock nicht in der Positivliste (hat dort wahrscheinlich auch nie gestanden). Was bewirken die Einträge in der Positivliste?