1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. petersch41

Beiträge von petersch41

• Symbol für Webseitenidentität erscheint doppelt???

• petersch41
    • 17. August 2013 um 09:27
    Zitat von Boersenfeger

.. warum machen die Leute eigentlich seltenst das, worum sie gebeten werden...

Tja, das betrifft wohl jetzt sowohl die Fragesteller, wie auch die Antworter... Vielleicht liegt das einfach in der Natur des Menschen.

Im Ernst: Ich bin von Beruf Ingenieur, und konzeptionell-systematisches Vorgehen schätze auch ich sehr. Andererseits unterscheidet sich in meinem Beruf die Spreu vom Weizen AUCH durch Kreativität und Experimentierfreude. Und wer dabei eine Abkürzung findet, ist schneller am Ziel (und erspart damit auch anderen ab und zu nutzlose Arbeit).

Nochmal vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!
    Peter

• FF23: Wo ist "Markierung drucken" geblieben?

• petersch41
    • 17. August 2013 um 09:10

Ja, natürlich, Ihr habt recht - das kleine Auswahlkästchen existiert nach wie vor! Da hat mich meine Erinnerung wohl getrübt: Ich hatte einen richtigen Auswahldialog im Sinn (wie der bei Word halt.)...

Wie dem auch sei: Die Funktion ist da und kann genutzt werden - und vielen Dank an alle für die Hilfestellung!

Peter

• petersch41
    • 16. August 2013 um 15:47
    Zitat von Sören Hentzschel

gibt es die entsprechende Einstellung denn noch, wenn du aus anderen Anwendungen heraus drucken möchtest?

Ja! Der Druckauswahldialog bei Word 2010 sieht bei mir z.B. so aus:
    - Alle Seiten drucken
    - Auswahl drucken
    - Aktuelle Seite drucken
    - Benutzerdefinierten Bereich drucken

Zitat von Endor

petersch41
    Du meinst sicher die Druckvorschau in Firefox, hier unter Datei zu finden.
    Ich vermute mal, du hast eine Erweiterung dafür verwendet, die seit dem Update auf 23 nicht mehr funktioniert
    oder deaktiviert wurde. Schau mal unter Extras - Add-ons nach ob das was deaktiviert ist.

Nein, Endor, die meine ich nicht, sondern den Druckauswahldialog (s.o.).
    Und unter Add-ons (die komischerweise beim Firefox an DIESER Stelle "Erweiterungen" heißen...), ist auch nichts deaktiviert, was ich nicht selbst deaktiviert habe.

:traurig:

• petersch41
    • 15. August 2013 um 10:46

Hallo Forumianer,

früher gab es nach dem Aufruf "Drucken" die Möglichkeit auszuwählen, was genau man drucken wollte ("Ganze Seite", "Markierung", ...). Dieser Dialog scheint verschwunden zu sein - jetzt geht's von "Drucken" gleich zur Action...

Habe ich etwas übersehen? Wie kann ich mir helfen?

Dank für jeden Tipp!

• petersch41
    • 11. August 2013 um 17:19
    Zitat

Ma machen... oder gleich mal..

Dank für den Hinweis - aber vorher möchte ich schon noch die einfacheren, unaufwendigeren Dinge versuchen :)

So, die Deaktivierung von "Favicon Restorer 1.4" verbannte das Problem. Allerdings wird jetzt trotzdem ein Favicon am Anfang des URL-Feldes angezeigt - wie früher... Stört mich natürlich gar nicht.

Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Peter

• petersch41
    • 11. August 2013 um 17:00
    Zitat von hurda

Auch im Abgesicherten Modus?
    Firefox-Knopf -> Hilfe -> Mit deaktivierten Addons neu starten

Ok. Auf der Microsoft-Site wird überhaupt keine Info zur Webseitenidentität angezeigt. Für Paypal hingegen ein grünes Feld wie erwartet.

Ich versuche nun 'mal herauszufinden, wer bei mir der Bösewicht ist...

• petersch41
    • 10. August 2013 um 15:35

Hallo, Forumsfreunde!

Seit einiger Zeit zeigt Firefox am linken Ende des URL-Feldes die "Schaltfläche für Webseitenidentität", so wie hier beschrieben.

Jetzt fällt mir jedoch auf, dass die Schaltfläche (nur?) bei mir ganz anders aussieht, und dass das Icon immer doppelt erscheint. Hab' ich 'was falsch gemacht???

[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20130810-153248-420.jpg]
    Adresse normal von Hand eingegeben

[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20130810-153349-256.jpg]
    SSL-Adresse von Hand eingegeben

Dank für jeden Tipp!
    Peter

• Adressfeld zu lang - Suchfeld zu kurz

• petersch41
    • 10. August 2013 um 14:15
    Zitat von Zitronella

Erst einmal musst du sicher stellen...

Genau so habe ich es gemacht - und genau so gings!

Danke, Peter

• Adressfeld zu lang - Suchfeld zu kurz

• petersch41
    • 10. August 2013 um 13:30

Hallo Forumsfreunde!

Bei der aktuellen Darstellung meines Firefox nimmt das Adressfeld etwa die halbe Bildschirmbreite, und das Suchfeld daneben etwa ein Sechstel ein. Das möchte ich gerne zugunsten des Suchfelds ändern (ja, ich weiß, ich kann auch das Adressfeld zum Suchen nutzen...).

Kann mir bitte jemand verraten, wie ich das machen muss (userChrome.css?)???

Dank für jeden Tipp!
    Peter

• Leisten-Höhe verändern

• petersch41
    • 18. Juli 2013 um 15:51
    Zitat von 2002Andreas

Teste das bitte mal, Werte musst du dir anpassen für dich dann.

So hab' ich 's gemacht - und es funktioniert recht gut für's Erreichen meines Ziels (auch wenn der Ästhet wohl jetzt die Missproportion zwischen Leistenhöhe in Leisteninhaltshöhe bemängeln würde...).

Dank an Dich! Und auch Dank an alle anderen, die mitgedacht haben!!!

LG, Peter

• Leisten-Höhe verändern

• petersch41
    • 11. Juli 2013 um 15:55

Guten Tag!

Auf meinem Notebook ist der (vertikale) Platz knapp. Die Menü- und Symbolleiste des Feuerfuchs sind dagegen fast verschwenderisch hoch (während die Schriftzeichen die perfekte Größe haben). Das möchte ich ändern.

Und bitte um Eure Hilfe: Welche Anweisungen muss ich in der userChrome.css nutzen, um die Leistenhöhe(n) zu ändern?
    Dank für jeden Tipp!
    LG, Peter

[Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20130711-154708-302.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif]

• Google Translator nervt...

• petersch41
    • 5. März 2013 um 17:12

Hallo Kollegen,

vor einiger Zeit habe ich mir - wie auch immer - diese neue Symbolleiste eingehandelt, die nicht immer, aber oft bei Anwahl englischer Seiten "anspringt":

[attachment=0]Search.jpg[/attachment]
    Die Leiste nervt! Brauche ich eine Übersetzung, nutze ich die Google-Translation-Seite. Brauche ich keine, will ich das Ding nicht sehen. Es lässt sich z.B. für Englisch abschalten - aber nur bis zum nächsten Firefox-Neustart!

Wo kommt das Ding eigentlich her? UND WIE KRIEG' ICH'S WIEDER LOS??

Dank für jeden Tipp!
    Peter

Firefox 19.0
    Win7 Pro SP1

Bilder

• Search.jpg
      • 9,08 kB
      • 640 × 37
  • Add-on-Leiste: 'mal so - 'mal so???

• petersch41
    • 10. November 2012 um 16:22
    Zitat von 2002Andreas

Zieh dir das in die Leiste, danach kannst du alle Icons beliebig nach rechts bzw. links verschieben.

Genau, Andreas - das hat geholfen. Danke!
    Peter

• petersch41
    • 9. November 2012 um 14:36
    Zitat von Boersenfeger

Rechtsklick auf die Addon-Leiste :arrow: anpassen; nun die Icons mit der Maus anfassen und dahin ziehen, wo du es möchtest.

Ja, das geht. Aber sobald ich die Maus "loslasse", springen die Icons wieder zurück nach links... :cry:

Trotzdem: Dankeschön!

• petersch41
    • 9. November 2012 um 11:57

Guten Tag,

ich nutze Firefox 16.0.2 auf zwei PCs (Win7 SP1 Pro, 32bit). Auf beiden habe ich die Oberfläche gleich eingestellt. Bei beiden ist auch die Add-on-Leiste aktiviert.

Nur: Bei dem einen PC sammeln sich die Icons der aktiven Add-ons alle in der rechten Ecke (so war's früher auch schon immer - bei mir). Und beim anderen rutschen sie alle in die linke Ecke... Das würde ich nun gerne wieder gleich einstellen, habe aber keine solche Möglichkeit entdeckt.

Kann vielleicht einer von Euch mir einen passenden Tipp geben?

Schon 'mal Dankeschön!
    Peter

• Firefox 11: Probleme mit dem Drucken

• petersch41
    • 5. April 2012 um 08:39

Danke, Herbert, für den Hinweis!

Es liegt also an Inkompatibilitäten zwischen IE und Firefox. Das ist mir früher in dieser Häufigkeit wie heute nicht aufgefallen...

Jedenfalls habe ich jetzt IE Tab v2 installiert und damit einen einfachen Ausweg gefunden!

Gruss, Peter

• Firefox 11: Probleme mit dem Drucken

• petersch41
    • 4. April 2012 um 11:26

.
    Guten Tag,

immer wieder bekomme ich bei der Druckvorschau (und dann später beim Drucken) nur eine Seite angezeigt - obwohl die ausgewählte Website nur auf auf mehreren DIN A4-Seiten gedruckt werden könnte.

Beispiel: http://support.microsoft.com/kb/308419/de

Firebox 11.0 (aber auch schon einige Vorgängerversionen) scheint dabei intern auch mit einem Druckerpapier im US-Letter-Format zu rechnen, das ja etwas breiter und kürzer als A4 ist. Ich muss dann die Einstellung von "auf Seitengröße verkleinern" auf "90% reduzieren, um die gesamte Textbreite drucken zu können.

Dies passiert auf beiden Rechnern, die ich nutze (WinXP Home SP3, Win7 Home Premium SP1), und auch bei Start von Firefox im abgesicherten Modus.

Und natürlich ist auch das Papierformat meines Standarddruckers auf A4 eingestellt.

Weiß da jemand von Euch Abhilfe??? (Eine - ungeliebte - Abhilfe ist z.B., über den IE zu drucken, da geht's...)

LG, Peter

• Symbolgrößen in Leisten ändern - wie???

• petersch41
    • 20. März 2012 um 01:03

Danke!

Peter

• petersch41
    • 18. März 2012 um 16:34
    Zitat

2002Andreas hat geschrieben:
    Geh einfach davon aus das man fast alles ändern kann....melde dich bitte wieder wenn du Fragen dazu hast bzw. Hilfe brauchst.
    Manches findest du auch schon hier im Unterforum: Anpassungen....einfach mal durchblättern wenn du Zeit und Lust dazu hast.

Soll das bedeuten, dass es gar keine Regeln für die Syntax dieser Skripte gibt? Dass ich durch Probieren herausfinden muss, wie ich z.B. Kommentare einfüge (durch vorangestelltes * vielleicht - oder so ähnlich)? Und dass ein vorangestelltes * keineswegs immer einen Kommentar einleitet? Und... und... und...???

• petersch41
    • 18. März 2012 um 11:04

Danke!

Erstmal habe ich "Theme..." deinstalliert. Und dann beide Vorschläge von Andreas (für Zeichen-Größe und für Symbol-Größe) in die userChrome.css eingesetzt. Und das war's!

(Wo gibt's eigentlich so 'was wie ein Tutorial, um Basis-Syntax und generelle Möglichkeiten für die userChrome.css zu erkunden???)

@Maximale Eleganz
    Eingestellt ist in allen drei Boxen 22pix

Peter

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™