1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. allana

Beiträge von allana

• Google Talk Plugin für Video Chat als Alternative zu Skype

• allana
    • 21. Februar 2010 um 12:12

Hi,

nett von Dir dass du gleich den Support verlinkt hast. Da habe ich zuerst geschaut. Das Forum dort ist sagen wir mal wenig besucht und ausgebaut.
    Problem ist, dass meine Verbindung die über WLAN und meinen Router geht immer unterbricht die Fehlermeldung in der history des routers ist dann "WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen." und in Windows XP kommt rechts immer die Meldung "ROUTERNAME(unsicher)". Die Verbindung wird kurz getrennt und baut sich dann wieder auf und das Spiel geht halt unendlich weiter. Nur durchgehen telefonieren kann man halt nicht.

Die Zweifel zu dem Google Plugin habe ich natürlich auch. Deswegen habe ich auch vorher gefragt.

Da muss ich mal sehen, was ich jetzt mache.

Grüße

• Google Talk Plugin für Video Chat als Alternative zu Skype

• allana
    • 21. Februar 2010 um 11:29

Hi,

ich habe massive Probleme mit der Software von Skype zu VoIP mit der Webcam und habe mich nach einer Alternative umgeschaut. Google Talk habe ich gefunden.
    So wie ich verstanden habe muss ich ein Plugin in meinen Browser (also FF) installieren und das wars schon, keine Software oder so.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem Plugin oder Google Talk allgemein mit Firefox? Gibt es da bekannte Probleme? Ist das ein ziemlich problematisches Plugin (Stichwort: google Toolbar)?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal

• Search Bar verschieben und Größe ändern

• allana
    • 13. Februar 2010 um 14:41

Hi,

danke! Habe den Code in die css gepackt und es klappt!

Flexibler Zwischenraum ist trotzdem leider nicht möglich, aber das stört mich nicht. Sie ist ja jetzt gerade groß genug.

Nur eine letzte Frage: ich habe Die Zeile "@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); " vergessen und es sieht trotzdem genau richtig aus.

Was ist der Sinn der Zeile und braucht man sie unbedingt?

Danke euch und Grüße

• Search Bar verschieben und Größe ändern

• allana
    • 10. Februar 2010 um 21:42

Hi,

vielleicht kann mir jemand bei einem kl. kosmetischen Problem helfen.
    Ich habe die Search Bar von rechts oben neben der Addresszeile in die Symbolleiste gezogen neben die Lesezeichen. Dort wird die Größe aber automatisch angepasst und sie ist sehr klein. Das ist nicht so ganz was ich wollte. http://img27.imageshack.us/i/12721676.jpg/

Wenn ich eine zweite Symbolleiste einblende und dann die Search Bar reinziehe wird sie so gross dass sie die ganze Leiste komplett von einer bis zur anderen Seite ausfüllt. http://img687.imageshack.us/i/11390861.jpg/

Gibt es eine Möglichkeit entweder die Größe neben den Lesezeichen in der einen Symbolleiste zu vergrößern oder in der 2. Symbolleiste die Größe zu verkleinern?

Ein Addone würde ich deswegen nicht installieren. Also falls es nicht so geht, dann lass ich es lieber.

Für jede Idee bin ich dankbar.

Viele Grüße

• Firefox Beenden dauert über 5 Minuten

• allana
    • 4. Februar 2010 um 15:48

Hallo,

ich habe jetzt noch die Passwörter importiert durch Kopieren der beiden Dateien und dabei belaße ich es erstmal.

Danke für Eure Hilfe! Super Forum!!

• allana
    • 4. Februar 2010 um 15:02

Hi,

auf diese Weise hat es jetzt geklappt. zum Glück! Hätte das gleich so machen sollen...

Für das Kopieren von Passwörtern gibt es da auch so eine FUnktion oder muss ich da die dll und die txt. Datei kopieren und ersetzen?

Danke!

• allana
    • 4. Februar 2010 um 13:59

Hi,

nein leider, obwohl auch beim neuen PRofil ein Google-Toolbar Add-on war (keine Ahnung wie es dahin kam). Habe es deinstalliert und sehe davon nix mehr.

Trotzdem liegt es leider an den Lesezeichen. Die Datei ist nicht übergroß dachte ich, aber ich habe die alte places.sqlite kopiert und die im neuen PRofil ersetzt. Dann neu gestartet. Der Start dauerte über 5 Minuten und dann hat sich Firefox aufgehängt.

Ich habe jetzt nochmal ein neues Profil erstellt und alles läuft schnell.

Wie bekomme ich meine LEsezeichen jetzt da raus und ins neue PRofil?

Dankeschön!!

• allana
    • 4. Februar 2010 um 13:16

Hi,

alles klar! Ich fang mal mit den Lesezeichen an und dann immer wieder was dazu.

Danke und Grüße

• allana
    • 4. Februar 2010 um 12:57

Hi,

also ich habe den Firefox in der 3er-Reihe immer aktualisiert. Deswegen dachte ich gibts kein Sicherheitsrisiko. Aber die Bemerkungen wruden ja teilweise revidiert.

Also: ich dachte auch es liegt an einem Add-on, weil es auch viele Threads zu dem Thema langsamer Start/Beenden gibt, wo es meistens an einem Add-on lag. Aber bei mir nicht. Ich habe Safe-Mode versucht und nach Neustart (wieder 10 Minuten!) alle Add-ones deaktiviert. Ohne Erfolg.
    Dann habe ich ein neues Profil erstellt und der Start und Schließen laufen wieder schnell durch. Danke für den Tipp!!!

Wie kann denn sowas passieren. Ich habe nichts in meienm Profil geändert und in letzter Zeit weder Add-ons noch sonst irgendwas groß geändert.

Was kann ich jetzt aus dem alten Profil übernehmen ohne dass ich wieder das Problem bekomme? Wie kriege ich meien Daten und halte das Profil trotzdem sauber?

Danke nochmal!!!

• allana
    • 4. Februar 2010 um 08:04

Hallo,

ich schlage mich seit einer Woche mit diesem Problem herum: der Start von Firefox läuft etwas verzögert, aber noch akzeptabel (ca. 1-2 Miinuten).
    Das Beenden von Firefox egal ob man dazwischen viel oder wenig gesurft hat, dauert allerdings ewig, meistens mehr als 5 Minuten. Eine Fehlermeldung gibt es nicht, die Festplatte arbeitet einfach druchgängig in der Zeit und mann kann nichts anderes machen. Der Internetexplorer läuft schnell und ohne Probleme.

Mein System/Firefox etc.: Win XP Sp3, Firefox 3.0.17, Addons: AVG Safe Search, Google Toolbar, AdblockPlus.

Kennt jemand dieses Problem bzw. weiß was man dagegen tun kann?

Vielen Dank schonmal!

• [Gelöst] Plugin für Inhalte mit Windows Media Player

• allana
    • 2. Oktober 2009 um 20:42

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, genau das ist mein Problem. Im IE sieht es genauso aus. Bei mir siehts im Firefox aber leider so aus:

Allerdings sieht mir das bei dir nach XP aus, ich habe Vista. Ob das einen Unterschied macht?

Was ich schon probiert habe: Cache geleert unter Extras Einstellungen Erweitert Offline-Speicher Jetzt leeren.
    Firefox Starten im Safemode und neues Profil bringen leider auch nichts.

Meine Sicherheitssoftware ist Avira.

Kann ich noch was probieren?

Edit: Hi,
    es war kein Problem des FF sondern ein Fehler im Java-Skript der Seite. Das Skript wurde inzwischen aktualisiert, alles funktioniert wieder einwandfrei!
    Danke Euch!

• allana
    • 2. Oktober 2009 um 20:02

Hi,

Mensch entschuldige, dass ich deine letzte Frage gar nicht mehr gesehen habe, aber jetzt trifft es sich ganz gut, denn ich habe wieder ein kleines Problem beim Abspielen.

Es handelt sich um defjay (http://www.defjay.de).

Mein Problem seit einigen Tagen: mit dem Firefox werden mir auf der Seite keine Playlists und im Live Stream (http://www.defjay.de/player/default.asp?bw=hi&pl=wma) mit Auswahl Windows Media Player nicht der Titel unter "Aktuell on Airt" angezeigt. Unter IE funktioniert alles. Woran kann das liegen?

Im Safe-mode und mit neuem Profil habe ich es schon versucht. Gibt es noch einen Trick, den ich anwenden könnte?

Viele Grüße

• allana
    • 6. September 2009 um 09:36

Hi,

alles klar! Meine Unwissenheit, sorry.

Dann kann das mit dem Installer auch nicht ganz falsch gewesen sein, hoffe ich mal...

Viele Grüße
    allana

• allana
    • 5. September 2009 um 13:36

Hi,

danke, dein Tipp war Gold wert.

Ich habe von hier http://port25.technet.com/pages/windows-…n-download.aspx das Plugin heruntergeladne und installiert.

Nur eine kleine Nachfrage: dort steht Vista x64, ich habe x32, da gibt es keine andere Version für. Ich geh mal davon aus, dass das dann in Ordnung ist, oder?

Es gibt ja, wie ich verstanden habe, auch die Möglichkeit diese dll separat in einen Ordner zu kopieren statt diesen Installer laufen zu lassen. Gibt es generell einen Nachteil (Sicherheit oder System betreffend) wenn man den Installer nutzt (war für mich, die ich kein Spezialist in solchen Sachen bin, die einfachere Variante)?

Dankeschön!
    allana

• allana
    • 5. September 2009 um 12:55

Hallo,

ich möchte auf meinem Laptop (Vista, Firefox 3.0.13) einen Web-Radio Sender hören, bei dem ich auswählen kann, welches PRogramm genutzt werden soll. Ich möchte den Windows Media Player nutzen, mir wird aber angezeigt, dass dafür eine separates Plugin notwendig ist.

Welches Plugin könnt ihr mir dafür empfehlen?

Viele Grüße
    allana

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon