Ich habe vorher schon bemerkt, daß Du Dich anscheinend mit anderen "fetzen" willst. darum ist für mich hier jetzt Schluß, da es zu nichts mehr führt.
Beiträge von lucky17
-
-
Ich sprach von "Update", nicht von "Upgrade", so wurde es angeboten!
Daß bei "Upgrades" Funktionsver-besserungen (..-schlimmbesserungen) und neue Funktionen drin sind, ist mir klar.
Nur hätte es dann vielleicht 4.x heißen sollen, mit dem Hinweis darauf.
So, der Grund, warum das passiert, ist gefunden und mein Hinweis auf die von FF beim Beenden gelöschten Dateien zeigt, was im Hintergrund abläuft, wenn man die alten Einstellungen von FF 3.0.1x beibehält.Du nennst meine Denkweise "engstirnig", aber man sollte zwischen Updates und Upgrades unterscheiden, aber da scheint bei manchen die Philosophie eine andere zu sein, auch bei kommerziellen Software-Entwicklern.
Aber, ich will mich hier nicht streiten, sondern nur zu Lösungen bzw. zu -ansätzen kommen.
-
@ boardraider:
Wenn ein Update angeboten wird, muß man nicht damit rechnen, daß sich aus heiterem Himmel Einstellungen "beißen", die bis dahin einwandfrei funktioniert haben.
Außerdem will ich mich hier nicht streiten, sondern mit anderen zusammen zu Lösungen kommen, deshalb habe ich den Text aus dem anderen Thread hiereingesetzt, weil er mit dem Thema zusammenhängt und aufzeigt, was passiert, wenn man die alten Einstellungen beibehält.
Ich bin erst seit gestern hier in diesem Forum, habe aber durch genau diesen sowie den erwähnten Thread von gestern die Lösung gefunden. -
Guten Abend zusammen,
gestern hatte ich in dem Thread "Gelöschte sessionstore.bak(*js) wiederherstellen" geschrieben:""Mittlerweile habe ich festgestellt, daß beim Speichern und beenden die beiden Dateien "sessionstore.js und*.bak nicht mehr vorhanden sind.
Solange Firefox läuft, werden sie angelegt und bleiben da, bis.. siehe oben.Wenn ich dann eine gesicherte in den FF-Ordner kopiere als sessionstore.js, kommt das Fehlerfenster mit der Abfrage zum Wiederherstellen, was auch funzt. Beide Dateien sind wieder angelegt.
Dann, nach "Speichern und beenden" sind sie wieder weg.""Genau das ist das Problem, wenn "Chronik löschen, wenn FF geschlossen wird" ausgewählt ist, und unter "Allgemein" die Option, die hier bemängelt wird.
Allerdings halte auch ich das für einen Fehler im neuen Update, da keinerlei Hinweis auf diesen Zusammenhang gegeben wird. -
Hallo zusammen,
ein ähnliches Problen habe ich auch, aber erst seit dem Upgrade auf FF 3.5.2.
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß beim Speichern und beenden die beiden Dateien "sessionstore.js und*.bak nicht mehr vorhanden sind.
Solange Firefox läuft, werden sie angelegt und bleiben da, bis.. siehe oben.Wenn ich dann eine gesicherte in den FF-Ordner kopiere als sessionstore.js, kommt das Fehlerfenster mit der Abfrage zum Wiederherstellen, was auch funzt. Beide Dateien sind wieder angelegt.
Dann, nach "Speichern und beenden" sind sie wieder weg.