1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MaGus31

Beiträge von MaGus31

  • Neugeladene Seite wird nicht aktualisiert

    • MaGus31
    • 19. August 2009 um 14:27

    Naja, wenn ich mir ein neues Profil erstelle dann sind doch auch keine Erweiterungen vorhanden, dachte ich.
    Zumindest AdblockPlus nicht = weswegen ich gedacht habe, dass es die Erweiterungen vom Vorprofil nicht übernimmt.

    Ein neues Profil hat bei mir jedenfalls folgende Erweiterungen:
    Java Quick Starter 1.0
    Microsoft .NET Framework Assistant 1.0 (Nicht kompatibel mit Firefox 3.5.2)
    Skype extension for Firefox 3.3.0.3789

    Mein default-Profil mit dem ich immer unterwegs bin hat:
    Java Quick Starter 1.0
    Microsoft .NET Framework Assistant 1.0 (Nicht kompatibel mit Firefox 3.5.2)
    Skype extension for Firefox 3.3.0.3789
    AdblockPlus 1.1.1
    DownThemAll! 1.1.4

    Wenn es also an den Erweiterungen liegen sollte, dann an
    Java Quick Starter 1.0
    Microsoft .NET Framework Assistant 1.0 (Nicht kompatibel mit Firefox 3.5.2)
    Skype extension for Firefox 3.3.0.3789

    Deswegen habe ich testweise mal die einzelnen Erweiterungen deaktiviert und... sobald ich Skype extension deaktiviert habe tritt mein Problem nicht mehr auf!
    Aktiviere ich es wieder gibt es das Problem weiterhin.

    Fazit: Das Problem liegt an der Skype extension für Firefox.
    Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe, ohne diese wäre ich nicht auf die Idee gekommen dass Erweiterungen die Ursache dafür sein könnten :)

    Eine Frage habe ich aber noch: WIESO verursacht Skype extension so ein Problem?

  • Neugeladene Seite wird nicht aktualisiert

    • MaGus31
    • 18. August 2009 um 20:03

    Jep.
    Erstellt, Browserspielseite geöffnet, Seite mit Timer aufgerufen, Seite aktualisiert... selbes Prob.


    Kann es sein, dass irgendetwas (eine Anwendung, ein Plugin, etc) auf meinem PC fehlt? Der PC ist ja frisch formatiert, habe aber meines Erachtens alles wichtige draufgepackt.

  • Neugeladene Seite wird nicht aktualisiert

    • MaGus31
    • 18. August 2009 um 14:14

    Ich habe es noch mit IE8 probiert, damit scheint es zu klappen.

    Da ich aber lieber FF verwenden möchte, bitte ich um Hilfe um mein Problem zu lösen :)
    Bin für alle Vorschläge dankbar.


    PS: weiterer Fall des Problems im First-Post editiert.

  • Neugeladene Seite wird nicht aktualisiert

    • MaGus31
    • 17. August 2009 um 19:25

    Hallo,
    seit ich meinen PC vor wenigen Tagen formatiert habe, spinnt Firefox bei mir.
    Ich benutze die Version 3.5.2, vor der Formatierung 3.5.x, welche genau weiß ich nicht.

    Nun zu meinem Problem, schwer zu erklären:
    Wenn ich eine Seite, die ich vorher schonmal aufgerufen habe, wiederholt aufrufe, so zeigt mir Firefox nicht eine aktualisierte Version dieser Seite an sondern die ältere.
    Beispiel: Ich befinde mich in einem Forumsindex und sehe einen Thread wo dransteht "neuer ungelesener Beitrag". Ich klicke drauf, lese den Beitrag und gehe wieder zum Index. Normalerweise müsste nun dort "gelesen" stehen, aber es steht immernoch "ungelesen" davor. Auch wenn ich die Seite mit F5 aktualisiere, bleibt der alte Stand der Seite erhalten. Wenn ich den Index nun mit STRG+F5 aktualisiere, so wird der Beitrag auch normal als "gelesen" angezeigt.
    Ähnliches Problem bei einem Browserspiel: Ich befinde mich auf einer Seite in einem Browserspiel, wo ein Timer runterläuft. Der Timer steht bei 8:32 min und läuft auch normal runter. Aktualisiere ich die Seite mit F5 oder indem ich die Seite mit dem Timer aus dem Browsergamemenü neu aufrufe, so steht dort wieder 8:32 min, obwohl bereits eine weitere Minute vergangen ist. Aktualisiere ich die Seite mit STRG+F5, so steht dort 7:32 min, der Timer ist dann also korrekt.
    - Edit: Falls ich die Seite offen lasse und der Timer auf 0 läuft, dann aktualisiert sich die Seite automatisch. Allerdings kommt dann nicht der Screen "Mission abgeschlossen" sondern der Timer fängt wieder bei 7:32 an (Zeitpunkt wo ich das letzte Mal mit STRG+F5 aktualisiert habe). -

    Da es mit STRG+F5 immer klappt, dachte ich, dass das Problem irgendwo bei der Cache zu finden ist. Ich habe also bei about:config eingestellt, dass FF die aktuellste Version der Seite die im Cache gespeichert ist laden soll -> kein Erfolg, selbiges Problem wie oben.
    Auch habe ich Cache ganz abgeschaltet.. nichts.
    Ebenso habe ich mir ein neues Firefoxprofil anlegen lassen, um zu testen, ob ich mein Profil "versaut" habe... selbes Problem auch dort.

    Nun natürlich meine Frage... wieso aktualisiert FF die Seite die ich lade nicht, außer wenn ich STRG+F5 drücke? Wie stelle ich es ein, dass ich immer die aktuellste Version der Seite geliefert bekomme?

    Falls noch Fragen auftauchen, immer her damit ;)


    PS: Und falls jemand die Info braucht: Ich benutze WinXP SP3.


    mfg MaGus31

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon