1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. molokov

Beiträge von molokov

• fehler beim speichern von Links per Drag & Drop MAC OS X

• molokov
    • 17. August 2009 um 17:45
    Zitat von boardraider

Das sind Erweiterungen zum Archivieren von Webseiten.
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/427
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/8186

Super Tipp. Danke Dir

• molokov
    • 17. August 2009 um 17:41
    Zitat von boardraider

Das ist beabsichtigtes Verhalten, daher wird das kein Mozilla-Programmierer "hinbekommen".
    pcinfarkt hat dich auf ein Addon verwiesen, dass das Verhalten deaktiviert!

Nimm ScrapBook(+)

Danke euch allen für die schnelle Hilfe es funktioniert jetzt, mithilfe von bug489729 1.3

noch ne Frage: was ist scrapBook(+)?
    Danke

• molokov
    • 17. August 2009 um 17:22
    Zitat von Brummelchen

Das Problem kommt mir bekannt vor, mir ist nur das Forum dazu entfallen.
    Funktioniert bei mir übrigens auch nicht, was aber nicht stört, weil Lesezeichen ;)

Danke, hab mir die Links mal angesehen. offenbar bin ich nicht der Erste mit dem Problem. Vielleicht bekommt einer der Programmierer das ja wieder hin? wäre schön.

Lesezeichen sind zwar schön erlauben mir aber nicht, die Links zusammen mit anderen Daten wie z.B. Bildern von anderen Webpages, gemeinsam in einem Ordner zu archivieren. Ein Feature das für mich notwendig ist.

• molokov
    • 17. August 2009 um 17:10

Ok. gemacht, nein habe keine Sicherheitssoftware installiert und keine Themes. funktioniert dieser Vorgang denn unter Windows mit FF 3.5.2?
    ich gehe wie folgt for: greife den Tab mit der Maus und ziehe ihn auf den Desktop. Zack habe ich eine Datei die dann die Seite wieder öffnet sobald ich sie doppelklicke. und bei version 3.5.2 geht das plötzlich nicht mehr. ich habe den Firefox nun wieder downgegradet auf Version 3.0.13, aber das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.

• molokov
    • 17. August 2009 um 15:25

In älteren Versionen von Firefox (bis 3.0.13) unter Mac OS X 10.4 kann man tabs auf den Schreibtisch ziehen und es wird so eine Datei erstellt die nur den Link enthält. das ist ungemein praktisch.

Leider geht das seit Version 3.5 nicht mehr, bei dem Versuch wird der Tab stattdessen in einem neuen fenster geöffnet. Sinnlos. Das ist sehr ärgerlich. der Versuch, über den "Speichern unter"-Befehl zu gehen scheiterte aufgrund von Unvollständigkeit vieler Dateien und ist überdies umständlich und zeitraubend.

gibt es Abhilfe?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon