1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rammdoesig

Beiträge von rammdoesig

• Wer ist "wir"?

• rammdoesig
    • 28. September 2004 um 22:02

Hallo

Da irgendein Spaßvogel gemeint hat, die Diskussion im Thread "Stand der Dinge der deutschen 1.0 PR?" abwürgen zu müssen, möchte ich meine Frage, die ich eigentlich in dem Thread stellen wollte, in diesem hier stellen.

Ich frage mich nach Durchlesen der Diskussion über die Lokalisierung der 1.0PR, wer eigentlich "wir" ist. Die Frage wurde mehrfach von verschiedenen Nutzern gestellt, aber nicht beantwortet. Ebenso wurde mindestens zwei mal gefragt, wie und ob man sich ggfls. beteiligen kann. Auch darauf gab es keine Antwort. Stattdessen durfte man lesen: "wir sind auf mozilla angewiesen" (das zumindest wurde ja aufgelöst), "wir wissen, was wir tun müssen", "wir machen das nicht erst seit gestern", "wir sind nicht auf andere angewiesen, deswegen kein 'mithelfen'-Link".

Eure Argumentationsweise, euren Diskussionsstil, und letztlich auch eure Einstellung zu Open Source finde ich etwas arg merkwürdig.

• Stand der Dinge der deutschen 1.0 PR?

• rammdoesig
    • 27. September 2004 um 01:00
    Zitat von nightrat

Manche Menschen vergessen hier nämlich, dass hier sehr viel Arbeit komplett unentgeltlich geleistet wird. Alles in der Freizeit.

Manche Menschen vergessen aber auch, dass es durchaus sehr viele andere Menschen gibt, die sich gerne einbringen würden. Denen mit "halt's Maul und warte, bis wir fertig sind" zu kommen, ist nicht so toll...

• rammdoesig
    • 27. September 2004 um 00:58
    Zitat von Mac

1.0PR de-DE kommt wenns fertig ist, so einfach ist das...

Och bitte, geht's auch ohne Totschlagargumente?

• rammdoesig
    • 27. September 2004 um 00:57
    Zitat von nightrat

Da steht doch der Grund.

Nein, wenn da stünde, was sich getan hat im Hintergrund und warum man nun auf mozilla.org angewiesen ist, und wieso die offenbar nicht in die Hufe kommen, dann würde ich dir zustimmen.

Man weiss ja momentan noch nicht einmal, ob die 1.0PR schon übersetzt wurde, oder ob das wegen Krankheit ausfallen musste.

• Formulare automatisch ausfüllen lassen - geht das?

• rammdoesig
    • 27. September 2004 um 00:53
    Zitat von Nemoflow

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…hlight=autofill

Danke, schau ich mir mal an. Obwohl ich nicht verstehe, was da mit "1.0PR und ebay.de funktioniert" gemeint sein könnte. Welche Formulare gibt es denn bei eBay, die man häufig ausfüllen müsste? (Ich kaufe da fast nur, vielleicht wüsste ich es sonst.)

• rammdoesig
    • 27. September 2004 um 00:52
    Zitat von Jack_x

Jep, ich denke so hat er das gemeint ! Vermute ich zumindest ...

Ja, genau so hatte ich das gemeint. Ich muss recht häufig Formulare mit meiner Postanschrift bestücken, und das nervt so. Wenn man davon ausgeht, dass die IDs für die Felder meistens gleich heissen, müsste man doch was zaubern können. Vor Jahren habe ich das mal in einem Browser gehabt, ich weiss bloss nicht mehr in welchem. :(

• rammdoesig
    • 26. September 2004 um 14:00

Hallo

Kann Firefox alleine oder mithilfe einer Erweiterung Formulare auf Webseiten automatisch ausfüllen?

• rammdoesig
    • 26. September 2004 um 13:57

Du meinst, das Blog beantwortet meine Frage :?: Finde ich eigentlich nicht. Es heisst da zwar, der Übersetzer sei krank, aber gleichzeitig steht da doch, die Verzögerung läge nicht an ihm. Aber an wem denn dann? Aus den Kommentaren im Blog werde ich nicht schlau...

• rammdoesig
    • 24. September 2004 um 00:34

Hallo

Hat jemand neue Informationen zum Stand der Dinge in Bezug auf die deutsche Version 1.0 PR? Ist sie noch in der Mache oder wird einfach vom Firefox-Projekt aus gewartet, bis man ein paar Sprachen gleichzeitig veröffentlichen kann? Falls sie noch in der Mache ist, kann man bei irgendwas helfen?

Gruß

• 0.9.3: Problem mit support.dell.de

• rammdoesig
    • 19. September 2004 um 15:52

Hallo

Wenn ich in die Adresszeile http://support.dell.de/ eingebe und dann die EINGABETASTE drücke, dann sehe ich eine leere Seite und ein heftiges Geflackere in der Statuszeile. Sieht für mich aus wie ein Redirect, der Amok läuft.
    Weiss jemand, was da nicht stimmt?

Gruß

• 0.9.3: Popup-Blocker übertrieben gründlich

• rammdoesig
    • 19. September 2004 um 15:04
    Zitat von Fraggle

Aber in der Tat finde ich es auch seltsam. Es wurde gesagt, daß der Popupblocker nur nicht gewollte Popups blockt. Ein Klick von mir ist aber gewollt. Aber das hängt vielleicht mit der Programmierung der Seite zusammen.

Ich glaube eher, dass es an der Implementation des Popup-Blockers im Browser liegt. Denn ich gegentestete solche Seiten in der Vergangenheit gerne mit Safari auf dem Mac und mit dem IE von Windows XP SP2, wo auch ein Blocker enthalten ist. Und was soll ich sagen, die blocken keine Popups, die ein Mausklick hervorruft. Jedenfalls erinnere ich mich nicht an solche Fälle.

tschö

• rammdoesig
    • 19. September 2004 um 15:02
    Zitat von bugcatcher

Ich glaub eher du bennutz die TabBrowserExtension. Ansonsten nenn uns mal eine Seite wo das popup nicht geht und wir schauen nach woran es liegen könnte.

Ich benutze meines Wissens nach keine Extension. Habe nur den Windows-Installer der deutschen Version 0.9.3 ausgeführt.

Falls ich wieder über ein solches Popup stolpere, wie es Fraggle genannt hat, ergänze ich diesen Thread.

ciao

• 0.9.3: GMail: Was wird da ständig übertragen?

• rammdoesig
    • 19. September 2004 um 14:49

Hallo

Wenn ich mich bei GMail einlogge, steht in der Statuszeile von FF 0.9.3 deutsch: Übertrage Daten von gmail.google.com. Ebenso ist der Kreis rechts oben im Browserfenster animiert. Beides hört einfach nicht auf, egal wie lange ich warte.

Da das für mich so aussieht, als ob ständig Daten übertragen würden, wollte ich gerne fragen, was da übertragen wird. Und warum nur mit FF? Denn mit dem IE habe ich das Problem nicht.

ciao

• rammdoesig
    • 19. September 2004 um 14:43

Hallo

Ich nutze seit geraumer Zeit die Version 0.9.3 und mir fiel auf, dass der Popup-Blocker übertrieben gründlich ist. Popups, die aufgrund eines meiner Mausklicks angezeigt werden, werden auch unterdrückt. :( Das führt dann dazu, dass man für manche Gewinnspiele oder das Beantworten von Mails in GMail im separaten Fenster doch wieder den IE auspackt.

Kann ich das irgendwie umkonfigurieren? Oder muss ich auf Besserung in Version 1 hoffen?

tschüssi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon