1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. messenger_bln

Beiträge von messenger_bln

• Firefox 3.5.xx löscht gespeicherte Passworte ähnlicher URL's

• messenger_bln
    • 24. November 2009 um 12:27

Hallo,

vielen Dank für die fleißigen Zitate. Um auf die entscheidenden Punkte einzugehen:

- Ja, alle haben eine unterschiedliche IP-Adresse im Passwortmanager.
    - mit "gleichnamig" meinte ich den im Quelltext ausgegebenen Titel z.B. "FRITZ!Box" oder "COMmander Basic.2" der offenbar vom neuen Passwortmanager ordnungshalber berücksichtigt wird..? Anders kann ich mir das Phänomen zumindest nicht erklären, da ja die IP's unterschiedlich sind.

Wie mir etwas später auffiel scheint die Passwortspeicherungsfunktion zwar bei Zugängen wo lediglich ein Passwort, nicht aber ein Benutzername gefordert wird, zwar angeboten (und auch erfolgreich in der Liste hinterlegt), aber beim Login überhaupt nicht mehr angewendet zu werden.

Die Lösung heißt offenbar vorerst weiterhin FF 3.0.1x

• FF 3.5.xx wendet Passworte ohne Benutzernamen nicht mehr an

• messenger_bln
    • 22. November 2009 um 13:16

Hallo,

wie ich leider soeben feststellen mußte wendet FF 3.5.xx gespeicherte Passworte (in der Passwortliste vorhanden!) gar nicht mehr an wenn die Seite nur ein Passwort, aber keinen Benutzernamen fordert, wie es zum Beispiel die AVM Fritz!Box tut. (Passwort ist auch aus der Vorgängerversion ohne Benutzernamen gespeichert) :?

Kann das gewollt sein? Gibt es Abhilfe?

• Firefox 3.5.xx löscht gespeicherte Passworte ähnlicher URL's

• messenger_bln
    • 22. November 2009 um 13:01

Hallo,

der FF 3.5.xx hat offenbar einen gravierenden (gewollten???) Fehler bei der Passwortverwaltung :-??
    Als Sysadministrator bei verschiedenen Kunden habe ich z.B. die Passworte der Fritz!Boxen gespeichert. Diese haben, um keine Probleme mit dem VPN Zugriff zu bekommen oder die Passworte speichern zu können, alle unterschiedliche IP-Adressbereiche. Die Passworte sind auch nach dem Profilbackup von FF 3.1.xx alle da. Sobald allerdings ein Zugang verwendet wird, stellt FF 3.5.xx offenbar fest, dass es in der Passwortliste ja noch mehr gleichnamige Ziele/Geräte gibt und räumt die Liste sauber auf, sodass alle ähnlichen Zugänge anderer Kunden/Server gelöscht sind. Hier ist offenbar ein ordnungsliebender Programmierer etwas über das Ziel hinausgeschossen?!?

Kann die Einstellung möglicherweise in der Konfiguration geändert werden?

Vielen Dank für eure Antworten.

• DRUCKFEHLER 2E SEITE

• messenger_bln
    • 11. August 2009 um 14:11

Hey Leute,

das Problem tritt leider (und ist somit derzeit ein absolutes K.O. Kriterium für FF3.5x) auch beim Versuch die Umsatzübersicht im Onlinebanking der Volksbanken auszudrucken auf. Bereits seit FF3.x gibt es Probleme beim Ausdruck aus dem Volksbank Onlinebanking, zumindest mit einigen Druckern. Dort werden trotz korreckter Druckvorschau nur "Hieroglyphen" ausgegeben - das hat allerdings mit dem hier beschriebenen Problem wenig zu tun, sollte aber auch für die Entwickler angemerkt sein.

Viele Grüße

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon