Nein.
Am Tab Mixer hing es nicht.
Nachdem ich erfolglos mit Profilen (Profil-Manager) herumprobiert hatte (ich konnte zwar eine Art Nullprofil laden, bei dem alles, inklusive Lesezeichen, verschwunden war. Gespeicherte Profile wurden aber nicht so geladen, wie ich sie zwischenzeitlich angelegt hatte. Somit hatte ich nur die Wahl zwischen meinem alten, "kein-funktionierendes-Kontextmenü"-Defaultprofil und einem Blankodingens), deinstallierte ich alle Add-Ons, die ich als nicht unbedingt nötig erachtete, startete Firefox neu, und siehe da! Privater Modus möglich, alle Kontextmenüs laufen bestens.
Abgesehen davon ist FF nun viel schneller.
Die funktionierende Konfiguration sieht so aus:
Addblock Plus [de] 1.1
All-in-One-Gestures 0.20.0
DictionarySearch 3.5.1
Download Statusbar 0.9.6.5
Firefox Showcase 0.5.9
Flagfox 3.3.15
FlashGot 1.2
FoxSaver 2.2.7.4
Ghostery 2.0.0
Gmail Notifier 0.6.3.11
IE Tab 1.5.20090525
Java QuickStarter 1.0
PDFit 1.13
ScribeFire 3.4.3
SearchBox Companion 1.78
TabMix Plus 0.3.8.1
TrashMail.net 2.0.2
WOT 20090419
Ist immer noch ne ganze Menge, aber geht jetzt alles wunderbar. Die verordnete Diät war unangenehm aber hilfreich. :klasse:
@Brummelchen: Nichts für ungut, aber für Leute, die in die Firefox-Geheimnisse nicht ganz so eingeweiht sind, ist es keine Selbstverständlichkeit, dass das Programm in der 3.0.2er Version mit 25 Addons läuft, in der 3.5.2er Version aber nicht mehr (bzw nur noch halb). Immerhin geht es nur um solche Addons, die als für die betreffende Browserversion geeignet gekennzeichnet wurden.