1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Pong

Beiträge von Pong

• Download von Updates ~ Absturz ~ keine Erw. mehr

• Pong
    • 21. Februar 2008 um 14:37

Hi @ll.

Hab die alte Version deinstalliert und die neueste Version draufgespielt.
    Lesezeichen vorher exportiert und dann in den neuen Fox wieder importiert.
    Erweiterungen neu runtergeladen.
    Perfekt!
    Aufwand: ca. 45 Minuten

Danke nochmal für die schnelle Hilfe.

• Pong
    • 20. Februar 2008 um 10:08

Danke. Werde mich kümmern.
    Gruß

• Pong
    • 20. Februar 2008 um 09:57

Hi @ll.

Habe en paar Erweiterungen im Update gehabt, die ich runterladen wollte.
    Vor Beendigung > Bildschirm schwarz, restart und alle Erweiterungen sind weg.
    Außerdem habe ich unten im Bildrand ne "tote" Zone, sprich:
    Fläche, die unnütz und ohne Möglichkeit des Wegklickens oder so planlos da rumdümpelt.

Gibt's ne Erklärung?
    Danke vorab für's Lesen und die Aufmerksamkeit.
    Vor allem: Danke für Tipps.

Grüße
    Pong

ps
    Außerdem hatte ich schon länger Probs mit dem Speichern von Grafiken über FireFox. Aufgrteten sind die nach der Installation der "Google-Geschichte".
    Aber ~ naja ~ die können wohl jetzt gleich mit behoben werden.

• 1.5.0.7 ~ 1.5.0.8 ... Grafiken downloaden/speichern

• Pong
    • 21. November 2006 um 15:47

Ein Konto und AdminRechte.

Die Fehlermeldung ist nicht wieder aufgetaucht, allerdings wurde 1.5.0.8 auch nicht installiert, sondern lediglich wieder nur herunter geladen. Die updates-Dateien hatte ich vor der Fehlermeldung bis auf den Hauptordner alle gelöscht. Vielleicht war das der Grund für die Meldung.

Die 1.5.0.8-Dateien werden unter [C:]\Pr.\Mozilla gespeichert, nicht unter den C\Pr.\Mozilla\updates.

Ergo: Weiter mit 1.5.0.7 ...

Aber irgendwie wurmt mich die Geschichte.

• Pong
    • 21. November 2006 um 15:21
    Zitat von Road-Runner

Normalerweise musst Du unter Windows mit Administratorrechten eingeloggt sein, um Programme installieren zu können.

Diese Meldung deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass Du mit eingeschränkten Benutzerrechten unterwegs bist.

Bislang gab es noch keine Probleme mit der Installation von Programmen.
    \ot? Eingeschränkte Benutzerrechte ~ das wäre unlustig. Wie kann ich sowas testen?

• Pong
    • 21. November 2006 um 14:45

Danke.

Der Downloadmanager funktioniert wieder, Grafiken werden wieder gespeichert.

Das manuelle Herunterladen des 1.5.0.8 funktioniert auch. Allerdings meckert Windows beim Installieren, dass es auch irgendwelchen Gründen nicht geht: "Benutzerrechte, etwas zu ändern ... sollen geprüft werden." *Hölle

Ich werde jetzt erstmal mit 1.5.0.7 weitermachen, also auch keine Release auf 1.5.0.8 vornehmen (wollen, weil nicht können).

Ich warte noch ne Weile und installier dann 2.0 neu.

Danke nochmal für soviel verständliche und professionelle Hilfe.

Grüße
    Pong

• Pong
    • 21. November 2006 um 13:08

Danke.

Meine Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7

Downloads.rdf im Profilordner habe ich nirgends gefunden (habe mich an der Wikianleitung orientiert und nicht unter C:\Programme\Mozilla Firefox gesucht)

• Pong
    • 21. November 2006 um 12:27

Sorry, wenn ich stückweise die Infos hier reinstelle.
    Unter Plugins habe ich folgendes gefunden:

Microsoft® DRM

Dateiname: npwmsdrm.dll
    DRM Store Netscape Plugin

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja

Kann das damit was zu tun haben? Gehört sowas zum FF?

• Pong
    • 21. November 2006 um 12:14

Nachtrag:
    Ich glaube, 1.5.0.8 wurde noch nicht installiert. Er wurde mir nichts zur Entscheidung angeboten. (Update auf 2.0 ... etc)

active-update-292
    Soviele Dateien wurden mittlerweile mit verschiedenen Datumsangaben in den Programmordner Mozilla geladen. Ist das normal?

• Pong
    • 21. November 2006 um 11:21

Hallo Gemeinde.

1. Habe mir so ziemlich alles zum Wechsel auf 2.0 durchgelesen.
    2. Seit auf 1.5.08 aktualisiert wurde, funktioniert der Downloadmanager nicht mehr (zeigt nix mehr an). Programme werden dennoch heruntergeladen und gespeichert.
    3. Die automatischen Update-Funktion ist eingeschaltet ~ nur das vorherige Symbol ist weg. Er bietet mir immer wieder 1.5.0.8 zum Download über "Hilfe" an. Was soll ich davon halten?
    4. Die 2.0exe habe ich mir "vorsichtshalber" mal runtergeladen.
    5. Und das nervt mich nun wirklich: Ich kann keine Grafiken mehr runterladen und/oder speichern.

Drei Fragen:
    A) Kann das Problem (keine Grafiken mehr) mit der 1.5.0.8-Aktualisierung zusammenhängen?
    B) Soll ich auf das automatische Major-Update zu 2.0 warten und wann passiert das?
    C) Oder soll ich die jetzige Version himmeln und 2.0 neu installieren?

Danke für die Geduld mit einem "Nur-User". Und für Kommentare und/oder Lösungen.

Gruß
    Pong

• Lesezeichen erscheinen nicht - Fox läuft nur "safe&quot

• Pong
    • 12. Oktober 2006 um 22:05
    Zitat von Pong

Die Erweiterungen sind noch alle da. Ich habe sie zwischenzeitlich mal deaktiviert. Die Deaktivierung der Erweiterungen hat er geschluckt. Darauf hat er reagiert.
    Nur wie krieg ich die Lesezeichen wieder an Ort und Stelle?
    Das neue Lesezeichen in der Symbolleiste (Das Forum hier) ... das kann er. Und unter dem heutigen LesezeichenBackUp hat er mir nun nur dieses eine Lesezeichen gespeichert.
    *ZuHülf!

Und er sagt mir (der Fox), dass alle Benutzereinstellungen, etc. zurückgesetzt wurden ... und er nur im SafeModus arbeitet.

Hiho.
    Hab die Lesezeichen aus dem Backup in die Lesezeichensymbolleiste importiert.
    Alles wieder ok.
    Danke.
    Gruß
    ... pong.

• Pong
    • 12. Oktober 2006 um 21:33
    Zitat von Sebastien

Hört sich (fast) (mehr oder weniger) hiernach an:

FAQ:Einstellungen weg (Link)
    FAQ:Änderungen werden nicht übernommen (Link)

Oder?

Die Erweiterungen sind noch alle da. Ich habe sie zwischenzeitlich mal deaktiviert. Die Deaktivierung der Erweiterungen hat er geschluckt. Darauf hat er reagiert.
    Nur wie krieg ich die Lesezeichen wieder an Ort und Stelle?
    Das neue Lesezeichen in der Symbolleiste (Das Forum hier) ... das kann er. Und unter dem heutigen LesezeichenBackUp hat er mir nun nur dieses eine Lesezeichen gespeichert.
    *ZuHülf!

Und er sagt mir (der Fox), dass alle Benutzereinstellungen, etc. zurückgesetzt wurden ... und er nur im SafeModus arbeitet.

• Pong
    • 12. Oktober 2006 um 21:08
    Zitat von Amsterdammer

hallo :)
    rechtsklick oben auf die menüleiste: ist da ein haken bei lesezeichen-symbolleiste?

Ja. Haken gesetzt. Die Leiste ist auch da. Aber leer. Bis auf den Link zum Forum, den ich grad reingesetzt hab.

• Pong
    • 12. Oktober 2006 um 20:52

Hallo Gemeinde.

Ich fahr meinen PC runter. Ich fahr ihn wieder hoch ~ die Lesezeichen werden nicht mehr angezeigt.

Ich habe diverse Erweiterungen drauf.
    Die Lesezeichen sind auch noch da ... unter Dokumente/Einstellungen.

Frage:
    Wie krieg ich den Burschen (Fox) wieder auf den alten Status?

Ich hoffe, ich hab net zuviel "SchwachMatZeugs" getextet und würde mich über ne Antwort oder auch zwei ... freuen.

Namasté
    Pong

• Firefox startet nicht mehr durch

• Pong
    • 19. Dezember 2005 um 13:37

Jo. NightHawk? Er läuft wieder ~ alles wieder im Lot. Danke dir.

Schöne RestVorweihnachtszeit ... etc.
    ... ciao 'n namasté.

Pong

• Pong
    • 19. Dezember 2005 um 11:45
    Zitat

mache mal anhand der Informationen im Firefox-Wiki zum Thema Standardbrowser (Link) zunächst erst den IE wieder zum Standardbrowser -> Rechnerneustart (wegen WIN98), dann wieder den Firefox zum Standardbrowser -> Rechnerneustart. Diese Maßnahmen sollten dazu führen, dass sich IE und Firefox nicht mehr verhaken. Weitere Informationen findest du in diesem Beitrag (Link) dieses Forums.

OK. IE ist wieder Standardbrowser, aber den Fox kann ich nicht zum Standardbrowser machen, weil er nicht auf Klicks "Extra" ... etc."

Zitat

1. es muß sichergestellt sein, daß der FireFox Standardbrowser ist. Das geht über Extras > Einstellungen > Allgemein und dort a) das Häkchen setzen ("Bei jedem Start prüfen ob FireFox Standardbrowser ist") und b) einmal die Schaltfläche anklicken ("Jetzt überprüfen").

reagiert.

Bis hierher erstmal thx @ nighthawk.

Zusatzinfo:
    Unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.0rk
    sind alle Erweiterungen vorhanden und auch die Sicherungen der Lesezeichen.

Muss der Fox Standardbrowser werden, ehe ich ihn wieder ans Laufen kriege? Und/oder wie sollten die nächsten Schritte aussehen?
    Wie komme ich dahin, die geupdateten Erweiterungen zu löschen? [Nutzt das überhaupt was?]

Pong

• Pong
    • 19. Dezember 2005 um 10:16

... hm ...

Danke Viktor. Ich hab die Geschichte mit dem zweiten Profil versucht. Soweit ganz gut - nur ... das ist nicht das, was ich wollte. Ich will eigentlich "nur" den bisherigen konfigurierten Fox mit allen Einstellungen und Erweiterungen, ... Lesezeichen wieder laufen haben.

Zu allem Übel funktioniert das, was ich oben beschrieben habe, nun nicht mehr. Will heissen: der IE bleibt. ... Und somit kann ich die geupdateten Erweiterungen leider auch nicht mehr löschen. Merkwürdig finde ich, dass der Fox eben, nachdem ich mit dem IE nach "firefox forum" gegoogelt habe, irgendwie auf den Fox umgeschaltet hat (in seiner konfigurierten Fassung) und das jetzt nicht mehr macht.

Fazit: ... Ich brauche weitere Unterstützung und Ideen.

Pong

• Pong
    • 19. Dezember 2005 um 09:20

Guten Morgen.

Habe gestern zu 3 Erweiterungen oder Themes Updates herunter geladen. Und heute morgen fährt er mir zwar meine Startseite hoch, aber ohne Inhalte. Reaktion null, d. h. ... kein SafeMode, keinerlei Veränderungen möglich.

Nun das Seltsame: Ich geh mit dem IE rein und die zweite Seite, die ich aufrufe, wird mit FireFox aufgerufen, aber mit dem Windowsemblem vor dem Seitentext und dem Hinweis, dass ich Firefox benutze. [Also ganz oben der Text ... 8) ...]. Auch ist alles von Firefox, was ich brauche, vorhanden. Aber einsteigen kann ich mit ihm immer noch net.

Ich brauch nen Tipp. Wäre es ne Massnahme, die geupdateten Erweiterungen (Fasterfox, Foxy Tunes und das 3. ... irgendwas mit Sort. Bookmarks) nacheinander zu löschen und zu sehen, was passiert?

Oder woran liegt sowas?
    Danke für die Hinweise.

... namasté ...
    Pong

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.12) Gecko/20050919 Firefox/1.0.7

• Firefox Upgrade 1.0.6 ~ 3 konkrete Probleme

• Pong
    • 15. August 2005 um 09:34

Moin.

Zuerst: Die neue Version läuft nun problemlos und auch die "verlorenen" LZ sind wieder an Bord.

Kurz das, was ich gemacht habe:

1. "Alles" (Mozilla in Programme über deinstall.exe) deinstalliert
    2. Die neue Version direkt installiert, ohne Zwischenlagerung der .exe.
    3. Danach ließ sich der Fox nur über SafeMode öffnen. Aber alle LZ waren wieder da. (kA, wieso das so war, weil ich dachte, ich hätte alles runter geschmissen)
    4. Alle Erweiterungen (kA, woher die kamen) deinstalliert.
    5. Seitdem läuft der Fox wie gewohnt, zur Zeit zwar ohne irgendwelche Erweiterungen, aber mit den schon verloren geglaubten LZ.

An den Erweiterungen werde ich mich nach und nach versuchen.

BTW: Das hier ist eins der konstruktiveren Foren. Sehr hilfreich.
    Thx ...

... namasté ...
    Pong

• Firefox Upgrade 1.0.6 ~ 3 konkrete Probleme

• Pong
    • 12. August 2005 um 14:55

loshombre. ok. du sagtest nichts von SortErweiterung deinstallieren, sondern von Download. Stimmt. Schuldig im Sinne der Anklage. :?

8) ... also: alles runter und wieder neu drauf.

Danke an die "Oldies" für Geduld und ...

... namasté ...

Pong

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon