1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Supermario

Beiträge von Supermario

• Line unterhalb der Toolbars in Forefox 23 entfernen

• Supermario
    • 7. August 2013 um 11:33

Hallo,

seit heute und damit Firefox 23 hat sich bei mir mal wieder das Aussehen von Firefox leicht verändert.
    Die "Navigations-Symbolleiste", ist meine einzige Toolbar die ich anzeigen lasse und ich verwende keine Tabs. Nachfolgend bezeichne ich diesen Bereich als "Toolbar-Bereich". Die Tabs werden in Firefox 23 mithilfe eines Addons ausgeblendet.
    Vor Firefox 23 war mein Toolbar-Bereich Transparent und es gab keine Sichtbare Trennung zwischen Toolbars und Content-Area.
    Jetzt mit Forefox 23 war zunächst eine Gradation von Grau zu Schwarz statt der Transparenz im Toolbar-Bereich zu sehen (Anmerkung: mein Theme hat als Hintergrundfarbe Schwarz, betrifft nur Toolbar-Bereich) und ich habe jetzt eine weiße Line zwischen Toolbar-Bereich und Content-Area.
    Über die userchrome habe ich die Transparenz bereits wiederhergestellt. Jedoch kann ich diese Linie nicht entfernen.
    Diese Linie kommt nicht vom Addon um die Tabs auszublenden, das habe ich bereits überprüft.
    Ich habe über die userchrome bereits alle Borders für alle Toolbars und Toolboxen usw. entfernt über den Befehl "none". Nichts ändert etwas. Diese Linie verschiebt sich auch wenn ich weitere Toolbars einblende und ist immer ganz unten vom Toolbar-Bereich. Ich vermute das diese Trennlinie zur Content-Area einen anderen Namen hat und ich sie deshalb noch nicht über die userchrome ausblenden konnte.
    Kennt jemand die Bezeichnung des Gesamten Toolbar-Bereichs oder des Headers von Firefox? Oder kennt jemand eine andere Lösung diese Linie zu entfernen?

MfG Mario

• Firefox 3.5 hat Probleme mit RSS-Feeds

• Supermario
    • 13. August 2009 um 10:53

Hallo da bin ich wieder.

Musste leider mein System von nem Image zurückschreiben. Jetzt geht wieder alles.
    Das Image war 10 Wochen alt und hatte FF 3.0.10 drauf. Hab dann wie zuvor geupdatet und meine Plugins ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht.
    Ich weis echt nicht woran es lag.
    Na Hauptsache es geht wieder.

MfG
    Supermario!

• Supermario
    • 4. August 2009 um 21:17

Hab nochwas rausgefunden. Habe von Tecchannel mal die rss-Datei für alle news runtergeladen. Im Kopf stand was von XML, also hab ich mal die Dateiendung in XML geändert und die Datei mit FF geöffnet. Folgende Fehlermeldung kommt dann:

Fehler beim Laden des Stylesheets: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (805303f4)
    http://rss.feedsportal.com/xsl/de/rss.xsl

Das kommt auch, wenn ich die Dateiendung bei rss belasse.

Wenn ich auf Tecchannel bin und im Adressfeld auf das RSS-Symbol klicke und einen feed abonnieren will kommt wieder der Fehler von meinem Screenshot weiter oben.

Ich habe Testweise auch mal meine Sicherheitsoftware deaktiviert, der Fehler bleibt.

• Supermario
    • 4. August 2009 um 20:43

Habe es mit einem neuen Profil versucht, Fehlanzeige. Immer noch der selbe Fehler.

Hier auch ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://www.marios-place.de/images/FF_Fehler_rss.jpg]

Wo ich das mit der Sicherheitseinstellung von FF gelesen habe weis ich nicht mehr, wahr auch auf englisch glaube ich.
    Es ging da nur darum das jemand etwas mit xml programmiert hat und der Firefox etwas nicht geladen hat was in der XML stand, weil der Ort von wo geladen werden sollte in einer anderen Ordner-Ebene war.

Meine Sicherheitssoftware hat sich nicht geändert, außerdem geht es mit dem selben PC mit dem IE 6.

Ich weis einfach nicht was ich noch machen kann. Eine Neuinstallation wäre noch möglich, aber wenn ich mein FF-Backup zurückschreibe wird der Fehler wieder da sein.

• Supermario
    • 4. August 2009 um 16:06

Also den Cache lass ich immer automatisch löschen beim beenden. Das ändert nichts.

Ich hab mal versucht einen .rss-link runterzuladen und dann zu öffnen. Aber Firefox lädt noch nicht mal die hinter dem link stehende .htm-Seite runter, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Wenn ich die .htm Seite (mit nem Downloadmanager kann ich sie runterladen) dann in Firefox öffne, sehe ich den Inhalt, zwar fehlt wohl ein stylesheet oder so (steht alles untereinander), aber die News kann ich lesen.

Ich versteh nicht viel von Seitenbeschreibungssprachen, aber ich habe gelesen das Firefox irgendwas nicht macht, was alle anderen Browser machen. Es hat was mit verlinken in einem Link zu tun, wo ein pfad woanders liegt wie die aufzurufende Seite. Firefox hat da irgendeine Sicherheitseinstellung zu hoch, welche man in den normalen Einstellungen nicht ändern kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

• Supermario
    • 4. August 2009 um 12:29

Hallo,

wenn ich über meine iGoogle-Seite einen RSS-Link von TecChannel oder PC-Welt anklicke sagt mir Firefox 3.5.2 :
    "Der Server unter rss.feedsportal.com konnte nicht gefunden werden."

Mit dem IE geht es und auf einem anderen PC und Firefox 3.5.2 geht es auch.

Das hier wäre so ein Link "http://rss.feedsportal.com/c/746/f/9603/s…d0I/story01.htm"

Es hat früher immer funktioniert. Ich konnte nirgendwo im Netz etwas dazu finden.
    Auch im Safe-Mode von Firefox bleibt das Problem bestehen. Es liegt also nicht an einem Add-On

Weis jemand was das für ein Fehler sein könnte und wie ich ihn beheben kann?

MfG
    Supermario

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon