1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. zwoboter

Beiträge von zwoboter

• FF freeze -> System freeze: Wikipedia, web.de, Ebay.de

• zwoboter
    • 8. August 2009 um 00:51
    Zitat von boardraider

Quelle: zwoboter

Ich kenne die besagte Software nicht, aber oben schriebst du:

Darunter fiel die Software nicht? Der Prozess lief also weiter?

Zudem empfahl ich bereits im ersten Beitrag die Nutzung des abgesicherten Modus des OS. Auch dort hätte die Software nicht mehr aktiv sein dürfen? Das hast du nicht zufällig getestet?

Ggf. dann auch bitte diese Punkte dabei prüfen.

Ich hatte die Firewal deaktiviert und den Process gekillt. Evtl. lief noch ein Service oder irgendwelche Hooks waren noch aktiv, so genau hab ich da nicht untersucht. Fakt ist erst die komplette Deinstallation hat das Problem bei mir komplett behoben. Ich habe das an einen zweiten Rechner mit dem selben Problem ebenfalls durch die Deinstallation der Jetico Firewall behoben. Das Problem tratt bei mir auch erst ab FF3.5 auf.

Danke für eure Ratschläge

• zwoboter
    • 4. August 2009 um 14:06
    Zitat von APC

So, hier nun die erwünschten Angaben mit leichter Verspätung
    meine sicherheitssoftware:
    -jetico personal firewall v1.0
    -avira antivir personal v8.2

Ok es sieht so aus als hätte ich eventuell den Verusacher identifiziert. Du nutzt, wie ich auch auf beiden betroffenen Rechnern, die Jetico Personal Firewall 1.0, ich habe diese nun deinstalliert (nachdem ich sie vorher nur deakriviert hatte) und es scheint das Problem gelöst zu haben. Leider habe ich gleichzeitig auch ein paar andere Sachen deinstalliert so das ich das nicht eindeutig auf die Jetico PF zurückführen kann - die Vermutung liegt aber nahe. Versuch es doch mal sie zu deinstallieren. Ich werd versuchen das an meinem anderen System noch zu verifizieren.

Gruss
    Marco

• zwoboter
    • 3. August 2009 um 16:15

Danke für den Hinweis. Ich hatte Skype ohne Browerplugins installiert und es jetzt testweise auch deinstalliert. Das Problem bleibt leider.

• zwoboter
    • 3. August 2009 um 13:42

Ich habe sämtliche Erweiterungen deaktiviert. Sowohl AddOns und Plugins. Leider brachte das nix, das Problem blieb. Bei der Wikipedia-Haupseite tritt das Problem nicht auf, aber wenn ich zb auf http://de.wikipedia.org/wiki/Unified_Modeling_Language gehe, fiert der Rechner zu 100% reproduzierbar ein. Ich weiss nicht mehr weiter, hab eigenlich alles probiert was mir einfiel:

- FF-profil gelöscht
    - Andern Windows-User benutzt
    - Alle Addons und Plugins deaktiviert. (Addons waren bsp: Firebug, Greasemonkey + Greasefire, AdBlock Plus, Webdeveloper, Roboform, ...)
    - Alle nicht systemrelevanten Prozesse gekillt

Wie geschrieben habe ich das Problem auf 2 Rechnern welche beide eine ähnlich Softwarekonfig aufweisen zb:

- Jetic Personal Firewal 1.0
    - Roboform
    - Syncback SE
    - Activaid
    - Ultramon
    - ...

Aber all diese Programme hatte ich auch schon abgeschaltet.

Noch irgendjemand eine Idee?

• zwoboter
    • 30. Juli 2009 um 15:21

Hallo APC,

ich habe genau das gleiche Problem und hab schon alles mögliche Versucht, wie bespielsweise das töten sämlicher Prozesse welche nicht zum sicheren betrieb von Windows nötig sind. Alles ohne erfolg. Bei mir sind auch die gleichen seiten betroffen also ebay, wikipedia und ich kann das Problem jederzeit reproduzieren. Sobald ich einen Wikipediaartikel aufrufe, bleibt die Maus stehen und das ganze System friert ein und es hilft nur der Powerknopf. Es wurde alle AddOns rausgeschmissen, Profil gelöscht, FF neu installiert .... alles ohne Erfolg. Ich habe das Problem auf 2 rechnern. Konntest du das Problem evtl. schon lösen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon