1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Privat Modus FX 11

• surprice
    • 26. März 2012 um 00:11

Weis nicht ob dies Thema hier richtig angesiedelt ist, wenn nicht, dann bitte verschieben.

Folgendes: Starte den FX 11 im Privaten Modus und beendet dann den Fox wie immer oben rechts mit
    Fenster schließen. Wenn ich dann den Fx neu startet, dann ist der Privat-Modus noch aktiv. Muß auf Benden klicken.
    Ist das so gewollt? Mir wäre das neu.

Mfg.
    Surprice

• fire fox setup 11.0.exe

• surprice
    • 22. März 2012 um 12:19
    Zitat von Alive

Thx. @ Boersenfeger, unter diesen Voraussetzungen muss man dann eben ein manuelles Update durchführen, zumindest dann, wenn man zig Versionen auf der HDD hat resp., die Anbindung ans Inet nicht ausreichend ist 8)

Muß man nicht, man kann doch das Update so einstellen, dass der Fx eine Info bringt -Update vorhanden - Installieren?

Das ging ja auch mal. Nur jetzt, muß man trotz dieser Optionen manuell Überprüfen, ob ein Update vorhanden ist.
    Ich nehme mal an, dass die Fx-Leute dies übersehen haben und mit der nächsten Korrektur diese Information wieder
    mit einbeziehen.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 15. März 2012 um 15:19
    Zitat von Boersenfeger

Mag sein, ich möchte aber nicht gerade während eines Postings, beim Ansehen eines Filmchens oder Hören von Musik, beim Verfassen eines Briefs, beim Herunterladen etc.etc. plötzlich upgedatet werden, da dann alles im Orkus landet.

Sehe ich genauso, abwarten, Tee trinken. Irgendwann wird auch das wieder gehen. Positiv ist zunächst mal beim Fx 11
    das die Seiten wieder schneller geladen werden.

Danke u. Gruß

Surprice

• surprice
    • 15. März 2012 um 11:05
    Zitat von Alive

Moin usw., darf man fragen, warum der Fx evtl. Updates nicht downloaden/installen darf-soll?

er darf ja, er soll nur einen hinweis auf ein update zeigen, weil ich entscheiden will, was installiert werden soll.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 14. März 2012 um 22:04
    Zitat von Road-Runner

Wie sehen die Einstellungen bei Euch aus?

Genauso habe ich das eingestellt und zwar schon von anfang an. Das Update für den Fx kam noch nie automatisch.
    Entweder ich habe hier gelesen, dass es eine neue Version gibt oder ich habe unter Hilfe die Version nach Updates
    suchen lassen müssen.

Mfg.
    Surprice

Wo kann ich die Chronic für die alten Updates vom Fx löschen?

Danke

• surprice
    • 14. März 2012 um 19:39
    Zitat von Boersenfeger

Lade dir Firefox nochmal von hier herunter
    http://www.mozilla.org/de/firefox/fx/
    und installiere es über deine bestehende Firefoxversion.
    Stelle die Einstellungen so ein, das Firefox nach UpDates sucht, dich aber vor der Installation fragt.
    Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Erweitert :arrow: UpDate
    Dann hast du vorher Zeit, Sachen die angefangen sind, zu Ende zu führen... (ein Download zum Beispiel)

Die Version Fx 11 öffnet die Seiten wieder schneller.
    Die Option Fx nach updates suchen lassen aber vor der Installation fragen, macht er bei mir nicht.
    Hat er noch nie gemacht eigentlich. Gehe halt von Zeit zu Zeit auf Hilfe und prüfe auf Update.
    Kann er auch nicht, weil die Startseite eine blank Seite ist.
    Was ich in der Kürze festgestellt habe ist, das der Fx wieder mit STRG/ALT/ENT beendet werden muß
    wenn man angemeldet war.
    So ein Mist, gestern kamen die MS Updates, d.h. Bakcup-Sicherung, heute kommt Fx wieder neue Back-Sicherung,
    dann kommt Java oder der Flashplayer. Diese vielen Datensicherungen per Image nerven.
    Gibt es kein Tool was auf anstehende Updates prüft? Alles in dem System/Autostart zuladen,
    zwecks Prüfung, macht meinen PC zur Schnecke.

Gruß u. Danke
    Surprice

PS.

Wo löscht man eigentlich die Updatechronic des Fx's?

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• surprice
    • 10. März 2012 um 12:58
    Zitat von Road-Runner

Da ich keine Lust habe, 90 Seiten durch zu sehen, darfst Du selbst prüfen, wann Du irgendwann schon mal in diesem Thread geantwortet hast. Es heisst nicht umsonst Anzeigen eigener Beiträge und nicht Anzeige eigener Threads.

Hast ja recht, eigene Beiträge und eigene Themen ist schon ein Unterschied. Entschuldigung, daran habe ich
    nicht gedacht.

Nochmals vielen Dank

und ein schönes Wochende.

Surprice

• Anonymität mit FF

• surprice
    • 9. März 2012 um 22:57
    Zitat von Road-Runner

Deswegen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=752969#p752969

Danke,

ich habe zwar den Tread nicht eröffnet, aber einmal eine Stellungnahme dazu geschireben.
    Ich dachte - eigene Beiträge anzeigen ist nur für Beiträge, die man selber eröffnet hat.

An die Verlinkung habe ich nicht gedacht, was auch Sinn macht, sorry my fault.

Mfg.
    Surprice

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• surprice
    • 9. März 2012 um 22:53
    Zitat

="MonztA"]Da ich nun auch an der populärsten Filterliste für Adblock Plus, der EasyList-Filterliste, mitwirke, habe ich meine eigene Liste eingestellt. Nutzer meiner Liste werden automatisch auf EasyList Germany+EasyList umgeleitet.

Alle Änderungen, die an der EasyList vorgenommen werden, könnt Ihr hier sehen. Die EasyList-Abos aktualisieren sich übrigens alle 5 Tage von selbst.

Diese Listen verwende ich schon ich sehr lange und will eigentlich bei dieser Gelegenheit dafür meinen Dank ausprechen.

Was ich nicht verstehe ist, wieso wird eigentlich diese Thread unter Anzeigen eigener Beiträge angezeigt?
    Der ist doch garnicht von mir.

Mfg.
    Surprice

• Anonymität mit FF

• surprice
    • 9. März 2012 um 22:49
    Zitat von Boersenfeger

Man nennt es auch Marfan-Syndrom
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_OFZYPK7sI00/S5kZ8rmHnTI/AAAAAAAAbf4/WJ5Zm3vTXZ4/s200/a_Vogel_Strauss.jpg]

Wieso wird eigentlich dierser Thread beim Anzeigenen eigener Beiträge aufgeführt?

Mfg.
    Surprice

• Fx 10.0.2 und fasterfox 3.9.2 lite

• surprice
    • 9. März 2012 um 22:47
    Zitat von Endor

Und da ist auch schon eine neue Version verfügbar:
    Fasterfox 3.9.3 Lite
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-9148/versions/

Mfg.
    Endor

Geht wieder, update auf 4.9.4 läuft.

Danke

Surprice

• surprice
    • 5. März 2012 um 12:30
    Zitat von 2002Andreas

Keine Panik......installier es einfach. :wink:

Hallo Andreas,

entschuldigung wenn ich nochmals um Rat bitte. Das Update 3.9.3 funktioniert nicht, vermutlich weil es nicht von Mozilla
    freigegeben ist oder so. Keine Ahnung, Läßt sich nix einstellen. Für 3.9.2 mit der ständig laufenden Ladezeit für den
    Fastfox soll man auf das Update 3.9.3 warten, lt. dem Entwickler.

Weist Jemand, ob die Version 3.9.8 vielleicht besser ist?

Danke.
    Surprice

• Fx und Cookies im IE 8.0

• surprice
    • 5. März 2012 um 00:39
    Zitat von Palli

Zwischen dem IE und Firefox gibt es bezüglich der Cookies keinen Zusammenhang.
    Schon eher zwischen Outlook und dem IE.

Kannst du evtl. anhand der Aussteller der Cookies herausfinden was da ablaufen könnte?

D A N K E

Gruß
    Surprice

• Fx und Cookies im IE 8.0

• surprice
    • 4. März 2012 um 19:16

Hallo,

kann mir Jemand bitte einen Tipp geben? Verwende ausschließlich den Fx aktuell 10.0.2 und habe seit der Version 1.5 bis dato nie Einstellungen vom IE 8.0 - der aktuell ist - übernommen. Trotzdem, stelle ich über das Icon in der Systemsteuerung fest, dass im IE 8.0 zwei - drei Cookies angelegt werden. Der IE 8.0 ist so eingestellt, dass dem Beenden alle Cookies gelöscht werden. Wenn ich den aber nicht öffne dann kann er auch den Befehl - Internet.... beim Beenden leeren nicht ausführen. Der Fx ist so eingestellt dass beim Beenden Cookies und Chronic komplett gelöscht werden und trotzdem habe ich bei Überprüfung immer wieder Cookies im IE 8.0. Woher kann das kommen und gibt es für den Fx eine Erweiterung oder Einstellung die das Problem löst. Vielleicht hat das ja auch nichts mit dem Fx zutun. Outlook Express verwende ich und ist Bestandteil des IE, aber ob dadurch Cookies im IE von MS angelegt werden weis ich nicht. Ansonsten habe ich die Softwareprogramm, mit Ausnahme der Updateprüfung für MS, unter Dienste so eingestellt, dass diese nur manuell Online gehen dürften.

Vielleicht ist dies ja auch alles normal, nur man denkt halt nicht an den IE wenn man nur den Fx benützt.

Danke und Mfg.

Surprice

• surprice
    • 4. März 2012 um 12:28
    Zitat von Endor

Bei mozilla Add-ons hat noch ein User das selbe Problem wie Du mit Version 3.9.3
    gemeldet.
    Vielleicht solltest Du dort auch mal Bescheid geben:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…reviews/339263/

Mfg.
    Endor

Danke für den Hinweis. Werde mal den 3.9.8 ausprobieren. Der Fehler ist ja dort schon bekannt
    und wird wohl mit dem nächsten Update irgendwann korriergiert werden,
    lt. dem Entwickler: please wait for update 3.9.3. ist dessen Anwort auf das Problem, das nicht nur ich
    habe.

Surprice

• surprice
    • 3. März 2012 um 14:35
    Zitat von 2002Andreas

Keine Panik......installier es einfach. :wink:

Hallo Andreas,

habe es installiert, den Fox neugestartet, aber es läßt sich bei diesen Add-on nichts einstellen.

Werde das Image mit 3.9.2 wieder aufsetzen, bzw. erstmal entfernen und 3.9.2 von Mozilla wieder installieren.

3.9.2 ist jetzt per Add-on von Mozille wieder aktiv. Der Haken für die Ladezeit ist nicht aktiv.

Ist die Version 3.9.8 besser?

Danke und Mfg.

Surprice

• surprice
    • 3. März 2012 um 14:25
    Zitat von 2002Andreas

Ja, sollte funktionieren.

Danke

es kommt lediglich der Hinweis: Achtung dieses Add-on ist nicht von Mozilla geprüft oder so.
    Soll ich das trotzdem installieren oder noch warten.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 3. März 2012 um 14:14
    Zitat von Endor

Und da ist auch schon eine neue Version verfügbar:
    Fasterfox 3.9.3 Lite
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-9148/versions/

Mfg.
    Endor

Danke, aber 3.9.2 läßt sich nicht updaten oder kann man die einfach drüberinstallieren?

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 3. März 2012 um 13:47
    Zitat von Road-Runner

AMO = addons.mozilla

So ist es.

Alternative: Auf die Erweiterung verzichten.

D A N K E -

wie kann ich das Update wieder zurücksetzen oder geht das nicht. Die Version 3.9.1 steht zum Download nicht
    mehr zur Vefügung, zumindest finde ich sie nicht.

Gruße
    Surprice

• surprice
    • 3. März 2012 um 13:28
    Zitat von .Ulli

Theoretisch bleibt es keinem Anwender verschlossen, bei AMO die Kommentare zu lesen …

P.S. diese Info war mit 4 Mausklicks erreichbar.

Danke,

was ist AMO? So bleibt nur auf ein Update zu hoffen oder zurück zu gehen auf 3.9.1. oder den Haken bei der Fastefoxanzeige
    herauszunehmen, was dann wenig sinn macht.
    Entschuldigung in die Fehlerkonsole der Webentwickler habe ich nicht geschaut. Was da steht ist für mich
    nur unverständlich = Bahnhof.

Mfg.
    Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™