1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Schriftvergrößerung für alle Tabs

• surprice
    • 19. Dezember 2009 um 17:19
    Zitat von kienberger42

surprice
    also NoSquint ist ein Add-on!
    Verwende den Link von NightHawk56 und besuche auch die Homepage vom Autor, dann kommst du schon weiter. Deine vorherige Antwort in meinem Zitat lässt ja den Schluss zu, dass du das alles schon durchgeführt hast.

--

Danke,

werde ich mich nochmals durchwühlen. Im Moment habe ich unter Programme, Systemsteuerung, Anzeige, Erweitert,
    Allgemein, die Größe von normal auf groß (120) umgestellt. Das hilft leider nur bei der Schriftgröße von Windows
    auf dem PC, die Seiten im Internet muß man nach wie vor zoomen mit STRG u. + oder Strag - oder Strg 0.

Gruß
    und frohe Weihnachten

• surprice
    • 19. Dezember 2009 um 16:30
    Zitat von surprice

---

Danke für die Antwort, was meinst Du bitte mit der Globalen Einstellung und wo finde ich die?

Unter Extras - Einstellungen finde ich keine Globalen Einstellungen. Ist NoSquint ein Add-on?

Mfg.
    Surprice

--------------

Du meinst warscheinlich - Extras - Einstellungen - Inhalt - Schriftarten. Damit ist aber nicht mein Problem gelöst.
    Wenn ich die STRG Taste und die PlusTaste drücke wird die Schrift für die Seite vergrößert. Mache ich dazu einen
    neuen Tab auf, dann wird dieser wieder in der Originalschriftgröße aufgemacht und ich muß wieder STRG u. Plus
    drücken, weil die Zoomeinstellung vom ersten Tab nicht übernommen wird.

Hierzu suche ich eine Lösung - Zoomeinstellung für alle Tabs übernehmen - und finde nichts.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 19. Dezember 2009 um 15:49
    Zitat

kienberger42
    Die in der >Globalen Einstellung< vorgenommenen Einstellungen gelten für alle Fenster und Tabs. Zusätzlich kann jede Seite einzeln eingestellt werden. Bei intensiveren Betrachten wirst du noch mehr Einstellungen kennen lernen (z.Bsp. Symbolleiste Anpassen).
    Ich habe jedenfalls bei einem 22"ler mit dem 1920 x 1080 Format, in Verbindung mit NoSquint, keine Darstellungsprobleme mehr.

---

Danke für die Antwort, was meinst Du bitte mit der Globalen Einstellung und wo finde ich die?

Unter Extras - Einstellungen finde ich keine Globalen Einstellungen. Ist NoSquint ein Add-on?

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 19. Dezember 2009 um 12:59
    Zitat

"Fury"
    Wäre der richtige Lösungsweg nicht eher die Auflösung des Monitors zu verringern, da andere Programme doch vermutlich auch zu klein sind?[

Leider nein, da dann die Bild- und Videoqualität bescheiden ist. Vergleichsweise bräuchte ich einen Monitor von Eizo
    von 500 Euro aufwärts. Das ist mir zu teuer.

Man kann natürlich über die Anzeige die Einstellung von normal (96) auf 110 oder 125% vergrößern, dann muß
    ich aber bei einigen Programen wieder mit den Scrollbalken arbeiten oder alles neu installieren, was umständlich
    oder zu aufwendig ist. Warum geht das nicht einfach wie beim IE?

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 19. Dezember 2009 um 10:52
    Zitat von surprice

---

Danke

Surprice

------

Leider funktioniert das nicht. Ich möchte den Zoomfaktor so einstellen können, dass er für neue Tabs auch übernommen
    wird. Beim IE geht man z.B. auf 125% dann hat man diese Größe auf allen Registerkarten.
    Da ich in der Zwischenzeit einen Flachbildmonitor mit 1920 x 1080 nutze, leider hat mein Röhrenmonitor seinen
    Geist aufgegeben, wäre das hilfsreich, weil ohne Zoom man bei dieser Einstellung ein Fernglas brauchen könnte.

Ein brauchbares Ergebnis habe ich hierzu nicht finden können und bei den Einstellungen gibt es keine Option hierfür
    oder ich habe das übersehen.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 8. Dezember 2009 um 16:47
    Zitat von NightHawk56

Persönlich nicht getestet, für dich aber sicherlich einen Blick wert:

NoSquint (Link)

Wie habe ich die Erweiterung in kürzester Zeit gefunden, obwohl ich sie nicht kannte?
    Einfach auf AMO (Link) nach "Zoom" gesucht: Ergebnisliste (Link)
    Tja, so einfach geht das ;)

---

Danke

Surprice

• surprice
    • 3. Dezember 2009 um 23:38

Hallo,

ich mal wieder. Kann man die Schriftvergrößerung (Strg u. + ) beim FF so einstellen, das diese für
    alle Tabs übernommen wird?

Mfg
    Surprice

• Netzwerk-Zeitüberschreitung

• surprice
    • 18. November 2009 um 11:19
    Zitat von anne73

Hallo, vielen Dank ersteinmal für Eure Antworten. Ich gehe mit einem o2Surfstick (Mobilfunk) ins INternet. Habe also keinen Router, Splitter oder sonstwas.....Habe Stick an anderem PC probiert - keine Probleme.

Habe mittlerweile auch auf sämtliche Viren gecheckt - nix auffälliges....
    Verzweifle noch ganz.....

-------------------
    Hallo Anne73,

die Schwankungen beim Mobilfunk verursachen das springen zwischen HDSPA und UMTS.
    Ich denke O2 wird dass bestätigt haben. Das hast Du ja schon selber festgestellt, weil es an einem anderen PC
    problemlos funktioniert. Dieser PC steht vermutlich günstiger zum Funksignal. Probiere mal mit Deinem Netbook
    oder Notebook einen anderen Standort aus. Möglichst nahe am Fenster. Was alles die Funkverbindung beeinflussen
    kann, kann man hier nicht aufzählen, ist zu umfangreich.
    Ich habe im Schnitt einen Upl- von 1600 und download von 255 auf dem Land. Im Freien wird das noch besser.
    Maximal bei optimaler Funkverbindung geht das HDSPA bis zu 7,2 Mbits.
    Hier ist noch ein Link zum Speedtest:
    http://www.umtsspeedtest.de/
    Gruß
    67373

• surprice
    • 16. November 2009 um 12:18
    Zitat

migose
    Das ist eigentlich egal.

Ist es nach meiner Erfahrung nicht. Bin bei Vodafone weil da Flächenabdeckung wesentlich besser ist.
    Hatte auf dem Notebook kein Netframe. Stick angeschlossen und dann hat sich das mit installiert.
    Deswegen habe ich das erwähnt, nicht um hier das Thema unendlich auszuweiten. Es war als Hinweis
    für eine mögliche Ursache gedacht.

Zitat

Ich sehe da nichts was deutlich ist, neu ist oder mit dem Net-Framework zu tun hat.

Die Flächenabdeckung bei O2 ist nicht so gut, deswegen und das kann man auch nachlesen springt
    die Verbindung ständig von HSDPG auf UMTS, obwohl es auf UMTS stehen bleiben sollte, insbesondere
    dann, wenn man einen Volumentarif auf UMTS-Basis hat, damit man nicht jede Einzelverbindung extra bezahlen muß.

So jetzt schreibe ich nichtsmehr hier dazu, weil dies nix aber auch gar nix mit dem Firefox zutun hat
    und somit off topic ist.

Surprice

• surprice
    • 16. November 2009 um 10:42
    Zitat

""migosel"
    Wie ich bereits schrieb, wenn es gebraucht würde - wäre es installiert.

Ist es auch 2.0 ? - Das es das UMTS schneller macht hat keiner behauptet und steht hier nicht zur Debatte,
    sondern, das die Verbindung bei Ihr nicht von GSM/Web auf UMTS wechselt, sondern zwischen HSDPA und
    UMTS hin und her springt.

Surprice

[/quote]

Hier ist ein Link zur Netzwerkabdeckung per O2, daraus wird deutlich wo das Problem liegt:
    http://www.umts-netzabdeckung.de/o2-uebersicht-abfrage.htm

Surprice

• surprice
    • 16. November 2009 um 10:23
    Zitat

"migosel"
    Wie ich bereits schrieb, wenn es gebraucht würde - wäre es installiert.

Ist es auch 2.0 ? - Das es das UMTS schneller macht hat keiner behauptet und steht hier nicht zur Debatte,
    sondern, das die Verbindung bei Ihr nicht von GSM/Web auf UMTS wechselt, sondern zwischen HSDPA und
    UMTS hin und her springt.

Surprice

• surprice
    • 15. November 2009 um 22:14
    Zitat

"migosel"
    Vergess es. Das hat nichts mit deinem Problem zu tun.
    Der Assistent ist Humbug, den braucht man für den Surfstick nicht.
    Und falls Net-Framework gebraucht wird - du kannst ja eine Verbindung herstellen -> würde er gebraucht und wäre nicht installieret -> würde sich keine Verbindung herstellen lassen

Schon komisch das dieser Humbug bei mir mit installiert worden ist, wenn es nicht gebraucht wird. Zuvor hatte ich nicht
    die Version 2.0, erst später hat MS mit den Updates nachgezogen. Vielleicht recherierst Du erstmal, bevor Du Unwissenheit von Dir gibst.

Surprice

• surprice
    • 15. November 2009 um 10:13
    Zitat

"anne73"...Sobald es dann wieder auf HSDPA umspringt und ich auf neu laden gehe, kommt die Seite sofort.
    Habe o2 angerufen, wollen sich drum kümmern - hoffentlich bald!!! Soll mein Notebook mit dem Stick so ca 2-3km von meinem Wohnort ausprobieren - falls es da auch nicht geht, ist es wohl kein Netzfehler sondern liegt doch am PC.
    Wenn ich mehr weis, melde ich mich nochmal! Nochmals viiiiiieeeelen Dank an alle für Eure Hilfe!!!

UMTS braucht das Netrame, ohne das geht es nicht richtig, ist das aktuell installiert?

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 14. November 2009 um 10:17
    Zitat

"MaximaleEleganz" Der Thread kann verschoben werden, geschlossen werden muss er sicher nicht.

Das sehe ich genauso, hatte es leider nicht richtig geschrieben.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 14. November 2009 um 05:10
    Zitat

"Cosmo"
    Versuch mal folgendes:
    Drücke die Tastenkombination Win-R (Windows-Taste und R gemeinsam)
    In dem Dialogfeld tippe ein:
    msconfig
    und bestätige mit OK.

--
    Hier geht es um die Verbindung per UMTS (Mobile Funkverbindung ins Internet per O2), dies ist kein Firefoxproblem. Der Threat sollte hier geschlossen werden.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 14. November 2009 um 05:04
    Zitat von surprice

Das Problem habe ich bei Vodafone und XP nicht. Funktioniert einwandfrei und der Support ist auch okay.
    Deswegen schreibe dies aber nicht.

HIER GEHT ES UM EIN NICHT FIREFOX SPEZIEFISCHES PROBLEM, dass hat hier eigentlich nichts zu suchen.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 13. November 2009 um 20:29
    Zitat

"anne73"...Sobald es dann wieder auf HSDPA umspringt und ich auf neu laden gehe, kommt die Seite sofort.
    Habe o2 angerufen, wollen sich drum kümmern - hoffentlich bald!!! Soll mein Notebook mit dem Stick so ca 2-3km von meinem Wohnort ausprobieren - falls es da auch nicht geht, ist es wohl kein Netzfehler sondern liegt doch am PC.

Wenn ich mehr weis, melde ich mich nochmal! Nochmals viiiiiieeeelen Dank an alle für Eure Hilfe!!!

Also doch Internet per USTM. Wäre gut gewesen, das gleich zu wissen. Ich würde die Software für die O2 Mobilconect
    löschen und nochmals mit dem Verlängerungskabel verbunden Stick (Habe den gleichen aber nicht von O2) installieren.
    Die sollte sich beim Anschließen automatisch installieren. Dann schaue mal bitte - müßte bei Vista auch so sein -
    unter den Diensten für die O2 Mobil Conect Verbindung, ist bestimmt abgekürzt, ob die auf automatisch steht?
    Frage welches Vista benützt Du und ist Dein UMTS-Stick von O2 mit Deinem Vista kompatibel. 32bit oder 64bit Version?
    Schaue Dir auch bitte die Softwareeinstellung für den Stick an auf dem PC, wo es geht, so wie Du geschrieben hast.
    Wenn das Betriebssystem gleich ist, dann konform die Einstellung übernehmen.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 13. November 2009 um 08:55
    Zitat von anne73

Hallo, vielen Dank ersteinmal für Eure Antworten. Ich gehe mit einem o2Surfstick (Mobilfunk) ins INternet. Habe also keinen Router, Splitter oder sonstwas.....Habe Stick an anderem PC probiert - keine Probleme.

Habe mittlerweile auch auf sämtliche Viren gecheckt - nix auffälliges....
    Verzweifle noch ganz.....

------------------------

Wenn Du mit einem Surfstick ins Internet gehst und dies geht an einem anderen PC, dann stimmt was am dem PC nicht,
    mit welchen Du ins Internet willst. Wenn Du keinen Router, Splitter oder sonstwas hast, was ich nicht glaube,
    dann gehst Du mit dem Stick per UMTS ins Netz? Wenn dies der Fall ist, dann kommt es auf die Verbindung per Funk
    zum Netz an. Wenn ein zu schwaches Signal angezeigt wird, dann reißt die Verbindung ab. Die Signalstärcke kann
    bei UMTS im Bereich des Fenster schon wieder anders sein. Mal probieren.
    Ist die Software für den Stick auf dem PC richtig installiert?
    Schaue doch mal die Einstellungen an, bei dem PC wo es geht, vielleicht sind die ja anders.
    Provider um Hilfe bitte kann nicht schaden.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 13. November 2009 um 00:38
    Zitat

migosel"
    Wenn Du weiter liest, dann wirst Du auch noch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen finden.
    Nein, denn das steht definitv nicht in der Bedienungsanleitung. Davon kann sich jeder überzeugen.

Der oder Die Person sollte vielleicht mal die TCP/IP-Protokolltreiber neu installieren
    Das ist nun wieder Halbwissen deinerseits - ohne jede Grundlage.

Ich kann nichts dafür, wenn Du die Bedienungsanleitung für meinen Router nicht lesen kannst.
    Ich kann auch nichts dafür, dass Du keine Ahnung vom Zusammenhang der TCP/IP-Protokolltreiber und
    dem Netzwerk hast.
    Außerdem hilft das nicht dem User, der nicht weiter kommt. Vielleicht fällt Dir ja mal ein Link ein, wie
    ich ihn aufgezeigt habe, damit es um das Problem des Threads weitergeht. Deine Ausflüchte auf meinen
    Router tun dies nicht. Dies ist nicht im Sinne der Sache. Das Forum ist doch sicher geschaffen worden damit
    User Usern helfen können.

Surprice

• surprice
    • 12. November 2009 um 23:09
    Zitat

"anne73"]geschafft - zumindest halb.....
    also in den abgesichtern Modus mit Netzwerktreibern habe ich es geschafft. Als ich dann ins Internet wollte, hat er meinen Surfstick nicht gefunden.... so eine Sch.... ich konnte auch kein neues Gerät anlegen.... bin also nicht bis ins Internet gekommen um auszuprobieren. UND NUN??????? Hab ich wieder was falsch gemacht?????
    Habe Windows Live Mail - funktioniert einwandfrei
    Krieg die Krise!!!! :grr:

Hier ist ein Link für Netzwerkeinstellungen unter Vista. könnte vielleicht helfen:
    http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WI…nstellungen.htm

Mfg.
    Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™