1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Firefox 3.5.6. sehr lahm

• surprice
    • 5. Januar 2010 um 12:20
    Zitat von Brummelchen

/ot - wennze meinste, du seist im KiGa - dann aber husch husch marsch zurück in deine Sandkiste zu deinen Förmchen :P

Um das mal analog zu betrachten - sämtliche Änderungen im 2.5.6 sind auch im 3.6beta5 gelandet, und der
    hatte auch hier kleine Hindernisse, aber keines der genannten Symptome - weder unter XP noch Win7 (je 32bit).
    Und die entsprechenden Programme haben sich brav gemeldet.
    Kann natürlich sein, dass unter 64bit das anders aussieht, dann müssten sich die Klagen dazu aber relativ
    höher stapeln als sonst - und das tut es nicht.
    Und ja, sämtliche Issues hier wurden permanent von Win7 selbst verursacht bzw von dem, was ich eingestellt habe.
    Sei es irgendwelche Dienste oder alternative Programme. Nur läuft alles einwandfrei, nachdem ich alles kontrolliert hatte.
    Selbst Drucker im LAN und Netzwerkzugriff wurden geflickt durch Protokollanzeige.
    Wenn man sowas allerdings grosszügig ignoriert,ja, dann wird man hier auch zurecht angepflaumt.
    Hier sitzen keine Systemanalysten, der Spass kostet euch 40 Euronen aufwärts die Stunde, sondern
    Freizeitfreiwillige, die zudem im Rahmen ihrer Erfahrung helfen. Das ist in der Summe recht viel,
    die Lücke müssen die Hilfesuchenden füllen, obs denen passt oder nicht.

Alles anzeigen

---
    Habe trotz Freigabe in der Firewall und Reduzierung des Virenscanners immer noch Probleme mit dem Firefox 3.5.6
    gehabt. Habe mir der Exe. für 3.5.6 herruntergeladen. Alles vom Firefox und Mozilla deinstalliert, d.h. nicht nur aus dem Softwaredepot deinstalliert, alles manuell aus der Regedit entfernt.
    Den Browser neu benutzerdefiniert installiert, dabei vorallem nicht die Einstellungen und Favoriten vom IE übernommen,
    Das AdblockPlus 1.1.2 plus Filter wieder neu installiert. Java und Shokwave Flashplayer usw. dito.

So, nun läuft er wieder wie gewohnt. Das gleiche Spiel hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht, nach einigen Updates,
    weil da das gleiche Probleme war, das manche Seiten nicht geladen worden sind. Anscheinend ist das bei meiner
    Software nach mehreren Updates des Foxes nötig.

Gruß
    Surprice

• Seit Update auf FireFox 3.5.6 läuft FireFox nicht mehr

• surprice
    • 5. Januar 2010 um 11:23
    Zitat von Boersenfeger

Welches? Dein System ist verseucht, dein Firefox läuft nach Firefox-UpDate nicht mehr oder was? Liefere mehr Daten zu deinem System und vor allem zu deinem Firefox.

---

Habe trotz Freigabe in der Firewall und Reduzierung des Virenscanners immer noch Probleme mit dem Firefox 3.5.6
    gehabt. Habe mir der Exe. für 3.5.6 herruntergeladen. Alles vom Firefox und Mozilla deinstalliert, d.h. nicht nur aus dem Softwaredepot deinstalliert, alles manuell aus der Regedit entfernt.
    Den Browser neu benutzerdefiniert installiert, dabei vorallem nicht die Einstellungen und Favoriten vom IE übernommen,
    Das AdblockPlus 1.1.2 plus Filter wieder neu installiert. Java und Shokwave Flashplayer usw. dito.

So, nun läuft er wieder wie gewohnt. Das gleiche Spiel hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht, nach einigen Updates,
    weil da das gleiche Probleme war, das manche Seiten nicht geladen worden sind. Anscheinend ist das bei meiner
    Software nach mehreren Updates des Foxes nötig.

Gruß
    Surprice

• Seit Update auf FireFox 3.5.6 läuft FireFox nicht mehr

• surprice
    • 31. Dezember 2009 um 09:29
    Zitat von timblo

Bei mir laufen sowohl FireWall als auch Virenscanner

seltsam ist aber das nach den Update auch der Internet-Explorer nicht mehr läuft-das Problem ist auch immer wieder reprodduzierbar-also liegt es defenetiv an dem neuen Update von FireFox-bis dato war ich mit FireFox ja zufrieden (hab FireFox seit V1.x -aber mom ist es in meine Fall nicht emfehlenswert

wieso greift das Update denn so stark ins System das auch andere Browser davon betroffen sind ??????

---

Hast Du irgendwann mal bei der Installation des FF zugestimmt, dass FF die Einstellungen des IE übernehmen soll,
    dass würde dann erklären, warum auch dann der IE klemmt. Ansonsten besteht zwischen IE und FF kein Zusammenhang.
    Nach dem Durchlesen sämtlicher Beiträge hier, würde ich an Deiner Stelle den Firefox einschließlich der Profile und
    der Registrierung incl. aller Add-Ons löschen und neu installieren und in der XP-Firewall, falls aktiv, unter Ausnahmen
    zulassen, dann sollte der Fox wieder wie gewohnt laufen.

Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Surprice

• Proxy des Interentbrowser für den Firefox anpassen

• surprice
    • 31. Dezember 2009 um 00:24
    Zitat von bugcatcher

*stolz wie Oskar ist* ^^

Diese Firewalls sind echt eine Pest. Im Grunde ist es egal welches Problem ein Nutzer hier vorträgt. Wenn man "Virenscanner/Firewall" als Ursache in den Raum wirft, hat man in 50% aller Fälle recht.

Naja. Viel wichtiger: schön das es wieder bei dir geht.

---

Pest würde ich nicht sagen, aber beim Fox gehen die Daten über die XP-Firewall, wenn aktiv, beim IE da eingebunden in
    das System nicht. Nachdem ich hier ettliche Beiträge gefunden habe ging mein Verdacht der Verlangsamung auch dahin
    und ich habe es halt mal ausprobiert. Leider liest man aber hier meistens abgesicherter Modus, neues Profil, Firewall u. Softwarekonfiguration einstellen und da fangen die Missverständisse an. Wenn ich die Hardwarefirewall im Router nicht
    hätte würde ich die Softwarefirewall auch nicht deaktivieren und Ausnahmen sind immer mit einem Risiko verbunden.
    Da ich aber aktuelle Backups habe und erstelle kann im Fall der Fälle nicht viel passieren. Die XP-Firewall ist eh nur mehr
    eine Alibifunktion. Das die aber so bremst, da muß man erstmal drauf kommen.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 30. Dezember 2009 um 19:57
    Zitat von surprice

Ich danke allen die mir geholfen haben, eine Lösung zu finden, warum meine FF mittlerweile langsamer
    als der IE ist.

An alle eine gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Surprice.

-------

Zur Info für Alle die ähnliche Probleme haben. Habe in der XP-Firewall - Mozilla-Firefox als Ausnahme zugelassen.
    Jetzt läuft mein Firefox wieder flott. Die Hardwarefirewall ist nach wie vor aktiv.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 24. Dezember 2009 um 10:19

Ich danke allen die mir geholfen haben, eine Lösung zu finden, warum meine FF mittlerweile langsamer
    als der IE ist.

An alle eine gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Surprice.

• surprice
    • 23. Dezember 2009 um 21:21
    Zitat von Brummelchen

Wenn man sich mal wieder zu blöd anstellt, wird man auch nicht erkennen,
    dass Firefox NIE die IE-Proxy-Einstellung benutzen können wird - auch nicht
    per about oder Foxyproxy. :roll:
    Anders ist es mit der IE-Proxy-Engine, die u.a. von der HOSTS beeinflusst
    werden kann und für alle Programme wirksam ist, die keine eigene Engine
    mitbringen. Alles andere wurde schon korrekt genannt!

Die WLAN-Verbindung steht schon an letzte Stelle einer Kette, bevor es rausgeht.
    Wobei die WLAN-Antenne und Kabel die Schicht 1 im OSI-Modell bilden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell
    Der WLAN-Treiber bietet Schicht 2+3, IE sowie Firefox erst ab Schicht 4 arbeiten,
    vorausgesetzt, man hat das jetzt auch verstanden nach den Bildern im Wiki.
    (siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point)

Sollte das mal wieder nur ein Firefox-Bashing werden, sollte Mod gleich ganz dicht
    machen und weitere Massnahmen anregen. Warum, muss wohl nicht erklärt werden!?

Alles anzeigen

----

Hast Du das auch eine Nummer kleiner, sodaß es auch Idiot wie ich versteht?

Surprice

• surprice
    • 23. Dezember 2009 um 18:34
    Zitat von bugcatcher

Ähm. Jetzt erklär mir mal was Du eigentlich beabsichtigst. Erst willst Du einen Proxy einstellen und dann haste Du ja WLAN und brauchst Proxyeinstellungen ja nicht, willst aber FoxyProxy ausprobieren.

Das macht NULL Sinn.

--------------

Das ich Wlan benütze, habe ich gleich geschrieben. Ich benütze das http proxy des Browsers. Die Verbindung ist auf
    keine Verbindung wählen eingestellt. Die http-Proxyverwendung des Internetbrowser will ich an den Firefox anpassen,
    bzw einstellen, da der IE hier keine Probleme macht und mein FF manchmal hängt oder man muß zweilmal auf
    eine Seite klicken damit sie geladen wird, vermute ich, dass der FF mit dem http proxy des Browser schwierigkeiten
    hat. Mein Wlan ist so eingestellt, dass keine Proxyverbindung gewählt wird. Add-on habe ich nur Adblock Plus 1.1.2.
    Die Ver 3.5.0 lief reibungslos und schneller als der IE. Das ist der ganze Grund, wonach ich suche.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 23. Dezember 2009 um 16:29
    Zitat von bugcatcher

Da steht bei mir : kein Proxy und das war noch nie anders und für das Netzwerk brauch ich das wohl nicht.
    Verbindung zum Interent ist per WLAN.

Werde mal das Add-on FoxyProxy ausprobieren.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 23. Dezember 2009 um 12:27
    Zitat von hoschen

das hat doch nichts mit den Proxyeinstellungen zu tun!

In Windows - Netzwerkverbindungen - da sollte dein WLan aufgeführt sein und dann auf verbinden - deinen Key fürs WLan eingeben (sollte jedenfalls in dem Router eingetragen sein) und dann sollte deine Verbindung zum WLan und auch zum Internet hergestellt werden!

----

Danke, das funktioniert ja auch alles, nur ist der IE 8.0 leider inzwischen schneller. Da ich das http proxy des browsers
    verwende, habe ich die Vermutung das die Proxyeinstellungen für den FF angepasst werden müssen.
    Über die : about config : soll das ja auch gehen, nur dort verstehe ich nur Bahnhof.

Mfg.
    Frohe Weihnachten.
    Surprice

• surprice
    • 22. Dezember 2009 um 19:22

Weis jemand wo ich die Einstellungen des http Proxy des Internetbrowser für den Firefox einstellen kann.
    Verbindung zum Router per Wlan.

Über about config, aber das ist für mich unverständlich.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 20. Dezember 2009 um 18:27
    Zitat von pcinfarkt

Wirklich?

Deutlich gesprochen: Oder ist es nicht eher so, dass *diverse* Software (Snakeoil) sich an dem MSIE ausrichtet - ja ggf. ihre Existenberechtigung durch den MSIE hat? [/These]

PS. Die Mozillen sind übrigens keine Bestandteile einer (Windows-) Plattform!

---------

Naja, sehr lahm ist wohl etwas übertrieben. Mein Internet ist so eingestellt, das ich das http Proxy des Browser
    verwende. Das könnte natürlich auch eine Ursache sein. Unter den Add-ons gibt es ein Tool zum Optimieren des
    Proxy für den FF. Muß das mal ausprobieren.

Vielen Dank für zahlreichen Vorschläge.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Surprice

• surprice
    • 20. Dezember 2009 um 15:55
    Zitat von steinigold

Das Problem eines "lahmen" Firefox nach Update scheint sehr verbreitet zu sein. Lösungsansätze gibt es viele: Add-ons deinstallieren, neues Profil, Verschlüsselungs-Zertifikate löschen etc. Das mag manchmal die Lösung sein, aber:
    Mir scheint allerdings die Hauptursache zu sein, dass ein Update eben "neu" ist. D.h. die diversen Firewallprogramme oder Internetzugriffsüberwachungen erkenne es als neues, fremdes Programm welches einen Internetzugriff wünscht. Bei mir war es Fritz-Protect.
    Lösung:
    Im jeweiligen Schutzprogramm für den Internetzugriff den Eintrag für Firefox löschen und für das upgedatete Firefox neu einrichten/erlauben.
    Das Problem gilt für jedes Programmes mit Internetzugriff, also auch z.B. für Thunderbird.

----

Das sehe ich genauso, die kausalen Zusammenhänge werden nicht genug berücksichtigt. In meinem Fall ist es so,
    das der FF eine hohe Prozessorauslastung hat und das Virenschutzprogramm dito, deswegen lahmt dieser Browser
    im Vergleich zum IE, da letzterer nicht die Prozessorauslastung hat. Ich habe noch einen alten Prozessor (AMD Athlon 2800+)
    da merkt man halt jede Kleinigkeit. Wenn dann ein Problem unter dem FF auftritt und nicht beim IE, dann ist
    es doch logisch, dass man hier eine Anfrage/Suche startet.
    Danke für die sachliche Stellungnahme.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 20. Dezember 2009 um 12:18
    Zitat

MaximaleEleganz
    Gerne, es wäre wünschenswert, du würdest das Forum nur mit einem Thread und dem immer wieder gleichen Thema zumüllen, mehrer Fäden sind dazu nicht notwendig.

--

Danke nochmals für Deine Belehrung, machst Du keine Fehler oder mußt andere ständig auf dem Kicker haben?

Es gibt noch viel mehr User hier, die zu dem gleichen Thema Probleme haben und dazu auch wiederholt geschrieben haben,
    vielleicht ist jenen wenigstens mit meiner Antwort zum Problem geholfen.

In diesem Sinne nochmals schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Surprice

• Schriftvergrößerung für alle Tabs

• surprice
    • 20. Dezember 2009 um 11:10
    Zitat von MK204

Du willst doch dass die Schrift auf jeder Seite die du mit dem Firefox öffnest die optimale Lesbarkeit bietet?
    Ich mach das damit,
    Einstellungen > Inhalt > Standard-Schriftarten > Erweitert
    und dann kannst ausprobieren welche Grösse dir am besten passt.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/unbenanntj41s.png]

--------------------

Danke für die Hilfe, funktioniert prima auch ohne Add-on. Für einen 22' Monitor mit 1920 x 1080
    ist das genau das richtige.

Klasse.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch

Surprice

• surprice
    • 20. Dezember 2009 um 11:04
    Zitat

pcinfarkt
    Wenn die Ursache(n) im OS liegen, ist diese Hoffnung falsch angesiedelt und wird sich nicht erfüllen.
    Ursächlich für Verlangsamung von Programmen in Win- System sind immer Scannersoftware, Firewalls, Anonymisierungs-Programme und -einstellungen.

Firefox.
    Ein neues und zunächst cleanes Profil hast du getestet?

PS. Ich bin und bleibe auch aus div. Gründen T-Com- /t-online- Kunde!

-------------------

Danke pcinfarkt für Deine Mühe. Es könnte das Virenschutzprogramm sein. Habe dank
    Deiner Inspiration nochmal dieses durchgeforstet und die erweiterte Prozessüberwachung beim DeepGuard von F-Secure deaktiviert.

Das war es, that's it.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht

Surprice

• surprice
    • 20. Dezember 2009 um 10:35
    Zitat von MaximaleEleganz

Das ist nun mindestens der 3. Thread mit diesem Thema von dir: klick [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png], klick [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]; nach mehr habe ich erst gar nicht gesucht.

-------

Danke für den konstruktiven Hinweis, der mir nicht hilft. Es ist leider nunmal so, dass der FF langsamer geworden ist, zu mindest bei mir. Wenn ein Upgrade kommt, hofft man doch, dass es dann besser wird. Leider ist das nicht so.

Wünsche eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch.

Surprice

• surprice
    • 20. Dezember 2009 um 00:30
    Zitat von pcinfarkt

surprice,
    könnte die Bremse im OS und da diversen Einstellungen liegen?
    Wer ist dein Provider?

----

Leider noch T-Online.

Habe im Router die Hardwarefirewall aktiv. Benütze F-Secure Antivirus und die XP-Firewall. Hatte
    bis zu 3 .0.8 keine Probleme damit. Bremse im OS ist mir keine bewusst. Die Funkverbindung zum Router
    ist hervorragend.
    Früher war der Fuchs schneller als der IE, das verstehe wer will.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 19. Dezember 2009 um 23:42
    Zitat von ReDdEsErT

dieses phänomen hab ich auch schon in einem anderen thread beanstandet und es trat erst mit dem update auf 3.5.6 auf, davor lief alles prima. kann man nicht einfach wieder auf die nächstkleiner version downgraden?

--------

Mit meinem Backup kann ich das schon, nur das Upgrade muß ja einen Sinn haben.
    Wenn Du kein Backup/Image hast, dann mußt Du den FF komplett deinstallieren und die Version 3.0 oder
    3.5 neu installieren.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 19. Dezember 2009 um 23:28

Weis jemand rat, warum der Firefox mit jeden Update immer lahmer wird. Gehe per Wlan ins Internet.
    Habe nur das Adblock Plus 1.1.2 mit Filter.
    Mittlerweile ist der IE 8.0 einfach schneller. Oft muß ich auf Seiten zweimal klicken, damit sie überhaupt geladen
    werden.
    Safemodus und neues Profil habe ich ausprobiert, bringt nichts. Verstehe das nicht, der FF lief doch unter 1.5
    bis 3.0 flotter als der IE.

Gruß
    Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™