1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Cookies im IE 8.0 bei Verwendung von FF 3.6

• surprice
    • 15. März 2010 um 21:28
    Zitat von pcinfarkt

Wie festgestellt (Temporary Internet Files)?

Ja. Wenn dieses MS-Programm von den durch dich aufgerufene Seiten im Firefox gestartet wird, verwendet dieses Programm die vorhandenen Cookie- Einstellungen, welche du dem MSIE zugeordnet hast!

-----

Dort kann man leider die Cookieszulassung nicht deaktivieren oder den IE deaktivieren.
    Woher kommt die die Verknüpfung? Ich habe den 3.6 komplett neue installiert ohne Übernahme von irgendwelchen Daten
    des IE 8.0.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 14. März 2010 um 14:16
    Zitat

pcinfarkt
    Wie festgestellt (Temporary Internet Files

Systemsteuerung - Internetoptionen - Allgemein - Einstellungen - Dateien anzeigen.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 14. März 2010 um 08:28

Hallo,

verwende ausschließlich den FF 3.6 mit AdBlock Plus 1.1.3 + Filter, keine weiteren Add-ons.
    Nun habe ich durch Zufall festgestellt, dass ich trotzdem im IE 8.0 Cookies habe, trotz Einstellung - Cookies und Chronik beim Beenden des FF löschen - leeren. Woher kann dies kommen. Habe keine Verbindung zum IE und auch nichts vom IE übernommen oder ist das der Mediaplayer von MS, da ich außer dem Flashplayer keinen anderen verwende? Wenn ja,
    weis jemand wie man das abstellen kann?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Gruß
    Surprice

• frage

• surprice
    • 23. Februar 2010 um 16:54
    Zitat von migosel

Bei mir wird, sowohl mit dem IE als auch mit dem FF (bei Seitenaufruf aus dem Internet), beim Ziehen und Ablegen (mit der linken Maustatste) aus dem Browser in ein geöffnetes Word-Fenster nur der Link (zum Bild) abgelegt.

Allerding, bei Seiten die auf dem PC gespeichert sind:
    IE: -> wird die Grafik angezeigt
    FF: -> wird nur der Link zum Speicherort angezeigt.

FF = 3.5.8
    IE = 7.x sp x ???

Das ist hier allerdings nicht Gegenstand der Diskussion sondern es geht um Ziehen&Ablegen - auch genannt drag&drop genannt.
    Deine Art führt zwar auch zu einem Ergebnis, das ist aber nicht Gegenstand der Frage.

Alles anzeigen

---

Warum nicht einfach kopieren und einfügen?

Mfg.
    Surprice

• Firefox 3.6 nach Update sehr langsam

• surprice
    • 21. Februar 2010 um 15:06
    Zitat von MaximaleEleganz

Ist hier deaktiviert.

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/tqh8jjat/thumb/20100221_123020.jpg]

Danke für deinen Beitrag.

-----

Lasse doch den Firefox bei der XP-Firewall als Ausnahme einfach zu. Dann ist ruhe. Diese Firewall taugt ohnehin
    nix.

Gruß
    Surprice

• Firefox 3.6 nach Update sehr langsam

• surprice
    • 21. Februar 2010 um 12:03

Wozu zwei Firewalls?

---

Wozu: Das eine ist eine Hardwarefirewall und das andere eine Softwarefirewall. Wenn keine Softwarefirewall
    aktiv ist, meldet sich permanent das Windows Sicherheitscenter. Windoof erkennt nicht, das eine Hardwarefirewall
    aktiv ist. Darum zwei.

Mfg.
    Surprice

• Online Banking funktioniert nur auf einem Konto FF 3 W- XP p

• surprice
    • 12. Februar 2010 um 19:40
    Zitat von smoking-gun

Hallo, Ihr Spezialisten.

Habe da ein gravierendes Problem mit Firefox 3 - Das Onlinebanking funktioniert nur auf einem Konto.

Beschreibung des Problems:

Ich habe W XP pro. Es sind 6 Konten eingerichtet.

1. Administrator
    2. Mein Konto
    3. Das meiner Frau
    4. Kind 1
    5. Kind 2
    6. Gast

Alles geht einwandfrei. Nur das Onlinebanking zeigt folgendes Problem:

Wenn ich mich mit meinem Konto einlogge geht das Banking.
    Bei jedem anderem Konto nicht. Beim eingeben der BLZ und der Pin und anschliessendes Klicken auf sicheres Anmelden verschwinden die eingegebenen Daten und nichts weiteres passiert.

Ich bin bei der Sparkasse: https://portal.sparkassedeggendorf.de/portal/

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ? Wäre sehr nett von euch !

NACHTRAG: Das selbe Problem ist auch bei web.de !

Im Vorraus vielen Dank für etwaiige Hilfen !!

Alles anzeigen

----

Onlinebanking sollte man aus Sicherheitsgründen, egal mit welchem Browser, über keinen privaten PC
    ausführen.

Worauf haben es Internetkriminelle abgesehen? Auf Kontodaten.

Mfg.
    Surprice

• FF-Einstellungen von Win XP nach Win 7 übertragen

• surprice
    • 11. Februar 2010 um 06:03
    Zitat von Road-Runner

Hallo und Willkommen im Forum.

http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php

---
    Wieso eigentlich, geht unter Win7 das Migrieren nicht, wie es bei allen MS-Programmen bisher der Fall war?

Mfg.
    67373

• FF 3.6 Privat Modus - keine Daten speichern

• surprice
    • 11. Februar 2010 um 05:59
    Zitat von boardraider

Mir wäre keine bekannt. Es geht bei der Aussage um die Machbarkeit.

---

10.2.2010 war MS-Patchday, seit dieser Zeit werden keine leeren Ordner von den besuchten Internetvideos im privaten Modus
    unter Macromedia mehr angelegt. Jetzt kann mein Chef schauen, zumal ich der selber bin (Rentner).
    Das sind die erwähnten Erweiterungen.

Gruß
    67373

• surprice
    • 8. Februar 2010 um 21:37
    Zitat von boardraider

Ohne spezielle Erweiterung gar nicht. Sperre den Zugriff über das Betriebssystem.

Welche Erweiterungen wären das?

Danke .

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 8. Februar 2010 um 17:51

Hallo,

weis jemand wie man dem FF beibringen kann, dass er im Privat Modus unter Macromedia z.B. keine leeren
    Ordner besuchter Videos usw. anlegt.

Mfg.
    Surprice

• FF 3.6 und eBay

• surprice
    • 7. Februar 2010 um 13:54
    Zitat von Fox2Fox

Was und wo genau hast du in der Registry gefunden?

----

Sorry habe ich mir nicht gemerkt, bereits gelöscht, eBay...dll
    Bin nur durch Zufall drauf gekommen, da ich unter XP-Anti-Spy eine Verknüpfung von Mozilla gefunden habe.

Auf dem Notebook habe ich das XP-Anti-Spy nicht. Dort habe ich mit dem Fredo nach eBay gesucht und bin
    auch fündig geworden. Die Version 3.5.7 hatte ich auf PC und Notebook komplett deinstalliert alle zusätzlichen Ordner
    gelöscht und die Registrierung nach Mozilla und Firefox durchsucht und alles gelöscht. Dann die Exe. für 3.6 installiert.

Da ich ein sauberes Backup habe und dort dieser Eintrag nicht vorhanden ist, sehe ich den Zusammenhang mit
    der Installation von FF 3.6. Add-on Adblock Plus 1.1.3 + Filter - Java aktuelle Plattform und Shokwave Flash aktuell, mehr
    habe ich nicht installiert.

Die Version 3.6 läuft übrigens prima auf meinem PC.

Mfg.
    Surprice

• FF 3.6 und eBay

• surprice
    • 7. Februar 2010 um 10:51

Hallo Ihr FF-User. Ist es normal, dass seit der Version 3.6. in der Regedit eBay ist?
    Hatte ich zuvor nicht, download für 3.6. hier von Mozilla. Keine Toolbar installiert.

Gruß
    Surprice

• Firefox lahmt

• surprice
    • 2. Februar 2010 um 05:21

Das ist falsch, ist bei der Deinstallation der Haken gesetzt, werden alle Ordner entfernt.

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100110/temp/lidy3aqv.jpg]

---

Widerspreche Dir nur ungern, aber hier irrst Du dich. Datenlöschung aus dem Softwaredepot von Windows habe ich, egal unter
    welchem System, noch nie erlebt ohne das nicht alles gelöscht wird. Das gilt nicht nur für den Firefox,

Surprice

• Firefox lahmt

• surprice
    • 30. Januar 2010 um 23:39
    Zitat von ugrolei

Das habe ich nun auch gemacht. Trotz erneuter Installation keine Besserung!

----

Hatte das gleiche Problem. Du hast die Einträge in der Registrierung unter Mozille und Firefox nicht gelöscht.
    Auch die müssen raus, dann 3.6 neu installieren. Versteckte Daten sichtbar machen und nicht nur über das
    Softwaredepot löschen. Es bleiben immer Ordner übrig die manuell gelöscht werden müssen.
    So hat es bei mir geklappt. Die Version 3.6 läuft sehr gut. Anscheinend ist ist bei manchen System notwendig
    nach jedenUpdate des FF, diesen komplett neu zu installieren. Das hat bei mir bis her immer geholfen.

Mfg.
    Surprice

• Firefox 3.6: Tab schließen Button ist zu groß und unscharf.

• surprice
    • 24. Januar 2010 um 18:55
    Zitat

ml.camper"
    Die Höhe lässt sich so korrigieren, aber die Breite bleibt. Dadurch verzerrt es leider nur - die Idee war aber schonmal top.

-----

Ist das beim IE genauso? Wenn ja, dann könnte der Windowssymbolcache beschädigt sein und sollte repariert
    werden. Hierzu gibt es tools, dazu muß Du mal ein bißchen im Google suchen.
    Oder mal die Auflösung beim Flachbildmonitor ändern auf optimalegröße, das ist die vom Hersteller empfohlene
    Einstellung.

Gruß
    Surprice

• Firefox 3.6: Tab schließen Button ist zu groß und unscharf.

• surprice
    • 24. Januar 2010 um 02:07
    Zitat von ml.camper

Hallo,

ich habe mir jetzt schon die Finger wund gegoogelt ohne eine Lösung zu finden, obwohl das Problem wohl bei einigen anderen auch auftritt. Nach dem Update auf FF 3.6 erscheint der Tab schließen Button zu groß:
    [Blockierte Grafik: http://xs.to/image-0654_4B5B7AEC.jpg]

Selbst nach kompletter Neuinstallation (inkl. vorherigem Löschen des Programmordners und der Order in %appdata% (roaming und local) sowie Rechnerneustart) ist das Problem nicht beseitigt.

Testweise habe ich FF 3.5.7 installiert - alles normal. Sobald ich FF 3.6 installiere, wird der Button zum Tab schließen zu groß und dadurch unscharf. Dabei ist es egal, ob ich den Updateprozess via Browser starte oder manuell das Setup der 3.6er ausführe. Ein Plugin ist an dieser Stelle noch nicht installiert. Versuchweise habe ich mal ein anderes Theme installiert: Auch da ist der Schließen-Button zu groß darstellt.

Klar, ist vielleicht nun keine große Sache - ich könnte den Schließen-Knopf auch notfalls deaktivieren und mit Mittelklick oder [STRG]+w schließen, damit mir der Anblick erspart bleibt, aber irgendwie wurmt es mich doch.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hat das gleiche Problem?

Viele Grüße
    Maik
    --
    System: Windows 7 Professional 32-Bit

Alles anzeigen

----

Hast Du unter Windows unter Eigenschaften - Darstellung - Effekte - eventuell große Symbole ausgewählt?

Ich habe das Problem nicht. Überhaupt läuft der FF seit 3.5.7 und jetzt 3.6 endlich mal was das Laden der Seiten
    betriftt normal.

Kann das ein Add-on auslösen? Mal probeweise alle deaktivieren. Java sollte aktuell auf 6.0180.7 stehen.

Hier ist ein Url der eventuell das Problem löst: (aus Google)
    http://www.joomlaportal.de/gel-ste-themen…er-nderbar.html

Mfg.
    Surprice

• Update auf 3.5.7

• surprice
    • 10. Januar 2010 um 20:01
    Zitat von Road-Runner

Die nachfolgenden Beiträge sind allesamt OT und wurden deswegen abgetrennt und nach Lost Threads verschoben.

----

Was unbequem ist , ist off topic. Klasse Einstellung.

Gruß
    Surprice

• kleiner bug in version 3.5.6

• surprice
    • 9. Januar 2010 um 08:51
    Zitat von volker aus villa

Öffne ich Firefox 3.5.6 wird beim ersten Mal grundsätzlich nicht die eingestellte Startseite angezeigt.
    Es erscheint die Seite mit dem Klickfenster: nochmals versuchen..
    Mache ich und Startseite wird problemlos geladen.
    Ansonsten läuft die Version 3.5.6 völlig problemlos.
    Wechsle ich z.B. von Thunderbird zu Firefox geschieht dieses nicht. Beim ersten Laden wird die Startseite normal angezeigt.
    Das Problemchen (mit dem ich zur Not auch leben könnte) existiert nur, wenn ich Firefox das erste Mal aufrufe und mich danach mit dem Internet verbinde. Aber auch umgekehrt: ich verbinde mich mit dem Internet und rufe danach Firefox auf.
    Grundsätzlich findet er die Startseite nicht beim ersten Mal.Dann klicke ich nochmals versuchen an, und er läd problemlos die Startseite oder auch jede andere Seite aus den gespeicherten Lesezeichen.
    Soltet ihr eine Lösung haben , dann bitte ich um sehr viel Geduld: In meinem Alter verstehe ich absolut nichts von Begriffen wie default, user, Sicherheitskopie, ich bin ein völliger PC-Unkundiger, mit dem Vorteil das mein Laptop seit 8 Jahren problemlos läuft und mir noch nie eine Fehlermeldung gegeben hat. Trotz Alter läuft der HP NX9105 schnell und vor allem superstabil und zuverlässigst!
    Habe XP-home/SP3 mit Antivirus und Firewall mit Standardeinstellungen und putze regelmäßig die Festplatte. Alle Firefoxversionen liefen auf Anhieb problemlos, nur diese 3.5.6 hat jetzt zumindest bei mir dieses kleine Problem. Gruss aus Villamontagna (Trentino-deutsche Sprachminderheit der autonomen Provinz Trentino).
    Und frohes neues Jahr an alle!
    PS: Nochmals: Mit diesem kleinen Problem kann ich leben. Klicke ich halt noch einmal und alles läuft problemlos wie es soll.

Alles anzeigen

-----

Wie wäre es mit komplett deinstallieren, nicht nur aus dem Softwaredepot, sondern auch manuell einschließlich der
    Registrierung und dann neu installieren. So habe ich es bei mir gemacht und der FF lief wieder. Jetzt mit dem Update
    auf 3.5.7 läuft er wieder wie in alten Zeiten., also gab es doch Probleme u.a. mit dem Proxy, s. Heise.
    Mfg.
    Surprice

• Firefox 3.5.6. sehr lahm

• surprice
    • 5. Januar 2010 um 19:04
    Zitat von Brummelchen

Bitte keine Fullquotes auf deine identischen Fragen wie drüben und bitte nicht an mich,
    such dir ne andere Baustelle, die du zusabbeln kannst. [x] gemeldet :roll:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=618715#p618715

---

Der Threat stammt ursprünglich von mir. Ich habe eine Lösung aufgezeigt, die bei mir funktioniert.
    Du solltest Dir besser überlegen was Du schreibst, zumal man diesen Qua... im Google nachlesen kann.

Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon