1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Firefox 3.6 beendet nicht.

• surprice
    • 25. März 2010 um 06:40
    Zitat

"mirco11"]ist doch keine Schande wenn Du etwas nicht kennst.
    Etwas dazu zu lernen ist für mich wie ein puzzel Spiel. Eines nach dem anderen bis es passt.

klick auf Restart. Das Fenster Process Explorer erscheint mit dem Inhalt Are you sure you want to kill firefox.exe?
    Mit ja bestätigen. Den PC jedesmal neu zu starten kannst Du mit dieser Vorgehensweise umgehen.
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/at6yyn4/Areyousureyouwanttokillfirefox.jpg]

Zu dem Punkt Klickverhalten.
    Damit möchte ich Aussagen das es mir wichtig erscheint von Anfang (Start Firefox) bis Beenden alles beobachtest.
    Gehören zum Beispiel Downloads dazu. Lösche ich während einer Sitzung etwas. Sind andere Anwendungen offen.
    Einfach alles inklusive was Firefox beim beenden tun darf. Bei der Anhäufung der Meldung "Beenden Sie den Firefox"
    kann dies die Lokalisierung vereinfachen.

Gruß, Erich

Alles anzeigen

--

Dieser Hinweis ist echt Spitze. Den Taskmanager kannte- und kenn ich ja. Da ich jedoch noch dden F-Secure
    Virenscanner habe und der auch mit FS..exe anfängt, weis ich echt nicht, welchen Proezess ich beenden soll.
    Never change a runing system.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 24. März 2010 um 21:40
    Zitat

"Brummelchen"
    C:\Benutzer\<username>Bernd\AppData\Roaming\Mozilla
    Dann findet auch die Suche nichts.

Danke,

Du hast recht, die geschützeten Systemdateien sind ausgeblendet.
    Zwischenzeitlich habe ich den Symbolcache reparieren lassen. Bis jetzt habe ich dies Problem nicht mehr,
    kann auch an dem Umpdate 3.6.2. liegen.

Vielen, vielen Dank für Deine Mühe. Habe die geschützten systemdateien aufgemacht und den die Daten gefunden.
    Dachte, das sind nur die versteckten Dateien.

Irren ist menschlich sprach der Hase und stieg vom Igel.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 24. März 2010 um 03:17
    Zitat

"mirco11"
    Keine Lösung, dafür ein Tip. Beobachte genau während einer Sitzung Dein klick-verhalten.

Gruß, Erich

Klicikverhalten,ich habe nicht mehrere Tabs offnen, sondern immer nur einen. Höchstens ich brauche mal
    eine andere Seite für Recherchen. Klick, wie üblich Doppelklick.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 24. März 2010 um 03:12

"

Zitat

mirco11"]

sieht wohl nicht gut aus.
    Weder im Windows Task-Manager noch im Process Explorer ist die firefox.exe sichtbar.
    Ist dies Richtig so?
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/yhggddqk/thumb/ProcessExplorer.jpg]

Keine Lösung, dafür ein Tip. Beobachte genau während einer Sitzung Dein klick-verhalten.

Gruß, Erich

----

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich den Process Explorer nicht kenne (XP Home Edd. SP3).
    Im Taskmanager kann ich den FF, wenn in Betiebe, nur Beenden.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 23. März 2010 um 04:29
    Zitat

"Fox2Fox"
    Suche die parent.lock-Datei auf deiner Platte und lösche sie einfach.

---

Danke für Deine Mühe. Die parent.lock Datei habe ich auch nicht.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 22. März 2010 um 20:08
    Zitat

"Road-Runner"]Wenn Du %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles aufrufst, musst Du nur anschliessend noch den Ordner qcfuhzjo.default öffnen, um diese Datei (falls vorhanden) zu finden. Firefox muss bei dieser Aktion geschlossen sein.

----

Danke, werde ich nochmals auspobieren. Das letztemal konnte ich in qcfuhzjo-default nach dem Öffnen die Datei appdata
    nicht finden. Vielleicht war der Fuchs noch im Hintergrund tätig.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 22. März 2010 um 06:26
    Zitat

"Road-Runner"]Da wirst Du auch kein appdata finden.

Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du genauer beschreiben könntest, was Du eigentlich bearbeiten willst (Schreibschutz aufheben, Datei parent.lock löschen oder...

Entschuldigung, ich möchte die Lockdatei löschen, weil dies das Problem mit dem Beenden des FF beheben soll,
    wenn ich das richtig gelesen und vertanden habe.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 22. März 2010 um 00:56

"

Zitat

Brummelchen"]Gibt das "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\" doch mal unter START > Ausführen ein

---

Danke: hatte ich bereits gemacht. Bei mir steht: qcfuhzjo.default, da ist jede Menge unverständliches Zeug drinn nur
    nix von APPDATA.

Gruß
    Surprice

• USB-Maus

• surprice
    • 21. März 2010 um 23:19
    Zitat

Cosmo"]Eine Feststellung von Tatsachen ist keine Beleidigung. Wenn du deine Quottelei allerdings so bewertest, werde ich nicht widersprechen.
    Und wenn man den Fullquottel-Text liest (nicht nur, aber auch mit dem Hinweis auf 3 Mäuse) und dann Empfehlungen über Mausreinigung (gibt es heute noch Mäuse mit Kugel? :shock: ) und Akkukontrolle direkt darunter, bleibt keine Alternative zwischen "nicht gelesen" und "nicht verstanden". (Das richtige Quoten schließt aber auch ein, daß man an der richtigen Stelle kürzt, sonst kommt Quote-Textsalat heraus.)

---

Das ist die erste vernünftige Anwort von Dir an mich, die ich aktzeptiere, da ich den Ausdruck - weil nicht sprachgebräuchlich -
    nicht kannte und ihn wirklich als Beleidigung aufgefast habe. Somit entschuldige ich mich. So, damit ist aber das Problem
    nicht gelöst und darum geht es mir eigentlich - und um mehr Sachlichkeit.

Surprice

• surprice
    • 21. März 2010 um 22:23
    Zitat

"Fox2Fox"]Die Forumssuche hätte dir geholfen......
    Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png]

----

Der zu arbeitende Ordner aus: %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ - existiert bei mir trotz eingeblendeter Ordner
    so nicht. Ich kann das APPDATA im Profilordner nicht finden und bearbeiten. Existiert bei mir nicht.

Mfg.
    Surprice

• Firefox 3.6 lässt sich nicht mehr neu installieren

• surprice
    • 21. März 2010 um 22:17
    Zitat

"Cosmo"]@Wilfried:
    ich sehe noch folgende Möglichkeit um einzukreisen, ob ein störendes - aber nicht schädliches im Sinne von Schadware - Programm die Ursache ist - und welches.

Du machst folgendes:
    Drücke Win-R (oder Start -> Ausführen); tippe ein:
    msconfig
    und drücke Enter / OK.

In dem sich öffnenden Konfigurationsprogramm gehst du auf die Seite Dienste, setzt unten den Haken, um alle MS-Dienste auszublenden und deaktivierst anschließend alle noch aufgelisteten Dienste.
    Anschließend gehst du zu den Systemstartprogrammen und deaktivierst dort alles.
    Beim Schließen wirst du zum Neustart des Rechners aufgefordert -> ausführen.

Achtung: Die Sicherheitsprogramme von Drittherstellern werden dabei ebenfalls deaktiviert, deshalb sicherheitshalber bis zur Reaktivierung die Windows-Firewall einschalten. Außerdem wird der Bildschirm wegen deaktivierter Dienste des Grafikkartentreibers eine andere Auflösung haben und alles eventuell etwas zähflüssig ablaufen; dadurch nicht nervös machen lassen, es ist alles reversibel.

Teste deine Probleme. Wenn jetzt alles funktioniert, reaktivierst du zunächst die Dienste und anschließend die Systemstartprogramme mit derselben Methode wie oben beschrieben. Geh dabei in Gruppen vor, die du reaktivierst, bis du den Schuldigen gefunden hast.

Vorab: Im Konfigurationsprogramm kann man am Ende mit der Auswahl für einen normalen Start auf der ersten Seite alles auf einen Schlag wieder auf den Jetzt-Zustand bringen.

Melde dich, wenn du ein Ergebnis hast.

Alles anzeigen

--

Dieses Vorgehen kann ich nicht empfehlen, weil beim Deaktivieren der MS-Dienste und Neustart der Windsowskey neu
    generiert werden muß. D.h. anrufen und Schlüssel neu eingeben. Ist mir schon passiert, deswegen schreibe ich dies.
    Muß neu sein, weil früher war das nicht der Fall. Also die MS-Dienste nicht deaktivieren, sondern nur die Systemanwendungen und evtl. die Drittanbieter.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 21. März 2010 um 21:51
    Zitat

"Cosmo"]Jetzt klappt's auch mit dem Fullquote nicht mehr, ebenso wenig das Korrekturlesen der eigenen Postings.

Danke für die höfliche Antwort. Eine Lösung wäre mir lieber gewesen.

Surprice

• surprice
    • 21. März 2010 um 20:21
    Zitat

"Fox2Fox"]Die Forumssuche hätte dir geholfen......
    [url=http://support.mozilla.com/de/kb/Firefox+wird+bereits+ausgef%C3%BChrt+aber+reagiert+nicht]Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht [Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/1131,pfeilorangeR1IYV.png][/url

---

Danke, bisher habe ich den FF immer beendet - mit oben rechts (X) und hatte bisher nie Probleme damit.

Aus dem Link kann ich leider keine Lösung erkennen.

Mfg.
    67373

• USB-Maus

• surprice
    • 21. März 2010 um 20:15
    Zitat

MaximaleEleganz"]Der sogenannte Vollquottel [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Danke für den Link. Menschen machen Fehler, sonst wäre es langweilig.

Surprice

• USB-Maus

• surprice
    • 21. März 2010 um 19:48
    Zitat

"Cosmo"]Der Fullquottel hat wieder zugeschlagen (aber entweder nichts gelesen oder nichts verstanden :( ).

---

Kannst Du Dir nicht endlich mal diese Beleidigungen sparen oder must Du Dir jedesmal ein Armutszeugnis ausstellen?

Surprice

• surprice
    • 21. März 2010 um 19:42

Hallo habe den FF 3.6. mit AdBlock Plus 1.1.3 + Filter . Sonst keine Add-ons.
    Java und Flashplayer sind aktuell. Es kommt in letzter Zeit öfters vor, dass nach dem Beenden des FF
    dieser sich nicht mehr öffnen läßt, es kommt die Meldung: Beenden Sie den Firefox. Kennt Jemand das
    Problem und Abhilfe, denn es wird langsam lästig, den PC jedesmal neu starten zu müssen.
    Vielleicht gibt es ja dieses Theama schon und ich habe es übersehen, dann bitte ich um einen Link.

Danke.
    Surprice

• USB-Maus

• surprice
    • 20. März 2010 um 04:35
    Zitat von Chaotenbär

Ersteinmal ein Hallo an alle User...
    Ich habe an meinem PC eine USB-Maus angeschlossen.
    Bisher gab es (jahrelang) nie Probleme.
    Nun ist folgendes Phänomen aufgetreten (seid heute).
    Mit der Maus kann ich Firefox (3.6) und auch Thunderbird (3.0.3) öffnen.
    Ich kann auch mit der Maus oberhalb (Datei/Bearbeiten etc.) navigieren und klicken.
    Aaaaber....sobald ich in das Fenster gehe, um in einer Website zu navigieren geht die Maus nicht :( !
    Gehe ich wieder oberhalb hin...funktioniert es ! Nur halt im Fenster selbst (wo die Web-Seiten sich öffnen)
    ist die Maus nicht aktiv ! Und das NUR bei Firefox und Thunderbird !
    Habe mir von einem Freund eine andere USB-Maus geliehen...und das gleiche Phänomen...
    Dann habe ich eine andere Maus normal angeschlossen über den P/S2 Anschluß...auch dort das Phänomen.
    Bei ALLEN anderen Programmen...läuft die Maus problemlos !
    Habe auch andere Browser getestet :oops: ...und dort funktiert alles normal !
    Also muss es irgendein Problem mit Mozilla geben.
    Habe aber nach langer Suche keine Lösung gefunden !
    Habe WinXP...

Hoffe jemand hat eine Idee oder Lösung... :roll:
    thx
    Chaotenbär

Alles anzeigen

----

Habe bei manchen Webseiten das gleiche Problem, da hilft zum Scrollen nur ein Klick in die Webseite oder der Scrollbalken.
    Das sollte kein spezifische FF-Problem sein. Vielleicht mußt Du die Maus mal reinigen. Schaue mal in der Software für die
    Maus nach - falls vorhanden - ob die Einstllungen noch optimal sind und bei einer Funkmaus - falls Batterien Akuus sind,
    ob diese nicht erneut werden müsssen.

Gruß
    Surprice

• Cookies im IE 8.0 bei Verwendung von FF 3.6

• surprice
    • 18. März 2010 um 16:52
    Zitat von bugcatcher

Firefox und IE haben nix miteinander zu tun. Firefox löscht nur seine eigenen Einstellungen/Cookies/usw. Was der IE macht, ist die Sache vom IE.

Viele Programme nutzen den IE eingebettet im Programm um Seiten oder Menus, usw. darzustellen. Hier können dann diese ganzen Daten wie Cookies oder Temporäre Internet Dateien anfallen, auch wenn man sonst den IE selbst nie anpackt.

--

Habe es gefunden, es war die Navigationshilfe von T.-Online, die uns mit den neuen Seiten untergejubelt worden ist.
    Habe sie via Kundencenter deaktiviert.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 16. März 2010 um 06:18
    Zitat von bugcatcher

Firefox und IE haben nix miteinander zu tun. Firefox löscht nur seine eigenen Einstellungen/Cookies/usw. Was der IE macht, ist die Sache vom IE.

Viele Programme nutzen den IE eingebettet im Programm um Seiten oder Menus, usw. darzustellen. Hier können dann diese ganzen Daten wie Cookies oder Temporäre Internet Dateien anfallen, auch wenn man sonst den IE selbst nie anpackt.

---

Danke für die sachliche Erklärung. Habe im IE Browsererweiterungen von Drittanbietern deaktiviert.
    So wie ich das jetzt sehe, kann dies nur vom Mediaplayer kommen. Werde mir mal den VCL-Player im Firefox installieren
    und aktivieren, dann könnte das Problem erledigt sein.

Einen schönen Tag noch.
    Surprice

• surprice
    • 15. März 2010 um 23:23
    Zitat von migosel

Du bist *zensiert_von_mir_selber*

Diese Abfrage hat null nichts nothing mit Cookies zu tun.
    Aber alle fallen drauf rein und füttern dich *grins*

Systemsteuerung - Internetoptionen - Allgemein - Einstellungen - Dateien anzeigen -> ist ...
    das Verzeichnis des IE-Caches *big_grins*

Mal wieder gut alle hinters Licht geführt ... :mrgreen:

--

Kann Deine Antwort nicht nachvollziehen, sie zeigt keine Lösung auf.
    Ich surfe mit dem FF 3.6 und habe dann im IE Cookies obwohl zuvor keine da waren.
    Ist das jetzt angekommen?
    Im Übrigen bitte ich um sachliche Kommentare.

Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon