1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Firefox und Pipeliningverwendung

• surprice
    • 22. November 2010 um 19:59

Kann man den Fox bedenkenlos mit dem Pipelining lauf lassen?

XP SP 3 - Ahtlon 2800+ - Wlan - DSL 3000 - Fox 3.6.12 mit ABP und aktuellen plugins.

Frage deshalb, weil damit bei mir der Fox die Seiten schneller aufmacht, bin mir aber nicht sicher
    ob dabei etwas kaputt gehen kann.

Danke für jede Antwort.

Mfg.
    Surprice

• Java auf den Portable FF installieren?

• surprice
    • 17. November 2010 um 12:14
    Zitat

pcinfarkt"]Ergänzung zu Antwort #1 - warum das (zumindest unter Win- Systemen) so ist - [1]. :)
    [1] http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/notes.html#scan-intro

Danke für die prompten und sachkundigen Hinweise. Dachte mir schon, dass dies so ist, war mir aber nicht sicher,
    weil auf meinem PC - FF festinstalliert - die Plattform auch unter den Erweiterungen steht. Werde die dort entfernen.

Mit dem portable Firefox hat sich Mozilla etwas gutes einfallen lassen. Habe den bei Heise herruntergeladen. Sollte
    wohl okay sein.
    Einen schönen Tag noch.
    Mfg.
    Surprice

• Java auf den Portable FF installieren?

• surprice
    • 17. November 2010 um 10:38

Hallo,

habe den Portable-Firefox 3.6.12 auf einen USB-Stick installiert. Soweit alles okay.
    Funktioniert prima.
    Java habe ich als Plugin und nicht mehr unter Erweiterungen. Brauche ich Java unter den
    Erweiterungen und wenn ja, wie bekomme ich das installiert oder nimmt der Portable.FF
    vom jeweiligen Rechner das Java, falls vorhanden?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Mfg.
    Surprice

• Proxyeinstellung Firefox/Firefoxportable

• surprice
    • 16. November 2010 um 22:37
    Zitat

Weil beim IE 8.0 für den Zugang zum Router auch kein Proxy angwendet wird. WPA-Verschlüsselung ist selbstverständlich
    aktiv.
    Ich glaube, dass ich so das Problem mit dem Nichtladen einiger Seiten (Zeitlimit) beseitigt habe.

Auf Stick ist nicht schlecht, wollte den aber mal als Altnative testen, ob damit auch der langsame Seitenaufbau einiger
    Seiten besonders bei T.-Online - besser wird. Mit der Einstellung kein Proxy ist es jedenfalls besser.

Juhu, es funktioniert und mit dem Portable via USB - ist eine feine Sache - auch.

Danke nochmals an pcinfarkt.

Der Teufel liegt oft in kleinen Details.

Surprice

• surprice
    • 16. November 2010 um 20:16
    Zitat

pcinfarkt Wlan ist kein Proxy! Wlan ist als Zugang o.K., wenn er gewissen Sicherheitsstandards (WPA-Verschlüsselung) entspricht. Wenn davor noch ein Router arbeitet, sollte der Datenstrom weitestgehend formal i.O. sein.

Was genau willst du warum?

Weil beim IE 8.0 für den Zugang zum Router auch kein Proxy angwendet wird. WPA-Verschlüsselung ist selbstverständlich
    aktiv.
    Ich glaube, dass ich so das Problem mit dem Nichtladen einiger Seiten (Zeitlimit) beseitigt habe.

Zitat

PFx.
    Ist für unterwegs wie jede andere portable Software brauchbar. Bei PFx speziell die Nutzung als Explorer mit Zugang zum Internet. Und natürlich den übrigen Vorteilen eines Mozillen- Browsers. Ggf. kannst du IHN auch mit abweichender Version im eigenen System nutzen.

Auf Stick ist nicht schlecht, wollte den aber mal als Altnative testen, ob damit auch der langsame Seitenaufbau einiger
    Seiten besonders bei T.-Online - besser wird. Mit der Einstellung kein Proxy ist es jedenfalls besser.

Danke für die prompte Hilfe.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 16. November 2010 um 18:42

Kann mir bitte jemand schreiben wie das Proxy für den FF unter Einstellungen eingestellt sein muß?
    Bei mir war aktiviert: Proxy des Systems verwenden. Habe umgestellt auf kein Proxy (Wlan), ist das
    richtig?

Und was kann man von dem Firefoxportable halten?

Mfg.
    67373

• spezielles Kontextmenü des Desktop Icons von Firefox

• surprice
    • 10. November 2010 um 19:27
    Zitat

DLH007 Hallo,

man kennt es vom Internet Explorer das man per Rechtsklick auf das Desktop Icon, direkt auf die Einstellungen/Optionen zugreifen kann.

Mit dem Firefox geht das normal nicht, jedoch hab ich bei uns auf Arbeit entdeckt, das es möglich ist. So kann man per Rechtsklick direkt den Profilmanager öffnen. Ich finde das praktisch und möchte das gerne auch haben, auf der Arbeit konnte mir jedoch keiner erklären wie das verwirklicht wurde.

Könnt ihr mir helfen?

Zum Verständnis hier noch ein Bild:

[attachment=0]FFCM.JPG[/attachment]

Man sieht, es handelt sich hierbei nicht um eine normale Verknüpfung. Doch wie wurde das umgesetzt?

Wenn weitere Informationen benötigt werden, gebe ich diese gerne.

Ich bedanke mich im Voraus :

Alles anzeigen

Desktop - beliebiger Ordner z.B. eigen Dateien - Menueleiste - Extras - Orneroptionen - Dateitypen.

Dort kann man das Kontextmenue ergänzen. Ansonsten: Explorer - Arbeitsplatz - Dokumente u. Einstellungen vom Admin -

Sent to : Verknüpfung anlegen. Vorher unter Ordneroptionen. Alle Dateien sichtbar machen.

So funktioniert das bei XP.

Mfg.
    Surprice

• JavaScript-Problem, youtube halb kaputt

• surprice
    • 7. November 2010 um 12:03
    Zitat

"Khris"Hallo zusammen,

Beim Aufrufen eines Youtube-Videos gibt mir die Fehlerkonsole folgendes aus (xxxxxxxxxxx = beliebiger youtube-code):

---

Java - aktuell 6.0.22 (Plattform)

Flash Player von Adobe aktuell:10.1.102.64

Bei mir funktionieren die Links.

Gruß
    Surprice

• FF 3.6.10/11/12 T-Online-Seiten

• surprice
    • 28. Oktober 2010 um 12:15
    Zitat von surprice

Habe den ABP deaktiviert und die T.-Online-Seiten getestet. Ohne ABP sind die Ladezeiten der Seiten normal.
    Hängt wohl an der vielen Werbung, die dort eingebaut ist.
    Original Ton T.-Online/Telekom - Werbeeinnahmen senken die Kosten unserer Kunden. Der Vergleich hingt wohl.

Das ist ergo kein Problem des Firefoxes und es tut mir leid, wenn ich über nachlassende Schnelligeit des FF immer
    allgemein geschrieben habe. Habe den Denkfehler gemacht, wenn der IE 8.0 funktioniert, dann muß der FF erst
    recht funktionieren. Tut er auch, denn im IE 8.0 ist die viele Werbung seiten Telekom nicht geblockt.

Danke und Mfg.
    Surprice

-----

Nochmal ein Hinweis zum Dektivieren der Werbung auf den T.-Online-Seiten. Wenn ich den ABP sage Deaktivieren
    der T.-Online-Seite und diese aktualisiere und im Filter die Trefferstatistik zurück setze,
    dann habe ich wieder die ganze Werbung drauf, was ich nicht will. Deswegen habe ich mich seiner Zeit für den
    FF entschieden. Gibt es da noch einen anderen Weg?

Mfg.
    Surprice
    (FF 3.6.12)

• Screenshot erstellen

• surprice
    • 15. Oktober 2010 um 12:30
    Zitat von Cosmo

Es wurde dir nun wirklich oft genug gesagt, daß Full-Quotes einfach nur dumm sind. Jetzt diese Dummheit auch noch durch Verdopplung unübersehbar zu machen blieb wohl dir vorbehalten. :x (Unbeschadet des WinDum(p)-Inhaltes, denn wer will schon eine Kaskade von Screenshots, wenn er alles in einem haben kann.)

---

Habe es berichtigt. Du machst natürlich keine Fehler. Vielen Dank, dass Du mir Dummheit unterstellst.

Mfg.
    Surprice

• Screenshot erstellen

• surprice
    • 15. Oktober 2010 um 09:50
    Zitat

Segellehrer hat geschrieben:
    ich möchte mit (der neuesten) Version einige Screenshots erstellen.
    Habe es mit der pdf Darstellung der Seite probiert, diese Anwendungen wird allerdings von der Seite selbst (es handelt sich um einen Online-Ausdruck meiner Kreditkartenabrechnung, also "Bank" im weitesten Sinne) geblockt mit den Worten "Diese Seite kann nicht angzeigt werden".

Gibt es eine Möglichkeit, einen kompletten Screenshot - also ohne links und klicks - zu erstellen?
    und wenn ja - wie?
    und wenn ja und wie - kann man diesen dann speichern und als attach an eine mail hängen?
    und braucht in einem solchen Falle der Andere auch FF?

genug der Fragen - Vielen Dnk, dass es dieses Forum und seine Wissenden gibt.
    Gruß
    Segellehrer"]

Alles anzeigen

---

Für sowas gibt es auch noch das gute alte kleine Programme - WinDump - da kann man z.B. mehrere Seiten
    aus der Zwischenablage erfassen.

Gruß
    Surprice

• Screenshot erstellen

• surprice
    • 15. Oktober 2010 um 01:13
    Zitat von Estartu

Hmmm... Ich seh da nicht die ganze Seite, nur ein Ausschnitt. Was ich meine, ist dies:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/screenshoterstellen--cn6sb.png]

---

Ich habe keinen Ausschnitt gesendet. Habe die Lesezeichen deaktiviert. Mit F11 auf Vollbildschirm umgeschaltet.
    Dann mit der Drucktaste in die Zwischenablage kopiert und aus dieser den kompletten Screen im Paint eingefügt.
    Dort gibt es noch eine Option Gesamtbild.

Okay Dein Programm ist wahrscheinlich besser, aber die sowas nicht haben, können sich so behelfen. Für mich
    wäre es noch einerfacher gewesen den Screenshot per Corel oder mit dem Picturmanager aus dem Office-Paket
    hier einzustellen.
    Mfg.
    Surprice

• Screenshot erstellen

• surprice
    • 15. Oktober 2010 um 00:29
    Zitat von Estartu

@surprise: Ich schrieb von "der gesamten Seite", und nicht von dem Ausschnitt, der auf dem Monitor zu sehen ist. Und das geht mit dem ollen Paint nicht.

---

Hier ist eine Screenshot der kompletten Seite mit dem ollen Paint.

Gruß
    Surprice[attachment=0]Unbenannt23.jpg[/attachment]

• Screenshot erstellen

• surprice
    • 14. Oktober 2010 um 19:26
    Zitat von Estartu

Screengrab

Damit ist es dir möglich ein Screenshot der gesamten Seite zu erstellen. Das Bild wird als .jpg-Datei abgespeichert. Also als ganz normales Bild. :wink:

Geht auch mit dem im Windows enthaltenen Paint Programm. Zu finden unter Zubehör. Zuvor die Drucktaste betätigen
    und dann im Paint unter bearbeiten Einfügen. Größe läßt sich anpassen.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 12. Oktober 2010 um 00:18
    Zitat

"Road-Runner"
    Es könnte sein, dass Dein Adblocker zu restriktiv eingestellt ist. Deaktiviere ihn auf den T-Online-Seiten und teste.

Habe den ABP deaktiviert und die T.-Online-Seiten getestet. Ohne ABP sind die Ladezeiten der Seiten normal.
    Hängt wohl an der vielen Werbung, die dort eingebaut ist.
    Original Ton T.-Online/Telekom - Werbeeinnahmen senken die Kosten unserer Kunden. Der Vergleich hingt wohl.

Das ist ergo kein Problem des Firefoxes und es tut mir leid, wenn ich über nachlassende Schnelligeit des FF immer
    allgemein geschrieben habe. Habe den Denkfehler gemacht, wenn der IE 8.0 funktioniert, dann muß der FF erst
    recht funktionieren. Tut er auch, denn im IE 8.0 ist die viele Werbung seiten Telekom nicht geblockt.

Danke und Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 11. Oktober 2010 um 23:21
    Zitat

"Road-Runner"
    Es wäre angebracht gewesen, diese Info gleich im ersten Beitrag zu posten anstatt Dich über das angebliche Lahmen des Firefox über x Versionen hinweg zu beklagen. Du hast demnach eine komplett falsche Fehlerbeschreibung (und das über mehrere Threads hinweg) geliefert. Beachte, dass eine falsche Fehlerbeschreibung logischerweise dazu führt, dass Lösungsansätze ins Leere laufen.

Es könnte sein, dass Dein Adblocker zu restriktiv eingestellt ist. Deaktiviere ihn auf den T-Online-Seiten und teste.

Ansonsten und falls obiges nicht hilft, kann ich nur dazu raten, Dich an den Betreiber dieser Seiten zu wenden. Mit Firefox hat das meiner Meinung nach auf jeden Fall nichts zu tun.[/quote]

---

Das ist richtig, mein Fehler sorry.
    Habe mit T.-Online/Telekom diesbezüglich schon mehrmals telefoniert.
    Bringt nichts, mal geht`s , dann basteln die wieder an ihren Seiten rum und schon läuft der FF nicht mehr wie gewohnt.
    Das mit dem ABP werde ich probieren und berichten.

Entschuldigung das ich Surfer statt Server geschrieben habe und vorallem, dass ich den Sachverhalt nicht gleich so geschildert habe.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 11. Oktober 2010 um 21:42
    Zitat von Brummelchen

Vllt solltest endlich doch mal auf das hören, was man dir geschrieben hat und
    ich nicht wie ein Vollhorst permanent dagegen halten wollen.
    Ich hätt ja fast gesagt "einer allein kann nicht so blöd sein", allerdings könnte
    man bei deinen vielen Nicks hier auch was anderes annehmen.
    Du präsentierst dich hier dümmer, als du eigentlich bist - trotzdem erntest
    du dauernd unnötige, dennoch von dir provozierte, Kommentare, letztlich
    durch deine Aktionen und Reaktionen - getätigte als auch ausgebliebene.
    Was du leider immer wieder hervorrufst, ist ein gewisser Unfrieden,
    das kann auch Dauer nicht gutgehen, ist ja schon einmal schiefgelaufen.
    Ich bezweifle, dass es längerfristig nicht dein erneutes Ziel sein wird,
    genau das zu wiederholen. (und es ist sowas von egal, wieviel Jahre du
    älter sein magst, an Erfahrung diesbzgl mangelt es offensichtlich auch)

Alles anzeigen

----

Na das ist aber mal ein Lösungsvprschlag. Prima dient unheimlich zu Lösung des Problems.
    Ich habe nur einen Nick hier. Wenn Du Frust hast, dann lasse denn won anders aus, ich
    denke und glaube hier geht es um FF-Probleme und deren Lösung und da sollte und muß
    man sachlich bleiben. Alles andere kann man als Unsinn im Google nachlesen.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 11. Oktober 2010 um 20:25
    Zitat

Road-Runner"
    Ich sehe nur noch diese Möglichkeiten: Du hast Firefox mit Spybot Search & Destroy immunisiert oder Dein System ist komplett zugemüllt. Also entweder die Immunisierung rückgängig machen oder dein System ausmisten.

Im übrigen habe ich mir erlaubt, Deine beiden Threads zusammen zu führen, damit Lösungsvorschläge nicht doppelt und dreifach gepostet werden.

Danke für das Zusammenführen der Threads.

Ich benütze das Spybot Search & Destroy nicht. Öfters schaue ich unter Ausführen %temp% oder %tmp% und lösche
    dort allen Schrott. Die Sicherungen, die Windowssicherungskopien der Updates, habe ich nach dem Erstellen einer
    Datensicherung regelmäßig gelöscht. Die Regedit von unnötigen Einträgen gesäubert. Defrag und Datenprüfung
    durchgeführt.

Die Reparaturkonsole habe auch schon durchgeführt. Wahrscheinlich muß ich nach 5 Jahren doch mal das System
    neu aufsetzen.

Eigentlich sind es immer nur die T.-Online-Seiten, die mit dem FF Probleme machen, alle anderen Seiten sind
    okay. Die T.-Online-Seiten laufen nur mit dem IE 8.0 normal, liegt vermutlich am Surfer des Providers.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 10. Oktober 2010 um 20:21
    Zitat

XtC4UaLL"
    Die Angabe, dass in Firefox 3.6.9. "keine Bremse" vorhanden war, jetzt aber mit der 3.6.10 der Fall sei, ist der beste Beweis, dass es sehr wohl an einer externen Einwirkung liegt.

Grund: Per https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?qu…1.9.2:.10-fixed wurden ggü. 3.6.9. wenige Bugfixes schnell nachgeschoben, welche gar keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit haben können.

Ähnliches gilt für angebliche Probleme, welche mit 3.6.4 nicht vorhanden waren, aber erst mit 3.6.6. wo es auch nur ein Bugfix gab. Weitere Beispiele für vergangene Releases sind entsprechend auffindbar.

Dein Standpunkt beruht folglich fälschlicher Weise auf einer Ableitung aus den Symptomen und ignoriert die Ursachen.
    --

Danke für die Hilfe und den Link. Damit kann man was anfangen.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 10. Oktober 2010 um 16:02
    Zitat von MaximaleEleganz

Deine Hinweise interessieren mich nicht. Wer selbst nicht in der Lage ist, Hinweisen zu folgen und Probleme zu lösen, der sollte kleinere bis gar keine Brötchen backen. :)

Ist ja ganz was neues, wo kommen den von Dir Hinweise zur Problemlösung, die einen Weg aufzeigen. Du kannst nur andere runtermachen. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man besser schweigen. Selbst das kannst Du nicht.
    Das sagt genug über Deinen Charakter.

So nun schreibe was Du willst, ich werde auf Deine inronischen Antworten nicht mehr reagieren.

Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon