1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Firefox lädt extrem Langsam

• surprice
    • 23. Februar 2011 um 16:59
    Zitat von Boersenfeger

Weil deine Ratschläge oft Müll sind und den Fragenden mehr verwirren als aufklärt. :evil:

Danke für die ehrliche Antwort.
    Besser ein Ratschlag der vielleicht verwirrend ist, als keiner und nur Meckerei.
    Was man hier sehr oft ließt ist: abgesicherter Modus, neues Profil, das ist nicht
    die Hilfe, wie ich sie aus vielen Foren kenne. Vorallem die teilweise Verunglimpfung die von immer den gleichen Teilnehmern vorgenommen wird ohne selbst etwas zur Lösung beitragen zu wollen oder zu können.
    Damit ist keinem geholfen. Es fehlt die konstruktive Fehlereingrenzung, hier wird oft der Fehler gemacht, dass
    vieles als selbstvertändlich vorausgesetzt wird. Nicht jeder User der hier Hilfe sucht ist ein Computerinformatiker,
    er braucht einfache verständliche Angaben sonst würde er nicht fragen.
    Vielleicht könnt Ihr bei Euren Antworten dies mal bedenken, dann wäre Allen geholfen.

So sehe ich das.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 23. Februar 2011 um 08:29
    Zitat von .Ulli

Dieses Board wird an Qualität gewinnen, wenn du einfach mal die Klappe hieltest.

Noch haben wir die Meinungsfreiheit. Ich versuche zu helfen, das hätte ich von Dir auch erwartet, statt
    anderen zu sagen, Klappe halten.

Warum seit Ihr so unsachlich?
    Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 22. Februar 2011 um 14:37
    Zitat von cruuz

Hallo, in FF ist ABP nicht installiert. Der DCOM-Service ist jetzt aktiv (auf "automatisch starten" gesetzt) und die Seiten werden trotzdem schnell gelagen, deswegen kann ich auch DCOM ausschließen.

Na das ist doch schon was, DCOM ist z.B. bei mir deaktiviert - aber dies ist bei mir, weil ich für den Mediaplayer nicht
    das Upnp aus Sicherheitsgründen freigeben will.
    So jetzt must Du halt Dienst für Dienst auf manuell ausprobieren, dann werden diese auch nur
    gestartet, wenn sie gebraucht werden. Die meisten Dienste stehen, soweit ich das für Win 7 gesehen
    habe auf manuell. Einige kann man sogar deaktivieren. Was auf automatisch stehen bleiben sollte, ist die
    Aktualisierung der Software von MS. und des Virenschutzprogrammes. Wenn alle Dienste z.B. auf automaitsch stehen würden, dann greifenn alle Programme beim Internetstart auf Prüfung nach Aktualisierung, was zu einer Überforderung und Blockade führt.
    Wie siehst es denn im Autostart aus Der sollte leer sein.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 22. Februar 2011 um 08:44
    Zitat von cruuz

Hallo zusammen, bitte den abgesicherten Windows 7 Modus nicht verwechseln mit dem abgesicherten FF Modus. In meinem Fall habe ich davon berichtet, dass der abgesicherte FF Modus keine Besserung brachte, jedoch der abgesicherte Windows 7 Netzwerk Modus. Ich habe mittels "msconfig" alle Dienste deaktiviert und sukzessive diejenigen aktiviert, welche ich benötigt habe. Die Ladezeiten sind momentan wieder in Ordnung bzw. schnell. Den verantwortlichen Dienst habe ich leider nicht identifizieren können :( .

Hallo Cruuz,
    Wenn das so ist, dann liegt es ja nicht am Fx. Habe mal unter Google gesucht: Welcher Dienst macht Windows7 langsam.
    Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten Z.B. wenn DCOM auf automatisch steht statt manuell. Schau mal ob
    Du eine Liste findest, z.B.: http://www.windowspower.de/Windows-7-Dien…ellen_1528.html wo heraus zu entnehmen ist, wie diese Dienste (Systemsteuerung) optimal eingestellt sein müssen und achte darauf ob Du 64bit Version oder 32bit Version hast.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 22. Februar 2011 um 08:30
    Zitat von Boersenfeger

Wie begründest du deine Aussage? Messungen mit und ohne ABP durchgeführt? Ich nutze ABP und 3 Filterlisten und habe keinen Geschwindigkeitsverlust beim Browsen und das mit 3 unterschiedlichen Versionen von Firefox bzw. Minefield. Bitte stelle solche Behauptungen nicht unbewiesenermassen in den Raum, da dies zur Verunsicherung führen könnte. :evil:

Ganz einfach, ABP deaktiviert, dann sind die Ladezeiten - gemessen mit Stopwatch - wesendlich schneller.
    Was ja auch normal ist, da nicht erst noch alles durch den Filter muß.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 21. Februar 2011 um 10:21
    Zitat von .Ulli

Klingt nach einer randalierenden Sicherheitssoftware, die die Webinhalte bei ihr bekannten Browsern prüft.

Überprüfe selbige mal darauf hin.

Bin nicht sicher, weil ich nicht weis ob er Windows 7 mit 64bit oder 32bit hat. Ich weis auch nicht ob bei der Installation
    von Fx die Interneteinstellung des IE von MS übernommen worden sind. Bei der Installation wird man ja danach gefragt,
    das sollte man mit nein beantworten.

Au0erdem ist die Frage wie die Firewallkonfiguration ist, in dieser sollte der Fx unter Ausnahmen aufgeführt sein. Wie
    das geht, steht hier: http://support.mozilla.com/de/kb/Windows-…20konfigurieren

Es kann eigentlich nicht das Antivierenschutzprogramm sein, weil dieses im abgesicherten Modus - und dort funzt es ja -
    auch tätig ist. Was mich noch stutzig macht, ist die Aussage dass Fx und IE im abgesicherten Modus einwandfrei funktionieren. Ein abgesicherter Modus für den IE ist mir beim 8.0 nicht bekannt.

Auch hier habe ich ein Link, wo man die Funktionen nachvollziehen kann: http://blogs.msdn.com/b/windowszone/

So jetzt ist wieder "cruuz" am Zug.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 20. Februar 2011 um 22:05
    Zitat von cruuz

Hallo surprise, ich habe die Einstellung vorgenommen, nur leider existiert das Problem nach wie vor.
    edit: im Windows 7 abgesicherten Modus mit Netzwerk fünktioniert FF und IE einwandfrei (schnell). Es wird wohl irgend ein Dienst sein ... werd mal suchen ... :)

Gruß cruuz

Ich arbeite noch mit XP 32bit mit SP3. Dann kann es eigentlich nur an einem Plugin liegen. Plugin alle deaktivieren
    und schritt für schritt aktivieren, bis der Übeltäter gefunden ist. Vermutlich ist es das Add-on ABP mit Filter, das
    bremst sehr viel, weil die ganze Werbung gefiltert wird.
    Hier ist noch eine URL von Mozilla zu Windows 7 bei Problemen mit dem Fx : http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 20. Februar 2011 um 19:59

[quote='surprice']Das kann helfen:
    Extras - Einstellungen - Sicherheit: Haken bei Warnen- Webseite- ... entfernen.
    Habe es eben bei mir ausprobiert. Ohne die Überprüfung läuft der Fox wie die Feuerwehr, sogar auf den T.-Onlineseiten.
    Nachteil, erhöhtes Risiko im Internet.

Gruß
    Surprice

Siehe auch: http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…-Abschnitt?as=u

• surprice
    • 20. Februar 2011 um 16:20

Das kann helfen:
    Extras - Einstellungen - Sicherheit: Haken bei Warnen- Webseite- ... entfernen.
    Habe es eben bei mir ausprobiert. Ohne die Überprüfung läuft der Fox wie die Feuerwehr, sogar auf den T.-Onlineseiten.
    Nachteil, erhöhtes Risiko im Internet.

Gruß
    Surprice

Edit Road-Runner: überflüssiges Zitat des Beitrags entfernt

• Firefox fror ein und lässt sich nicht schließen

• surprice
    • 19. Februar 2011 um 15:18
    Zitat von pablito

Liebe Gemeindemitglieder,
    ich habe heute Vormittag das Thema schon postiert, leider bin ich seit dem nicht weiter gekommen.
    Die Hinweise wie ich evtl. das Problem lösen könnte halfen nicht weiter. Unter FAQ oder andere Versuche nichts gefruchtet.
    Nunmehr sitze ich 2 Tage mit dem eingefrorenen Fox.
    Eine zusätzliche Hürde kann sein, dass ich auf MAC arbeite, die meisten TN arbeiten mit windows.
    Ich bitte um Hilfe, damit ich wieder surfen kann!

Danke

pablito

(s. mein Eintrag von heute morgen)

Geht das Beenden auch nicht mit dem Taskmanager (Strg+Alt+Ent) - Prozesse - suchen mit der Taste F bis firefox.exe
    gefunden ist und dann markieren und Process beenden?

Bitte im ursprünglichen thread weitermachen.

Gruß
    Surprice

• Computer Zeitgesteuert Runterfahren mit Addon Auto-Shutdown

• surprice
    • 18. Februar 2011 um 16:37
    Zitat von headroom

Computer Zeitgesteuert Runterfahren mit Addon Auto-Shutdown

Hi leute

habe das plugin Auto-Shutdown drauf. damit schaltet sich der pc nach beendigung eines download automatisch aus. das prog hat auch die funktion nach einer gewissen zeit den pc herunterzufahren. leider sind das skriptbefehle mit denen ich mir schwer tue und ich eigentlich auch garnet weiß wie ich diese aktivieren soll?

thx

Was hat das mit dem Fx zutun? Und wozu soll das gut sein?. Jedes Plugin kann man deaktivieren oder einstellen (Optionen) oder deinstallieren.
    Mehr Detailangaben wäre nicht schlecht.

Gruß
    Surprice

• Vollbildanzeige beim Fx

• surprice
    • 17. Februar 2011 um 14:43
    Zitat von PvW

Moin.

Was funktioniert denn nicht?
    Die Navigationsleiste und ggf. die Tableiste bleiben sichtbar?

Konrtrolliere via about:config die Einstellung des Schlüssels
    browser.fullscreen.autohide.

Steht der auf "false",bleiben die o.g. Leisten eingeblendet.
    In der Standardeinstellung (true) wird nur der Seiteninhalt geboten.

[attachment=0]autohide_opt.png[/attachment]

Gruß
    P.

Alles anzeigen

---
    Danke das war es. Geht wieder. Schön wenn einem hier geholfen wird.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 17. Februar 2011 um 14:40
    Zitat von PvW

Moin.

Was funktioniert denn nicht?
    Die Navigationsleiste und ggf. die Tableiste bleiben sichtbar?

Gruß
    P.

Richtig. Danke für die Hilfe, werde ich nachvollziehen. Bin mir im Moment nicht sicher, ob dies bei mehreren
    geöffneten TaB's war.
    Melde mich wieder.
    Danke u. Gruß
    Surprice

• Firefox extrem langsam

• surprice
    • 17. Februar 2011 um 14:35
    Zitat von Boersenfeger

//

Dieser Begriff ist mir unbekannt, könntest du ihn mal erklären?

Habe mich verschrieben, sorry. Ich nehme an, Du weist was ich meine: Pipelining.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 17. Februar 2011 um 12:09
    Zitat von Palli

Was meinst du?
    Technisch?

Na, wenn man beim Internetbrowser die F11 drückt, dann verschwindet die Menueleiste und man hat ein
    Vollbild von der Seite wenn man dann auch noch die Lesezeichen schließt. (S. Ansicht - Vollbild), drückt man dann die F11 erneut, kommt die Menüleiste wieder.
    Das funktioniert bei mir nicht mit dem Fx sondern nur mit dem IE 8.0.

Gruß
    67373

• Firefox Problem mit DSL 16000

• surprice
    • 17. Februar 2011 um 07:17
    Zitat von loshombre

Eventuell noch n Versuch wert:

Aber nur, wenn der Löschintervall (Optionen im Rescue) auf nie steht, andernfalls sind die Sicherungen (60) von diesem Programm nach zwei Wochen automatisch gelöscht oder je nach Einstellung.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 17. Februar 2011 um 05:35

Wie funkioniert die Vollbildanzeige (F11) beim Fx - z.Zt. 3.6.13.

Gruß
    Surprice

• Firefox extrem langsam

• surprice
    • 16. Februar 2011 um 11:20
    Zitat von avanger

Ich entschuldige mich ganz öffentlich für meinen Kommentar.
    Er war zwar mehr als Scherz gedacht aber was solls...Mein Fehler...

---
    Zurück zum Thema, es gibt sehr viele Ursachen den den Fx heute langsamer gemacht haben.
    Meisten ist es aber ein nicht optimal konfiguriertes BS und zu hoch eingestellte Sicherheitsoptionen,
    die es dem Fx schwer machen. Das hört vermutlich beim Pipeling auf usw.
    Ich nehme trotzdem den Fx lieber als den IE 8.0 welcher wesentlich schneller ist, aber hier habe ich
    wenigstens einen wirksamen Werbeblocker und dafür nehme ich dann gerne längere Ladezeiten in Kauf.

Gruß
    Surprice

• Firefox extrem langsam

• surprice
    • 16. Februar 2011 um 11:14
    Zitat von .Ulli

Kann mal ein geneigter Moderator dieses Thema mit einem Riegel versehen ?

Der Fx kann nur von einem desolaten Biotop an der Ausübung seiner Funktion gehindert werden, egal ob das Frauchen / Herrchen sich einsichtig zeigt.

Muss ja nicht noch mehr Geschirr zertrümmert werden.

---
    Warum, weil die Wahrheit unbequem ist?

Mfg.
    Surprice

• Firefox extrem langsam

• surprice
    • 14. Februar 2011 um 15:44
    Zitat von Bisso

Schade eigentlich... =(

Werde am Wochenende noch den Versuchen starten die letzten installierten Updates von Windows zu deinstallieren.
    Wenn sich nichts ändert werde ich wohl oder übel formatieren müssen.

Da ist man schon extrem vorsichtig, hat nicht einmal 'nen Virus oder ähnliches auf dem Computer und muss trotzdem formatieren. So ein Scheiss! :(

Vielleicht ergibt sich ja hoffnungsvollerweise irgendwas unter der Woche, was mir helfen könnte oder anderen geholfen hat.

Vielen Dank trotzdem für eure Bemühungen ;)

Grüße

Alles anzeigen

---

Ich würde noch die Netzwerkverbindung prüfen und den Router oder das Modem mal reseten.

Gruß
    Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon