1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Fasterfox für Fx 3.6.15

• surprice
    • 13. März 2011 um 00:53

Hat jemand Erfahrung mit dem Fasterfox und ist diese Erweiterung hilfreich
    zur Beschleunigung zum Laden von Internetseiten und kompatibel mit 3.6.15.
    Gibt es auch diese Erweiterung in deutscher Sprache?
    Ist die konfiguration kompliziert oder für den Laien wenigstens verständlich?

Das Add-On ist leider nur in english geschrieben, sodass ich mit den Fachausdrücken und Erklärungen
    wenig anfangen kann.

Danke und Gruß
    Surprice

• Firefox jeden Morgen entsetzlich langsam

• surprice
    • 9. März 2011 um 18:02
    Zitat von Road-Runner

Flash-Cache ist nicht gleich Flash-Speicher.

Stimmt. Habe einen falschen Link erwischt. Entschuldigung. Bei mir sind standmäßig 100 kb freigegeben.

Gruß
    Surprice

• Firefox jeden Morgen entsetzlich langsam

• surprice
    • 9. März 2011 um 17:40
    Zitat von DerCasi69

Hallo Andreas ;)

Ich werde irgendwie den Verdacht nicht los, dass das Problem etwas mit dem Flash-Cache zu tun hat. Ich lösche den bisher immer so, dass ich die erlaubte Grösse des lokalen Speichers auf meinem Rechner auf 0 setze, den FF schliesse, neu öffne und dann die Größe so auf 100 Kb stelle.
    Gibts da was dran auszusetzen ??

Dürfte viel zu klein sein. Schau mal bitte hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Speicher

Surprice

• Fx jetzt 3.6.15

• surprice
    • 9. März 2011 um 17:19
    Zitat

gammaburstIs It Compatible?
    Add-on Compatibility Report
    Gruß gammaburst

Danke für den zweiten Link, der andere Kinderkram war nicht nötig.

Surprice

• Fx jetzt 3.6.15

• surprice
    • 9. März 2011 um 09:20
    Zitat von Road-Runner

Die nachfolgenden Beiträge befassen sich mit Datensicherung und wurden in einen eigenen Thread ausgelagert, da hier OT.

Thank's a lot.
    Die Kompatibilität der Add-ons zu 4.0 kann man die jetzt schon bei Mozilla prüfen?
    Have a nice day.
    Surprice

• Datensicherung

• surprice
    • 8. März 2011 um 20:00
    Zitat von Road-Runner

Ganz einfach. Wenn ich nur einmal monatlich ein Image erstelle und die Festplatte am Tag vor dem nächsten programmierten Image abraucht, verliere ich alle Daten der letzten 29/30 Tage, und das kann ich mir nicht leisten.

Okay, das muß jeder für sich entscheiden. Aber eine hundertprozentige Sicherheit gibt es auch für die Datensicherung
    nicht. Eine im PC als Raid eingebaute HD zur Datensicherung kann genauso abrauchen, wie die primäre HD, wie eine externe HD. Dann ist es mir der Wiederherstellung auch nix. Was helfen könnte, wichtige Daten auf DVD zu brennen und selbst die gehen mit der Zeit kaput.
    Habe hier noch 3,5 Disketten mit DOS 6.22 liegen, die können alle zum Müll, weil die Daten nach Zehnjahren nicht
    mehr lesbar sind.
    Um dies einigermaßen sicher zu überbrücken, helfen nur drei oder vier HD's im PC per Raid, wenn eine ausfällt, dann
    sind die Daten auf der zweiten oder dritten HD noch vorhanden. Dann wird die defekte einfach ausgetauscht, das ist
    aber in der Regel für den Normaluser viel zu teuer, genauso wie die Sicherung auf einem Homesurver. Das ist genau
    wie die Bandsicherung nur was für Geschäftsleute.

Gruß
    Surprice

• Datensicherung

• surprice
    • 8. März 2011 um 13:21
    Zitat von Road-Runner

Das geht problemlos mit Acronis True Image.

Ich kann ja mein RAID aktivieren. Kann aber auch täglich mit dem Norton-Ghost 15 sichern.
    Bisher bin ich mit dem 1 mal pro Woche oder nach Updates per Norton auf eine externe HD
    noch immer gut gefahren. Übertreiben muß man nicht.
    Okay Acronis True Home Image ist einfacher zu bedienen, das ist halt mit jeder Software so, man muß damit umgehen können aber wem schreibe ich dies. Du verstehst den richtigen Umgang mit der Software viel besser als ich.

Gruß
    Surprice

• Datensicherung

• surprice
    • 8. März 2011 um 11:51
    Zitat von Road-Runner

Für mich ist eine Sicherung alle 14 Tage ebenfalls indiskutabel. Hier läuft täglich eine Sicherung.

Das geht dann wohl nur per Raid und das hat nicht jeder.

Gruß
    Surprice

• Mozilla Firefox 3.6.15 auf älterem XP-Rechner

• surprice
    • 8. März 2011 um 10:55
    Zitat von keul

Habe alles gelesen und bin überrascht über die "Bewertung" von Tuneup, da ich dies Programm seit Jahren - ohne Probleme - genutzt habe!- Es kann natürlich sein, dass ich nun - mit der verminderten Rechengeschwindigkeit beim Herunterladen von Internetseiten - die Folgen mit Zeitverzögerung spüre?- (Probleme bestehen/bestanden nur online, offline arbeitet der Rechner einwandfrei)

Habe auch TuneUP und benütze es schon seit Jahren, aber nur manuell. Die Klickwartung braucht man nicht extra.
    Habe durch die Verwendung bisher keine Nachteile gehabt. Der Restriy-Cleaner ist genauso gut wie der EasyCleaner
    oder CC-Cleaner.

Wenn Dein Problem nur online ist, das prüfe doch mal Deine Interneteinstellungen und die Virenschutzsoftwareeinstellungen.
    In der Firewall sollte man den Fx als Ausnahme zulassen.
    Hier kannst Du eine Geschwindigkeit messen: http://www.wieistmeineip.de/

Vielleicht sind ganz einfach die Internetsicherheitseinstellungen zu hoch oder Du hast zuviel, wie Spyboot mit Imuniserung,
    AD-Aware usw. noch drauf. Hardwarefirefall, Softwarefirewall aktiv, dann bremst das eine das andere aus.

Surprice

• Mozilla Firefox 3.6.15 auf älterem XP-Rechner

• surprice
    • 8. März 2011 um 10:07
    Zitat von keul

Hallo.
    habe Java aktualisiert, GData auf eine Engine A gesetzt und mit msconfig die Systemstartprogramme bereinigt (habe jetzt nur noch Häkchen gesetzt bei: TrueImageMonitor, AcrobatAssistent und AcrobatREader-Schnellstart). Frage: Habe ich dennoch umfassenden Virenschutz durch das AVK (GDATA)?
    Der Rechner ist tatsächlich schneller im Internet unterwegs;- oder habe ich durch das Herausnehmen von AVKPOP und AVKTray beim Systemstart nun gar keinen Schutz mehr und deshalb geht es schneller?
    Besten Dank bei allen Tipp-Gebern!-

Schau mal hier bitte: http://www.gdata.de/support.html
    Dort gibt es auch Lösungen zu Deinem Problem

Zu TuneUp, manche mögen es, andere nicht. Es kann hilfreich sein, man darf es nur nicht alles automatisch machen lassen,
    sondern die Optionen nur manuell nützen und wenn man nicht weis was die bedeuten, dann Finger weglassen.
    Umsonst ist jedenfalls TuneUP nicht MS-Zertifiziert. Mit dem Rescue Center, kann man zwar die Änderungen wieder
    rückgängig machen. Eine Software die alles automatisch richtig konfiguriert gibt es nach meinem Wissen nicht,
    weil jede Plattform andere Software und Einstellungen hat, kann es die auch nicht geben.

In Deinem Fall: Finger weg und zumindest unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - alles von TuneUP auf
    manuell stellen, den Systemstyler deaktivieren.
    Gruß
    Surprice

• Datensicherung

• surprice
    • 7. März 2011 um 04:03
    Zitat von .Ulli

Muss am gebotenen Biotop liegen, 14 Tage wären hier absolut indiskutabel.

Noe,
    es komen ständig Updates von MS. z.B., von Adobe Reader,Java, jetzt war wieder der Flashplayer, die andere Software z.B. Corel usw. muß ja auch aktuell gehalten werden usw.. Da ziehe ich ein komplette Sicherung der Primärpartion vor.
    Aber das soll jeder für sich entscheiden. Für mich ist das nicht völlig indiskutabel.

Gruß
    Surprice

• Datensicherung

• surprice
    • 6. März 2011 um 12:27
    Zitat

Fox2Fox
    Dafür eignet sich Firesafe. Wenn du ein Systemimage erstellst, nur weil du ein Firefox-Backup machen willst, sicherst du den Rest deines Systems umsonst

Stimmt, Acronis war nur als Hinweis gedacht.

Bei den heutigen ständigen Updates, ist ohnehin alle 14 Tage eine Immage-Sicherung fällig, da kann ich mir das Firesafe
    sparen oder ich lasse das Raid mitlaufen, zumal das Back-Image wiederhertellen keine 10 Minuten braucht.

Gruß
    Surprice

• Fx jetzt 3.6.15

• surprice
    • 5. März 2011 um 10:22
    Zitat von Estartu

Warte noch ein bisschen, dann kommt eh die 4.0 Final. Ist doch schon in die RC-Phase eingetreten.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=709143#p709143

Danke u. Gruß
    Surprice

• Datensicherung

• surprice
    • 5. März 2011 um 10:20
    Zitat von 2002Andreas

Nur ein Klick
    Backup machen mit Firesave

Bei mir nicht,
    mache immer ein Immage-Backup mit Norton Ghost 15 auf eine externe HD.
    Dann kann ich im Fall. dass Add-ons usw nicht funktionieren. immer wieder zurückgehen, ohne alles neu zu installieren.
    Kleiner Hinweis, Acronis true home image ist andwendungsfreundlicher.

Gruß
    Surprice

• Fx jetzt 3.6.15

• surprice
    • 5. März 2011 um 09:25

Frage. Sollte man bei den permanenten Fx-Updates nicht lieber gleich die Beta-Version 4.0 installieren?
    Diese ständigen Updates - neues Backup erstellen - nerven mich.

Gruß
    Surprice

• Adblock Plus 1.3.3

• surprice
    • 2. März 2011 um 08:41
    Zitat von Davidcool2007

Hay, ich habe folgende problem mit Adblock Plus und zwar wenn ich Adblock Aktiv an habe BLOCKIERT er jede seite ob google oder gmx.net..
    Ich moechte das er nicht jede seite automatich blockieren tut..
    Wie kann man da dass feintuning machen?

Oben rechts im Menue sieht man doch das Symbol ABP mit kleinem Pfeil nach unten. Da drauf klicken und die
    gewünschte Seite deaktivieren oder im Filter die Haken bei den blockierten Elementen entfern.
    Gruß
    Surprice

• Add-ons - Plugin aktualisieren

• surprice
    • 1. März 2011 um 23:14
    Zitat

pcinfarkt"- Hatte noch die Java-Plattorm SE 6 U23 - wurde auch als aktuell angezeigt.
    ... und warum - genau - ist diese nicht mehr bei einer Plug-In- Überprüfung aktuell?

Weil SE 6U24 aktuell war und ist.

Zitat

PS. Du musst nicht den gesamten Beitrag zitieren und damit die User zum nochmaligen Lesen zwingen! Außerdem war ER kurz vorher und mein Gedächtnis reicht bis dahin!

Danke, werde mich bemühen, richtig zu zitieren.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 1. März 2011 um 17:40
    Zitat von pcinfarkt

Nun, eigentlich sollte sie unter Einbeziehung aller Infos mit aktuellem Stand dem User hilfreich zur Seite stehen.
    Zu deinem konkreten Problem kann ich leider nichts sagen.

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/01.03.11/rheinsgdh32.png]

Hatte noch die Java-Plattorm SE 6 U23 - wurde auch als aktuell angezeigt. Bei Überprüfung auf der Internetseite (Oracle)
    stelle ich dann fest, dass SE 6 U24 für mein System aktuell ist. Aktualisierung vorgnommen und überprüft bei Mozilla
    kommt wieder der grüne Daumen, ergo kann hier was nicht stimmen. Ob dies an meiner Installation liegt, kann ich
    nicht beurteilen.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 28. Februar 2011 um 19:24

Wozu ist die Funktion Add-Ons-Plugin - Aktualisieren gut, wenn sie nicht die aktuellen Plugins, - s. Java 6.023... jetzt 6.024 usw., als nicht aktuell anzeigt?

Gruß
    Surprice

• Firefox lädt extrem Langsam

• surprice
    • 24. Februar 2011 um 11:29
    Zitat von Cosmo

Es mag durchaus so sein, daß dieser Satz deine Persönlichkeit perfekt widerspiegelt. Mir dagegen will sich nicht erschließen, was daran "besser" sein soll, wenn man es in Kauf nimmt, einen Fragesteller erst einmal mit etwas, was ein Ratschlag sein soll, zu verwirren. Der Fragesteller, der danach nicht noch hilfloser ist, hätte wahrscheinlich sein Problem auch ganz ohne das Forum lösen können. Nein, wenn man Verwirrungen mit Ratschlag verwechselt, gilt der alte Satz "Reden ist silber, schweigen ist gold". Es wäre im übrigen ein leichtes, zu nahezu jeder beliebigen Frage seitenfüllend (sogar ohne Fullquote) "Ratschläge" zu posten, deren einziger zu erwartender Effekt darin besteht, daß die Verwirrung des Fragestellers komplett wird.

Das ist ganz einfach "off topic".
    Die ganzen Antworten auf dieser Seite und davor hier helfen bei der Lösung des Problems des User nicht.
    Es gibt genug Laien die von Euren Fachausdrücken keine Ahnung haben, deshalb habe ich überall hier Links und
    URL's angezeigt..Das hast Du wahrscheinlich übersehen. Außerdem ist die Materie sehr komplex und nicht nur auf den Fx bezogen,auch hier gilt die Kausalität .
    Hauptsache den Anderen mal niedermachen, das macht ja auch Spass, sich auf Kosten anderer lustig zu machen (Gafferprinzip) dient keinem.
    Das kann es nicht sein.

Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon