1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Update für Fx

• surprice
    • 30. April 2011 um 12:52
    Zitat von geldhuegel

Habe gestern bei CHIP gelesen, dass das Update zwar zur Verfügung steht, dass es aber als automatisches Update erst "in den nächsten Tagen" freigegeben wird. Wir sind einfach zu ungeduldig.

Schön, die da schreiben wie der Wind gerade weht. Habe auf Update geklickt, es kam der Download und 4.01 funktioniert.
    Normal sollte der Download automatisch starten. Wenn es nicht freigegeben ist, wie CHIP sschreibt,
    dann hätte der Download ja auch nicht ausgeführt werden dürfen.

Hier stimmt was nicht im Staate Dänemark.

Mfg.
    Surprice

• Update für Fx

• surprice
    • 29. April 2011 um 20:02
    Zitat

Boersenfeger"] surprice: Ist eingestellt, dass automatisch runtergeladen und installiert werden soll?

Updates automatisch ja. Wenn Updates gefunden werden: nachfragen was getan werden soll.

Mfg.
    Surprice

• Update für Fx

• surprice
    • 29. April 2011 um 15:15

Geht das Update von Fx nicht mehr automatisch? Habe heute durch Zufall auf die Updatefunktion geklickt,
    dann kam das Update auf 4.01.

Surprice

• Download

• surprice
    • 18. April 2011 um 23:01
    Zitat von pcinfarkt

Wie läuft es ab - schaltet der Rechner dich ein oder schaltest du den Rechner *ON*?

Scherzkeks.
    Hatte unten rechts einen Download angezeigt bekommen, aber keine acht darauf gehabt, was es war.
    Die Downloads habe ich so eingestellt, dass nachgefragt werden soll was gemacht werden soll.
    Vor Fx 4.0 wurde der Download zur Installation angezeigt.

Mfg.
    Surprice

• Download

• surprice
    • 18. April 2011 um 22:17

Fx 4.0 hat ein Download ausgeführt. Wie kann man feststellen was das war?

Danke.
    Surprice

• Fx 4.0 Firefox.exe

• surprice
    • 13. April 2011 um 19:05
    Zitat von pcinfarkt

Eine *Fx.exe* gibt es nicht! Bei einer Default-Einbindung:
    http://kb.mozillazine.org/Installation_directory

Danke für den Link. Die Fehlermeldung mit dem Link für Fasterfox 3.9.1 lite ist jetzt nach den heutigen zahlreichen Updates von MS nicht mehr vorhanden. Wird wohl ein XP-Problem gewesen sein.

Gruß
    Surprice

• Fx 4.0 Firefox.exe

• surprice
    • 13. April 2011 um 01:26

Würde gerne die Fx.exe von 4.0 in der Windwos Firewall für Fasterfox 3.9.1 Lite unter Ausnahmen freigeben,
    wie von Mozilla unter Hilfe angezeigt.
    Kann die Executive von Fx 4.0 trotz Öffnung versteckter Dateien nicht finden. Nicht unter Programme - Mozilla -
    auch nicht unter Dokumente - Einstellungen (XP) finden. Kann das sein? Install und uninstall habe ich, wo kann die
    noch versteckt sein.
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß
    Surprice

• Fx 4.0 Synchronisation

• surprice
    • 10. April 2011 um 14:02
    Zitat von MeriaDoc

CNR: So sieht es also aus, wenn Brummelchen brummelt :lol: (Tschuldigung für OT) :oops:

Manche können es halt nicht lassen und müssen ihren "off topic" Senf abgeben und kommen sich dabei
    auch noch witzig vor.

Gruß
    Surprice
    Menschen machen Fehler, die keine Fehler machen, sind keine Menschen.

• Fx 4.0 Synchronisation

• surprice
    • 10. April 2011 um 09:08
    Zitat von Palli

Diese Anleitung?
    http://support.mozilla.com/de/kb/Was%20is…ync?s=sync&as=s

Soll heißen:
    Auf allen deinen Firefoxen kannst du z.B. auf die gleichen Lesezeichen zugreifen.

Danke für den Link. Hatte nur nicht vertanden wozu ich mir ein Konto einrichten muß. Okay jetzt
    ist das klar, dann kann ich meinen mobilen Fx synchronisieren. Das ist doch was.
    Schönen Sonntag noch.

Surprice

• Fx 4.0 Synchronisation

• surprice
    • 9. April 2011 um 19:24

Kann mir Jemand schreiben, wozu unter Extras die Synchronisation gut ist, bzw. was man für Vorteile
    daraus hat?
    Aus der Anleitungsklärung kann ich dies nicht entnehmen, beziehungsweise verstehe ich den Zusammenhang
    nicht.

Mfg.
    Surprice

• Lösung und Problem: Lesezeichen Ruckeln - Hardwarebeschleini

• surprice
    • 7. April 2011 um 19:27
    Zitat von fletchers

ich habe alles durchprobiert also auch sanften Bildlauf!
    und logisch nachgedacht kann man doch wohl sagen dass wenn dieselbe Hardware im abgesichertem Firefox Modus keine Probleme bereitet dann auch im normalen Modus so sein sollte oder nicht?
    und nein habe weder Firewall noch Antivirensoftware installiert!
    ich glaub das wird hier keiner auf die Reihe kriegen...

Ich denke wir sollten hier das Thema beenden, sonst wird es im Smalltalk untergehen. Wenn man heute ohne Firewall
    und Virenschutzprogramm im Internet unterwegs ist, dann handelt man mehr als fahrlässig. Über die Haftung bist Du
    Dir wohl nicht bewußt oder willst Du mich auf den Arm nehmen? Wenn das Problem im Safe-Modus nicht vorkommt
    und nur im normalen Modus ist, dann ist es doch logisch, dass im normalen Modus ein Problem besteht.

Ich stelle meine Antworten ein, auf den Arm nehmen kann ich mich selber.

Surprice

• surprice
    • 7. April 2011 um 18:56
    Zitat von fletchers

naja die CPU Last ist im abgesichertem Modus auch schonmal bei über 65% wenn man schnelle Mausbewegungen macht, im normalen Modus geht das aber im Vergleich schon auf 95% hoch!

Mein PC hatt 1 GB RAM, Windows XP SP 3.

Gehe damit direkt online. Netzteil 350Watt, Grafikkarte Geforce 6200 (256 MB RAM), Tastatur funktioniert wie eh und je ohne Probleme.
    Die drei Punkte: Hardware-Beschleunigung, Windows-Kompatibilitätsmodus und Windows-Prefetch treffen bei mir auch nicht zu!

Das Netzteil ist eigentlich schwach heute hat man ca. 500W u. mehr . Die Gefore 6200 mit 256 MB (AGP 8x) ist auch
    so, dass sie alle Resourcen braucht und somit läuft Dein Prozessor ständig am Limit. Der aktuelle Treiber für die Graka wäre 266.58. Das nur nebenbei.
    Nehme an das die Mouse noch am PS2 hängt und ein Röhrenmonitor an der Graka hängt, Dann sind keine Resourcen
    mehr frei .Egal dies wäre dann kein Fx-Problem.
    Was vielleicht noch Probleme machen könnte ist die Firewall und das Virenschutzprogramm. Das geht in die Resourcen
    und der Fx 4.0 braucht einfach mehr als seine Vorgänger.
    Hast Du mal unter Extras - Einstellungen - Erweitert versucht den sanften Bildlauf zu aktivieren?
    In der Systemsteuerung - Firewall - sollte der Fx als Ausnahme zugelassen sein.
    Hatte mal ein ähnliches Problem, das war aber nicht nur auf eine Anwendung reduziert, da hat an der Tastatur eine
    Taste geklemmt.
    Vielleicht kannst Du ja auch im Systemstart ein paar Programme deaktivieren. Der Autostart sollte sowieso leer sein.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 7. April 2011 um 16:29
    Zitat

"fletchers"
    Achja, die CPU Belastung steigt rasant in die Höhe wenn ich mit der Maus (Cursor) in der Lesezeichen-Liste hoch und runtergehe! Auf 50-85% !

Diese Auslastung habe ich auch. Daran liegt es nicht. Unter Prozesse ist jetzt der Fx bei über 100. bis 140....kb.
    Dazu hat Andreas einen Link gesendet.
    Wieviel RAM hat Dein PC? oder ist es ein Laptop bei welchem zur Maus zusätzlich das Touchpad aktiv ist?
    Gehst Du damit direkt online oder über ein Netzwerk? Wieviel Power hat das Netzteil, welche Graka, ist die Tastatur
    richtig eingestellt? Welches Bs?
    Entschuldigung, wenn ich wieder etwas übersehen haben sollte. Ich weis, wenn man ein Problem hat und findet keine
    Lösung, dann nervt das einfach. Geht mir auch so.
    Hast Du zur Theme ein Motiv installiert oder ist diese als Standard grau hinterlegt?

Gruß
    Surprice
    In der Ruhe liegt die Kraft

• surprice
    • 7. April 2011 um 13:36
    Zitat von fletchers

An der Lesezeichenlänge kanns wiederum auch nicht liegen da diese beim FF 3.6.16 diesselbe ist.
    Ahchja, wie oben schon steht die Einstellungen unter Extras sind diesselben zw. dem abgesichertem und dem normalem Modus!

Im abgesicherten Modus ist das Problem nicht. Die Einstellungen abgesicherter Modus sind die gleichen,
    wie benutzerdefiniert, richtig?
    Dann kann man eigentlich nur noch probieren, alle Erweiterungen und Plugins und Erscheinungsbild deaktivieren. Einzeln aktivieren, probieren, bis man den Übeltäter hat.

Gruß Surprice

• surprice
    • 6. April 2011 um 18:54
    Zitat von fletchers

sorry aber ich habe keine Lust mich immer und immer wieder hier im Topic zu wiederholen!

der letzte Tipp ist allerdings gut mit dem Vergleich der Einstellungen zwischen dem abgesichertem Modus und dem normalen Modus. Werd ich gleich machen!

Java ist aktuell

Tut mir leid, wollte Dich nicht verärgern. Bin kein Profi. Habe die erwähnten Punkte übersehen. Entschuldigung.
    Ich habe die Lesezeichen beim hinzufügen abgekürzt. Z.B. bei https://www.camp-firefox.de steht bei mir abgekürzt hinter dem Icon
    nur Camp Firefox. Ansonsten würden diese zuviel Platz beanspruchen. Wenn ich mit der Maus über die Lesezeichen fahre,
    dann erscheint bei unten rechts oder links der Link in Volltextlänge, dies verursacht aber kein Hüpfen.
    Nochmal bin kein Profi, versuche nur zu helfen. Zu Deinem Problem gibt es auch sogut wie keine Hinweise.
    Vielleicht hilft dieser Link: http://support.mozilla.com/de/kb/Men%C3%B…en-symbolleiste

Gruß vom normal User
    Surprice

• surprice
    • 6. April 2011 um 18:22
    Zitat von fletchers

wie schon gesagt alle Möglichen Einstellungen ausprobiert!

Das Springen/Hüpfen kommt wenn man man mit der Maus (Cursor) über die einzelnen Lesezeichen drüberfährt. Und das "Ruckeln" verstärkt sich je schneller man mit der Maus hoch oder runterfährt.

Wenn man mit der Maus drüber fährt, dann kommt zunächst die Sprechblase, viellleicht mal deaktivieren.
    Das geht bei XP nur via Regedit. Näheres dazu findest Du zu im Google unter Sprechblasen deaktivieren.
    Z.b.: http://www.windows-tweaks.info/html/sprechblasen.html

Bestand das Problem bei der Version 3.6.16 auch schon? Ist das mit dem Scrollrad der Maus oder mit dem links Zeiger der Maus? Hast Du die Lesezeichen zum Anzeigen in Volltextlänge gespeichert oder nur mit Icon und Kurztext?

Würde mal probieren die Lesezeichen neuanzulegen. D.h. Lesezeichen verwalten sichern, damit sie wieder importiert werden können.
    Alle löschen und neu anlegen.
    Wenn die Probleme im abgesicherten Modus nicht bestehen, dann muß bei Deiner benutzerdefinierten Einstellung etwas
    anders sein. Würde mal die Einstellungen vergleichen insbesondere die Einstellung mit dem Inhalt. Ist das Java aktuell?

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 6. April 2011 um 17:54
    Zitat von fletchers

nein, mit keinem anderem Browser als mit dem FF 4 habe ich das Problem! Weder mit dem FF 3, noch mit Chrome oder mit dem IE !

Bei den Einstellungen, habe ich schon alles durchprobiert ohne Erfolg! Ansonsten ist derzeit: automatischer Bildlauf und Hardware-Beschleunigung aktiviert. Wie gesagt hab diese schon probehalber ohne Erfolg deaktiviert!

Auch den sanften Bildlauf deaktiviert? Ist das Springen oder Hüpfen beim Scrollen oder beim Anklicken oder drüberfahren mit
    der Maus? Hast Du schon mal probiert die Mausempfindlichkeit zurückzunehmen oder zu erhöhen.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 6. April 2011 um 11:07
    Zitat von fletchers

ja bei der Deinstallations Abfolge wurde gefragt ob ich auch mein Profil löschen möchte, habe das mit deinstallieren lassen.

Den Tipp mit dem neuen Profil hatte ich leider auch schon probiert.

Was mir noch einfällt ist das mit den Plugins deaktivieren...sonst wüsste ich nicht was ich noch tun könnte :-??

Hast Du das Problem mit dem IE auch?

Was für eine Maus verwendest Du und ist der Treiber aktuell?

Wie ist unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - das Browsing beim Fx eingestellt ?
    Gruß
    Surprice

• Fehlerkonsole Fx 4.0

• surprice
    • 2. April 2011 um 12:29
    Zitat von .Ulli

Bei der Kompatibilität kann ja stehen was es will.
    Entscheidend ist die Programmierung und die scheitert bei der Registrierung der Beobachter für Änderungen des Profil. Irgendwann wird auch das weg sein.

Thank's a lot,
    so I have to wait.
    Have a nice weekend.

Surprice

• Fehlerkonsole Fx 4.0

• surprice
    • 2. April 2011 um 10:53
    Zitat von .Ulli

Den Meldungen nach ist er aber zum Fx 4 nicht vollständig kompatibel.

Kam aber doch als automatisches Update via Fx. Wenn ich die Chronik auf alles löschen einstelle,
    dann ist die Fehlerkonsole leer. Werde wegen dem Downloadhelper nochmals bei Mozilla das Add-on prüfen.
    Gruß
    Surprice
    Add-on 4.8.6 ist mit dem Fx 4.0 kompatibel und steht auch so unter den Add-ons.
    Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon