1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Grafikfehler bei Mausbewegung

• surprice
    • 19. Juni 2011 um 22:54
    Zitat von noigbert

Also.
    Ich hatte doch bereits geschrieben (bestimmt eine Seite weiter vorne), dass es nichts gebracht hat, den Frefox im Safemode mit deaktivierten Plugins zu starten, dort war der Fehler auch vorhanden.

Auch ein neues Profil zeigt den gleichen Fehler.
    Bei Firefox 4 hatte ich das Problem ja ursprünglich auch schon, ich habe in der Hoffnung dass es mit Firefox 5 weg ist ge-updatet. Und es ist die Finalversion vom Mozillaserver.

Lese mal hier: http://www.padersolutions.de/wordpress/2011…icht-brilliant/

und hier: auf der zweiten Seite von Dir -
    EDIT4:

großer Fortschritt: Habe mal den abgesicherten Modus gestartet und da war das Problem beim Firefox nicht mehr vorhanden.

Habe ich mich da verlesen?

Gruß
    Surprice

• Filter für ABP 1.3.8

• surprice
    • 19. Juni 2011 um 22:33

Ist das normal, das die Filter EasyList Germany and EasyPrivacy+EasyList den letzten Akutalisierungsstand vom 11.6.11
    haben?

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 19. Juni 2011 um 22:20
    Zitat

="noigbert"]Ja das weiß ich.
    Also da steht 500mA, nur was mich irritiert hat, drunter im Feld steht immer 0mA auch nach aktualisieren.

Dann hast Du keine Verbraucher mit 100 mA

Zitat

Ein Plugin kann es nicht sein, da es ja auch beim Internet Explorer ist.

(Hast Du bei der Installation die Einstellungen des IE übernommen, hoffentlich nicht?)

Du hast doch geschrieben, dass es im abgesicherten Modus nicht ist. Im abgesicherten Modus sind
    die Addon nicht aktiv. Ergo muß ein Addon und oder auch eines der Plugins wenn aktiv die Ursache sein. Die Plugins sind
    ja von Window, plus die anderen.

Zitat

Es kann nur vom Grafiktreiber oder Windows sein.

Grafiktreiber nein, dann hätest Du noch mehr Probleme oder er wäre komplette falsch eingestellt, mach doch mal den DX-Test unter Systeminformationen. Notfalls kannst Du ja auch in der Anzeige unter Systemsteuerung die Hardbeschleuigung probeweise zurücknehmen. Windows ja, siehe Plugin. Plugins im Fx sind auch von Window u. wenn es nur der Mediaplayer ist,alle deaktivieren und einzeln aktivieren und prüfen bist Du den Übeltäter gefunden hast.
    Java von JRE/SUN sollte mit 6.0.260.3 sein, Adobe Acrobat sollte 10.1.0.534 sein, Adobe Flashplayer sollte 10.3.181.26 sein.

Du schreibst vom Fx 5.0, ich denke das ist noch eine Beta-Version, da gemäß Download die Version 4.0.1
    freigegeben ist. Vielleicht kommt daher das Problem. Vielleicht deinstallierst Du mal die Fx-Version komplett,, Fredo suchen lassen damit alles vom Fx gelöscht ist und ccleaner laufen lassen, damit die Einträge in Regedit gelöscht werden.

Zuvor unbedingt aber die Regedit durch eportieren in einen Order, möglichst auf einer anderen Partion oder auf einem externen Medium sichern, damit beim einem Fehler die Regedit durch Importieren wieder hergestellt werden kann.
    Es sei denn Du hast ein aktuelles Backup/Image z.B. mit Acronis True Home Image zur Daten wieder Herstellung.
    Die Systemwiederherstellung von MS frist nur unnötig Speicherplatz und stellt nur zum Wiederherstellungspunkt die Systemdaten wieder her, aber nicht Deine kompletten Programme.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 19. Juni 2011 um 18:09
    Zitat von noigbert

Also ich habe jetzt die Razer Software und Treiber runtergeschmissen und neugestartet.

Ja, es sollten überall 500mA anliegen.
    Ich muss mal ein Tool finden um das auszulesen.

Also kann es nur noch die Grafikkarte/Treiber sein, oder Windows.

großer Fortschritt: Habe mal den abgesicherten Modus gestartet und da war das Problem beim Firefox nicht mehr vorhanden.

Also liegt es an meiner Grafikkarte Nvidia GTX470 mit Treiber 266.58

Du brauchst kein Tool auslesen: Einstellungen / Systemsteuerung / System /Gerätemanager / ausgeblenedete Geräte anzeigen
    im Menue enthalten - USB-Controller - Stromversorgung dort wird 100 mA und 500MA angezeigt.

Der Graka-Treiber stimmt, hier kannst Du die Texturfilterung unter globalen Einstellungen deaktieren usw.
    Die steht bei mir auf aus. im Multi Display/gemischte GPU Beschleunigung habe ich auf Einzeldisplay gestellt in beiden Optionen, da nur ein Monitor angeschlossen ist.
    Ich glaube aber nicht das dies der Übertäter ist. Vielleicht eventuell noch das clear-type.

Wenn das Problem im abgesicherten Modus aber nicht mehr ist, dann ist es ein Plugin oder Addon im Fx. Dann mußt Du die nach u. nach deaktivieren, aktivieren, bist der Übeltäter gefunden ist. Oder die Einstellungen vergleichen.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 19. Juni 2011 um 16:20
    Zitat von noigbert

So sieht es bei mir aus:

EDIT: Also in der Winxp virtuellen Maschine (Virtual Box) mit Firefox 5 ist der "Fehler" auf geekhack.org auch zu sehen.
    Ich werde mal dann die Razer Sachen deinstallieren und testen, und danach die neuste Firmware und Treiber aufspielen. Weil es dort ein Update jeweils gab und dann wieder testen.

Die Einstellungen sehen bei mir für die wireless Mouse von Ms 4000 optical genauso aus. Razer kenne ich nicht.
    Meistens hat man Cherry oder Logitech oder wie ich MS. Liefert Dein USB an allen Anschlüssen die gleichen 500mA, dass ist nicht bei allen PC's so und ich könnte mir vorstellen das eine Gamermouse das mindestens braucht.
    Vielleicht mal an einen externen HUB mit eigenem Netzteil ausprobieren. Für meine Tastatur G15 brauche ich dies,
    weil sonst die Stromversorgung für den USB für die Tastur zu schwach ist und die Tastur dann unter Umständen streikt.
    Die Mouse funktioniert auch ohne die mitgelieferte Software, die Treiber die auf CD dabei sind, sind meistens nicht
    mehr aktuell. Als ich meine Mouse angeschlossen habe und die Software dafür installiert habe, habe ich im Internet
    beim Hersteller nach einem aktuellen Treiber gesucht gefunden und diesen installiert. Hast Du noch Treiber von
    einer vorherigen Mouse auf dem PC?
    Das ist fast bei allen Teilen ob Graka usw. so., wenn nicht heute gleich aus Kostengründen der Treiber aus dem Internet
    herrunterzuladen ist.

Gruß
    Surprice
    Surprice

• surprice
    • 19. Juni 2011 um 15:38
    Zitat von noigbert

surprice

Das video ist doch von mir.
    Ja, Opera am selben PC, tritt das nicht auf. (ich vermute aber, da dort kein textcursor vorhanden ist, sondern pfeilcurosr)
    Ich könnte es mal in einem winxp in der VM testen.
    Maus software hatte ich noch nicht deinstalliert.

Es wäre gut gewesen wenn Du gleich geschrieben hättest, dass dies Video von Dir ist.
    Dann können es nur die Mouseinstellungensein.
    Ich weis nicht wie Du Deine Mouseoptionen - Zeigereinstellungen eingestell hast. Stelle dochmal die Zeigeroptionen
    mit der Software für die Mouse auf Standard ein. Keine Mousespuren z.B. Im Diaglogfeld nicht automatisch zur Standardfläche springen usw. Vielleicht reicht es ja schon, wenn Du die Zeigergeschwindigkeit zurücknimmst.

Surprice

• surprice
    • 19. Juni 2011 um 13:41
    Zitat

"noigbert"]So, hab nun Zeit gefunden zu testen (ihr wisst vlt. wie das ist, es kommt immer mal was dazwischen).
    Habe nun mit einer Logitech Funkmaus, die bei der MX3200 Tastatur dabei getestet. Dort passiert der Fehler auch.
    Also an der Maus liegt es nicht

.
    Teste mit einem anderen PC oder Notebook, es wird das gleiche sein, weil
    dies ist doch nur ein Testvideo von You-Toube zum eventuellen Einstellen der Mouse ist. Öffne die Unterzeilen dazu

Zitat

Nur wenn ich Opera nehm, ist der Fehler weg.

Auf dem gleichen PC?
    Wenn ich den Link öffne wackelt bei mir beim dem Testvideo der Cursor genauso rum, da kann ich einstellen was ich will,
    das kann man nicht ändern, weil das so abgespielt wird.
    Alle anderen Viedos laufen normal mit dem Flashplayer 10.3.181.26? Bei mir ja.

interlaced shadow around mouse cursor = schatten zusammen fügen um den cursor

lese folgend Link hierzu: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=566024

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 18. Juni 2011 um 19:10
    Zitat von noigbert

Ok, ich werde dann meine Razer, welche Kabel gebunden ist. Testweise durch eine Logitech MX1000 ersetzen.
    Mein PC hat keinen PS2 Anschluss mehr.

Okay, das mit dem PS2 Anschluß ist auch nicht mehr aktuell, heute geht dies per USB. Gibt halt auch noch alte PC's
    die über einen solchen Anschluß verfügen, deswegen habe ich dies hier geschrieben.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder es liegt an der Mouse, dann würde wie bereits geschrieben eine ander Mouse testen oder falls Software installiert mal auf Standard einstellen oder es liegt ganz einfach an der Webseite. Wenn dies Problem nur bei dieser Webseite auftritt, dann kommen wir dem Ziel schon näher.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 18. Juni 2011 um 16:27
    Zitat von Road-Runner

Könntest Du mal mit einer anderen Maus testen (eventuell eine bei einem Kollegen ausborgen)?

Guter Tipp,
    ich verwende die wireless mouse von MS 4000 und die macht keine Probleme. Da kann man keine Taktfrequenz verstellen.
    Zum Test sollte eine einfache kabelanschluß Mouse an PS2 mit Adapter für USB auch reichen. Dann kann man wenigstens mal
    eine Störung der Funkfrequenzen im Bereich des PC's ausschliessen.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 18. Juni 2011 um 13:15
    Zitat von noigbert

Also ich habe nun das Update auf Firefox 5.0 gemacht und dort ist der Fehler immernoch.

Das dürfte auch damit nichts zu tun haben. Hatte das gleiche Problem, da lag es zum einem am nicht aktuellen und
    kompatiblen Java und zum anderen bei meiner Funk-Mouse war die Batterie schwach. Mouse-Treiber mal aktualisiert?

Mfg.
    Surprice

• CPU-Last mit Fx 4.01 sehr hoch

• surprice
    • 14. Juni 2011 um 19:36
    Zitat von MarcoW

Hallo,

deaktivier mal deine ganzen Addons (vorallem Downloadhelper) und probier mal ob es dann besser wird.
    Normal sollten 2 GB reichen, weiß ja nicht was du noch so alles für Programme parallel laufen lässt.

Mit dem Addon Downloadhelper hatte ich das Gefühl, dass der Firefox dann mehr Ressourcen braucht, belegen kann ich das nicht, nur mein EIndruck. Daher habe ich es installiert und über den Addon-Manager deaktiviert. Wenn ich es brauch aktivier ich es nur.

Gruß

Danke für den Tipp. Habe ich bereits ausprobiert. Es sind nicht die Add-ons-Erweiterungen, es ist das Java. Aber ohne
    Java laufen viele Anwendungen nicht. Es wäre halt gut, wenn der Fx Java automatisch aktivieren könnte, wenn es
    gebraucht wird.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 14. Juni 2011 um 09:34
    Zitat von pittifox

Das ist der RAM. 8) ist bei mir ebenso....

Aber 2 GB sollten doch reichen oder nicht?

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 13. Juni 2011 um 12:08
    Zitat

Ulli hat geschrieben Du hast dich in der Spalte vergriffen.

Stimmt, habe unter Prozesse geschaut im Taskmanager, statt unter Systemleistung.

Vergess den Quark, im IE 8.0 ist die Systenauslastung genauso hoch. Mein Prozessor ist anscheinend
    schon zu alt (AMD 2800+). Der Fx läuft prima, nur das Beenden nach Javaanwendungen macht er nicht von allein.

Entschuldigung Gruß
    Surprice

• surprice
    • 13. Juni 2011 um 11:55
    Zitat

Ulli hat geschrieben
    Du hast dich in der Spalte vergriffen.

Wie soll ich das verstehen?
    Surprice

• surprice
    • 13. Juni 2011 um 11:21

Hallo,

in der Suchoption habe ich keine Antwort gefunden. CPU-Auslastung mit dem Fx 4.01 liegt bei mir ständig zwischen
    130 - 150.000 k. System XP Sp3 / Ram 2 GB / Wlan / Add-on: ABP mit EasyList German und EasyPrivacy+EasyList,
    DownloadHelper 4.8.6., Fasterfox Lite 3.9.1. Lite. Java und Flash sind aktuell. Bei Java-Anwendungen läßt der Fx
    nur mit Strg+Alt+Del/Ent beenden.

Wie kann man die CPU-Auslastung beim FX senken?

Danke.
    Surprice

• Feedback senden

• surprice
    • 12. Juni 2011 um 10:57
    Zitat von Palli

Willst du mich vergackeiern?

Nein, davon habe ich nichts. Habe eben den Haken bei JavaScript entfernt. Dann kann ich den Kommentar
    mit 140 Zeichen absenden.
    Danke.
    Gruß u. schönen Sonntag noch.

Surprice

-----

Blöd das man das deaktivieren muß, weil dann keine z.B. Videos mehr abgespielt werden.
    Gibt es keine Möglichkeit, das deaktivieren und aktivieren automatisch auszuführen?

Gruß
    Surprice

• Feedback senden

• surprice
    • 12. Juni 2011 um 10:51
    Zitat von Palli

Nicht Java, Javascript.
    NoScript installiert?
    Mozilla freigeben.

Habe unter plugin: Java Deployment Toolbox und Java Plattform (TM) 6.o26..
    Unter Einstellungen, Inhalt sitzt der Haken bei JavaScript aktivieren. Werde den mal rausnehmen,
    vielleicht geht es ja dann.

Danke u. Gruß
    Surprice

• Feedback senden

• surprice
    • 11. Juni 2011 um 14:52
    Zitat

"surprice"]

Danke.
    Sollte doch normal im Task angezeigt werden. Werde Java mal deaktivieren.

Noe, geht nicht.

Gruß
    Surprice

• Feedback senden

• surprice
    • 11. Juni 2011 um 14:48
    Zitat von Palli

Javascript läuft?

Danke.
    Sollte doch normal im Task angezeigt werden. Werde Java mal deaktivieren.

Gruß
    Surprice

• Feedback senden

• surprice
    • 11. Juni 2011 um 08:33
    Zitat von Endor

surprice

Du musst auf eines von den drei Symbolen hier klicken,
    dann kommt eine Seite wo Du Dein Feedback eingeben kannst.

Feedback Seite mit Formular:
    Sobald ich im Feld etwas eingebe wird die Schaltfläche grün.

Endor

Bei mir nicht.

Gruß
    Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum