1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• SSL-Zertifikat für den Fx erneuern

• surprice
    • 22. August 2011 um 12:33
    Zitat von Fox2Fox

Wenn du davon überzeugt bist: Suche dir einen anderen Browser! Der keine Fehler enthält. :lol:

Den gibt es nicht und so war das auch nicht gemeint. Bin mit dem Fx sehr zufrieden, er sollte halt nur überall laufen.

Ich suche nach dem Zusammenhang. Notebooke XP Media Center Eddition SP3 und PC XP Home Eddition SP3. Auf dem Notebook kommt der Hinweis = ungültiges Zertifikat, ruft man das Zertifikat auf, dann ist dies zutreffend, da abgelaufen. Auf dem PC habe ich die gleiche Fx-Konstellation und da kommt kein Hinweis, hier ist ein gültiges Zertifikat für Vodafone. Mit dem PC und dem Notebook gehe ich per Wlan ins Internet. Woher nimmt der Fx die unterschiedlichen Zertifikate. Bei der Version 5.0 war dies nicht der Fall. 6.0 kam per Update und seit dieser Zeit habe ich das Problemchen.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 21. August 2011 um 06:34
    Zitat von Boersenfeger

Test: Schließe beide Firefüchse! Mache eine Sicherungs-Kopie des Notebook-Profilordners von Firefox.
    Kopiere aus dem Profilordner des Desktop-Fuchses die Datei cert8.db und füge sie in den Profilordner des Notebook-Fuchses ein. Überschreibe die darin enthaltene Datei.
    Starte Firefox und teste.

Danke. Geht nicht oder ich habe was falsch gemacht. Das ist doch ein Witz und kann meiner Meinung nach nur ein Fehler
    im Fx sein, weil ich mich mit meinem Internetkennwort und Passwort angemeldet habe, kann meine Konten sehen
    bearbeiten usw., nur meine Mails plötzlich nicht mehr wegen eines ungültigen SSL-Zertifikat. Was hat denn Fx die ganze
    Zeit vorher gemacht? Das mein Provider ein ungültiges Zertifikat herausgibt, glaube ich nicht, denn am PC funktioniert
    die gleiche Konstellation unter XP Home Eddition SP3.
    Werde mal folgendes probieren: http://support.mozilla.com/de/kb/Dieser%2…t+vertraut&as=s

Warnung umgehen.

Gruß
    Surprice

• Seiten werden nach einiger Zeit nicht mehr geladen

• surprice
    • 20. August 2011 um 15:10
    Zitat von bubulino

Hallo Boersenfeger

Dieser Haken ist und war bei mir schon deaktiviert. An dem kanns also nicht liegen.

Grüsse

Bubulino

Könnte auch and der WPA2-Verschlüsselung liegen. Probiers mal mit WPA2/WPA.
    Wie sind die Proxy-Einstellungen? Ich habe z.B. am PC kein Proxy eingestellt - no problems.
    Mit dem Notebook gehts nicht (weil schon älter), da mußte ich erstmal auf WPA zurückgehen, weil sonst die Konjuktivität
    verloren gegangen ist, und dann Proxy des Systems übernehmen. Seit der Zeit funzst es auch mit dem Notebook.
    Muß allerdings dazu sagen mit dem Notebook bin ich fast nur per UMTS online und da bremst der Fx den Intel-Centrino 1,7GHZ RAM shared mit der Grafik leider stark, deswegen benütze ich dort den IE 8.0 für XP SP3.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 18. August 2011 um 15:00
    Zitat von Boersenfeger

Test: Schließe beide Firefüchse! Mache eine Sicherungs-Kopie des Notebook-Profilordners von Firefox.
    Kopiere aus dem Profilordner des Desktop-Fuchses die Datei cert8.db und füge sie in den Profilordner des Notebook-Fuchses ein. Überschreibe die darin enthaltene Datei.
    Starte Firefox und teste.

Okay, dauert aber, da ich erst wieder Installieren muß, weil ich mit dem Notebook per Image-Backup wieder zurück gegangen
    bin. Zur Info: hatte Fx 5.0, da kam das Problem am 10.8.11 nach den Updates von MS.
    Fx 5.0 komplett deinstalliert mit Suchen usw. Fx 6.0 installiert. Dito.
    Funktionieren tut alles. Nur die intern verschlüsselte Seite bei ww.vodafone.de für die Mail will er nicht öffnen. Zum Vergleich,
    der IE 8.0 meldet sich auch aber nur mit dem Hinweis ob er die Seite unverschlüsselt öffnen soll.

Melde mich wieder.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 18. August 2011 um 14:04
    Zitat von Boersenfeger

Wie spät ist es und welches Datum zeigt dein Notebook?

Datum und Uhrzeit stimmen. Habe mir das Zertifikat über die Seiteninformation anzeigen lassen. Da steht Vodafone.de
    ... abgelaufen 2006.
    Gruß
    Surprice

• surprice
    • 18. August 2011 um 13:14

Habe das Problem, dass ich seit dem 10.8.11 mit dem Notebook mit Fx5.0 meine Webmail nicht mehr öffnen kann.
    Es kommt die Meldung, dass das Zertifikat für die Verschlüsselte Seite abgelaufen oder ungültig ist. (Vodafone kann
    mir da auch nicht weiter helfen). Habe Fx5.0 komplett deinstalliert und 6.0 installiert, mit dem gleichen Ergebnis.
    Weis Jemand wie man für den Fx dies abschalten kann oder wie man ein aktuelles SSl-Zertifikat bekommt?
    Die URL unter den Zertifikaten bei der Verschlüsselung unter Extras hinzufügen, geht das?

Habe schon tagelang gesucht, kann aber keine Lösung finden oder kann man einfach sagen: ich kenne das Risiko
    und für Dauerhaft bestätigen.

Verstehe das ganze nicht, benütze den Fx seit 2005 und jetzt kommt eine Meldung vom Fx, dass ein Zertifikat, welches
    seit 2006 abgelaufen ist, ungültig ist. Auf meinem PC funktioniert es komischer weise, da wird ein Zertifikat angezigt,
    welches bis 2012 gültig ist. Gibt es für den Fx ein Tool oder eine Option zum aktualisieren der SSL-Zertifikate?

Notebook XP Media Center Eddition SP3 und PC XP Home Eddition SP3.

Danke
    Surprice

• Fx 5.0 jetzt 6.0 - Menue-Leiste Anzeigen Unteroptionen

• surprice
    • 17. August 2011 um 11:23
    Zitat von 2002Andreas

Ich zumindest nicht, hast du es mal mit dem abges. Modus getestet?

N o e !

Werde das probieren.

Danke
    Gruß Surprice

• Fx 5.0 jetzt 6.0 - Menue-Leiste Anzeigen Unteroptionen

• surprice
    • 17. August 2011 um 11:10

Kennt Jemand das Problem, wenn man auf Extras klickt, dass dann die darunter befindlcihen Auswahlmöglichkeiten
    kurzzeitig nicht angezeigt werden? Und das nur bei Extras?
    Hatte das schon bei 5.0. Wenn ich dann nochmal auf Extras gehe, dann habe ich das
    Problem nicht mehr, bis zum nächsten Öffnen des Fuches. Ist das Konfigurationsproblem meines PC's
    oder liegt dies einfach am Browser. Bei den früheren Versionen hatte ich das nicht.
    Stört mich zwar nicht sehr, ist aber nicht normal.

Betriebssystem immer noch XP SP3 .

Mfg.
    Surprice

• https-Seiten wird nicht mehr vertraut

• surprice
    • 11. August 2011 um 12:02
    Zitat von der_nachdenklicher

Danke für den Screenshot ! -> https://dsl.vodavone.de/
    Technische Details

Gruß der_nachdenklicher

Noch was zum Nachdenken...

Windows Internet Explorer9 meldet mit
    Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)

Die Domain "dsl.vodavone.de" ist nicht über https verfügbar.

Danke. Habe bei Vodafone nach einem Zertifikat gefragt. IE 9.0 kann melden was er will, der geht nur ab Win7.
    Ich habe XP Media Center Edition 32bit mit SP3. Kann diese verschlüsselte Seite mit dem IE 8.0 (aktuell) ohne Probleme öffnen. Auf dem PC habe ich XP Home Eddition mit 32 bit SP3, da macht der Fx 5.0 die verschlüsselte Seite auch
    ohne Probleme auf. Anscheinend hat MS bei den Updates für den IE 8.0 und für das Office-Paket alle Versionen von
    XP über den Haufen gescherrt, nach dem Motto kauft euch das neue BS, jetzt kommt bald Win8, hauptsache unsere
    Kasse stimmt.

Werde den Fx vom Notebook komplett entfernen und neu installieren, weil hier vermutlich noch Vorgängerversionen
    vorhanden sind. Vielleicht bekomme ich ja dann von Mozilla einaktuelles Zertifikat.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 11. August 2011 um 11:13

[quote='der_nachdenklicher'](Antivirus 2011) erachtest Du also für gut. :-?? Kannst Du von dieser Sicherheitssoftware einen Screenshot erstellen?

Kennst Du das Virenschutzprogramm von F-Secure nicht? Das ist besser als Norton oder wie die alle heißen.

Anbei sende ich einen Screenshot von der Meldung die ich erhalte. Einen Trojaner habe ich nicht. Den Screenshot
    habe ich auch per Mail an Vodafone gesendet und werde ihn noch an F-Secure senden.

Dieses Problem hatte ich die ganzen Jahre nicht, dass ist jetzt erst seit den Updates von MS vom 10.8.2011
    und nur auf dem Notebook und nicht auf dem PC, wo der gleiche Browser mit den gleichen Einstellungen und Erweiterungen
    installiert ist.

Gruß
    Surprice[attachment=0]Unbenannt1.jpg[/attachment]

• surprice
    • 11. August 2011 um 10:28
    Zitat

"der_nachdenklicher"
    Folge ich deiner Beschreibung Wort getreu (Antivirus 2011), hast Du mit deinem Notebook mit XP SP3 echt ein Problem!

XP SP3 - F-Secure Antivirus 2011 - wieso habe ich da echt ein Problem? Ich kann ja ausweichen. Die Frage ist doch,
    wodurch wird das ausgelöst und was macht man dagegen.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 11. August 2011 um 00:25

Edit RR: überflüssiges Zitat entfernt, da ohne Zusammenhang mit dem Problem.

Habe das gleiche Problem seit heute

mit http://www.vodafone.de - wenn ich mich dort angemeldet habe und meine Mails
    bearbeiten will, dann kommt auf dem PC mit XP SP3 und F-Secure Antivirus 2011 keine Abfrage. Wenn ich
    die gleich interne Seite auf dem Notebook mit XP SP3 und Antivirus 2011 aufrufe, dann kommt die Abfrage
    nach dem Sicherheitszertifikat, welches auch noch unbekannt ist. Gehe ich den gleichen Weg via dem IE 8.0
    habe ich dieses Problem nicht. Das ist bei mir seit den MS-Updates vom 10.8.11. Besteht da ein Zusammenhang?
    Unverständlich ist für mich, warum auf dem Notebook gefragt wird und auf dem PC nicht. Die Einstellungen
    sind indentisch.

Surprice

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Firefoxupdate 5.0.1

• surprice
    • 14. Juli 2011 um 21:37
    Zitat von pcinfarkt

Hast du gelesen, wie dieser Gossen-Troll den TO, der sich manchmal etwas schwer ausdrücken kann, betitelt hat?
    Ich werde wieder Screenshots machen...

forget it, think about "shakespeare"

oder viel Lärm um Nichts.

Surprice

• Firefoxupdate 5.0.1

• surprice
    • 14. Juli 2011 um 19:42
    Zitat von pcinfarkt

surprice,
    Antwort: Weil du kein MAC-User bist [1].
    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=91672

Wo steht, dass das Update nur für MAC ist. Wenn ich unter Hilfe auf Update prüfen gehe, jedenfalls nicht.
    Hellsehen kann auch ein Trottel nicht.

Surprice

• Firefoxupdate 5.0.1

• surprice
    • 14. Juli 2011 um 19:39
    Zitat von Brummelchen

► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=91684 :idea:

Danke. Aber mit Logig finde ich, hat das nichts zu tun.

Surprice

• Firefoxupdate 5.0.1

• surprice
    • 14. Juli 2011 um 19:33

Warum geht das Update auf Firefox 5.0.1. nicht. (XP SP3)

Danke
    Surprice

• Fehlermeldung bei UMTS-Verbindung

• surprice
    • 10. Juli 2011 um 20:37
    Zitat von indepen

Ja,

waren sie.

D.

Wenn ich mein UMTS per Notebook benütze, dann darf keine Verbindung per Wlan oder Lan zum Modem bestehen,
    bzw. am Notebooke aktiv sein. (Netzwerk - Anzeigen - andere Verbindungen deaktivieren)

Würde mal beim Provider nachfragen, vielleicht liegt es an dem UTMS-Stick oder falsch eingestellter Software für
    den UMTS-Stick.

Geht die UMTS-Verbindung mit einem anderen Browser?

Surprice

• Fx 5.0 Netzwerkfehler/abruch

• surprice
    • 6. Juli 2011 um 00:05
    Zitat von Road-Runner

Nein. Du musst nur unter Hilfe auf Mit deaktivierten Addons neu starten klicken und hast den abgesicherten Modus (neuer Name für den Safe-Modus).

Hallo Road-Runner

Danke habs gefunden. Ist eigentlich so auch einfacher. Habe jetzt erstmal beim Fasterfox 3.9.1 lite, dass Vorladen
    der Webseiten im Hintergrund deaktiviert. Zur Zeit läuft alles normal. Vermutlich war dies auch nur ein temporäres Problem
    meines Providers mit einigen Webseiten, z.B. wieistmeineip, geht jetzt wieder.

Melde mich wieder, wenn das Problem erneut auftreten sollte und der abgesicherte Modus (safe-modus) über Hilfe ....
    nichts bringen sollte.

Danke u. Gruß
    Surprice

• surprice
    • 5. Juli 2011 um 23:26
    Zitat von Dennis_Sch

Hallo Surprice,

hast du den Brwoser schon einmal im Abgesicherten Modus gespartet?
    Wenn nicht -> Bitte einmal machen (http://justpaste.it/Fx4_Abgesicherter_Modus)

Hallo Denis
    Nein, war bisher nicht nötig. Ist mir noch garnicht aufgefallen, früher war im Program-Menue bei XP beim
    Firefox ein Unterprogram für den Safe-Modus. Anscheinend ist dies bei 5.0 weggelassen worden.
    Mal schauen, es war ja auch nur bei einigen Webseiten. Vielleicht war das auch nur temporär. Vielleicht
    muß ich auch nur das timeout beim Fx 5.0 verlängern.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 5. Juli 2011 um 15:09

Hallo

Fx 5.0 bringt bei mir beim Laden von Internetseiten Abruch wegen Netzwerkfehler/Ladezeit überschritten, Nochmals versuchen? Die Internetseiten werden trotzdem geladen.
    Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Mfg.
    Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon