1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Firefox 6 lädt extrem langsam

• surprice
    • 9. September 2011 um 18:49
    Zitat von Docc

Dann liegt es daran also auch nicht. Ansonsten hätte ich dir den Tipp gegeben, eine feste IP einzurichten.

Hast Du das Problem eigentlich nur mit dem Fx oder mit dem IE auch?

Wenn der IE von MS ohne Probleme läuft, dann liegt es am Fx. Läuft der IE auch instabil, dann liegt das eindeutig
    an der Verbindung zum Internet. Hier ist der Provider gefordert, er muß einen Leitungscheck bis zum Modem machen.
    Das kostet nichts, außer einen Anruf und einen Fehler zu melden. Liegt es am Fx, dann mal im abgesichrten Modus laufen
    lassen, ohne Plug-ins. Wenn der Fx dann läuft, dann hilft nur das deaktivieren und aktivieren der einzelnen Plug-ins,
    bis man den Übeltäter hat.

Generell würde ich aber mal bis zur neuen Hardware einen Hardwarereset des Modems machen, d.h. nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sonst geht nix mehr, sondern das Modem vom Strom nehmen, ca. 5-10 Minuten warten und wieder einschalten.
    Das kann helfen. 99zig Prozent liegt es aber an der Internetverbindung, wenn derartige Schwankungen vorhanden sind.
    Bis zum Übergabepunkt ist der Provider gefragt, danach ist es der Benutzer.

Surprice

• FF 6.0.2 läd keine Internetseiten mehr

• surprice
    • 9. September 2011 um 12:07
    Zitat

"Road-Runner"]
    Du meinst wohl die firefox.exe?

Richtig, ich habe einfach unter xp den Mozilla Firefox freigegeben. Die Win-XP-Firewall ist ohnehin für die Katz.

Gruß
    Surprice

• FF 6.0.2 läd keine Internetseiten mehr

• surprice
    • 9. September 2011 um 10:51
    Zitat von Blubberbear

Die Immunisierung mach ich nach einigen Problemen damit generell nicht mehr. Einmal hats mir mein komplettes OS zerschossen.

Das mit der internen FW scheint es gebracht zu haben, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Hab zuerst einmal durch die Liste geschaut, ob der Fuchs drin steht (was er nicht tat) und hab dann noch einen Eintrag für ein nicht mehr installiertes Spiel entfernt.
    Liste geschlossen, Fuchs installiert und das erste mal seit 5 Installationen fragt er mich tatsächlich, ob er mit dem Internet kommunizieren darf.´

Daran lag es scheinbar, denn jetzt funktionert wieder alles :D ... aber die Frage bleibt, wieso das jetzt erst passierte ...

danke danke danke danke :)

Spybpt Search&Destroy, war mal zu win 98 Zeiten hilfreich. Die Imuisierung dieses Programmes kann auch den ganzen PC lahm machen. Typisch: Freewaretool, soll halt nix kosten und alles können, genauso wie der AVG. Von nix kommt nix.

Hat Dein Provider mal die Leitung bis zum Router/Modem durchgemessen?

Kaufe Dir ein vernünftiges Virenwschutzprogramm und installiere es in Verbindung mit einem Wlan-Router ohne Softwarefirewall. Im Wlan-Router muß natürlich dann die Hardwarefirewall aktiv sein. Bei der Windowsfirewall kannst Du
    ja die Mozilla.exe als Ausnahme zulassen.

Surprice

• Wozu ist Theme gut?

• surprice
    • 4. September 2011 um 21:51
    Zitat von Palli

Doch, das Standard Theme.
    Dies ist im Programmordner installiert, und auch bei den Add-Ons aufgeführt.
    Ohne Theme geht nix.

Und nein, das ändert die Optik, und sonst nichts.

Der Unterschied zu Personas ist, das auch die Symbole ausgetauscht werden können, bei Personas wird nur der Hintergrund gefärbt.

Danke.

• Wozu ist Theme gut?

• surprice
    • 4. September 2011 um 18:08

Hallo

Was Theme macht habe ich hier lesen können, aber wozu ist es gut, außer das optische Aussehen des Fx den eigenem
    Geschmack anzupassen? Bringt es etwas als Vorteil zum Browsen oder bremst der Hintergrund den PC's zusätzlich, ähnlich
    wie der Bildschirmschoner?

Theme habe ich keines installiert.

Danke für jede Hilfreiche Antwort und
    Gruß

Surprice

• surprice
    • 3. September 2011 um 15:38
    Zitat von Eggi

:lol:

Alice hat sich gemeldet.

Sie schicken mir eine komplett neue Hardware.

Heute übrigens waren so gut wie kein lahmes Laden.

Na da kommt doch Freude auf.

Schönes Wochende.

Surprice

• surprice
    • 3. September 2011 um 11:12
    Zitat von Road-Runner

//

Entweder ist dieses alte Ding ein Router mit Modem oder es hat keine Hardwarefirewall. Dass ein reines Modem (also nicht ein Router mit integriertem Modem) eine Firewall hat ist technisch gar nicht möglich.

Hallo Road-Runner,

hast Recht, das Ding ist noch eines von den ersten Modems mit DSL 1000. Sorry habe zu schnell geschaut - like a
    road runner - nur net so schnell, weil die Scheinwerfer zu hell waren und der Goofy in der Nähe war.

Entschuldigung, ziehe hiermit meine Aussage mit 100 % zurück.

Schönes Wochende und Gruß
    Surprice

• surprice
    • 2. September 2011 um 23:13
    Zitat von Road-Runner

Ein Modem hat keine Hardwarefirewall. Surprice hat das wohl mit einem Router verwechselt, der eine solche hat.

Ein Router hat auch ein Modem integriert, sonst würde es keine Internetverbindung geben. Habe hier noch ein altes Modem,
    also nur für Kabelverbindung herum liegen, dass verwendet doch heute kein Mensch mehr, dieses Modom hat sehr wohl eine
    integrierte Firewall.

Surprice

• surprice
    • 2. September 2011 um 19:44
    Zitat

"Eggi"]Der Alice-Speedtest hat ne Fehlermeldung.
    Nach drei abgebrochenen Tests versuche ich das später.

Der Abruch ist doch schon der erste Fehler, ausdem geht es um die Internetgeschwindigkeit und nicht um Fehler.
    Stimmt die Geschwindigkeit mit Deinem Vertrag? Sonst schau mal hier: http://www.wieistmeineip.de.

Zitat

Ich hab grad die Software vom Modem angeschaut. Da scheint gar keine Firewall zu sein, sonst müßte davon was im Programm stehen.

Jedes Modem hat eine Hardwarefirewall und die sollte, wenn man im Virenschutzprogramm keine Firewall hat, auf jedem fall
    aktiviert sein.

Zitat

Bei der Windows-Firewall ist Mozilla FireFox unter "Ausnahmen" im Unterpunkt "Programm" gelistet.

das ist richtig.

Zitat

Da ist auch der Alice-Einwahlassistant mit drin.

Alice hat unter den Ausnahmen nichts zu suchen, rausnehmen.

Außerdem gibt es beim Fx unter Einstellung. erweitert, den Punkt: Hardwarebeschleunigung aktivieren, wenn vorhanden.
    Auch hier den Haken rausnehmen.

Was für eine Firewall verwendest Du?

Surprice

• surprice
    • 2. September 2011 um 19:04
    Zitat von Eggi

Ich habs nicht gemacht. :lol:

Das ist mir gestern Abend aufgefallen, als ich die Einstellungen vom FF durchstöbert habe, um eventl. dort falsche Einstellungen zu finden.
    Dort stand nämlich, daß der Speicher auf 10 MB begrenzt ist und davon 9,8 MB verbracht sind.
    Also schnell den Haken raus. :mrgreen:

Der Haken muß raus, bei automatische Automatische-Cache-Management ausschalten.
    Was die Internetgeschwindigkeit betrifft, würde ich mal folgenden check machen: http://www.speedcheck.alice.de
    Dann weist Du wo Du dran bist.
    Noch eine Frage zur Firewall. Ist die im Modem aktiv und auch noch in der Software? Dann ist eine zuviel,
    das bremst. Außerdem sollte man bei der Windows-Firewall die Mozillla.exe als Ausnahme zulassen.

Surprice

• surprice
    • 2. September 2011 um 12:14
    Zitat

"Eggi"]Ich habe die Problemlösungen für FireFox noch mal durchgearbeitet, weil mein Problem immer noch besteht. Ergebnis: Netz ist immer noch langsam.
    IWas auch echt seltsam ist, daß das Internet mal saulangsam ist und dann wieder ganz normal läuft.

Das dürfte an der Konjuktivität der Funkverbindung liegen bei Wlan oder es ist die Verschlüsselung zu stark .
    Bei Wlan würde ich mal einen anderen Standort für die Netzwerkkarte suchen oder mal per Lan anschließen,
    dann weist Du wo Du drann bist.

Zitat

edit: Ich werd mal meine Grafikkarte akrualisieren. Der Treiber ist alt.

Wäre mir neu, das ein Grafiktreiber die Internetgeschwindigkeit/Verbindung beinflußt.
    Könnte eher ein Nachbar sein, der im Wlan auf dem gleichen Kanal ist, mit einer stärkeren Sendeleistung.
    Kann man sehen, wenn man im Task auf den Monitor mit recht klickt und verfügbar Netzwerke sich anzeigen läßt.

Beispiel: Mein Notebook mit XP SP3 bricht bei WPA2 nach länger Zeit die Internetverbindung ein. Abhilfe. USB-Wlan-Stick
    von Fritz gekauft, installiert. Die eingebaute Netzwerkkarte (altes Notebook von 2005) deaktiviert und schon läuft
    das Internet kontinuierlich auch mit Fx6.0.1

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 2. September 2011 um 12:00
    Zitat von Eggi

Da ist angehakt:"Proxy-Einstellungen des Systems verwenden"

Soll ich das rausnehmen?

Was ist mit dem HJT-Log?

Das hängt davon ab, wie die Verbindung zum Modem hergestellt ist. Wlan/Lan - DFü....
    Verbindung statisch vrgeben oder automatisch erkennen usw.

Den Punkt bei Proxy-Einstellungen des Systems verwenden - Punkt raus und ganz oben : kein Proxy aktivieren.

Fox neu starten. Wenns nichts bringt, kannst Du wieder zurückgehen.

Surprice.

• Firefox 6.0 zu langsam (30 % langsamer als IE)!!

• surprice
    • 2. September 2011 um 01:00
    Zitat von Gekko77

wie auch immer,
    auch bei mir ist der Firefox 6.0 DEUTLICH langsamer,
    insbesondere bei Seiten mit Video-basiertem Content, wie wetterbericht, namhafte Nachrichtensender usw.
    aber selbst bei solch allgmeinen Seiten wie die Deutsche Bahn,
    was auch immer da vorab gecheckt wird,
    die Seiten werden wirklich DEUTLICH verzögert erst sichtbar.

ich habe die alte 5er Version wieder installiert
    und alles ist wieder gut !!!!

zur Info
    - ich habe win7
    - KEIN ZoneAlarm (sondern Eset)
    - KEINE zusätzlichen Add sonst (wirklich NULL )

Alles anzeigen

Ist es im abgesicherten Modus ohne Add-ons genauso? Hast Du die Einstellungen des Internetexplorers beim Installieren
    übernommen? Wenn letzteres ja, dann kann es Probleme geben.

Kannst ja mal probeweise die Hardwarebeschleunigung des Fx -Extras- Einstellungen - Erweitert - Haken raus bei Hardwarebeschleunigung, wenn verfügbar und neu starten.

Gruß
    Surprice

Hruß
    Surprice

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus [OT]

• surprice
    • 29. August 2011 um 18:02
    Zitat von Road-Runner

Der Filterlisten-Thread ist ausschließlich dazu da um unerwünschte Werbung auf Seiten zu melden, damit MonztA sie in die Filterliste einbauen kann. Ein Hinweis wie der obige hat in diesem Thread nichts verloren, zumal jeder Nutzer von Adblock Plus selbst weiss, dass er solche Seiten auch selbst in eine persönliche Filterliste aufnehmen kann.

Von daher ab nach Smalltalk.

Danke,

war nicht so gemeint.

Surprice

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus [OT]

• surprice
    • 29. August 2011 um 15:36
    Zitat von kurz-pc

http://www.wetter.com/

Oben rechts reise.com Werbung, links unter Aktuelles fyve.de Werbung.

Dann block doch die Werbung.

Alternativ würde ich folgenden Link für Wetter empfehlen: http://www.allewetter.de/

Mfg.
    Surprice

• Fx 5.0 und Fx6.0 beenden nicht nach Javaanwendung

• surprice
    • 27. August 2011 um 20:28
    Zitat

"Road-Runner"
    Hier startet das Spiel auch, wenn ich Java vor dem Aufrufen der Seite deaktiviere. Allerdings spiele ich, ohne mich irgendwo anzumelden, sehe auch gar kein Anmeldefeld, aber vielleicht muss man dazu bei t-online sein??

Man muß nicht bei T-Online sein, dass weis ich defentiv weil ich bis Ende April bei T.-Online war und jetzt bei Vodafone bin.
    Auch bei T.-Online, soweit ich noch erinnern kann, konnte man das Game ohne Java nicht starten.
    Vielleicht ist meine Konfiguration (XP Home SP3) vom Fx 6.0 anders oder mein Java ist nicht richtig eingestellt,
    wenn es bei Dir mit deaktiviertem Java startet. Bei mir geht das nicht.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 27. August 2011 um 18:40
    Zitat von Fox2Fox

Lese in ruhe noch mal meinen Text. Dann verstehst du ihn auch, denn er ist durchaus nachvollziehbar und verständlich.

Wie soll ich denn den Tab schliesen? Einen separaten Tab für Java habe ich nicht.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 27. August 2011 um 18:37
    Zitat von Road-Runner

Das Spiel läuft auch mit deaktiviertem Java.

Das stimmt, habe es eben mal deaktiviert. Verstehe nicht warum dann Java im Task erscheint. Beim Quickstart von
    Java habe ich den Haken entfernt. Im Auto/Systemstart ist kein Java-Manger tätig. Unter Dienste finde ich nichts
    für Java. Starte ich das Game ohne Java, dann geht es nicht.

Mit nach der Anmeldung deaktivierten Java läßt sich spielen und der Fx beendet dann auch. Bestehende Javaanwendung
    beim verlassen das Foxes werden bei diesem Link nicht beendet und der Fox läuft weiter.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 27. August 2011 um 18:14
    Zitat von Fox2Fox

Wenn ich auf den Link klicke, startet der Prozess Java.

[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/135064/a3NDO0Y.jpg]

Und dieser Prozess war vor Starten dieser Seite nicht im TM zu sehen. Beende ich die Seite durch Schließen des TAB, beendet sich der Prozess Java von alleine.

Hallo Fox2Fox,

stehe mit Deinen Angaben auf dem Schlauch vermutlich. Wie meinst Du das? Java.exe mit dem Taskmanager beenden?
    Der startet doch dann wieder neu oder nicht. Ob ich dann den Fx mit Task-Manager oder die Java.exe beendet, kommt
    das nicht auf das Selbe herraus?

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 27. August 2011 um 17:36
    Zitat von Road-Runner

Das habe ich doch geschrieben, im Zusammenhang mit Java 6.0.270.7 nicht kompatibel mit Fx 6.0,
    habe recheriert und herrausgefunden, das ABP blockiert. Andreas, PvW und Endor haben mir dann weiter geholfen, sodass
    ich und Endor an MonztA geschrieben haben und dieser den Filter korrigiert hat. Damit war das Problem des nicht startens
    des Games behoben.

Fakt ist, dass generell Spiele mit Java wie: http://game.zylom.com/servlet/Entry?…e=1314200260445
    nach dem Beenden der Firefox im Hintergrund weiterläuft, auch offline.

Gruß
    Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon