1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Anonymität mit FF

• surprice
    • 22. September 2011 um 22:35
    Zitat von Boersenfeger

Noch schöner wäre es, wenn du zu anderen Threads nur die Antworten geben würdest, die ebenfalls adäquat sind und dort nicht auch dauernd auf deinem Problem rum reiten würdest. Ich hoffe, wenn du hierauf antwortest, das ein erster Erfolg/Bemühen sichtbar wird.

Schön, wenn man auf die 70zig zugeht, dann tut man sich eueren Hinweisen nun ebenmal schwer. Vielleicht kann
    man das mal berücksichtigen. Man kann nicht bei allen Fragestellern voraussetzen, dass sie sich mit den Hinweisen
    zurecht finden. Vielleicht kann man expleziet bei einem Problem ein Weg aufzeigen, statt abgesicherter Modus
    und andere allgemeine Hinweise, die gut gemeint sind, aber meistens nicht zu Erfolg führen.

Trotzdem, Beleidigung in Fäkaliensprache sind hier fehl am Platz, s. : http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Hier geht es um Fx-Probleme die gelöst werden sollen, da sollte man sachlich bleiben oder wenn einem meine Nase nicht passt, einfach nicht schreiben.

Ich hatte je keine Probleme mit Deinen Hinweisen zum Fehler beim Logout das Problem zu finden und zu lösen,
    danke nochmals dafür.

Das ist meine Meinung dazu.

So, nun kannst Du bitte diesen Thread sperren oder verschieben.

Gruß
    Surprice

• Anonymität mit FF

• surprice
    • 22. September 2011 um 17:37
    Zitat

"Brummelchen"
    Am besten das Konto gleich mit - irgendwann reicht es jedem und ich bin grad mal wieder an der Reihe.

Wie würdest denn Du reagieren, wenn Dich dauernd Jemand in Fäkaliensprache zitiert? Machts Du immer
    alles was man Dir sagt?
    Denk mal darüber nach. Wenn man im Glashaus sitz....
    Komm auf einen normalen Level, dann verhalte ich mich auch entsprechend. Leute die sich so wie Du
    hier outen, werde ich entsprechend ignorieren.
    Im Übrigen dachte ich hier geht es um die Sache und nicht um Wutausbrüche, die in eine Gummizelle gehören.
    Anscheinend hast Du das noch nicht begriffen, dass man hier Hilfe sucht und keine Pöbelei.
    Surprice

• Fx 6.0.2 macht kein Logout beim Beenden

• surprice
    • 22. September 2011 um 15:19
    Zitat von Road-Runner

Das ist definitiv nicht normal. Da es aber anscheinend nur bei Dir auftritt: Führe die Allgemeine Fehlersuche durch.

Hallo Road-Runner. Habe heute ersten den Fx komplett entfernt und neu installiert. Fehler dito.
    Dann habe ich mein Backup vom 16.9.11 mit Fx 6.0.2. wieder hergestellt und siehe da, der Fehler war nicht mehr.
    Habe dann überlegt, dass ich in der Zwischenzeit nur den Adobe Flashplayer aktualisiert habe, diese Aktualisierung
    war auf dem Backup nicht vorhanden, sodass ich davon ausgegangen bin, es muß was beim Aktualisieren von Adobe Flashplayer schief gelaufen sein, was auch der Fall war. Habe den Flashplayer nach dem Backup erneut von Adobe
    installiert. Jetzt macht der Fx wieder das Logout, wie gewohnt. Bitte frag mich nicht nach den Zusammenhang.
    Es geht wieder, das ist mal die Hauptsache. Auf die Idee das Plg-in für Adobe zu deaktivieren, wäre ich nie gekommen.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 22. September 2011 um 14:09
    Zitat

"Fox2Fox"
    Du bist nach wie vor zu dämlich, korrekt zu zitieren! Bei dir ist Hopfen und Malz verloren.

D I T O

Zitat

wo bleibt der Screenshot?

Der geht Dich überhaupt nichts an, vielleicht wenn Du mal schreiben könnest - B I T T E - aber so nicht.

Zur Info für Alle nicht für Fox2Fox. Habe mein Backup vom 16.9.11 mit Fx 6.0.2. aufgesetzt, jetzt ist das Problem nicht mehr vorhanden.
    Was habe ich in der Zwischenzeit bei Fx geändert, außer den Flashplayer von Adobe nichts aktualisiert. Hier wird die
    Ursache liegen.

Bitte keine Antwort mehr von Dir, Auf diese Art von Hilfe kann ich verzichten.

Surprice

• surprice
    • 22. September 2011 um 12:58
    Zitat

="Fox2Fox"Unter Information zur Fehlerbehebung wird bei mir kein Profilordner angezeigt.

Deine Freundlichkeit ist sehr erfrischend. Ich habe doch geschrieben, dass ich den Fx komplett neu installiere. Das habe
    ich jetzt gemacht. Ergebnis dito.

Träum weiter.

Surprice

• surprice
    • 22. September 2011 um 10:25
    Zitat

"Road-Runner"
    Das ist definitiv nicht normal. Da es aber anscheinend nur bei Dir auftritt: Führe die Allgemeine Fehlersuche durch.

Danke für den Link. Unter Information zur Fehlerbehebung wird bei mir kein Profilordner angezeigt. Die exe. 6.0.2
    habe ich von dem Link zur Fehlerbehebung herruntergeladen. Werde Fx einschliesslich Profil Ordner und Mozialla
    komplett löschen, auch aus der Registrierung entfernen und komplett neu installieren. Melde mich dann wieder, ob es funktioniert oder
    nicht.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 21. September 2011 um 23:46
    Zitat

="Brummelchen"Du hast bereits eine konstruktive Antwort dazu bekommen
    ]Nur unter bestimmten Bedingungen machbar, Punkt.

Welche bedingungen?

Zitat

Wie das geht, kann durch Suchen und Lesen in folgenden Unterforen erfahren werden:
    ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=4
    ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=12
    Die Thematik ist nicht neu!

Die Thematik ist für mich neu, sonst hätte ich keinen Thread eröffnet.
    Wie das geht, kann ich aus den Links nicht ersehen. Danke.

Hatte das mit dem Logout bei einzelnen Tabs festgestellt. Das der Fx beim Benden überhaupt kein Logout mehr
    durchführt, habe ich heute durch Zufall gemerkt. Das war bisher nicht der Fall, habe mich blind auf den Fx verlassen.
    Der IE 8.0 macht das Logout beim Verlassen/Beenden nach wie vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies bei Mozilla
    so wie es jetzt ist, gewünscht ist, zumal dies ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Surprice
    Nochamls danke für die Links

• surprice
    • 21. September 2011 um 21:56
    Zitat von 2002Andreas

Bei mir zumindest nicht.

Was mache ich falsch?

Danke und Gruß
    Surprice

• Anonymität mit FF

• surprice
    • 21. September 2011 um 21:53
    Zitat von Road-Runner

@ surprice:

1. bleibe bitte in Deinem eigenen Thead
    2. unterlasse bitte diese total überflüssigen Zitate.

Danke.

Okay

Surprice

• Anonymität mit FF

• surprice
    • 21. September 2011 um 21:19
    Zitat von |Storm|

Hallo liebe Community...

Kann ich da noch mehr anonymisieren oder bin ich schon an meine Grenzen gekommen?

Grüße.

Anonymisieren ist ein alter Hut. Das geht und das kannst Du soweit treiben, dass Dein Fox bis er einmal um die Erde rum ist
    mit dem öffnen einer Webseite ein Ewigkeit braucht und trotzdem bist Du nicht Anonym. Darüber würde ich mir im Moment
    nicht den Kopf zerbrechen, sondern der Fx macht beim Beenden kein Logout mehr von Seiten wo man sich eingelogt hat.
    Jetzt muß man seit der Version 6.0.2. bei jeder eingelogten Seite ein logout durch führen. Das halte ich für ein wesentlich
    höheres Risiko als im Interesse der Sicherhet anonym zu Surfen.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 21. September 2011 um 20:44

Der Fx 6.0.2. macht kein Logout beim kompletten Beenden/Verlassen das Fx mehr.
    Habe mich hier angemeldet und dann den Fx komplett mit oben rechts Schließen (x) verlassen.
    Beim erneuten Starten des Fx besteht immer noch das Login. Das war früher nicht so.
    Wenn ich unter Etras, Einstellungen, Datenschutz, unten die Adressleiste - Einträge aus Chronic und Lesezeichen - vorschlagen
    auf " nichts" ändere, dann macht der Fx beim Schließen/Verlassen das Logout wie früher auch nicht mehr, die Cookies werden
    nicht gelöscht, wenn ich die Cookies vor dem Beenden löschen, dann wird das Logout ausgeführt.
    Ist das neu oder ein Bug? Der IE 8.0 macht dies nicht. Welche Einstellungen im Fx muß eventuell ändern,
    weis das Jemand? Bei mir ist aktiviert Cookies behalten bis der Fx geschlossen wird.

Surprice

• Beenden einzelner Tabs Fx 6.0.2

• surprice
    • 21. September 2011 um 20:11
    Zitat von Boersenfeger

// Nee, ne Tüte Grips wäre echt dringender...

Bei einigen hier auf jeden Fall, das gilt auch für Dich. Beileidigen lassen brauche ich mich hier nicht, dazu ist das
    Forum nicht da. Das sollte ein Boersenfeger eigentlich wissen. Auch hier sollte man gewisse Anstandsregeln nicht
    unterschreiten. Es wäre besser, wenn Du meinen Vorschlag, Schließen des Login beim Schließen eines Tabs bei Mozilla
    zur Verbesserung einreichts, statt unsachliche Äußerungen zu schreiben.

Auch in diesem Forum gilt: http://www.dschungel-camp.com/static/verhaltensregeln.php

Surprice

• surprice
    • 20. September 2011 um 21:13
    Zitat

Brummelchen schrieb:
    @suprise surprice
    Aber anscheinend sind andere Probleme wichtiger als erstmal die eigenen zu lösen: halt dich einfach raus

Kann es sein, dass ich den thread eröffnet habe. Dazu brauche ich keinen unnötigen Senf.

Surprice

• surprice
    • 20. September 2011 um 20:42
    Zitat von Fox2Fox

Wann unterlässt du Vollquottel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] endlich mal diese Vollzitate?

Bei dir kommt überhaupt nichts an... Es ist dir schon mehrfach mitgeteilt worden!

Gegenfrage, warum unterläßt Du nicht solch unnütze, nichts aber nichts, bringende Komentare?
    Wenn Du das nicht sein lassen kannst, dann brauche ich auch keine Zitatskürzung ausführen.

Surprice

• surprice
    • 20. September 2011 um 15:28
    Zitat von Docc

Hallo surprice,

das Ein- und Ausloggen auf einer Website ist in erster Linie eine Sicherheitsfunktion. Wenn man diesen Gedanken weiterführt wird deutlich, dass das Ein- und Ausloggen ausschließlich dem User zusteht, nicht jedoch dem Browser oder gar einem einzelnen Tab im Browser.

Wenn du also willst, dass du ausgeloggt wirst, musst du das eigenhändig tun. Es gibt nämlich nicht ohne Grund einen Button, mit dem man sich nach dem Einloggen gezielt wieder ausloggen kann.

Von oben Genanntem abgesehen führen manche Webseiten (meist Banken oder OnlineShops) nach einer bestimmten Zeit (in der kein Traffic stattfand), ein automatisches Logout durch. Aber auch das hat nichts mit deinem Browser oder mit deinen Tabs zu tun, sondern wird aus Sicherheitsgründen vom Betreiber der jeweiligen Webseite veranlasst.

gruß,
    docc

Danke für die ausführliche Antwort, mit Faulheit wie Fox2 schreibt hat das nichts zu tun, ich wollte nur wissen ob es eine
    Möglichkeit gibt, die den Fx veranlasst beim Schließen eines Tabs ein logout für den Tab auszuführen. Das dies bei IE z.B. auch nicht geht ist mir bekannt. Also werde ich weiterhin aus Sicherheitsgründen - Passwörter/Masterpasswort speichern ist bei mir deaktiviert - das logout des Providers - OnineShops usw. verwenden, was man dann halt nicht vergessen darf.

Danke u. Gruß
    Surprice

• surprice
    • 20. September 2011 um 12:03
    Zitat von Road-Runner

Das ist so, aber auch in anderen Browsern (gerade in Opera getestet). Nutze die Ausloggen-Schaltfläche auf der Seite vor dem Schliessen des Tabs, dann ist das Problem gegessen.

Danke, dass ich mich im Tab Ausloggen kann, war mir bekannt und ist auch logisch.
    Wollte nur wissen, ob beim schließen eines Tabs ein Ausloggen automatisch geschieht und wenn ja, wie man das aktiviert.
    Wenn das nicht geht, dann muß ich mich Ausloggen oder den Fx komplett schließen.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 19. September 2011 um 21:56

Ist es normal, dass der Fx für einzelne Tabs, bei welchen man sich z.B. beim Provider eingeloggt hat, beim
    Beenden das Tabs kein lockout stattfindet, sondern erst beim Benden des Fx? Oder kann man das irgendwo einstellen?

Gruß
    Surprice

• Mozilla ärgert wg. Proxyserver

• surprice
    • 13. September 2011 um 14:47
    Zitat von Christröyer

Holy Shit, Respekt Road-Runner, dank der idiotensicheren Erklärungs- u. Darstellungsweise habe ich verstanden. Genau das scheint das Problem gewesen zu sein, denn jetzt funktioniert es wieder.
    Meinen aufrichtigen Dank dafür!

Habe ich doch geschrieben.

Gruß
    Surprice

• Mozilla ärgert wg. Proxyserver

• surprice
    • 12. September 2011 um 22:22
    Zitat von Christröyer

Hallo zusammen,vorneweg mal: ich bin neu hier und zwar aus einem bestimmten Grund:
    wenn ich über Mozilla Firefox wie sonst auch immer ins Internet möchte, erscheint folgende Meldung:

"Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung
    Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist.
    Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
    Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server
    funktioniert"
    Danke schonmal!

Alles anzeigen

Dann stimmt die Netzwerkvorgabe für den Fx nicht mit den Einstellungen im Modem/Router/Wlan
    überein.

Ich habe bei mir ausgewählt im Fx unter Extras, Netzwerk, Einstellungen:
    kein Proxy auswählen, hatte bisher damit noch nie Probleme. Das muß allerdings
    mit den Proxyeinstellungen im Modem/Router kompatibel sein.

Gruß
    Surprice

• Firefox 6 lädt extrem langsam

• surprice
    • 10. September 2011 um 18:25
    Zitat von Boersenfeger

@ surprice: Bitte nutze die korrekten Begrifflichkeiten. Du sprichst von Addons = Erweiterungen + Themes.
    PlugIns sind z.B. Flashplayer etc.; diese werden beim abgesicherten Modus NICHT deaktiviert.

Danke u. Entschuldigung,
    ich habe das wirklich verwirrend geschrieben. Ich meine mit deaktivierten Add-ons neu starten....

Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon