1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Tabs

• surprice
    • 4. Oktober 2011 um 21:49
    Zitat

"2002Andreas"
    Du kannst doch auch alle anderen Symbole so verschieben das du eine Leiste kompl. einsparen kannst.
    Ich habe z.B. die Lesezeichensymbolleiste deaktiviert und meine Symbole etc. passend verschoben.

Danke Andreas,

Habs gefunden unter Einstellungen - Tabs - Tableiste immer zeigen - Haken raus. Dann habe ich mir
    aus den Anpassungen neues Fenster zu den bereits vorhandenen Symbolen oben rechts hinzugefügt.

Hat nur den Nachteil dass ich beim Beenden des Fx jeden Tab einzeln schließen muß, gibt es da noch
    ein Haken, den ich nicht kenne? Es kommt nicht mehr der Warnhinweis "alle Tabs schliesen?"

Danke.
    Surprice

• Tabs

• surprice
    • 4. Oktober 2011 um 21:20

Hallo

möchte die Tab-Option ganz nach oben - in die Zeile Datei - Bearbeiten usw. ganz nach rechts neben Hilfe verschieben.
    Wie geht das? Mit Ansicht - Anpassen kann ich den Tab nicht dort hin verschieben. Lesezeichen, Drucken, usw. habe
    ich bereits so angeordnet, nur für den Tab finde ich unter Anpassen nix und verschieben geht nicht.
    Hätte das gerne so, weil ich dann in der Gesamtbildhöhe eine Zeile gewinne, d.h. das Gesamtbild wird dadurch größer.

Danke

Surprice
    Fx 7.0.1

• Grafikkartenaktivität durch Firefox

• surprice
    • 3. Oktober 2011 um 19:01
    Zitat

"maximilian11"
    Worauf willst du eigentlich hinaus? Die Daten von meinem PC kenne ich doch...

Und welche Frage von Docc ist noch offen?

Ganzeinfach auf die Kompatibilität Deiner Hardware, wenn die nicht stimmt, dann gibt es bekanntlich
    mehr Probleme, als mit der Software, die dann auch nicht richtig funktioniert.

Ich mache Schluß hier, führt zu nix, außer das Forum unnötig mit Balast zu füllen.

Surprice

• surprice
    • 3. Oktober 2011 um 18:12
    Zitat

="maximilian11"
    Ist ja jetzt alles beantwortet: Intel Core i7 860 (P55-Chipsatz) und der Chipsatztreiber ist laut PackardBell aktuell.
    Noch irgendwelche Fragen?

Was machst Du das eigentlich so kompliziert. Auf der Gehäuse Rück- oder Unterseite ist ein Aufkleber mit einer
    Code-Nr.. Die notierst Du und gibst die bei Packard Dell online ein und schon erhälts Du die richtigen Daten für
    Deinen PC.

Du könnest, wenn Du schon Hilfe suchst, dann wenigstens bitte mal die Fragen von Doc beantworten.
    Und mache Dir bitte mal Gedanken über die Auslagersdatei von Windows. 6GB kann Windows garnicht automatisch
    verarbeiten, sprich verwenden. Hier würde wahrscheinlich eine benutzerdefinierte Größe besser sein.
    Einfach mal googlen, da findest Du genug dazu.

Surprice

• Hilfe FF 7.0 lädt extrem Langsam

• surprice
    • 3. Oktober 2011 um 15:24
    Zitat von Zandy

so mal Malwarebytes mit adminrechte laufen lassen und das kam raus:

Infizierte Dateien: 0
    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)
    Infizierte Speichermodule:
    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    Infizierte Registrierungswerte:
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    Infizierte Verzeichnisse:
    Infizierte Dateien:

Alles anzeigen

Hast Du etwas anderes erwartet. Lese doch mal den Link, den ich bereits auf geführt habe und hier:
    http://www.cityville4you.de/2010/12/welche…-fur-cityville/

Dann wirst Du vermutlich Dein Problem finden.

Surprice

• surprice
    • 3. Oktober 2011 um 15:06
    Zitat von maximilian11

Hatte ich noch auf der Festplatte...

Hättest du das nicht gleich so fragen können? Ist ein Intel Core i7 860...

Hast Du denn mal geprüft ob Dein Motherboard mit dem Prozessor und der Graka kompatibel ist?
    Chipsatz für das Motherboard aktualisiert? Ist der Graka-Treiber aktuell? Der Fx braucht mehr Resourcen, das ist doch nix neues, weil er nicht wie der IE mit dem System verwurzelt ist.

Surprice

• surprice
    • 3. Oktober 2011 um 12:08
    Zitat von deschen2

Nun ja, so ganz abwegig ist der Zusammenhang zwischen FF und GraKa ja nicht. Empirisch gesehen bestätigt sich das zumindest:

FF6 - GraKa --> kein Problem
    FF7 - GraKa --> Problem

Allein der Kausalzusammenhang lässt sich so freilich nicht feststellen.

Klar eine Ursache dafür könnte mangelender Arbeitsspeicher sein. Der Fx braucht mehr Resourcen
    und wenn der Arbeitsspeicher (RAM) überfordert ist, dann holt sich der Fx diese eben von der CPU oder
    GPU.
    Wieviel RAM hat sein PC und wie ist die Auslagerung eingestellt, die sollte auf windowsverwaltung stehen?

Surprice

• Firefox hängt. regelmäßig

• surprice
    • 3. Oktober 2011 um 09:36
    Zitat

="Negativity"]
    Und Support zu Opera oder IE verlange ich von euch ja offensichtlich nicht.

Du verwechselt etwas, hier bist Du im Forum, wo User versuchen zu helfen, wo sie können.
    Wenn Du Dich bei Mozilla beschweren willst, dann wende Dich bitte dorthin. Menue - Hilfe - Feedback senden.

Surprice

• surprice
    • 3. Oktober 2011 um 09:28
    Zitat

"Negativity"Die Systemwiederherstellung ist auf allen meinen Systemen deaktiviert. Daher also ein Nein zu dieser deiner Thesen.

Das waren keine Thesen, sondern nur ein Hinweis. Fakt ist, das Du keine komplette Datensicherung hast.

Zitat

Wichtige Daten befinden sich in der Dropbox - und auf 2 Rechnern. Alles andere ist nicht gesichert. Allerdings nicht aus Faulheit, oder Unkenntnis, sondern schlicht aus Mangel an Speicherkapaiztät. Derzeit habe ich leider absolut nicht die Mittel, mir mal eben ein paar Terrabyte HDD Kapazität zu bestellen um ein vollständiges Backup zu machen, sonst hätte ich längst einen Raid implementiert.

Mit den Preisen bist Du anscheinend nicht sehr vertraut. Es gibt heute externe HD's (via USB 2.0/3.0) mit einem Terrabyte
    und externem Netzteil z.B. von Western Digital für ca. 49,- Euros. Zum Vergleich, meine HD von Samsung hat vor 6 Jahren mit 80 GB 120,- E. gekostet. Eine solche HD kannst Du per USB für mehre PC's verwenden, nur die Backups müßen getrennt
    werden, wegen der Chipsätze für Board und Sound und Grakas usw.
    Was ein Datensicherungsprogramm wie Acronis True Home Image 2012 oder Norton Ghost 15 (Symanthec) kostet und kann, kannst Du im Internet selber lesen oder einfach bei Amazon schauen. Das ist immer noch wesentlich kostengünstiger als den PC zu Reparatur außer Haus zu geben oder einen Kundendienst ins Haus zu bestellen.
    Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Windows-Systemherstellung, bei Dir deaktiviert, stellt nur die Systemdaten und
    keine Programdaten wieder her.

Aber das lenkt nur vom Thema ab. Ist Dein Problem gelöst? Wenn ja, dann sollte die Schreiberei hier Ende haben.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 2. Oktober 2011 um 22:17
    Zitat von Negativity

Sag mal findest du es wirklich angebracht, mit solchen Ratschlägen um dich zu werfen? Du empfiehlst mir allen Ernstes, nachdem das Problem bereits behoben ist, das System neu aufzusetzen? Ich bekomme regelrecht ein Zucken hinterm Ohr, wenn ich daran denke, dass ein anderer armer Ratsuchender sowas womöglich tatsächlich befolgt.

Nicht perösönlich nehmen, aber hälst du dich wirklich für fachkundig genug, hier Ratschläge zu erteilen?

Ich habe Dir nicht empfohlen das System neu aufzusetzen, sondern ich habe geschrieben, gut wäre es ein Backup zu haben,
    um das System ohne Spybot wieder herzustellen. Das war ein Rat, eine Empfehlung, weil ein Backup innerhalb von ca. 10 Minuten das ganze System einschliesslich aller Programme und Daten wieder herstellen kann, was deutlich schneller
    und einfacher und ohne Datenverlust ist, als ein Neuaufsetzen des BS.
    Anscheinend kennst Du keine Datenscherungsprogramme wie Acronis oder Norton Ghost, mit welchen man nicht nur das System wieder zu einem selbstgewählten Zeitpunkt wieder herstellt, sondern die kompletten Daten einer Partion oder HD z.B..
    Wie sicherst Du eigentlich Deine Daten, wie Bilder usw.? Was machst Du wenn die HD defekt ist?
    Die Systemwiederherstellung von Windows ist nur ein unzureichendes Hilfsmittel. Keine Angst, die meisten hier wissen
    dass, nur Du anscheinend nicht.

Denke mal in Ruhe darüber nach, das lohnt sich mehr, als mit dem Ohr zu zucken, wenn man keine Ahnung hat.

Surprice

• surprice
    • 2. Oktober 2011 um 12:39
    Zitat von Negativity

Ich habe doch bereits zwei mal geschrieben, dass ich Firefox nicht immunisiert habe! Es gibt nichts, was sich rückgängig machen lassen würde. Danke für Eure Mühe, aber wenn das zu einem Ergebnis führen soll, dann solltet Ihr meine Antworten auch lesen!
    Ich schätze Spybot auch nicht wirklich als großes Sicherheitstool ein ein. Jedoch verhinderte es unzweifelhaft des Öfteren, dass ich auf irgendwelche dubiosen Seiten gelange, auf denen mir billige Pillen, Mädchen oder Glücksspiel angeboten wird. Wenn dies dann stattdessen in einem Loopback resultiert, erspart mir das nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch eine beachtliche Menge an Traffic.

Das kannst Du noch öfters schreiben, das ändert aber nicht folgenden Sachverhalt:

Die Imunisierung von Spybot Search&Destroy verhindert die Änderung Deiner Daten. Es genügt nicht den Fx neu zu installiern und diesen nicht zu imunisieren, weil die anderen Daten vom PC noch imunisiert sind. Habe die Erfahrung aus Win 98 hinter mir. Bremst wirklich nur unnötig das System, weil Dein Virenscanner diese Daten, wenn überhaupt, länger braucht um diese Daten zu scannen. Nehme mal den "Fredo" und gebe ein Spybot als Suchbegriff, Du wird vermutlich noch genug Daten von diesem Programm finden. Außerdem muß Spybot auch aus der Registrierung entfernt werden. Das Löschen per Softwaredepot von MS macht leider nicht alles. Bevor Du was in der "regedit" machst, unbedingt erst die Daten durch exportieren in einen Ordner Deiner Wahl sichern. Dann Bearbeiten - Suchen - Spybot eingeben - Enter - gefundene Einträge löschen, mit F3 weiter suchen bis alle Einträge gelöscht sind. Auch der CCleaner oder ähnliche tools löschen dort nicht alles.
    Mädchen und Glücksspiele oder ähnliches, verhindert man, indem man solche Seiten nicht aufruft
    oder man das Add-on ABP von Mozilla installiert und dort einen richtigen Filter verwendet. Das bringt wesentlich mehr
    und macht den Fx nicht langsamer.

Außerdem haben die heutigen Virenscanner alle eine Spywareprotection dabei, also was soll das, zweimal auf Spyware
    prüfen?

Gut wäre es ein Backup zu haben, wo Spybot noch nicht drauf war, um das komplette System wieder herzustellen.

Surprice

• surprice
    • 1. Oktober 2011 um 23:37
    Zitat von Zandy

Habe Speedport W722V von der Telekom gibts da überhaupt eine Firewall.

Ja, und die sind standardmäßig aktiviert, besonders dann wenn man die automatische Konfiguration bei der Einrichtgung gewählt hat, siehe: http://www.rixxo.de/w722v-bedienungsanleitung.html

Zitat

habe auch noch IE 9.0 für 64-bit, der läuft wie am schnürchen.

Wieso verwendet Du dann noch die Software vom Office aus 2003? Würde updaten auf 2010.
    Na dann ist doch wohl alles klar.
    Fx mit deaktivierten Add-ons laufen lassen und die Add-ons
    nach und nach einzeln aktivieren, bis man den Übeltäter hat. Das gleiche machst Du mit den Plugins.

Zitat

Könnte am Java liegen oder das Online-Game braucht für den Fx noch plugins oder ganz einfach am Add-on ABP
    und Filter, wenn letzteres der Fall ist, dann ist es doch einfach den ABP für betreffende Seite zu deaktivieren,
    den Fx neu starten. Wahrscheinlich ist es ganz einfach nur, dass dies game den Facebookbrowser braucht, in diesem
    Fall ist das der Google Chrome, siehe Url erster Eintrag.

Surprice

• surprice
    • 1. Oktober 2011 um 20:08
    Zitat von .Ulli

Selbstverständlich. Siehe z.B. Speedport W722V Bedienungsanleitung (Handbuch)

P.S. auch bekamst ein Handbuch in molekularer Ausführung.

Ich glaube hier verwechselt Du etwas. Bei jedem Modem/Router ist heute ein Handbuch als PDF auf der mitgeliferten
    CD/DVD vorhanden, wenn man den nicht gerade gebraucht kauft und selbst dann kann man sich die Bedienungsanleitung aus Internet herrunterladen.
    Man muß dies halt installieren und lesen. Ob man dann die Bedienung /Einstellung versteht ist ein anderes
    Thema. Aber dazu gibt es ja von den Providern support.

Schönen Abend noch.

Surprice

• surprice
    • 1. Oktober 2011 um 19:56
    Zitat von .Ulli

Woher stammt denn diese Erkenntnis ?

Mensch Ulli, das weist Du doch besser als ich, entweder keine Hardewarefirefall, dann auf jedem Fall eine
    aber nur eine Softwarefirewall.

Bei älteren PC mit weniger Power / langsamerer CPU und wenig Internetleistung/ zuwenig RAM = DSL 3000 oder so, empfiehlt
    sich nunmal aus Erfahrung ein Router mit aktiver Hardware und ein Virenschutzprogramm mit nicht aktiver Firewall,
    dass kann man doch überall nachlesen.

Surprice

• surprice
    • 1. Oktober 2011 um 19:37
    Zitat von Zandy

Abgesicherten Modus -muß ich noch testen länger-
    Der Plugin Test fand auch nix.

Den abgesicherten Modus, brauchst Du nicht länger testen, entweder es geht oder es geht nicht.
    Was deaktivierst Du denn da einzeln? Fx - Menue - Hilfe - mit deaktivierten Addons neu starten.
    Denn Plugin Test von Mozilla kannst Du vergessen, der zeigt auch noch u.a. ältere Versionen als
    aktuell an.

Zu Symtec IPS: http://www.symantec.com/de/de/business…evention-system

Hier dürfte vermutlich das Hauptproblem liegen: Hardewarefirewall vermutlich im Modem aktiv, dann noch die von
    Symantec und vermutlich dann auch noch die von Windows. Wenn dem so ist, dann bremst Du Dich selber aus.
    Die Hardwarefirewall sollte auf jedem Fall an sein, dann darf aber nicht noch die von Symantec aktiv sein und bei der
    Windowsfirewall läßt man den Fx in der Firewall als Ausnahme zu. Das Office-Paket von Windows, wenn ich das richtig
    gelesen habe, hat beim Fx nichts in den Plugin zu suchen. Wenn das auch so ist, dann ist Dein Fx nicht richtig installiert.

Was ist denn mit dem IE 8.0 - (IE 9.0 geht erst ab Win 7) läuft da Dein Internet?

Surprice

• surprice
    • 1. Oktober 2011 um 15:53
    Zitat von Zandy

Mein Problem mit FF 7 ist das er in unregelmäßigen Abständen nichts mehr lädt.
    Der Kreis im Tab dreht sich ohne ende oder es steht da “verbinden…” aber nix passiert. nur ein Neustart von FF 7 behebt kurzfristig den Fehler aber nach 5-30 Minuten tritt der Fehler wider, auf auch wenn alle Addons und Plugins ausgeschaltet sind ist das so.

Bin echt schon am verzweifeln.

Unter FF 6.02 gab es den Fehler nicht.

System: Win 7 64-bit / VDSL25 Router Verbindung mit Kabel kein Wlan

Ich glaube nicht das dies ein Fx-Problem ist.

Die Addons und Plugins sind nicht aktuell. Zu Quicktimeplayer und Mediaplayer, die haben schon immer
    konflickte untereinander gehabt.

Das Problem kommt mir bekannt vor. Bei mir war nach 10 Minuten die Internetkonjuktivität soweit runter, dass
    ich den Browser neu starten mußte. Bei mir war die Netzwerkkarte für WLAN mit dem Router nicht für WPA2 kompatibel.
    Habe mir eine Netzwerkkarte per USB-Stick gekauft die kompatibel mit meinem Router ist und schon ist das
    Problem behoben. Hast Du schonmal versucht das Problem durch feste Vorgabe der IP-Adresssen zu lösen,
    auch bei einer Lan-Verbindung ist das möglich? (keine automatische Verbindugnserkennung)
    Vielleicht hast auch nur einfach das falsche Paket bei der Verbindungsinstallation aktiviert.

Zunächst mal würde ich den Fx mit deaktivierten Add-ons starten lassen ob er dann noch das Problem hat.
    Hier sind Plugins die nach meinen Erfahrungen noch nie bei MS mit einander kompatibel waren und außerdem nicht aktuell sind.

Und gibt es ja noch das Foren für T.-Online Hilfe oder den T.-Online-Support.

Surprice

• Fx 7.0 kennt Plugin nicht mehr

• surprice
    • 30. September 2011 um 13:18
    Zitat von Fox2Fox

Wer noch? Bin ich auch betroffen? Sage es mir wahr......

Glaube ich nicht, Du hast mich auch schon ein paar zur Schnecke gemacht, aber Brummelchen hast Du noch nicht
    erreicht. Da fehlst nochs ein bischen. Muß aber nicht sein.

Gruß
    Surprice

• surprice
    • 30. September 2011 um 08:08
    Zitat

="Brummelchen"
    . Das erinnert mich irgendwie an das Thema "Tuneup"
    in dem Zusammenhang, mehr muss ich wohl nicht erwähnen.

Vergesse doch endlich mal den alten Käse. TuneUP hatte ich mal vor Jahren. Das ist nicht mehr vorhanden und das System
    ist zwischenzeitlich längst neuaufgesetzt.
    Irgendwie hast Du auch schon Altersstarrsinn.

Surprice

• surprice
    • 29. September 2011 um 21:34
    Zitat

="Wawuschel"
    Deine Beobachtungsgabe lässt echt zu wünschen übrig.

Noe, aber ich habe herausgefunden woran es liegt. Wenn ich hier auf Antorten klicke und mich den
    Anmelde, muß ich wieder zurück zur Forenübersicht gehen und den Beitrag suchen um ihn zu ändern.

Mit der Direktmethode - Antwort - Anmelden - zurück zum Beitrag, ist die Änderung nicht vorhanden.

Surprice

• surprice
    • 29. September 2011 um 21:28
    Zitat

".Ulli".
    P.S. es gibt auch schlichtere Biotope.

Sicher gibt es die.

Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %