1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. surprice

Beiträge von surprice

• Lüfter läuft ständig

• surprice
    • 15. Januar 2012 um 15:27
    Zitat von Boersenfeger

In einem neuen Betriebssystem sollte man an der Größe der Auslagerungsdatei nichts verstellen und auf "automatisch verwalten" stehen lassen. Diese Technik ist ausgereift. Durch Eingriffe beschränkt man sich (den Computer) nur unnötig selbst...

S t i m m t,

würde ich nicht anders machen und habe es auch nicht gemacht. Nur Bei Empfehlungen z.B. auf der T.-Online Seite -
    so machen Sie Ihrem Windows Beine - wird das nunmal von Experten so empfohlen. Das hat aber nichts mit dem Problem
    des TO zutun. Wenn er eine persönliche Nachricht dort senden will und dann die Belastung derart hochgeht, dann liegt das
    mit Sicherheit dort am Verbindungsaufbau. Dieses Problem gibt es bei einigen Foren, auch mit dem IE und ist nicht Fx spezifisch. Eigentlich sollte man den Thread hier schließen oder verschieben auf smaltalk.

Gruß
    Surprice

• Lüfter läuft ständig

• surprice
    • 15. Januar 2012 um 11:18
    Zitat

e=".Ulli"Netter Diskurs, aber ohne physischen Zugriff auf den Laptop ist eine konkrete Ursachenforschung nun mal schwierig.

Sehe ich auch so.

Zitat

Wenn nun der Lüfter nicht schlagartig die Drehzahl vermindert, ist die Ursächlichkeit an einer anderen Stelle zu suchen. 16% plus 0% bleiben immer noch 16%

.

Vermutlich ganz einfach Staub. Diese Dinger ziehen die Luft rein und lagern sie in den Lamellen ab. Diese setzen sich
    mit der Zeit immer mehr zu, sodass die Temperatur steigt, was den Lüfter öfter laufen läßt. Manche sind ja auch so
    schlau und legen den Laptop aufs Sofa oder das Bett oder die Knie, sodass die Lüfterschlitze zu sind. Es ist eigentlich
    ein Nachlässigkeit der Computerindustrie, das diese Dinger nicht von aussen mit auswechselbaren Filtern versehen sind
    oder ist das Absicht? Auch nach sieben Monaten können die Lüfter derart verschmutz sein, das sie gereinigt werden
    müssen. Nur in diesem Falle - bei doing by your self - erlischt die Garantie.

Gruß
    Surprice

• Lüfter läuft ständig

• surprice
    • 14. Januar 2012 um 22:10
    Zitat von Alive

Auch dir den Tipp mit dem Auslagerungsdatei-Speicher, versuch es einfach mal.

Das bringt nichts für das Problem, weil dieses Laptop (CPU) und die Grafikkarte sich den Arbeitsspeicher teilen.

Die Festlegung der Ausllagerungsdateigröße macht nur Sinn, wenn man z.B. 4 Gb RAM hat und mit mehreren Popups/Programmen gleichzeitig arbeiten will oder sonstiger Software, z.B. Bildbearbeitung, die viel Arbeitsspeicher braucht.

Wird die Grafikkarte mehr beansprucht, z.B. durch viel Werbung oder Online-Games, dann holt sich diese
    mehr Leistung vom RAM u. die CPU (Prozessor) erhält weniger - nachzulesen unter den technischen Daten für dieses Laptop. Das verursacht dann, das der Lüfter von der CPU stärker läuft. Das ist bauart bedingt ein normaler Vorgang. Wenn man dieses Geräusch des Lüfters nicht haben will, dann muß man sich ein Laptop für Gamer kaufen. Das ist aber eine andere Preisliga.

Surprice

• Lüfter läuft ständig

• surprice
    • 13. Januar 2012 um 19:22
    Zitat

="gsxr750k6"
    Hey,
    ich benutze Everest nur zur Überprüfung und habe damit nichts geändert, ein zweites freis Tool zeigt die selben Werte und was ist Graka?
    Der Laptop ist nicht übertaktet!
    Gruß

Graka ist die Abkürzung für Grafikkarte. Hier ist die URL zum Download für Everest:http://www.chip.de/downloads/Ever…n_13012871.html

Dieses Tool läuft im Hintergrund mit und braucht nur unnötig Resourcen und ist nach meiner Meinung unnötig, da Windows
    dies alles an Board hat. Da steht auch dabei, dass dies nur bis Vista geht. Wenn Du ein sieben monate altes Laptop hast,
    dann ist da bestimmt Windows 7 mit 32 oder 64 bit drauf. Folglich ist dieses Tool dann nicht kompatibel.

Gruß
    Surprice

• Lüfter läuft ständig

• surprice
    • 13. Januar 2012 um 14:20
    Zitat von gsxr750k6

Das sind die Werte die Everest nach 60 Secunden im Forum anzeigt!

Temperaturen
    CPU 85 °C (185 °F)
    1. CPU / 1. Kern 87 °C (189 °F)
    1. CPU / 2. Kern 87 °C (189 °F)
    PCH 73 °C (163 °F)
    GMCH 17 °C (63 °F)
    GPU Diode 76 °C (169 °F)
    Hitachi HTS547575A9E384 38 °C (100 °F)

Kühllüfter
    Grafikprozessor (GPU) 30%

Leistungswerte
    CPU 16.76 W

Alles anzeigen

Hallo,

Bei solchen Temperaturen würde das Laptop wahrscheinlich längst abschalten. Ich nehme an, dass Dein Everst-Tuning Tool
    falsch eingestellt oder optimiert oder falsche Ergebnise liefert. Würde mal bei HP nachfragen ob das überhaupt kompatibel ist. Die Temparaturen können nur exakt durch Überwachnung mit einem Hardwarefühler überwacht werden. Das kann kein nachträglich installiertes Tunning-Tool. Außerdem lieferst Du damit Hp nur Munition zur Garantiereparaturverweigerung.

Das die Prozessorauslastung durch den Fx höher ist, als beim IE ist normal. Der IE ist ja auch Bestandteil des Betriebssystem. Bei meinem Notebook arbeitet der Lüfter bei einigen Internetseiten auch mehr, dass ist normal.

Dein Problem ist kein Problem des Feuerfuchses, sondern das Ergebnis eines fragwürdigen Tunning-Tools, von dem
    ich beim Notebook/Laptop die Finger lassen würde, zumal die Graka nicht die neueste ist und auf keinen Fall übertaket
    werden sollte, weil dann die CPU unnötig belastet wird, d.h. die Graka-GPU belastet zusätzlich die CPU, was dann zu dem Ergebnis führen kann, was Du hast.

Gruß
    Surprice

• Lüfter läuft ständig

• surprice
    • 13. Januar 2012 um 10:32
    Zitat von gsxr750k6

Hallo,

also, die CPU Temperatur steigt auf über 90°und 16% CPU-Auslastung bei Betrachtung einer Webseite.
    Das Laptop ist 7 Monate alt und steht immer auf dem Tisch, es handelt sich um ein HP Pavilion dv7 mit einem intel Core i5-480M Prozessor mit 2,66 GHz, es sind sogar 6GB Arbeitsspeicher verbaut!
    Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon HD6550 mit 1024 MB.
    Der Flashplayer ist aktuell und Viren sind auch keine auf dem Laptop, es ist geschützt und wird überwacht von G Data!
    Betriebssystem ist Windows 7.

Hallo

CPU bitte nicht mit GPU verwechseln. CPU = Prozesor - GPU = Grafikkarte. Mit was liest Du den die Temperatur ab?
    Bei manchen Seiten habe ich mit dem FX 9.0.1 eine CPU-Auslastung von 100%, das hat nichts mit der Temperatur des
    Prosezors zutun und ist nicht ungewöhnlich, das dann der Lüfter beim Notebook mehr Leistung bringen muß, kommt auf die Bauart des Laptop an.Bei solchen Auslastungen läuft der Hauptlüfter von meinem Notebook auch stärker, weil meine Graka
    keinen extra Lüfter hat, z.B..
    Was sagt der Hersteller und vorallem Dein Handbuch. Bei 7 Monaten ist doch noch Garantie drauf.
    Würde mal bei HP nachfragen. Wenn ich den Taskmanager aufrufe mit Steuerung + Alt + Ent. . dann kann ich mir die
    CPU-Auslastung anzeigen lassen unter Systemanzeige, da ist aber keine Temperaturanzeige der CPU und der GPU,
    dafür habe ich von ASUS ein extra Tool. Vielleicht gibt es das ja für HP auch.

• Darstellung der Lesezeichen

• surprice
    • 7. Januar 2012 um 18:36
    Zitat von 2002Andreas

Auf Microsoft.de z.B. habe ich keine Probleme hier
    auch wenn ich es in der Lesezeichenleiste ablege bleibt das Favicon erhalten.

http://www.microsoft.com/de-de/default.aspx

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
    alternativ auch über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

bzw. die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Hallo Andreas,
    Du hat mich auf die richtige Spur gebracht.

ich glaube ich habe den Fehler gefunden. MS.de habe ich gelöscht im Lesezeichenmenü, den Fx geschlossen und
    anschliessen die Seite neu geladen. So jetzt kommt der Unterschied, ich habe die Adresse voll übernommen und
    nicht gekürzt, dann war das Favicon im L.-Menü zwar wieder leer, aber habe dann etwas länger mit der der linken Maustaste draufgeklickt und schon wurde es auch wieder im Lesezeichenmenü angezeigt.

Danke und Gruß
    Surprice

PS. Hat auch beim Rest funktioniert. Mein Fehler war, dass ich nicht die komplette Adresse übernommen hatte,
    brauchte man früher anscheinend nicht.

S u p e r - D A N K E :):)

• Darstellung der Lesezeichen

• surprice
    • 7. Januar 2012 um 17:06
    Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Evtl. hilft dir das weiter

Favicons werden nicht angezeigt

Hallo Andreas,

Habe ein ähnliches Problem. Z.B. werden die Favicons bei ... THW und Microsoft.de in der Adresseingabe angezeigt,
    aber nicht mit ins Lesezeichenmenue mit übernommen. Mit Deinem Link wird zwar alles gezeigt, was man machen muß.
    Ich bekomme das aber einfach nicht hin. Selbst wenn ich das vorhandene Lesezeichen lösche und es aus der Adresszeile
    neu hinzufüge, wird das Favicon nicht in das Lesezeichenmenue übernommen. Das sind zwar von mehr als dreißig nur drei.
    Verstehe es aber trotzdem nicht, da wie gesagt es in der Adresszeile gezeigt wird.

Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich?

Alles gute noch für das neue Jahr, vorallem Gesundheit.

Surprice

• Weiße Kästen

• surprice
    • 28. Dezember 2011 um 18:56
    Zitat von 2002Andreas

Scheinbar haben sie es aber nicht ( perfekt ) gemacht, denn selbst support.mozilla schreibt:

Zitat aus obigem Link:

Bei manchen Grafikkarten und manchen Einstellungen kommt es vor, dass die Benutzung der Hardwarebeschleunigung dazu führt, dass Firefox abstürzt oder Text und Objekte mancher Webseiten fehlerhaft angezeigt werden

und schlagen selber als Lösung vor:
    Zitat:

Sie können versuchen ein Update für Ihren Grafik-Treiber durchzuführen. Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, lassen Sie die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

PS: Ob der von dir genannte Grund das Problem des TO evtl. lösen würde kann ich nicht sagen.

Alles anzeigen

Hallo Andreas,

was sollen sie denn auch anderes schreiben? Bei fast jedem PC sind doch die Hardware- und Softwarevoraussetzungen
    anders.

Frohes neues Jahr
    Surprice

• Weiße Kästen

• surprice
    • 28. Dezember 2011 um 10:40
    Zitat von MaximaleEleganz

Du solltest dir den entsprechenden Hilfeartikel in diesem Jahr noch einmal durchlesen!

Das ist mit der Hardwarebeschleunigung ist schon richtig, ich meine nur, dann ist die Graka überfordert
    oder falsch eingestellt. Oder der Treiber dazu ist nicht aktuell. Ein solches Problem merkt man aber nicht nur im Fx., darauf wollte ich hinweisen.
    Man muß ja nicht im Fx die Hardwarebeschleunigung zurücksetzen. Die kann man bei den Einstellungen
    der Graka auch zurücksetzen oder halbieren oder probeweise die AGP- oder Drei D Oberflächenbeschleunigung im DX deaktivieren.

Wenn die Graka nicht richtig arbeitet oder arbeiten kann, dann bekommt er spätestens bei Games Probleme.

Dies soll nur ein Hinweis sein, sonst nichts.
    Meist ist eine nicht ausreichende oder falsch konfigurierte Hardware für Softwareprobleme
    ursächlich.
    Softwareprobleme sind meistens bei Inkonpatibilität oder falscher Installation oder Anwendung
    ein Problem.

Frohes neues Jahr.
    Surprice

• Weiße Kästen

• surprice
    • 27. Dezember 2011 um 22:24
    Zitat von .Ulli

Mit der HW-Beschleunigung erfolgt zwar ein anderer Zugriff auf die installierten Schriftarten, aber es bleibt dabei:
    Die Schriftarten selber bleiben defekt oder unvollständig.

Eine mögliche Neuinstallation des Windows sollte einer schlichten Abwägung folgen:
    Ist die Zeitdauer der Ursachenforschung und Ursachenbehebung größer oder kleiner als eine Neuinstallation ?

Wenn eine Neuinstallation erforderlich wäre, dann müßte doch das Problem nicht nur im Fx bestehen. Was ist denn
    unter Word usw.? Im IE sind die Schriften normal schreibt er, wenn ich das nicht falsch gelesen habe.

Also ich glaube, eine Neuinstallation von Windows wird zwar die Ursache temporär beseitigen. Der Fehler kommt
    aber wieder. Gut ist es halt in einem solchem Fall, wenn man eine Datensicherung hat und damit das Backup/Image
    wieder herstellen kann. Wenn nicht, dann sollte man es mit der Systemwiederhertellung mal probieren, falls aktiviert.

Außerdem geht doch im Fx mit deaktivierten Add-ons alles normal, ergo muß ein Add-on der Auslöser sein.

Frohes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr wünscht

Surprice

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• surprice
    • 22. Dezember 2011 um 23:53
    Zitat von MonztA

:-??:mrgreen:

Sorry Monzta,

habe Deinen Namen falsch geschrieben. Ich weis schon, dass Du nur Support für die Filter leistest.
    Das aber machst Du prima, wollte ich damit sagen.

Frohes Fest und ein gutes neuees Jahr :):D

wünscht
    Surprice

• Update Chronic für den Fx löschen.

• surprice
    • 22. Dezember 2011 um 23:47
    Zitat von pcinfarkt

surprice,
    der von dir verlinkte Wiki-Artikel hat mit deinem Problem nichts zu tun und ist zur Lösung in diesem Umfang nicht notwendig.
    Beachte! Gehst du so vor, löschst du auch die für eine vllt. notwendige Überprüfung notwendige LOG.

Hallo pcinfarkt,

danke für den Hinweis. Natürlich darf man nicht den gesamten Updatefile löschen, sondern nur die davor in dem Link angegebenen Dateien. Hatte das vor ca. zwei jahren schon einmal gemacht, wußte bloss halt nicht mehr wie. Probleme
    hatte ich bisher dadurch keine.

Gesegnetes und frohes Weihnachtsfest
    wünscht
    Surprice

• FF9 und Java, ich dreh durch

• surprice
    • 22. Dezember 2011 um 16:26
    Zitat von MaximaleEleganz

Glück gehabt!

Glück gehabt, dem stimme ich voll zu, weil ich von R.-Cleanern nichts halte.

Schöne Weihnachten.

Surprice

• EasyList-Filterliste für Adblock Plus

• surprice
    • 22. Dezember 2011 um 16:18
    Zitat von Morku

http://adamski.tv/
    Werdet ihr auch wegen dem Werbeblocker ausgesperrt?

N o e , funktioniert astrein mit der Easy German List plus Easy Privacy List, hier leistet Monzart sehr gute Arbeit.

Schön ist an dem ABP, dass jetzt das Anlegen eigener Filter/Blocklisten einfach geworden ist.

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 22. Dezember 2011 um 13:41
    Zitat von surprice

Habe in der Updatechronic für den Fx noch 7.0.1. 8.0. 9.0 und jetzt 9.0.1 stehen. Ich würde gerne die nichtmehr erforderlich
    Chronicdaten für das Update 7.0.1, 8.9. und 9.0 löschen. Früher ging das mal, jetzt kann ich hierzu nichtsmehr finden.

Kann mir Jemand bitte helfen?

Mfg.
    Surprice

Sorry gefunden. So gehts: http://support.mozilla.com/de/kb/Updates%…ateien-laischen

Mfg.
    Surprice

• surprice
    • 22. Dezember 2011 um 13:03

Habe in der Updatechronic für den Fx noch 7.0.1. 8.0. 9.0 und jetzt 9.0.1 stehen. Ich würde gerne die nichtmehr erforderlich
    Chronicdaten für das Update 7.0.1, 8.9. und 9.0 löschen. Früher ging das mal, jetzt kann ich hierzu nichtsmehr finden.

Kann mir Jemand bitte helfen?

Mfg.
    Surprice

• FF9 und Java, ich dreh durch

• surprice
    • 22. Dezember 2011 um 12:58
    Zitat von Track

Moin, moin, ich hab mit Registry First Aid pauschal nach java gesucht und alles gelöscht was nicht spezifisch auf ein Programm verwiesen hat. Es hat funktioniert und bis jetzt geht auch alles andere noch.

Hallo,

mach mal das Updates von heute auf 9.0.1. Zum Rest, dann waren alte Java-Versionen noch vorhanden oder nicht
    richtig komplett gelöscht.

Gruß
    Surprice

• Fx 9.0

• surprice
    • 22. Dezember 2011 um 12:53
    Zitat von .Ulli

Nein, aber die Möglichkeiten zur Diagnose sollten dir bekannt sein.

Hast recht Ulli, in der Win-Firewall von XP war durch das Update die Ausnahme für den Fx nicht mehr aktiviert.
    Mal wieder typisch MS. Außerdem mit dem Update auf 9.0.1 läuft er Fuchs wieder flott wie gewohnt.

Gruß u. frohe Weihnnachten.
    Surprice

• Fx 9.0

• surprice
    • 22. Dezember 2011 um 06:02

Kann es sein, dass der Fx 9.0 länger zum Seitenaufbau braucht oder ist das nur bei mir der Fall?

Mfg.
    Surprice

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon