1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Knightheart

Beiträge von Knightheart

• Diverse Probleme

• Knightheart
    • 29. Oktober 2012 um 21:26

wow...habe das Problem gerade selbst gelöst....mehr oder weniger durch Zufall....
    Es lag schlicht und einfach an meiner Maus....
    Hatte sie vor ein paar Tagen als ich leicht in Rage war auf den Tisch gehauen wobei mir das Mausrad aus der Halterung brach. Habe die Maus gerade gewechselt weil es mich nervte ohne Mausrad zu scrollen und schwupps...alles funzt wieder....

Also darauf das hätte ich wohl sobald nicht als Ursache ausgemacht.....
    Trotzdem Danke.

• Diverse Probleme

• Knightheart
    • 29. Oktober 2012 um 21:01

- neues Profil erstellt > ohne Erfolg

- Firefox in den Ursprungszustand bringen > ohne Erfolg

Weiterhin:
    Google Chrome testweise installiert:
    Ergebnis:
    Die Probleme aus Firefox sind nicht vorhanden, dafür aber ein anderes, nämlich, dass ich wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe und per klick auf einen anderen Reiter wechseln will, wird nicht dorthin gewechselt, sondern der Tab wird geschlossen. Wiederholte Installation brachte nichts.

Internet Explorer funktioniert scheinbar problemlos (ist aber nicht wirklich eine Alternative...)

Zudem ist mir gerade aufgefallen, dass ich scheibar auf meinem Desktop die Symbole nicht mehr verschieben kann....
    Strange....

• Diverse Probleme

• Knightheart
    • 29. Oktober 2012 um 12:50

Probleme bestehen auch im abgesicherten Modus

• Diverse Probleme

• Knightheart
    • 29. Oktober 2012 um 06:48

Moin,

ich habe seit zwei Tagen von jetzt auf gleich einige Probleme mit Firefox.

- ich kann die Fenster nicht mehr oben rechts schliessen / maximieren / minimieren. Der Bereich oben rechts ist wie tot...
    - ich kann keine Auswahl aus einer dropdownliste treffen. Ich kann zwar die Liste durch Klick öffnen, wenn ich dann aber etwas daraus auswählen möchte, bewegt sich der cursor HINTER der Liste, statt in der Liste. Bei Klick wird dann auch das angeklickt, auf das man gerade im Hintergrund zeigt.
    - bei einigen Seiten kann ich mein Passwort nicht eingeben (beispielsweise beim Browserspiel Goalunited, das den Flashplayer benötigt. Die ganze Seite reagiert nicht....links auf der Seite können nicht geklickt werden...auch Kontextmenü öffen geht nicht....

Ich verwende die aktuellseten Versionen von FF, Java und Flashplayer, habe ausser adblock und javascript debugger keine Erweiterungen installiert. OS ist Windows7. Neuinstallation von FF habe ich bereits ausprobiert.

Woran kann es liegen ?

MfG

• FF öffnet neues Fenster

• Knightheart
    • 25. Juli 2009 um 16:55

Supi, danke!
    Problem gelöst.

• FF öffnet neues Fenster

• Knightheart
    • 25. Juli 2009 um 14:46

Ich benutze FF 3.5.1

Seit FF 3 kann man ja einen geöffneten Tab in ein neues Fenster ziehen, indem man den Tab mit gedrückter Maustaste nach unten zieht.
    (kann mich nicht entsinnen dass das auch schon bei FF2 ging)....Sollte es auch in Vers. 2 schon möglich gewesen sein, müsste es deutlich unempfindlicher gewesen sein, denn mit FF2 ist mir das noch nie passiert.
    Ich finde dieses feature extrem nervig. Wenn ich oben 5 Tags oder so geöffnet habe und hin- und her wechsle, dann passiert es mir immer und immer wieder, dass ich ungewollt ein neues Fenster mit dem gerade ausgewählten Tab öffne. Besonders bei Seiten, auf denen man sich einloggen muss, ist das echt nervtötend, wenn man anschliessend die Seite wieder im alten Fenster öffnen muss (will ja keine 5 Fenster offen haben).

Bis eben dachte ich noch, dass das ein bug wäre, aber als ich ausprobiert habe, ob es vielleicht durch versehentliche Doppelklicks oder rechtsklick ausgelöst wird, bin ich darauf gestossen, wie es funktioniert.
    Kann man das irgendwie dektivieren oder sonstwas ? Macht mich langsam echt verrückt....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon