1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. NoDefeatist

Beiträge von NoDefeatist

• Werbung mit arglistiger Täuschung

• NoDefeatist
    • 25. Juli 2009 um 16:44
    Zitat von boardraider

Und stellst du dir das technisch vor?

Mein erster Gedanke war auch zunächst eine art Liste - dass es dabei zu rechtlichen Problemen kommen kann, hatte ich nicht bedacht. Hm, und diese Seiten als bedenklich zu melden... letztlich sind sie ja nicht schädlich, nur eine Falle. Wenn man sich alles gaaanz aufmerksam anschaut kann man ihr gut aus dem Weg gehen (und wenn man reintappst bloß nicht zahlen). Danke für die Antwort :)

Zitat von Tom000

noch nicht einmal rudimentäre Kenntnisse besitzen.

Danke für den Hinweis, ich werde mich sofort in der Hauptschule anmelden und deutsches Recht büffeln.

• Werbung mit arglistiger Täuschung

• NoDefeatist
    • 25. Juli 2009 um 02:48

Liebes Firefox Team,

zahlreiche Webseiten bieten Programme, die eigentlich der GNU-Lizenz unterliegen (wie z. B. Open Office, Mozilla, Div X Player etc.) gegen Anmeldung an - schließlich bekommt man eine Rechnung in Höhe von 96 €, die zu 8 Euro im Monat im Voraus bezahlt werden soll. Es ist bei Anmeldung nicht klar ersichtlich, welcher Summe man sich verbindlich macht; und auch gekonnt setzt man mit einem Häkchen angeblich sein Widerrufsrecht außer Kraft. Siehe http://www.softwaresammler.de/48/?web=10020&code=yl (Nicht anmelden!) :grr:

Diese Seiten werden mit unterschiedlichen Namen (Opendownload.de, 99Downloads.de etc. ) hauptsächlich von softwaresammler.de von der Content Ltd. in Mannheim angeboten.

Meine Frage ist: Da es pure Abzocke ist, der man zu schnell auf den Leim geht - kann man in Firefox nicht eine Art "Warnfunktion" arrangieren, die dem User korrupte Websites beim Öffnen kenntlich macht? :-??

MfG
    NoDefeatist

PS: Wer auch immer so eine Rechnung bekommen sollte, ignorieren. Siehe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :lol:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon