1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. johngrey

Beiträge von johngrey

• "Remember Search and Form History"

• johngrey
    • 19. Januar 2011 um 00:32

Danke.

Zitat von aborix

Was ist alles im Ordner
    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\
    enthalten?

Da befinden sich zwei alte Profile:
    04ilryxe.Default User und
    nh2wgkpa.default

Zitat von aborix

Im Ordner
    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\
    gibt es eine Datei profiles.ini.
    Was steht in ihr drin?

[General]
    StartWithLastProfile=1
    [Profile0]
    Name=aaaProfi
    IsRelative=0
    Path=C:\Users\PC User\Desktop\aaaProfil
    Default=1
    [Profile1]
    Name=Default User
    IsRelative=1
    Path=Profiles/04ilryxe.Default User

Zitat von aborix

Wie lautet das neue Profil auf dem Desktop?
    Bitte vollständige und genaue Angaben.

aaaProfil
    Dies ist das zuletzt erstellte Profil, in welches ich alles (bookmarks etc.) aus dem alten Profil reinkopiert habe, und das auch (bisher) reibungslos funktioniert, das aber nun auf dem Desktop ist.....

• johngrey
    • 18. Januar 2011 um 13:43
    Zitat von aborix

in Windows 7:
    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

Ja, da wollte ich es eigentlich hinverschieben, aber wenn ich das tue, dann lässt sich Firefox anschliessend nicht mehr öffnen, Es erschent dann die Mitteilung, "Firefox ist bereits geöffnet, reagiert aber nicht", oder so ähnlich...
    Sobald ich das Profil wieder zurück auf den Desktop ziehe, geht alles wieder.....

:-???:-???:-???

Naja, wenn es dort bleiben will, dann soll es das halt, die Hauptsache es geht wieder alles.

• johngrey
    • 18. Januar 2011 um 02:09
    Zitat von aborix

Hallo!
    Einträge der Formular-Autovervollständigung werden nicht gespeichert
    Wenn kein Erfolg, benenne bei geschlossenem Fx die formhistory.sqlite im Profilordner um.
    Wenn weiter kein Erfolg, teste im Abgesicherten Modus, dann in einem neuen Profil.

Ich hab also alles nochmal durch probiert....
    Hab die Formhistory umbenannt... kein Erfolg
    Abgesicherter Modus... kein ERfolg

Neues Profil gestartet... Erfolg!
    Dann hab ich gemäss der Firefox Gebrauchsanleitung ein neues Profil erstellt... und mit dem funktioniert es...
    Ich hab den neuen Profilordner auf das Desktop geholt, um die alten files ins neue Profil zu übertragen. Nun scheine ich den Platz nicht mehr zu finden wo es eigentlich hingehört.....?

• johngrey
    • 18. Januar 2011 um 00:46
    Zitat von Fox2Fox

Mit "hormfistory.sqlite" klappt es auch.

Danke

• johngrey
    • 17. Januar 2011 um 08:15
    Zitat von aborix

Hallo!

Einträge der Formular-Autovervollständigung werden nicht gespeichert

Wenn kein Erfolg, benenne bei geschlossenem Fx die formhistory.sqlite im Profilordner um.

Wenn weiter kein Erfolg, teste im Abgesicherten Modus, dann in einem neuen Profil.

Hallo wieder....

Das Problem hat sich mittlerweile "verschlimmert", jetzt bist es nicht mehr nur die Form history....
    Ff frägt zwar beim Schliessen ob: "save tabs?", speichert auch diese dann nicht mehr, unabhängig davon ob ich den Computer in der Zwischenzeit mal ausgeschaltet hatte. Bim Neu-Öffnen erscheint stets nur die Homepage...
    Ich habe als erstes die von dir angegebene "Einträge der Formular-Autovervollständigung werden nicht gespeichert" nochmal überprüft, aber es war alles wie es sein sollte..
    Dann schlägst du vor den "formhistory.sqlite" umzubenennen.
    Ich sehe ihn im Profilordner.. in was soll ich ihn umbennenen?

• keine PDF erscheinen mehr...

• johngrey
    • 7. Januar 2011 um 06:22
    Zitat von mirco11

Einstellungsname browser.download.manager.retention Bitte Zurücksetzen
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/07.01.11/ndqjtu5jmowa.jpg]
    Einstellungen -> Anwendungen -> Adobe Acrobat Document "Aktion" Anpassen was Du gerne möchtest.
    [Blockierte Grafik: http://www5.pic-upload.de/07.01.11/bjs1oeboloip.jpg]
    Gruß, Erich

Tut mir leid aber ich kann mit beidem nicht das Geringste anfangen... zumal ja deine hochgeladenen Bilder nicht da sind.....

JG

• johngrey
    • 7. Januar 2011 um 01:15

Nein, leider ist es unverändert, an manche Einträge erinnert sich Ff, und an andere nicht. Früher waren es mal alle......

• johngrey
    • 7. Januar 2011 um 01:13
    Zitat von mirco11

unter Extras ->Seiteninformationen
    http://wawuschel.kilu.de/mimetype/LoremIpsum.pdf bekommst Du was zur Ansicht ?

Sorry, hätte ich wohl dazuschreiben sollen: Mit der leeren Seite meinte ich die Seite auf der Firefox die Downloads auflistet, und auf welcher der Downloadvorgang in %en angezeigt wird, und der fertige Download dann als Eintrag stehen bleibt, und man sieht was man geladen hat. Hab jetzt den dazugehörigen Zielordner gefunden, dein Latein war dort auch. Bisher blieb nach jedem Download auf der Ff Seite angezeigt was man geladen hat und man musste lediglich draufklicken, um zu diesem Download zu gelangen. Da jetzt aber nichts mehr stehen bliebt, geht natürlich nichts. Warum verschwindet das sofort, ohne dass ich etwas anm der Einstellung geändert habe? Wie kann ich das ändern?

Und ich hab kein Profil angelegt, ich hab Reader 10 lediglich installiert....:

Du hast doch sicherlich ein neu angelegtes Profil benutzt.

Danke, JG

• johngrey
    • 7. Januar 2011 um 00:56
    Zitat von MaximaleEleganz

Ist das Plugin nun dort gelistet oder nicht? Wenn du dich klar ausdrücken würdest, wäre das sicher hilfreich.

Sorry, aber steht doch deutlich da 5.1. 2:37 Uhr :

"Das einzige plug-in von Adobe in meiner Liste ist Acrobat.... und der ist up to date...
    unter Mozilla firefox add ons hab ich nach einem plug in für adobe reader gesucht.. gibts nicht..."

• johngrey
    • 6. Januar 2011 um 01:48

Der Downloadmanger Seite sieht genauso aus, nur Windows 7 halt satt apfel.

Die PLug ins erscheinen im Firefox bei Tools, dann add ons, dann ganz rechgt bei plug ins..

• johngrey
    • 5. Januar 2011 um 01:37

So, bin wieder da, sorry....

Das einzige plug-in von Adobe in meiner Liste ist Acrobat.... und der ist up to date...
    unter Mozilla firefox add ons hab ich nach einem plug in für adobe reader gesucht.. gibts nicht...

Die leere Seite die erscheint, sagt mir leider nicht welche Seite sie ist... oben links ist wie gesagt der Firefox und daneben steht Doenloiad... mehr passiert nun mal nicht.

Danke, an euch alle...

• johngrey
    • 4. Januar 2011 um 08:53

Seit einigen Tagen kann ich keine PDF Seiten mehr bekommen. Ich habe den Foxit Reader de-installiert und dafür Adobe 10 wieder mal neu installiert... das Reasultat bleibt gleich. Es erscheint die Download-Seite mit dem Firefox Emblem links oben, aber sie bliebt leer......

:-???:-???:-???

Danke

• johngrey
    • 2. Januar 2011 um 10:48

Hab es aktualisiert, mal sehen was passiert...
    Ich hab des öfteren schlechte Erfahrungen mit Ff Updates gemacht. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten mit Security, aber nahezu bei jedem Ff Uopdate Probleme mit diesem oder jenem Add On....

Mal sehen wie es diesmal läuft....

• johngrey
    • 2. Januar 2011 um 09:55

Ich hab nochmal alle Einstellungen überprüft, und keine Fehler gefunden...

Die Foren der Frankfurter Rundschau und der Financial Times speichern keine eingegebenen Daten. Und seit einiger Zeit speichert auch der Spiegel nicht mehr, und gerade der hatt dies bis vor Kurzem immer getan, deshalb fiel mir die Veränderung ja auf...
    Ich fand in der Plug-In Liste eines für "Google" Update, und zwei für den "Real PLayer", alle drei hab ich nie installiert. Google Earth hab ich zwar, aber Real PLayer überhaupt nicht auf dem Computer! Ich hab sie mal alle drei de-aktiviert, mal sehen ob sich was ändert...

Und meine Firefox ist immer noch die 3.6.12, weil auf der alles incl. meiner Add Ons funktioniert....

• johngrey
    • 31. Dezember 2010 um 23:54

Mein Windows 7 speichert einige der Infos nicht die ich behalten möchte, zB meine e-mail Adresse in bestimmten Formularen.

In Firefox habe ich die Option "Remember Search and Form History" angeklickt.
    Und im cCleaner habe ich "Saved Form Information" nicht angeklickt (d.h. sie wird nicht gelöscht)

Trotzdem wird für manche Formulare nichts gespeichert .... ???
    Kann ich da noch irgendwas umstellen?

Thanks

• 3.6.6 und add-ons

• johngrey
    • 22. Juli 2010 um 06:51
    Zitat von PvW

Abends!

Vom anderen Killefit abgesehen:
    Bislang hat mich die Update-Funktion jedesmal informiert ,sollten irgendwelche Addons inkompatibel sein.

Einer der großen Vorteile des Fx ist seine schier unendliche Erweiterbarkeit.
    Was aber im Umkehrschluß dazu führt,daß die User vielleicht auch ein klein wenig Augenmerk auf ebendie haben sollten.

;)

P.

Ja, NACHDEM ich es installiert hatte...
    ....und dann die alte Version wieder neu installieren musste.

Dazu dann noch das permanente pop up, das man auch mit pop up blocker nicht los wird....

• 3.6.6 und add-ons

• johngrey
    • 22. Juli 2010 um 02:34
    Zitat von boardraider

Er sprach von 3.6, nicht von 3.6.6.

Installiere 3.6.7.

Sehr interessant, wirklich.... genauso clever wie der erste Rat.... ich hab den Thread gestartet und eindeutig 3.6.6 geschrieben, also beschwer dich bei dem Schlaumeier der auf 3.6. geantwortet hat....

Mir sind meine add-ons lieber als ein Update.

Wisst ihr, dass das Firefox Forum dasjenige ist, bei dem man fast nie eine Antwort bekommt, die tatsächlich was nützt? Es ist dies nicht das erste Mal, dass ich eine Frage stelle und ich bekomme stets solch lächerliches Gelaber geantwortet, welches die Frage keineswegs beantwortet.
    Vielleicht sollten sich manche hier mal dazu entschliessen, nur noch auf Fragen zu antworten, für die man tatsächlich eine Antwort weiss? Dann sieht der Fragende, das es keine Antwort gibt, oder keiner eine weiss und man spart einen Haufen Zeit.
    Aber vielleicht wär dann ja das ganze Forum überflüssig????

• 3.6.6 und add-ons

• johngrey
    • 21. Juli 2010 um 16:11
    Zitat von MaximaleEleganz

Is It Compatible? [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

Du darfst deinem Ärger, wie schon erwähnt, bei den jeweiligen Autoren der betreffenden Erweiterungen Luft machen. Wer jetzt, Monate mach dem Release, sein Add-on immer noch nicht an 3.6 angepasst hat, lebt hinterm Mond, hat keine Lust etc.

Firefox 3.6.6 kam vor Monaten raus?

Wie kann ich die permanent erscheinenden Pop Ups abstellen die mich permament auffordern 3.6.7 zu installieren?

• 3.6.6 und add-ons

• johngrey
    • 17. Juli 2010 um 01:16

Gibt es eine Möglichkeit das man diese neuen Veruionen erst dann anbietet, wenn dort auch alle add-ons funktionieren, oder könnte man wenigstens so freundlich sein, darauf hinzuweisen, dass NICHT alle add-ons funktionieren werden?

Es ist JEDES MAL(!) ein Ärgernis, wenn man die neueste Version wieder un-installen muss, indem die ältere neu lädt.....?

Greetings. JG :-??

• Das komplette Firefox set-up saven....

• johngrey
    • 19. Juni 2010 um 04:52

So, übertragen, und alles ist angekommen... grosse Klasse, nochmal vielen Dank an alle die sich die Zeit genommen hatten.
    Allerdings muss man das ganze aber nicht in den Profiles Ordner kopieren, sondern erst den darin enthaltenen entlehren, und dann alles dann dorthin kopieren, sonst erhält man die Nachricht Firefox müsse erst geschlossen werden, obwohl kein Firefox offen ist, den man schliessen könnte. Diese sich bei jedem Neustart wiederholende Mitteilung schockt ein wenig....aber die Lösung lag ja auf der Hand.

Nur noch eine Frage. "mimeTypes.rdf" hab ich nicht gelöscht, muss ich da noch suchen, denn bisher geht es ausgezeichnet... ???

Schönes Wochenende, JG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon