1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PIGSgrame

Beiträge von PIGSgrame

• Seite wird nicht richtig aufgebaut

• PIGSgrame
    • 9. September 2007 um 00:27
    Zitat von nighty4ever

das problem hängt mit dem IE 7 zusammen,
    http://wintotal.de/Tipps/tipp1284,urubrik3.html

Das halte ich für unwahrschinlich, denn dann müsste es im Firefox ja gehen! Laut der verlinkten Seite tritt das Problem nur auf, wenn die Seite im IE7 geöffnet wird.

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• PIGSgrame
    • 8. September 2007 um 19:33

Ich bin kein Freund von Skins und buntem Geblinke, entsprechend nüchtern sieht es bei mir aus. Falls es trotzdem jemanden interessiert:

[Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/1143/ffbrowserpo1.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/5152/ffdesktopzs5.th.jpg]

• nervige Alerts: Seiten und Erweiterungs-Tester gesucht

• PIGSgrame
    • 8. September 2007 um 19:00
    Zitat

Na gut, hier hast Du noch eine Seite (vorher den Ton ausmachen, falls die Erweiterung doch versagen sollte) http://www.internetisseriousbusiness.com

Kurze Nachfrage: Gibt es hier schon eine Lösung bzw. erscheint vielleicht demnächst ein PR4? Ich nutze diese Erweiterung seit ein paar Tagen und finde sie extrem nützlich, aber leider kann man sie derzeit eben noch aushebeln...

• Firefox URL Eingabe sperren

• PIGSgrame
    • 8. September 2007 um 18:23

Das ist schon möglich: Klicke einfach mit rechts auf die Menüleiste, wähle "Anpassen" und ziehe das URL-Feld aus der Toolbar heraus. Du solltest allerdings bedenken, dass man diese Aktion auf gleichem Weg rückgängig machen kann, dass man auch nach Drücken von STRG + L eine Adresse eingeben kann und dass man natürlich auch auf Links in den Lesezeichen klicken kann, um irgendwo im Netz zu laden. Auch über Suchmaschinen kann man problemlos jede beliebige Seite öffnen.

Wenn es dir wichtig ist, dass nur bestimmte Seiten angesurft werden können, dann musst du da anders ansetzen, zum Beispiel mit einem lokalen Proxyserver, der nur Verbindungen zu erwünschten Seiten durchlässt. Diverse Kioskmodus-Erweiterungen (evtl. in Verbindung mit Menu Editor) können auch helfen, bieten aber ebenfalls keine volle Sicherheit.

• Flashplayer funktioniert trotz Installation nicht (Windows)

• PIGSgrame
    • 8. September 2007 um 15:47

Manche Unternehmen können es sich anscheinend noch immer leisten, Seiten ins Netz zu stellen, die nur im IE laufen. Den FlashPlayer über VBScript abzufragen, ist schon eine sehr seltsame Methode.

Und dann wird man auch noch ungefragt auf eine völlig andere Seite (die Flash-Downloadseite) umgeleitet... Diesen Code kann wirklich kein besonders kompetenter Webmaster fabriziert haben.

• Tab Catalog: Automatische Anzeige

• PIGSgrame
    • 8. September 2007 um 15:40

TabCatalog verursacht leider einige Kompatibilitätsprobleme. Wenn es dir nur um die Vorschau und nicht um die Opera-artige Schnellansicht geht, dann nimm stattdessen lieber TabScope.

• googlemaps funktioniert nach addon-installation nicht mehr

• PIGSgrame
    • 8. September 2007 um 15:34

Nur noch zur Ergänzung:

Googlemaps basiert nicht auf Java, demzufolge muss Java auch nicht aktiviert sein, um es zu nutzen.

• Seite wird nicht richtig aufgebaut

• PIGSgrame
    • 8. September 2007 um 15:27

Es würde doch sehr helfen, wenn du "irgendwas laden" und "irgendein Banner" mal etwas genauer beschreiben könntest. Grundsätzlich funktioniert die Seite im Firefox nämlich.

Hast du Adblock (Plus)? Wenn ja, was wird in der Blockliste rot dargestellt? Wenn nein, wie kommst du darauf, dass FF etwas blockt?

• Ook Video download

• PIGSgrame
    • 7. September 2007 um 15:46

YouTube hat kürzlich ein paar Änderungen an den Videospeicherorten vorgenommen - vielleicht kommt Ook damit noch nicht klar.

Generell würde ich zum Speichern von Flash-Videos aber die Erweiterung DownloadHelper empfehlen. Alles andere (Video Downloader, Ook, UnPlug etc.) taugt nach meiner Erfahrung nichts.

• VLC im Firefox

• PIGSgrame
    • 6. September 2007 um 19:11

Das mit dem Plugin hat bei mir auch nicht geklappt. Ich verwende deshalb Media Player Connectivity und übergebe damit alle Streams an meinem lokal installierten VLC. Dadurch wird das video zwar nicht in die Seite eingebettet angezeigt, aber ich finde das soagr besser so.

• Firefox stellt Seite auf yahoo.com nicht richtig dar

• PIGSgrame
    • 6. September 2007 um 19:09

Jo, stimmt! :wink:

• Firefox stellt Seite auf yahoo.com nicht richtig dar

• PIGSgrame
    • 6. September 2007 um 19:02

Hast du AdBlock installiert? Für mich sieht es so aus, als ob ein übereifriger Filter das Stylesheet blockt. Bei mir wird die Seite nämlich so angezeigt, wie sie soll.
    [Blockierte Grafik: http://img250.imageshack.us/img250/2914/ffyahoobp8.th.jpg]

• Download-Manager

• PIGSgrame
    • 6. September 2007 um 18:55
    Zitat von Simon1983

Immer diese Freizeitparanoia.

Also ich möchte auch keine Spitzelprogramme auf meinem PC haben. Klar habe ich nichts zu verbergen - aber auch nichts zu offenbaren! Ich möchte zumindest selbst entscheiden, welche persönlichen Details ich von mir preisgebe. Und mein Surfverhalten gehört sicher nicht dazu.

• Dom Inspector 1.8.1.6

• PIGSgrame
    • 6. September 2007 um 03:18

Normalerweise wird der DOM Inspector beim Installieren des Firefox mitinstalliert, außer du hast ihn im Installer abgewählt.

Soweit ich weiß, kann man ihn nicht seperat installieren (habe auf der Homepage zumindest keinen Download gefunden). Am besten, du installierst den aktuellen Firefox nochmal komplett, wählst im Installer "Benutzdefinierte Installation" und stellst sicher, dass der Haken bei "DOM Inspektor" gesetzt ist.

• "Ausführung von Skripten auf dieser Seite anhalten&quot

• PIGSgrame
    • 5. September 2007 um 21:59
    Zitat von Dr. Ä

Klick!

Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht! Ich hoffe, der Autor lädt diese sehr nützliche Erweiterung bei AMO hoch, sobald sie das Alpha-Stadium verlassen hat.

Zitat von Global Associate

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4922

YesScript kenne ich (habe ich sogar installiert, aber deaktiviert), allerdings hilft mir das auch nicht mehr, wenn ich schon auf einer Nervseite gelandet bin, die mich mit hunderten Alertboxen zuschütten will.

• Opera 9.5 Alpha erschienen

• PIGSgrame
    • 5. September 2007 um 18:46
    Zitat von cubefox

bin ich eigentlich der einzige der findet dass opera firefox und dem rest immer weiter davonfährt? liegt vieleicht daran dass sie mehr entwickler haben. wenn opera erweiterungen unterstützen würde wär ich wohl schon längst übergelaufen. :/

Opera ist schon eine gute Sache, keine Frage. Was mich allerdings am meisten stört, ist die Tatsache, dass nach wie vor "Fixes" für bestimmte Webseiten eingebaut werden, die mal wieder nur für den IE programmiert wurden. So ein Herumgeeier gefällt mir bei einem Browser, der ansonsten eine recht gut umgesetzte Standardunterstützung hat, einfach nicht.

Die zweite Sache ist dieser dämliche Standardskin, der auch die Steuerlemente einer Webseite verhunzt. Man kann zwar inzwischen auf "Windows Native" umstellen, aber auch das ist dann nicht wirklich die native Windowsoberfläche, sondern ein selbstgebastelter Nachbau.

Außerdem natürlich die schon erwähnten Erweiterungen: Mir gefällt es einfach, wenn ich mir die Features, die mein Browser hat, selbst heraussuchen kann. Opera ist teilweise extrem überladen, bietet aber doch nicht immer das, was ich mir im Detail wünsche. Durch die reichaltige Featurepalette kann ich Opera außerdem nicht ruhigen Gewissen bei einem Computer-Laien installieren - dafür wähle ich derzeit immer den Firefox.

Auch wenn ich Opera schon eine Weile beobachte und er mir wirklich gut gefällt: Eine Alternative zum Firefox als Standardbrowser ist er im Moment für mich nicht.

• "Ausführung von Skripten auf dieser Seite anhalten&quot

• PIGSgrame
    • 5. September 2007 um 18:22

In Opera gibt es eine sehr nützliche Funktion: Jede per JavaScript generierte Alert-Box enthält dort eine Option, mit der man die weitere Ausführung von JavaScripts auf der aktuellen Seite anhalten kann:
    [Blockierte Grafik: http://downloads.pigsgrame.de/bilder/opera-alert.jpg]

Meine Frage ist nun sicher klar: Gibt es eine Erweiterung, die diese Funktion auch für den Firefox nachrüstet? Ich habe schon eine Weile gesucht, bin bisher aber nicht einmal bei Entwicklertools wie Firebug oder Web Developer Toolbar fündig geworden. Auch NoScript bietet dieses eigentlich naheliegende Feature derzeit noch nicht.

• .mht Seitenspeicherung

• PIGSgrame
    • 9. Mai 2005 um 03:09
    Zitat von bugcatcher

Firefox unterstützt das MS-Format nicht und wird es wohl auch nie unterstützen.

Das stimmt so nicht. Richtig ist nur, dass der Firefox von Haus aus mit MHT nichts anfangen kann.

Die MAF-Erweiterung unterstüzt das MHT-Format vollständig, was heißen soll: Wenn MAF installiert ist, können sowohl IE-kompatible MHT-Dateien gespeichert werden (wozu man auch immer das noch brauchen sollte), als auch kann der Firefox dann mit MHT-Dateien umgehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon