1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PIGSgrame

Beiträge von PIGSgrame

• seltsame website darstellung

• PIGSgrame
    • 23. September 2007 um 02:26

Ein Screenshot wäre schon sehr hilfreich. Wo ist das Problem, einen anzufertigen?

• [Druck]-Taste drücken
    • Speichern, notfalls mit Paint, das auf jedem Windows-Rechner installiert ist
    • Kostenlos z. B. bei Imageshack hochladen

Alternativ: Auf welchen Seiten tritt das Problem denn auf? Gib bitte mal ein paar Beispiellinks an. Außerdem wäre interessant zu wissen, welche Erweiterungen du installiert hast.

• Masterpassword

• PIGSgrame
    • 23. September 2007 um 02:11

Du kannst es zurücksetzen, aber dabei gehen alle gespeicherten Passwörter verloren. Ein Knacken des Passwortes ist nur per brute-force möglich, bei gut gewähltem Master-Passwort also praktisch unmöglich.

• Vista: Minianwendungen mit Firefox starten

• PIGSgrame
    • 23. September 2007 um 00:31

Dieses Tool kenne ich, aber leider funktieren danach Programme, die die IE-Rendering-Engine einsetzen, nicht mehr richtig (prominentestes Beispiel: StarMoney). Außerdem funktioniert es nicht unter XP.

• PIGSgrame
    • 23. September 2007 um 00:14
    Zitat von A.B.

Bitte sehr:
    http://www.freewarehits.de/ToolsPackage.htm, davon das Tool Diversion.

Oder ProgLauncher

Vielen Dank! Habe jetzt mal ProgLauncher benutzt und damit klappt das ganz gut. Ich weiß zwar, dass der IE ziemlich tief mit dem System verwurzelt ist, aber die Bibliotheken bleiben ja intakt. Bis jetzt funktioniert alles problemlos.

Zitat von bluemore

OT... mal davon abgesehn kann mans auch übertreiben uuuund: wie war das doch gleich vor der Umstellung auf XP ? Bei welcher Umstellung wurde denn NICHT gemeckert? Uuuund würdet ihr heute wieder 95 verwenden?!

Also mit XP war ich eigentlich von Anfang an zufrieden. Ich habe es mir relativ früh zugelegt, eigentlich gleich nachdem ich erfahren hatte, dass man das Teletubbie-Design auch deaktivieren kann.

Zu Vista hatte ich hingegen schon immer ein sehr gespanntes Verhältnis. Da mir XP alles bietet was ich brauche, sehe ich keinen Grund, auf Vista umzusteigen. Keine der angepriesenen Neuerungen überzeugt mich so richtig - allenfalls die Breadcrums-Leiste gefällt mir, aber die enthält mein verwendete Dateimanager auch unter XP (und sogar im Explorer kann man sie nachrüsten). Nur weil Microsoft etwas Neues auf den Markt schmeißt heißt das ja nicht, dass alles Ältere Mist ist (auch wenn's einem die Werbung so einredet).

Im Moment nehme ich Vista nichtmal geschenkt: Ich habe Zugriff auf die MSDNAA und könnte deshalb jetzt sofort eine kostenlose legale Lizenz für Vista Business erhalten. Trotzdem bin ich bisher bei XP geblieben und werde das wohl auch noch einige Zeit tun. Und ob mein nächstes Betriebssystem wirklich Vista sein wird oder doch eher eine Linux-Distribution, weiß ich noch nicht ganz genau. Im Moment tendiere ich eher zu letzterem.

Der Vergleich zu Windows 95 hinkt übrigens: Das war nämlich auch damals schon eine Krücke, über die sich jeder lustig gemacht hat. Spätestens mit Windows 2000, das man nach dem grandiosen Scheitern von Windows ME auch privattauglich gemacht hat, ist Windows aber den Kinderschuhen entwachsen. An 2000 und XP gibt es eigentlich nichts auszusetzen, auch wenn die dummen "Insider"-Sprüche manchmal einen anderen Eindruck erwecken.

• automatische updates der erweiterungen

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 18:40

AB: ja, aber nicht zu festgelegten Zeiten und auch nicht mit optionalem direktem Neustart.

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 18:38
    Zitat von A.B.

Es ist möglich, die iexplore.exe durch ein einfaches Programm zu ersetzen, dass einfach nur den Firefox aufruft.

Hat jemand ein solches Programm schonmal geschrieben?

Ich könnte das auch selber tun und es ist wohl nicht einmal besonders schwierig, aber man muss ja das Rad nicht zweimal erfinden...

• automatische updates der erweiterungen

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 18:33

Optional kannst du auch Update Notifier installieren. Der prüft in festgelegten Zeitabständen nach Updates für die Erweiterungen und installiert sie auf Wunsch direkt.

• nach update kann firefox seiten nicht laden

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 18:02

Ich habe ebenfalls sämtliche Patches von Microsoft installiert und habe keinerlei Probleme. Daran liegt es also nicht.

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 17:19

Wenn das Gadget so programmiert ist, dass es in jedem Fall den IE öffnet, dann ist da leider nichts zu machen. Man könnte den Autor bitten, das zu ändern - von der Programmierung her ist es eigentlich viel einfacher, den Standardbrowser zu starten als explizit den IE.

Für den Firefox kannst du allerdings LEO als Suchseite festlegen. Das habe ich auch getan und es funktioniert sehr gut.

• Stoiber rechtsextrem?

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 15:31

Das hat Stoiber ja wohl kaum zu entscheiden, insofrn ist es reine Wortklauberei, ob man nun "sollten" oder "müssen" sagt. Jemand, der einen politischen Standpunkt zeigen will, wird sich in der Regel für "müssen" entscheiden (egal was getan/geändert werden "muss"), ohne dass sein Wort deshalb gleich zum Gesetz wird.

Mit rechtsextrem/-radikal hat das für mich überhaupt nichts zu tun.

• Version 2.0.0.6 nicht zu installieren... ?!

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 15:25

Gern geschehen! 8)

Ich habe das übrigens mal dem Spybot-Support mitgeteilt, aber man sieht sich dort wenig gewillt, das Problem zu beheben. Es kam lediglich die lapidare Antwort, dass man generell empfehle, vor Updates den TeaTimer zu deaktivieren.
    Warum TeaTimer überhaupt Dateizugriff auf diverse Programmdateien braucht, wollte man mir nicht erklären.

Schade, denn sonst ist der TeaTimer ganz nützlich, er bewahrt mich davor, dass ich den unnützen Autostart- und BHO-Müll neu installierter Programme selbst aus der Registry entsorgen muss.

• nach update kann firefox seiten nicht laden

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 15:08
    Zitat von Amsterdammer

die müsst ihr alle freigeben?
    natürlich nicht, dann wärt ihr alle nur am klicken und freigeben, weil dauernd ein programm mit dem internet telefonieren will.
    Also haben die hersteller von firewalls "whitelists", in denen programme stehen, die durch den herstelle als so vertrauenswürdig angesehen werden, das sie kontakt mit dem internet aufnehmen können, ohne das der nutzer um erlaubnis gefragt werden.
    dazu gehören z.b. alle microsoft system-programme. die nehem zu ihren chef kontakt auf, wann sie wollen. beispiel: windows-update. das wird euch plötzlich angeboten, ohne das eine firewall euch gefragt hat, ob windows kontakt mit dem internet aufnehmen kann. darum wird nach einem sicherheitsupdate des IE (bestandteil de windows update) auch nicht gross gefragt oder geblockt. steht auf whitelist. und fertig.

Sind wir mal ehrlich: So viele Programme, dass man "ständig am Klicken und Freigeben" wäre, sind es auf einem gesunden System ja weiß Gott nicht. Ich benutzte eine Firewall, weil ich wissen will, welche Programme ins Internet wollen. Es interessiert mich deshalb überhaupt nicht, ob irgendjemand igendwelche Programme als vertrauenswürdig einschätzt oder nicht. Und gerade bei den Systemprogrammen von Microsoft bin ich überhaupt nicht damit einverstanden, dass sie nach Belieben nach Hause telefonieren können und genau deshalb habe ich sie geblockt, obwohl sie so gut wie jeder Hersteller als verstrauenswürdig einstuft. Eine Firewall, die mich bei diesem Verbinsungsversuch nicht gewarnt hätte, ist für meine Bedürfnisse nicht zu gebrauchen.

Nach erstmaliger Installation meiner Firewall auf einem neuen System sind es innerhalb der nächsten Tage etwa 10 bis 15 Anfragen, also keinesfalls so viele, dass man damit nicht fertig würde oder dass es einen von der Arbeit abhält. Programme wie Firefox werden dauerhaft freigeben, andere, bei denen ich keinen Datenaustausch über das Netz wünsche, werden dauerhaft gesperrt. Diese Zeit -insgesamt vielleicht 5 Minuten- investiere ich gern, wenn ich dafür auch weiterhin die volle Kontrolle über meine Internetverbindung habe.

Ich kann also nur wiederholen, dass ich Firewalls, die selbst per Whitelist entscheiden, ob ich die Netzverbindung möchte oder nicht, für völlig nutzlos halte. Dass sie hin und wieder auch der Verursacher von Ärgernissen sind, zeigt dieser Thread.

• Schwachstelle im ADOBE Reader

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 14:43

Ich finde PDF-Plugins ja sowieso sinnlos, egal ob mit Sicherheitsleck oder nicht. Aber das habe ich ja schon mal ausgeführt...

• Version 2.0.0.6 nicht zu installieren... ?!

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 14:40

Hast du zufällig den TeaTimer von Spybot Search & Destroy installiert (erkennbar an einem Icon im Systray)?
    [Blockierte Grafik: http://downloads.pigsgrame.de/bilder/sd-logo.jpg]
    Dieses Tool hat in letzter Zeit gelegentlich mal Probleme gemacht, weil Programmdateien bei einem Update im Zugriff waren. Deaktiviere es ggf. vorübergehend.

Wenn der TeaTimer nicht infrage kommt, prüfe zunächst erstmal, ob im Taskmanager unter Prozesse noch die firefox.exe gelistet wird. Falls ja, dann beende sie einfach. Falls nein: Installiere Unlocker. Damit kannst du erstens herausfinden, welches Programm die Datei blockiert und zweitens auch gleich die Blockade aufheben.

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 13:23
    Zitat von Wurstwasser

Dann hat er ja irgendwo alles richtig gemacht! :wink:

Richtig, genau das meine ich ja. Carlton hat einfach erkannt, dass man umso einfacher eine hohe Medienpräsenz erreichen kann, je absurder man dummschwätzt. Selbst Heise & Co. fallen oft genug auf soetwas herein und lassen sich dazu instrumentalisieren.

Zitat von A.B.

Ja was denn jetzt? Deutscher oder Amerikaner?

Das ist mir auch aufgefallen - mit seiner Muttersprache scheint er es nicht ganz so genau zu nehmen.

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• PIGSgrame
    • 22. September 2007 um 12:45
    Zitat von Simon1983

Jetzt wird es lustig. Wladimir Palant wird mit Nazis verglichen.[...]

Ist doch logisch, dass sowas früher oder später kommen musste. Nachdem seine whyfirefoxisblocked-Seite unzählige Male verlinkt wurde und ihm jede Menge Publicity eingebracht hat, nachdem selbst große PC-Zeitschriften über seine Methode berichtet haben, obwohl sie eigentlich keinen interessieren muss, weil keine wichtige Seite solchen Unsinn tun würde, muss Carlton natürlich zusehen, dass er im Gespräch bleibt. Um das zu erreichen, ist es ihm offensichtlich auch Recht, völlig widersinnige Argumente heranzuziehen. Oder glaubt jemand, dass er jemals für "us Americans" im Einsatz war, um das "Unrecht dieser Welt" zu bekämpfen?

Mir ist sowieso nicht klar, wieso sich derart viele auch meinungsmachende Medien auf seine Ergüsse stürzen. Jemand, der noch nicht mal weiß (bzw. vorgibt nicht zu wissen), dass auch IE7 (mit IE7Plus) und Opera, also eigentlich alle im Einsatz befindlichen Browser, Werbung blocken können und der auch nicht weiß, dass man sich im Firefox (den er auch noch konsequent falsch FireFox nennt) problemlos als anderer Browser ausgeben kann, demonstriert doch sehr deutlich seine Inkompetenz. Auch außerhalb des Browsers installierte Webeblockierungssoftware oder lokale Proxies scheint Carlton bewusst oder aus Unkenntnis heraus zu ignorieren. Ihm geht es eindeutig darum, nur Adblock-Benutzer auszusperren, egal ob seine Seiten blockiert werden oder nicht (siehe seine letzte Methode), und sich als Robin Hood der bestohlenden, entrechteten, "hard-working" Webmaster aufzuspielen. Dieses kindische Vorgehen präsentiert er mit einer Menge Bullshit-Words wie "fighting for freedom" und "stand up for your rights" und sucht mit der patriotischen "we Americans"-Nummer Sympathisanten dafür.

Und obwohl das Ganze so lächerlich ist, dass man es nach einem kurzen Schmunzeln vergessen könnte (wer kannte seine "richtigen" Seiten vorher? Wer braucht sie wirklich?), berichtet man immer wieder davon und linkt immer wieder auf sein Anti-Firefox-Geseiere.

• Firefox angehalten?

• PIGSgrame
    • 20. September 2007 um 20:21

Es geht nicht darum, dass der FF keine Verbindung zum Netz bekommt, sondern darum, dass er häufig abstürzt. Mit der Firewall hat es also wohl nichts zu tun.

Meistens wird dieses problem durch Erweiterungen verursacht - welche hast du denn installiert?

• Kann Webseite nach Update auf 2.0.0.7 nicht aufrufen !!!

• PIGSgrame
    • 20. September 2007 um 20:13

Welche Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware nutzt du?
    Hattest du jemals eine andere Firewall installiert? Wenn ja, welche?

• PIGSgrame
    • 20. September 2007 um 20:01
    Zitat von foxifire

z.B. wenn seine Startseite Java benötigt

Kaum eine Homepage setzt heutzutage noch Java ein (Vielleicht liegt hier eine Verwechslung vor und du redest von JavaScript, dafür muss man aber kein Java installiert haben). Die Mozilla-Startseite

Zitat von llitte-nobody

de.start2.mozilla.com

enthält ganz sicher keine Java-Applets. In jedem Fall würde aber zumindest irgendetwas angezeigt, es kommt nicht einfach der Zeitüberschreitungs-Fehler.

Warum das Verbindungsproblem so gehäuft bei der 2.0.0.7 auftritt, ist leider noch nicht ganz geklärt, aber es konnte schon wesentlich eingegrenzt werden. Die Tatsache, dass bei vielen die Umbenennung der firefox.exe in firefox1.exe geholfen hat, spricht für ein Firewallproblem, eventuell routerseitig.

Es handelt sich auf jeden Fall nicht um ein generelles Firefox-Problem, denn erstens hat es bei Millionen Anwendern funktioniert und zweitens wurde in der 2.0.0.7 gegenüber der Vorgängerversion fast gar nichts geändert (ca. 10 Zeilen Quellcode).

@little-nobody: Hilft diese Anleitung vielleicht?

• PIGSgrame
    • 20. September 2007 um 19:43

Was hat bitte Java mit der Erreichbarkeit von Seiten zu tun?

Das Problem dürfte eher bei Firewall-Einstellungen oder einer Fehlfunktion der FritzBox zu suchen sein. Allerdinfs wurde das gerade für die Version 2.0.0.7 im Forum schon häufig besprochen, sodass ich hier einfach mal auf die Suchfunktion verweise, die unter anderem diesen Thread findet.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon