1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PIGSgrame

Beiträge von PIGSgrame

• Passwortsperre für bestimmte Seite

• PIGSgrame
    • 10. Dezember 2007 um 00:08

Das hilft doch alles nichts... Selbst wenn es eine routerseitige Firewall ist, kann man die Seite immernoch von einem anderen Computer aus aufrufen.

auener: Möchtest du eine eigene Seite vor fremdem Zugriff sperren oder wirklich eine Seite, über die du keine Kontrolle hast? Letzteres ist so gut wie unmöglich, auch wenn es einige Tricks gibt(Firewall, hosts-Datei, ...), die aber natürlich nur an bestimmten (von dir "präparierten") Computern greifen.

Eine eigene Seite mit einer Passwortabfrage zu versehen ist hingegen kein Problem, außer sie liegt bei einem Billigst-Hoster, der keine eigene .htaccess erlaubt.

• Eine 2te Lesezeichen-Symbolleiste erstellen...!?

• PIGSgrame
    • 9. Dezember 2007 um 10:52

Eine kleine Anmerkung noch:

Zitat von zimAnius

Ich benütze Firefox 2.0.0.7

Das ist nicht gut. Ein Browser sollte immer aktuell sein und in den letzten Firefox-Versionen wurden auch Sicherheitslücken behoben. Installiere möglichst die aktuelle 2.0.0.11.

• Farbige Scrollbalken

• PIGSgrame
    • 5. Dezember 2007 um 20:49
    Zitat von Simon1983

An dem Scrollbalken Problem dürfte sich auch mit phpbb3 wenig ändern.

Ist zwar nebensächlich, aber: Das stimmt nicht! Die beiden mitgelieferten Standardthemes des phpBB3 basieren auf validem XHTML 1.0 (Transitional zwar, aber immerhin) und standardkonformem CSS.

• Firefox incl. NIS2008 Antiphishingleiste

• PIGSgrame
    • 5. Dezember 2007 um 16:40

Dann liegt es daran, dass Symantec den Phishing-Filter noch nicht für die Firefox-Version 2.0.0.11 aktualisiert hat. Wenn du gar nicht ohne diesen Filter leben kannst und auch nicht übergangsweise den internen Filter von Firefox nutzen willst, dann musst du wohl bis zum Update den IE7 nutzen.

Symantec ist ohnehin nicht gerade für saubere Firefox-Unterstützung bekannt. Wenn du dieser Marke also tatsächlich vertraust (mir graust es allein bei der Vorstellung, etwas von denen zu installieren), dann empfehle ich dir die Nutzung eines Microsoft-Browsers, denn dadurch ersparst du dir auch in Zukunft Ärger über nicht vorhandene oder verspätete Updates.

• Quicktime-Lücke wird jetzt aktiv ausgenutzt

• PIGSgrame
    • 5. Dezember 2007 um 15:22
    Zitat von Simon1983

und genau aus dem Grund, und noch ein paar weiteren, ist bei mir seit Jahren kein Quicktime mehr zu finden, nicht einmal Alternative.

So halte ich es auch. Nutzt man Media Player Connectivity, muss man durch das Fehlen dieses Plugins noch nichtmal Einschränkungen hinnehmen.

• Browser-Absturz

• PIGSgrame
    • 5. Dezember 2007 um 15:15

Auch dir einen wunderschönen guten Tag und ein herzliches Willkommen im deutschen Firefox-Forum! Magst du uns eventuell dein Problem etwas konkreter vorstellen und hast du vielleicht Fragen an uns? Oder wolltest du uns nur einen augenblich vorliegenden Istzustand mitteilen?

• Generationsprobleme kommen.....!

• PIGSgrame
    • 5. Dezember 2007 um 15:06

Gegen sinnlose Anglisierung und Leute, die sich toll vorkommen, weil sie in ihre deutschen Sätze immer mal englische Vokabeln einflechten, habe ich auch etwas. Und ob es nun besonders "weltgewandt" ist, wenn die Unis ihre eigentlich funktionierenden Studiengänge auf Bachelor und Master umstellen, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

Du allerdings tauchst hier auf und nennst englische, zumeist von englischen Muttersprachlern verfasste Erweiterungsankündigungen "Blödeleien". Als nächstes leitest du eine Antwort mit "Ich hoffe, mene Antwort erreicht euch" ein, ganz so, als seien wir alle, die wir deine Ansicht nicht teilen, ein wenig minderbemittelt. Da wirst du dir schon gefallen lassen müssen, dass man sich zumindest wundert.

Fakt ist, dass Eglischkenntnisse gerade im Netz nicht schaden können, auch wenn hier im deutschen Sprachraum gern mal übertrieben wird. Trotzdem stimme ich Bugcatcher zu: Der Firefox ist komplett übersetzt, viele und vor allem die wichtigsten Erweiterungen ebenfalls. Ich verstehe also wirklich nicht, was dich bewogen hat, dich hier anzumelden, nur um über zu viel Englisch rumzumotzen. Wir (überwiegend deutschen) Nutzer dieses Forums sind auf jeden Fall der falsche Ansprechpartner.

• Firefox incl. NIS2008 Antiphishingleiste

• PIGSgrame
    • 5. Dezember 2007 um 12:05

Wozu braucht man solche Listen eigentlich? Jeder, der weiß was Phishing ist, sollte doch eigentlich auch in der Lage sein, entsprechende Versuche zu erkennen. Dass einen die Bank nicht per e-Mail bittet, im Rahmen einer "vorgesehenen Sicherheitsaktualisierung" mal schnell die PIN und zwei bis drei TANs rüberwachsen zu lassen, ist fast jedem ebenso klar wie die Tatsache, dass der eBay-Login nur über signierte Verbindungen erfolgt, bei denen der Firefox die Adressliste gelb färbt und mit einem Schloss markiert.

Wer sich etwas mehr mit der Sache beschäftigt hat, der erkennt auch schnell, dass es sowieso keine Software-einschalten-Kopf-ausschalten-Pakete geben kann, auch wenn die Hersteller das immer wieder versprechen (und viele es immer wieder glauben). Ausgerechnet Symantec würde ich in dieser Hinsicht aber wirklich am allerwenigsten trauen.

• IE setzt sich vor firefox

• PIGSgrame
    • 3. Dezember 2007 um 20:16

Meinst du mit "Aktualisierung" das Windows-Update? Diese Seite ist (vermutlich auch Marketing-Gründen) so programmiert, dass sie nur mit dem IE (oder IETab, was aber letztendlich das gleiche ist) läuft. Die Verknüpfung "Windows-Update" im Startmenü startet deshalb auch dann den IE, wenn dieser nicht Standardbrowser ist.

Außerdem meinen einige Programme (z. B. altere Builds von ICQ 6 und die Windows-Hilfe), dass sie Links nicht mit dem Standardbrowser, sondern ebenfalls mit dem IE öffnen müssen. Hier hilft es nur, den Hersteller von einer Programmänderung zu überzeugen.

• hindergrund bild ausrichtung klappt mit firefox nicht?

• PIGSgrame
    • 30. November 2007 um 20:30

Welchem Tag hast du diese Style-Informationen denn zugewiesen? Normalerweise funktioniert diese Art der Ausrichtung. Wenn der IE es interpretiert und die beiden standardtreuen Browser nicht, dann deutet das eher auf eine fehlerhafte Anwendung hin.

• Nach Update startet FIREFOX nicht mehr

• PIGSgrame
    • 30. November 2007 um 18:42

Am besten nochmal das Komplettpaket herunterladen und erneut installieren. Aus irgendeinem Grund scheinen bei dir beim Update ein paar Dateien beschädigt worden zu sein.

Sollte das noch nicht helfen, brauchen wir ein paar weitere Angaben: Welches Betriebssystem, ggf. welche Sicherheitssoftware ist installiert usw.

• Firefox unter Vista nicht der Standardbrowser?!

• PIGSgrame
    • 29. November 2007 um 17:53

Das hat nichts mit dem Firefox oder der Systemintegration zu tun. ICQ 6 ist - warum auch immer - so programmiert, dass Links auf jeden Fall im IE geöffnet werden. Der Link-Patch sollte hier Abhilfe schaffen, die Installation der neusten offiziellen Version auch.

Bei QIP bin ich mir nicht ganz sicher, vermute aber, dass es das gleiche Problem ist. Ob es dafür auch einen Linkpatch gibt, weiß ich nicht. Alternativ einfach Miranda benutzen, dort werden Links im Standardbrowser geöffnet, wie es selbstverständlich sein sollte.

• Webseiten mit Acrobat als PDF-Datei speichern - Fehler

• PIGSgrame
    • 29. November 2007 um 12:04

Er hielt es eben für dringend notwendig, gleich zweimal darauf hinzuweisen, dass das Programm nicht "PDF-Writer" heißt (sondern "Adobe Acrobat", aber dies wiederum hielt er nicht mehr für erwähnenswert).

Ohne seine scharfsinnigen Anmerkungen hätte doch niemand gewusst, was gemeint war; insofern steht es dir wohl kaum zu, die Ernsthaftigkeit seiner Beiträge anzuzweifeln. Leute wie rudiratlos1958 sind es, die für die Fachkompetenz dieses Forums stehen!

• Wörterbuch mit Neuer Deutschen Rechtsschreibung?

• PIGSgrame
    • 25. November 2007 um 13:11

Das ß wurde durch die Neuregelung nicht abgeschafft, dies ist nur ein erstaunlich weit verbreiteter Irrtum.

Unverändert seit über 100 Jahren gilt:

• Nach kurzem Vokal schreibt man ss
    • Nach langem Vokal (und auch Diphthongen wie ei) schreibt man ß

Das Einzige was abgeschafft wurde, ist die alte, bis 1998 zusätzlich gültige Regel

• Am Ende eines Wortes oder Wortteils schreibt man generell ß

Das heißt: Man schreibt (wegen langem Vokal) nach wie vor Spaß, Fuß, Gruß, Scheiße, weiß (und ss ist hier außerhalb der Schweiz falsch! Die Tatsache, dass man es oft falsch liest, ändert daran nichts)
    aber nicht mehr Kuß, Schloß, Rußland, Mißgeschick, sondern (wegen kurzem Vokal) Kuss, Schloss, Russland, Missgeschick.

• Wörterbuch mit Neuer Deutschen Rechtsschreibung?

• PIGSgrame
    • 25. November 2007 um 13:00

So ist es (bzw. sollte es sein).

Doktorfisch: Hast du denn irgendwo eine Schreibweise gefunden, die nicht den neuen Regeln entspricht?

• megalick.com

• PIGSgrame
    • 24. November 2007 um 18:15

Naja, deswegen installiert man sowas ja auch nicht. Es gibt nur ganz wenige Toolbars, die sinnvoll sind (Web Developer zum Beispiel), und keine davon wird einem bei der Installation von Software an unerwarteter Stelle angeboten.

• Warum telefoniert Firefox immer mit Google?

• PIGSgrame
    • 18. November 2007 um 00:52

Das soll natürlich nicht sein und ist auch nicht normal. Hast du vielleicht eine Erweiterung installiert, die dafür verantwortlich sein könnte, zum Beispiel zum Anzeigen des PageRank oder zum Abruf aus dem GoogleCache?

Oder hast du eventuell eine Firefox-Version, die zusammen mit dem "Google Pack" angeboten wurde? Dort kann man einige Funktionen nicht so ohne Weiteres deaktivieren.

• Vorratsdatenspeicherung beschlossen: Wie damit umgehen?

• PIGSgrame
    • 9. November 2007 um 22:51

Was man tun kann, ist sich an der [url=http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/lang,de/]Verfassungsbeschwerde des Arbeitskreises Vorratsdatenspeicherung[/url] zu beteiligen. Einfach online registrieren, Formular ausdrucken und unterschreiben und an die aufgedruckte Adresse schicken. Alternative: Selbst eine Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe einreichen.

Kosten entstehen dabei (abgesehen vom Porto, aber siehe Post unter mir) nicht.

• Diskussion über Spam-Melde-Thread

• PIGSgrame
    • 7. November 2007 um 03:59

Mal kurz eine Frage: Ich finde es ja gut, dass Spam gemeldet wird und dass es dafür einen Thread gibt. Welchen Sinn haben aber Beiträge wie zum Beispiel diese
    [Blockierte Grafik: http://downloads.pigsgrame.de/bilder/ff_forumspam.jpg]
    im gespammten Thread selbst?

Erstens fände ich es sinnvoller, den Spambots überhaupt keine Reaktion zu Teil werden zu lassen, denn man weiß nie, ob sowas eventuell nachträglich ausgewertet wird. Zweitens aber sehe ich auch absolut nicht, was das bringen soll: Bots wird man auf diese Weise weder beleidigen noch vom Spammen abhalten können und ein menschlicher Leser kann über dieses müde Fäkalwitzchen allenfalls beim ersten Mal dünn lächeln. Drittens hat es sogar einen Nachteil: Der Spamthread taucht zweimal in der Liste der Beiträge mit neuen Antworten auf - einmal wenn er geschrieben wird und ein zweites Mal, wenn ich zwischendurch die neuen Beiträge abrufe und die Reaktion erst danach erfolgt.

Kann man so vielleicht den Beitragszähler erhöhen? Soweit ich weiß, wird der beim phpBB2 doch aber seit etlichen Versionen beim Löschen eines Beitrags auch wieder reduziert - abgesehen davon, dass diese Zahl allein nichts aussagt.
    Ich möchte niemanden angreifen und auch Trollen liegt mir fern. Aber der Sinn solcher Beiträge würde mich schon mal interessieren.

• Werbetabs öffnen ungefragt

• PIGSgrame
    • 5. November 2007 um 20:34

Wenn ich mir die AdBlock-Liste dieser Seite so anschaue, dann finde ich da ein paar Einträge, die der Verursacher sein könnten:
    [Blockierte Grafik: http://downloads.pigsgrame.de/bilder/ff_arenawerbg.jpg]
    Das ist aber nichts, womit AdBlock Plus und ein entsprechender Filter nicht klarkommen würden ;)

Simon: Hast du die entsprechende Domain vielleicht in deiner Hosts-Datei geblockt? Mittlwerweile gibt es ja viele Programme, die sowas als Zusatzservice anbieten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon