1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PIGSgrame

Beiträge von PIGSgrame

• Erweiterunginstallation sperren

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 20:15

Ja, der Firefox zeigt im Falle eines Installationsversuchs sogar "Bitte klicken Sie hier, um die Erweiterungsinstallation zu aktivieren" an. Diese Einstellung ist also nur geeignet, um sich selbst vor versehentlichen Installationen zu schützen.

Eine wirklich durchgreifende Lösung hierfür fällt mir nicht ein. Man könnte betriebssystemseitig die Schreibrechte auf das extensions-Verzeichnis im Profilordner verwehren, aber daraus ergeben sich wahrscheinlich andere Probleme.

• Session Cookie

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 19:15

Oh, da habe ich wohl zu flüchtig gelesen. Du hast Recht, die Erweiterung funktioniert erstmal nur aus dem Firefox heraus. Du könntest dir das JavaScript der Erweiterung natürlich mal ansehen und versuchen, ob du die für dich relevanten Teile für den Windows Scripting Host aufbereiten kannst.

Ob und wie das geht, weiß ich aber nicht.

• Lesezeichen nebeneinander(???)

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 19:08
    Zitat von Boersenfeger

Der letzte Eintrag wurde von mir als Sexistisch gemeldet.

Übertreibst du jetzt nicht etwas? Also sorry, aber das ist für mich mehr "aufgesetzte Prüderie" als alles andere :roll:

Ich habe den Beitrag gestern auch gelesen und mir gedacht: "Naja, mit 13 hätte ich das vielleicht auch lustig gefunden". Danach war die Sache für mich vergessen.

• Firefox Probleme mit Foren?

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 18:45

Nein, es liegt daran, dass das WoltLab-Forensystem eine Funktion hat, mit dem man Smilies und BBCode auch innerhalb des Textes einfügen kann. phpBB2 beispielsweise hat diese Funktion nicht. Weder im IE noch in einem anderen Browser.

So kompliziert kann das doch nicht zu verstehen sein... :?:

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 18:37

Ich sagte ja: Das Forum ist leider so programmiert. Der Firefox kann da nichts machen.

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 18:34

Das könnte an der Boardsoftware liegen. Das phpBB2 (also dieses Forum hier) zeigt das gleiche Verhalten. Es liegt aber nicht am Firefox, sondern daran, dass die Programmierer des Forums das Einfügen mitten im Text nicht vorgesehen haben.

• Winamp 5.5.2: Frage(RAM)

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 18:31

Einfach erklärt: Eine fehlerhaft implentierte Programmkomponente verfängt sich in einer Endlosschleife und erzeugt damit wesentlich mehr Speichermüll, als sie soll.

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 18:29
    Zitat von CFOfox

Wie kommt drauf an? :roll:

So, jetzt mal Spaß beiseite und Butter bei die Fische: Wir können dir nicht helfen, wenn du nur ganz allgemein nach "Problem" und "Foren" fragst. Natürlich funktioniert der Firefox mit den weitaus meisten Foren korrekt, wie du dir ja sicher selbst denken kannst.

Deshalb: Welche Probleme treten bei dir auf? Wo konkret (genauer Link!)? Was hast du verändert/installiert/etc.? Welches Betriebssystem, welche Firefox-Version und welche Erweiterungen hast du?

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 18:25

Keine wirkliche Idee... Aber es könnte ein "Momory Leak" eines Plugins sein, das sich beim Beenden fehlerhaft verhält.

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 18:23

Ja, kann sein.

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 18:20

Dem Ressourcenhunger-Problem kann ich vollkommen zustimmen, aber egal ich sehe ehrlich gesagt den Vorteil von Winamp allgemein schon lange nicht mehr... Dank VLC, Media Player Classic und meinetwegen auch FooBar ist Winamp inzwischen eigentlich vollkommen überflüssig.

• Session Cookie

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 18:16

Hallo und Willkommen im Forum!

Add 'N' Edit Cookies sollte dir weiterhelfen.

• Schreibrechte des Firefox (und Erweiterungen) einschränken

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 17:58
    Zitat von sgn

Sachen wie Cokkies fallen dann aber nicht unter "Änderungen" die Sandboxie verhindert?

Doch. Auch die Cookies (sind ja letzlich auch bloß kleine Textdateien) werden nur auf das "Transparentpapier" geschrieben. Solange die Sandbox nicht exolizit gelöscht wird, bleiben sie verfügbar, auch wenn du den Firefox beendest oder den Rechner neu startest. Beim Löschen der Sandbox (vgl.: Beim Entfernen des aufgelegten Transparentpapiers) werden aber alle Cookies vernichtet, die angelegt wurden, während der Firefox in der Sandbox lief.

Sandboxie oder überhaupt eine Sandbox unterscheidet nicht zwischen Gut und Böse, sondern sorgt dafür, dass generell alle Änderungen nur virtuell durchgeführt werden. Auf der Festplatte wird nichts angetastet, außer das Cache-Verzeichnis der Sandbox.

Zitat von sgn

Jetzt mal weg vom Firefox: Dann wäre das Programm für alle Web-Tools die Daten downloaden (wie z. B. Thunderbird) unbrauchbar, weil der ganze Ansatz zerstört wird.

Sandboxie bietet die Option, die Änderungen bestimmter Programme sofort zu speichern und nicht erst beim Löschen der Sandbox. Für Mailprogramme böte sich diese Option an, weil man sonst ja seine Mails regelmäßig verliert oder beim Löschen der Sandbox jedes Mal explizit zum Speichern auswählen muss.

Somit sind die Anmerkungen von .Ulli sehr berechtigt: Der Sicherheitsgewinn durch Sandboxen ist nur ein sehr nützlicher Seiteneffekt. Es spricht nichts dagegen, diesen Effekt zu nutzen, aber Sandboxen sind eigentlich für etwas anderes gedacht: Nämlich zum folgenenlosen Test und zur Verhaltensanalyse von Software.

• Online-Anzeige bei ICQ

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 15:33

Als "echter" Firefoxer muss man doch eigentlich sowieso Miranda-Fan sein! :wink:
    Schließlich gibt es auch für Miranda Plugins, mit denen man das Hauptprogramm fast beliebig erweitern, aber auch komplett verändern kann.

• Abschied von einem alten Ackergaul

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 02:14

[Blockierte Grafik: http://www.applefritter.com/images/zombie_1-9316.jpg]

• Netscape adieu

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 01:36

So gesehen - aber wirklich nur so gesehen - hast du wohl Recht :D

• Lesezeichen löschen

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 01:22

Vermutlich geht das, aber ich würde unerwünshte Erweiterungen lieber beseitigen und sie nicht verstecken.

• Netscape adieu

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 01:17

Mehr oder weniger schon. Als man gemerkt hat, dass das mit Netscape (damals v4) nichts wird, wurde der Quellcode offengelegt und an die Mozilla-Gruppe übergeben. Die haben festgestellt, dass der Patient eigentlich tot ist, aber aus dem Codematerial konnte durch ganz wesentliche Weiterentwicklung eine ganz brauchbare Browser-Suite gemacht werden. Aus dem Browsermodul dieser Suite ist dann schließlich Phoenix hervorgegangen, der uns über Firebird zum Firefox gebracht hat.

Natürlich kenne ich den originalen Netscape-Quellcode nicht, aber wer mal ernsthaft versucht hat, mit Netscape 4 zu arbeiten, der wird mir zustimmen: Viel kann vom damaligen Code nicht übrig geblieben sein.

• Netscape adieu

• PIGSgrame
    • 3. März 2008 um 00:11

Ich kann nur nochmal wiederholen: Es wurde Zeit. Mal sehen, wann die hier es auch mitbekommen haben.

• Online-Anzeige bei ICQ

• PIGSgrame
    • 2. März 2008 um 22:11

Du hast sie akzeptiert? Das wurde mir nicht gemeldet. Entweder noch irgendwas eingestellt, was mit der Statuskontrolle zu tun hat, denn auf meiner Liste bist du nach wie vor unsichtbar.
    Denkbar wäre aber auch, dass Trillian noch nicht an die neusten Änderungen im ICQ-Protokoll angepasst wurde. Das würde erklären, warum mir dei Akzeptieren nicht gemeldet wurde. Verwendest du die neuste Version?

Mehr als ein Problem mit dem Autorisierungssystem fällt mir leider nicht ein. Du könntest vielleicht mal einen anderen Klient probieren, z. B. das originale ICQ oder Miranda, oder du probierst es mal online über meebo, dort kann man sich auf ins ICQ-Netzwerk einwählen, wenn man auf Mehr Netzwerke klickt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon