1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. jakewalk

Beiträge von jakewalk

• Bestimmte Cookies blockieren (z.B. Google Analytics)

• jakewalk
    • 6. August 2008 um 17:23

Hi!

Ich hänge mich mal an den Fred dran, da ich eine sehr ähnliche Fragestellung habe. Ich verwende den Google Reader, wozu ich mich bei Google einloggen muss. Dann werden aber auch alle meine Suchanfragen unter diesem Profil geloggt, was ich nicht möchte. Gibt es eine Möglichkeit mit der ich ausschließlich Cookies von google.de zulasse, die den Pfad /reader/ enthalten? Damit müsste ich dieses Problem eigentlich in den Griff bekommen. CookieSafe kann nur ganze Domains blocken, oder habe ich diese Funktion übersehen?

Gruß,
    jakewalk

• Favicon Picker und Firefox 3

• jakewalk
    • 27. Mai 2008 um 08:26

Stevi: Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal testen. Es gibt übrigens bereits ein Update.

• jakewalk
    • 15. Mai 2008 um 11:42

Ich habe hier eine weitere Lösung gefunden, allerdings ist auch die ziemlich umständlich. Leider wird wohl der Favicon Picker nicht mehr weiterentwickelt.

• jakewalk
    • 9. Februar 2008 um 14:50

Bearbeiten kann man die Favicons ja jeweils im ICON=-Parameter in der Datei bookmarks.postplaces.html im Profilverzeichnis, allerdings ist das nicht so recht komfortabel. :(

Gruß,
    jakewalk

• jakewalk
    • 9. Februar 2008 um 12:33

Hi Coce,

danke für die schnelle Antwort. Mit den Nightly Tester Tools lässt es sich auch installieren, aber es funktioniert eben einfach nicht. Das wundert mich ja auch genau genommen nicht, schließlich hat die Lesezeichenverwaltung in v3 eine riesige Überarbeitung mit Places hinter sich. Aber eine Alternative oder Update für den Favicon Picker wäre schön.

Gruß,
    jakewalk

• jakewalk
    • 9. Februar 2008 um 12:23

Hi,

ich würde gerne im Firefox 3 Beta 3 RC3 die Favicons meiner Lesezeichen ändern. Für v2 habe ich hierfür immer den Favicon Picker verwendet. Der funktioniert allerdings bei keiner der Betas der Version 3. Gibt es hierfür bereits eine Alternative? Ich benutze gerne eine Symbolleiste, in der nur die Favicons und kein Text steht.

Gruß,
    jakewalk

• Firefox und GIMP: Problem mit der Zwischenablage

• jakewalk
    • 29. März 2007 um 14:26

Danke JonHa für den Tipp. Das ist schonmal weniger umständlich als das Zwischenspeichern. Was nicht heißt, dass ich nicht an einer noch weniger umständlichen Lösung interessiert bin. :D

• Firefox und GIMP: Problem mit der Zwischenablage

• jakewalk
    • 29. März 2007 um 12:00

Tach,

wenn ich ein Bild in Firefox in die Zwischenablage kopiere und es in GIMP wieder einfügen möchte, meckert GIMP: "32 bits per sample not yet supported!". Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder vor dem Kopieren automatisch in 24bit umzuwandeln oder muss ich damit leben, die Bilder vor dem Öffnen zwischenspeichern zu müssen?

• Firefox friert bei Popups ein

• jakewalk
    • 16. Juli 2006 um 12:34

Tach,

ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich habe nicht nach jeder Erweiterung einen Performanceverlust gespürt, aber auf der anderen Seite nicht _den_ schuldigen ausmachen können, da es mit steigender Erweiterungszahl auch langsamer wurde. Adblock hat seltsamerweise keinen spürbaren Verlust als Auswirkung gehabt. Ich werde mal testweise ein neues Profil anlegen und die Erweiterungen nach und nach komplett neu installieren.

jakewalk

• (Nichts) Neues bei FF 2.0!?

• jakewalk
    • 14. Juli 2006 um 10:35

Tach,

ich muss gestehen, die angekündigte Version hat bei mir den gleichen Eindruck hinterlassen, nämlich dass Funktionen, die bisher durch Erweiterungen erreicht wurden, nun fest im Basispaket verankert sind. Nicht dass ich mit Firefox unzufrieden wäre, aber ich würde gerne wieder eine neue Funktion sehen, die der IE dann in zwei Jahren zähneknirschend nachrüsten muss.

Raphael

• jakewalk
    • 14. Juli 2006 um 10:31

Tach,

also Virenscanner an/aus hat keinen Unterschied gemacht. Im Safemode lief es einwandfrei, ich habe dann alle Erweiterung deaktiviert und sukzessive wieder aktiviert mit dem Ergebnis, dass es mit jeder Erweiterung zunehmend langsamer wurde, ohne es auf eine spezielle Erweiterung zurückführen zu können. CPU-Last geht in dieser Zeit auf 100%, Speicherauslastung von Firefox liegt bei circa 50 MB.

Raphael

• jakewalk
    • 13. Juli 2006 um 22:07

Tach,

beim Öffnen von (gewünschten) Popups friert Firefox für mehrere Sekunden ein, anschließend öffnet sich das Popup wie gewohnt, er bleibt wie beschrieben einfach für ein paar Sekunden stehen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

jakewalk

• Text in Zwischenablage kopieren

• jakewalk
    • 10. April 2006 um 09:01

Tach,

funktioniert wie gewünscht. Ich hatte zwar die Forumsuche bemüht, allerdings hätte ich wohl besser gleich bei den Erweiterungen geschaut...

Gruß,
    Raphael

• Text in Zwischenablage kopieren

• jakewalk
    • 9. April 2006 um 17:20

Tach,

gibt es im Firefox eine Möglichkeit markierten Text ohne Formatierungen (also als Plaintext) in die Zwischenablage zu kopieren? Es kommt immer wieder mal vor, dass ich Text aus Internetseiten in meine Textverarbeitung übernehmen möchte und dann ist es mühsam, die Formatierungen zu entfernen, bzw. den Text in einen Texteditor einzufügen und gleich wieder in die Zwischenablage zu kopieren. Es gibt für diesen Zweck wohl Programm übergreifende Tools, es wäre aber nett, diese Funktion direkt im Firefox zu haben.

Gruß,
    Raphael

• Installation von extensions/themes nicht möglich

• jakewalk
    • 8. März 2006 um 09:54

Tach,

ich hatte das gleiche Problem, dass sich keine neuen Erweiterungen mehr installieren ließen (Updates gingen weiterhin). Nach der Deaktivierung der Session Saver Erweiterung konnte ich wieder problemlos neue Erweiterungen installieren...

Raphael

• AutoLogin und Firefox 1.5?

• jakewalk
    • 28. November 2005 um 12:01

Tach,

ich habe auf Hinweis des Autors die XPI-Datei gepatcht (Method 2) und es scheint soweit zu funktionieren.

Raphael

• AutoLogin und Firefox 1.5?

• jakewalk
    • 28. November 2005 um 11:06

Tach,

weiß jemand schon etwas von einer mit Firefox 1.5 kompatiblen Version der AutoLogin-Erweiterung?

Raphael

• Gmail und Passwort Manager

• jakewalk
    • 7. November 2004 um 10:44

Tach,

ich habe in disem Thread eine Lösung dazu gepostet.

Raphael

• Passwortmanager-Probleme

• jakewalk
    • 7. November 2004 um 10:43

Tach,

ich hatte ähnlichen Ärger mit dem autocomplete Parameter, habe aber in einem englischen Firefox Forum die Lösung dazu gefunden:

Als praktikabel hat sich das Verwenden eines Bookmarklets"Remember Password" erwiesen. Hierbei wird eine Javascript-Funktion als Lesezeichen gespeichert, die das autocomplete aus dem Formular entfernt und so das Speichern der Passwörter erlaubt. Das muss auch nur beim erstmaligen Speichern aufgerufen werden und nicht jedesmal, wenn man sich einloggen möchte. Alternativ gibt es auch eine Extension, aber die scheint ein paar Probleme zu machen, deswegen habe ich die nicht getestet.

Raphael

• Browser-Fenster startet zweimal

• jakewalk
    • 16. September 2004 um 20:08

Tach,

schau mal hier:

http://johnhaller.com/jh/mozilla/firefox_bug_246078.asp

Hat bei mir geholfen.

Raphael

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %