1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. froodle59

Beiträge von froodle59

• Fehlermeldung beim start von Firefox 3.5

• froodle59
    • 23. Juli 2009 um 15:10

Update: Problem gelöst !
    Nach viel Googelei habe ich herausgefunden, daß bei irgendeinem Installationsvorgang eine Datei namens "dwmapi.dll" auf meinem Rechner in c:\winnt\system32 gelandet ist. Dies ist eine Datei die zu Windows Vista gehört und im Windows 2000 nichts zu suchen hat.

Das Umbenennen in dwmapi.dll.old brachte das Ergebnis, nämlich keine Fehlermeldung mehr. Auch Winamp startet jetzt ohne Fehlermeldung !

• Fehlermeldung beim start von Firefox 3.5

• froodle59
    • 17. Juli 2009 um 20:23

Hallo ! Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Der Prozedureinsprungpunkt "DbgPrintEx" wurde in der DLL ntdll.dll nicht gefunden. Mit Installation des FireFox 3.5 als auch mit 3.5.1 !!. Ich habe das gleiche Problem (gleiche Fehlermeldung) auch mit der aktuellen Version von Winamp 5.552, nur daß hier ausserdem noch das Programm Active Sync mit startet. (Instaliert ist: Windows 2000 SP4 mit allen bis heute zur Verfügung stehenden Updates. Übrigens haben meine beiden anderen Rechner mit XP nicht dieses Problem. Meine Recherchen haben mich auf die Seiten von Microsoft Technet gebracht. dort wird auf ein Programm names "gflags.exe" verwiesen. Allerdings ist der Gebrauch dieses Progs mit äusserster Vorsicht zu geniessen, da man sich das System dabei komplett zerschiessen kann. Auch ein Direkt kontakt mit Microsoft habe ich versucht, allerdings ist ja der Support für Win 2000 eingestellt worden und jetzt wollen die Jungs Geld sehen. Profiländerung und Neuinstallation haben auch nichts gebracht. Brauche also dringend entweder Bedienungsanleitung für Gflags.exe oder alternativ 'ne andere Lösung um die Fehlermeldung weg zu bekommen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon