1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. genterlein

Beiträge von genterlein

• Problem mit Youtube-Darstellung...

• genterlein
    • 12. Februar 2015 um 17:57

Hallo,

mein Problem konnte noch nicht gelöst werden - ich weiß, es liegt sicher an mir.....

Folgende Angaben kann ich derzeit machen:
    Firefox 35.0.1 ist auf dem Rechner, Laptop WIN 8.0 / 64 bit
    über EXTRAS und ADD-ONS > PLUG-INS finde ich die Angaben zum aktuell geladenen Player:
    Shockwave Flash 16.0_r0 = Shockwave 16.0.0.287 = NPSWF 32_16_0_0_287.dll

Ein Bekannter aus dem Yamaha Musikforum hatte mir eine Hilfestellung gegeben, nach der es mir gelang, eine Datei von ADOBE runterzuladen, die letztlich aber nicht installiert werden konnte (Fehlermeldung):
    im download-Ordner befinden sich nun mehrere Dateien "Install_flashplayer16x32_mssd_aaa_aih.exe" bzw.
    "Install_flashplayer16x32_mssd_aaa_aih.exe.part" (nicht korrekt geladene Dateien???), deren Installation offensichtlich immer fehlschlägt.....

Wie habe ich es gemacht?
    vorgeschlagene Homepage bei chip.de geöffnet > Zum download AFP (Adobe Flash Player) > AFP: download starten (http://get.adobe.com) > AFP 16_0_0_305: Auswahlmöglichkeiten: a) Treiber; b) AFP. Gewählt: AFP.

ADOBE Seite öffnet sich und zeigt an: "Ihr System: WIN 64 bit, deutsch, Firefox". Bei McAfee den Haken weggenommen, dann "Jetzt installieren" gedrückt. Es zeigt sich der Statusbalken "Initialisierung", dann erscheint die Datei mit Abfrage "Datei speichern?" - Ja, speichern im Downloadordner. Dann diese Datei mit Doppelklick geöffnet: es erscheint die Fehlermeldung:

"Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller"

Der Tag ist um, und ich bin keinen Schritt weiter.....

Was mich irritiert:
    mein System ist WIN 64 bit, in dem Dateinamen erscheint aber "Install_flashplayer16x32_mssd_aaa_aih.exe" - ist das "die falsche download-Datei" ???

• genterlein
    • 9. Februar 2015 um 20:13

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich werde mir das alles in Ruhe durchdenken und ausprobieren. Ich hoffe, daß es dann wieder funktioniert. Danke!

Gerd

• genterlein
    • 9. Februar 2015 um 18:34

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort - aber - mit Verlaub - da bin ich gleich etwas überfordert....
    AdwCleaner und Anti-Malware...... neue Programme runterladen?....Kann ich mit meiner Kaspersky Internet Security das erledigen? Das mit dem LOGBUCH-CODE ist mit unklar......und was heißt "Youtube ohne flash"...... wird man dort gar keine Videos mehr sehen?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir das noch ergänzend erklären würdest....
    Gruß Gerd

• genterlein
    • 9. Februar 2015 um 18:14

Hallo,

ich wollte mal etwas über die Spielweise eines mir unbekannten Titels anhören und suchte in YouTube. Dann kam aber die Fehlermeldung:
    Dieses Plugin ist verwundbar und sollte aktualisiert werden". Dabei waren auch zwei Links >"Adobe Flash aktivieren" und > "Auf Updates prüfen".

Das Plugin wird bei Mozilla offensichtlich dazu benötigt, ein Musikvideo abzuspielen (Shockwave Flash).
    Wie muß ich mit der mir unverständlichen Meldung umgehen?

Gibt es noch andere Möglichkeiten, Youtube Beiträge am Monitor darzustellen???

Gerd

• Problem mit download von Yamaha Website

• genterlein
    • 1. August 2014 um 18:28

Hallo,

danke für die Zuschriften. Das Problem ist zwar nicht "befriedigend" gelöst, aber ich habe folgende Beobachtung gemacht:
    beim download eines anderen Programms von knapp 100 MB traten die gleichen Eigenarten auf, daß das Runterladen (Statusbalken) plötzlich stoppte und nicht weiterging.
    Als ich mit dem Mauscursor in den freien Bereich des Statusbalkens tippte, öffnete sich ein Klappmenu mit dem Punkt "Pause" - dort klickte ich rein und unterbrach den download.......
    Nach einigen Sekunden klickte ich erneut in den Statusbalken und wieder öffnete sich ein Klappmenu. Jetzt war der erste Eintrag "Fortsetzen". Das klickte ich an und kurzzeitig wurde als Übertragungsanteil "0" (Null) angezeigt, dann aber lief der download wieder ein paar Sekunden weiter, bis er wieder stehen blieb. Ich habe wie zuvor "pausiert und fortgesetzt" - nach 5-6 Unterbrechungen wurde der download "erfolgreich beendet".

Ich finde die Lösung nicht elegant und sie hat mich Nerven gekostet - aber letztendlich läuft das downgeloadete Programm jetzt..... was will man mehr......

• genterlein
    • 31. Juli 2014 um 18:18

Und gibt es eine Idee, weshalb das bei mir nicht funktioniert? ? ?

Auf meinem Rechner läuft Kaspersky Internet Security.....

• genterlein
    • 31. Juli 2014 um 17:56

Ist es denn einmal gelungen, das Manual komplett runterzuziehen? Es kann doch nicht normal sein, daß der Statusbalken stehen bleibt und erst nach 10 Minuten "vielleicht" dann durchläuft?! Komisch ist auch die Meldung "Kein download bei dieser Sitzung" - - - ? ? ?

• genterlein
    • 31. Juli 2014 um 17:30

http://download.yamaha.com/search/product…duct_id=1007003

Instrument wurde auf TYROS (Tyros-1; German) umgestellt, "Datalist" und "Installation Guide" konnten einwandfrei downgeloadet werden...

• genterlein
    • 31. Juli 2014 um 17:16

Habe Firefox mit "gedrückter Umschalttaste" gestartet, aber gleiches Verhalten wie vor. Das Status-Info-Icon in der Menuleiste zeigt an "Keine Downloads in dieser Sitzung" - wie zuvor auch.

• genterlein
    • 31. Juli 2014 um 17:04

Hallo,

ich habe häufiger Probleme mit der download-Funktion mit MOZILLA FIREFOX.
    Heute habe ich mehrfach versucht, von der Yamaha Website das Handbuch für Tyros-1 (14 Mb) runterzuladen. Der download beginnt, oben zeigt sich ein hellgrauer Statusbalken, der immer länger wird - plötzlich bleibt er stehen und es geht nicht weiter.
    Dann gelang zwischendurch mal der download der (sehr kleinen) Datalist (600 Kb), danach ließ sich das Owners Manual wieder nicht vollständig downloaden.

In der Menüzeile gibt es ein Icon (Pfeil nach unten), das den Fortschritt des downloads anzeigen soll - das zeigt noch immer den letzten Dateinamen (der Datalist) an.
    Wenn der download - Statusbalken stehen bleibt, dreht sich oben am "download-Tab" der Status-Ringel immer weiter.....

Hat die "download-software" einen Defekt? kann man diese erneuern? Woran könnte das liegen? :oops:

Rechner: Laptop mit Win 8.0; Firefos 31.0

• Email....Fiesstext um Bilder herum???

• genterlein
    • 29. Juni 2014 um 11:50

Danke, ich werde es dort mal posten.... :)

• genterlein
    • 29. Juni 2014 um 11:26

Ich bin über "Einfügen" > Grafik/Bild gegangen, habe das Bild (Grußkarte) eingefügt - es ist sehr "hoch", und wenn ich nun einen Text schreibenwill, dann beginnt der an der rechten unteren Bildkante. Aus "WORD" kenne ich den Befehl "Fließtext" , dann bekommt das mBild einen Rahmen und ich kann den Cursor außerhalb des Rahmens positionieren....

betrifft: THUNDERBIRD...... :D

• genterlein
    • 29. Juni 2014 um 11:15

Hallo,

kann mir jemand sagen ob/wie es möglich ist, einen Text neben oder drumherum zu positionieren, wenn man mitten drin ein Bild eingefügt hat?

• "Antworten"- vor oder hinter dem Text ?

• genterlein
    • 1. Mai 2014 um 12:35

Hallo - Danke!

Alle anderen Einstellungsmöglichkeiten habe ich durchgeguckt - aber bei Konteneinstellungen habe ich das nicht vermutet. DANKE...

• genterlein
    • 1. Mai 2014 um 11:35

Hallo,

meine Frage bezog sich eigentlich auf das Mailprogramm MOZILLA Thunderbird, und nicht auf MOZILLA FIREFOX, das Browser-Programm. Daher meine Korrektur oder Ergänzung.

• genterlein
    • 1. Mai 2014 um 10:57

Hallo,

habe ganz dringend folgendes Problem:

wo kann ich einstellen, ob meine Antwort auf eine Mail ganz oben oder ganz unten geschrieben werden soll?

E I L T !! :lol:

Gerd

SORRY: habe doch ganz übersehen - die Frage bezieht sich ja auf THUNDERBIRD, das Email-Programm. Aber vielleicht weiß trotzdem jemand die Lösung..... :oops:

• Bremst eine lange Chronik die Geschwindigkeit aus?

• genterlein
    • 18. März 2014 um 20:03

Hallo Andreas,

herzlichen Dank Andreas, ich denke mal: es kann ja nicht schaden, mal "ein paar Jahre Chronik" zu löschen. Wichtig waren mir vor allem die "Lesezeichen"............. :lol:

• Bremst eine lange Chronik die Geschwindigkeit aus?

• genterlein
    • 18. März 2014 um 18:53

Hallo,

Frage zum Thema: wird die Geschwindigkeit von Firefox wieder besser, wenn man die "CHRONIK" löscht ?

Werden dabei auch die "LESEZEICHEN", die man gesetzt hat, mit gelöscht?

Ich finde im Menu nur "Löschen der neuesten Chronik" - löscht man damit alles oder kann man auch einen bestimmten Zeitraum löschen?

Gerd

• falsche Darstellung eines Forums

• genterlein
    • 13. August 2011 um 09:55

Hallo,

ich weiß nicht genau, wie es dazu kam - aber: "Das alte Bild ist wieder da!" Ich habe die heutige Chronik und die Cache-Einträge gelöscht - und siehe da: erfolgreich. Danke für die Hilfestellung!

Gerd :lol:

• falsche Darstellung eines Forums

• genterlein
    • 13. August 2011 um 09:17

Hallo,

seit einigen Tagen erscheint ein Forum, in dem ich Mitglied bin, nicht mehr in der gewohnten Aufmachung. An dem Forum soll es nicht liegen, möglicherweise an Firefox? ? ?

Die "Headline" wird verändert/unvollständig gezeigt (ich meine den "Logo-Bereich", der hier dem Bereich oberhalb der "Foren-Übersicht" entspricht: Schriftbereich "Camp Firefox"). Ein Leser meinte, es könne an einer "überladenen Chronik" liegen (13 000 Einträge) bzw. ich sollte die Cookies löschen.

Was genau sind die Cookies? Haben die etwas zu tun mit den Lesezeichen (werden diese dann ebenfalls gelöscht?) ?
    Wie muß ich die Cookies löschen?
    Kann es (trotz Virenscanner) sein, daß sich eine falsche Version ( ich habe 5.0) eingenistet hat?
    Was passiert, wenn man die aktuelle Version in der Systemsteuerung löscht und eine neue Version aufspielt - dabei geht doch der Internet-Kontakt (zumindest vorübergehend) verloren - oder?

Für sachdienliche Hinweise.......

wäre ich dankbar.
    Darf man (rechtlich gesehen) ein Bildschirmfoto zur Verdeutlichung des beanstandeten Sachverhalts einstellen?

Gerd :shock:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon