Herzlichen Dank :klasse: Road-Runner :klasse: "Malwarebytes" hat's gerissen und die anderen Tipps werde ich beherzigen.
Sorge macht mir nur, dass ein Anwender wie ich, der teuer Geld für VirenProgramme ausgibt und darauf achtet
nichts im Internet zu machen was solche Aktionen zulässt, dennoch immer wieder von solchen listigen Programmen
befallen wird.
Verbeugung
OlleKnolle
Beiträge von OlleKnolle
-
-
Danke Palli für den Tipp

-
Ich habe vom Internetexplorer zu Firefox gewechselt
.
Dabei wollte ich auch ein kleines Problem los werden. Ich bekam beim Explorer trotz höchster Internetsicherheitsstufe und PopupBlocker, ständig im Hintergrund Werbung um die Ohren.
Das Problem stellt sich so dar: ein Fenster öffnet sich im Hintergrund --> manchmal, ich kann mich täuschen, sogar sehr gezielt auf gerade die Sucheingaben, die ich kurz vorher gemacht habe <-- Das Fenster hat oben Links in der Ecke (dort, wo sich das Firefoxzeichen befindet) ein Regenbogenfarbiges Ikon aus Pluszeichen.
Das selbe Problem habe ich nun auch mit Firefox. Somit liegt das Problem vielleicht woanders. Mein Virenscanner ESET Smart Security findet nix.Wer weiß Rat?
OlleKnolle