1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. callyppso

Beiträge von callyppso

• Firefox Chronik verschwunden

• callyppso
    • 2. August 2011 um 09:28

Moin moin,
    ich habe heute ohne irgendwelche Einstellungsänderungen vorzunehmen von FF 3.6,17 auf FF 5.0.1. updated sowie danach colorful tab hinzugefügt - nachdem ich hier im Forum u.a. darüber gelesen hatte. Ich hatte mich schon gefreut, dass alles so aussah wie gewohnt ... :lol:

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Chronik komplett weg ist - das heißt konkret: der erste Eintrag ist diese add on Installation von heute morgen. Alle Lesezeichen sind jedoch vorhanden und bei Antippen erscheinen auch in der Adressleiste alte Webseitenadressen.

Kann das add on Schuld sein, wie es den Anschein hat? Wat´n nu? :-??
    Gruß C

• Problem FF 3.6.9. nach Crash

• callyppso
    • 12. September 2010 um 21:33

Hi,

1. hatte vor einigen Tagen Update auf FF 3.6.9. sowie auch die Plugins auf Aktualität geprüft (vgl. Forum per 4.9.), dann hatte ich einige Tage späte einen Vista-Systemcrash beim PC-Hochfahren. Statt üblicher Anzeige war nur Wiederherstellung zu früherem Zeitpunkt möglich. Das hatte die KIS unbrauchbar gemacht. Laut Browseranzeige wurde weiterhin die FF 3.6.9. angezeigt - das schien also in Ordnung.
    KIS 2011 wurde neu installiert und danach habe ich zusätzlich den von euch empfohlenen Scan bei OSI laufen lassen: Ergebnis = es wäre nur FF 3.6.8. installiert. Lt. Systemsteuerung war dem dann auch so, obwohl die Version lt. Browser die aktuelle sein sollte.
    Habe FF deinstalliert und nochmal neu installiert und Pc auch immer neu gestartet. Die KIS erkennt anscheinend die neue FFVersion nicht und verweist immer wieder auf 3.5.x/3.6x. Schwachstelle und ich solle akualisieren. Das Spiel habe ich mehrfach durch, Ergebnis unverändert.

2. Seit obigem FF-Update funktioniert wieder mal das Ausloggen bei Gmx nicht: Statt Ausloggbestätigung kommt weiße Seite und im Browsertab "Gif 1x1 Pixel"; bei Rückklick lande ich auf der GmX-Hauptseite mit Hinweis auf Timeout wegen 3 Stunden ohne Aktivität.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Danke!
    MfG C.

• Analytics blocken bei NoScrip/ABP

• callyppso
    • 27. März 2010 um 10:46

Hallo,

Zitat von Boersenfeger

Kennst du die deutsche Anleitung für NoScript? Die Hosts-Datei kannst du mit Adminrechten editieren.

Danke für den Hinweris - werde mich näher mit der Anleitung befassen.
    Zum Host: ich bin Admin und es ging trotzdem nicht - ich kann eintragen, aber nicht speichern. Keine Ahnung ...

Zitat von boardraider

Hier tut es das, geeignete Filter vorausgesetzt.

Was heißt "Hier" ? Fehlt dazu ein Link?

Zitat von boardraider

Unsichtbar bedeutet?

Beispielsweise: Es wird neben einer Analytics bzw. artverwandte G-URL auch eine unverdächtig erscheinende Adresse angezeigt, also gar keine, die mit G. zu tun hat. Die Analytics/G-Seite blockt man, die unverdächtige gibt man logischerweise frei. Dann sieht man allerdings beim Durchlauf der Webadressen in der unteren Browserzeile, dass unter der Unverdächtigen wieder noch eine Analytics/G-Seite mitläuft, die zuvor überhaupt nicht und auch jetzt nicht angezeigt wird! Wenn es dann doch gelingen sollte, die auch noch blocken zu können, streikt die gesamte Seitenanzeige. Es hat sich also überhaupt nichts gebessert.

Zitat von Steph

Was boardraider schon schrieb, welche Liste(n) nutzt du? Diesen Kram sollte u. a. die MonztA-Liste schon filtern (habe jetzt nicht hinein geschaut), + zusätzlich EasyPrivacy-Lste.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=68925

Ich hatte die EasyList Germany + EasyList im Abo. Die anderen habe ich jetzt dazu gefügt inkl. Einzel-Filter von MonztA.

Mal sehen, was wird. Danke an alle!

• verschobene Seitenteile nach FF 3.6.2.

• callyppso
    • 27. März 2010 um 10:16

Hi , bei einigen Seiten werden Teile von Webseiten nur noch verschoben angezeigt, manchmal Popup-Anzeigen lassen sich nicht komplett öffnen, so dass man nicht alles lesen bzw. anklicken kann.

Hier mal drei Seitenbeispiele:[attachment=0]verschobene seiten nach FF 3-6-2.jpg[/attachment]

Gruß C.

Bilder

• verschobene seiten nach FF 3-6-2.jpg
      • 114,41 kB
      • 1.030 × 364
  • seltsame Browseranzeige

• callyppso
    • 27. März 2010 um 10:05
    Zitat von Boersenfeger

Konkret nachgefragt: Hast du diese Erweiterung installiert? Zur Nutzung des Realplayers für Webseiten/-inhalte ist das Teil nicht nötig!

Hi, das habe ich m. E. nicht.
    Das sind die installierten:[attachment=0]RP plugins.jpg[/attachment]

Bilder

• RP plugins.jpg
      • 26,92 kB
      • 479 × 258
  • Konfig-Problem?

• callyppso
    • 26. März 2010 um 12:19

Hi,
    mit dem Ursachenausschluss war ich nicht sonderlich erfolgreich. Mit dem FF 3.6.2. hat sich das Problem wunderbarerweise gelöst. :D
    Danke an alle!
    Gruß C.

• Analytics blocken bei NoScrip/ABP

• callyppso
    • 26. März 2010 um 12:05

Hi,
    im FF in der unteren Browserzeile habe ich gesehen, dass sehr vielen Seiten über diverse "G...le"-Analytics und weitere Konzern-/artverwandte Seiten laufen, was nicht im Datenschutzinteresse liegen kann und was es zu unterbinden gilt.

Aus irgendwelchen Gründen lässt sich bei mir die HostDatei nicht ändern, was ja wohl das sicherste wäre.
    http://mrfoo.de/archiv/608-Goo…se-blocken.html

ABP habe ich, aber das verhindert solche Seitenzugriff standardmäßig anscheinend nicht???

Nun hatte ich zwischenzeitlich NoScript probiert, weil das so vielversprechend klang. Allerdings hat mich das Plugin total genervt, weil es zuerst einmal sehr viel auf jeder Seite bis hin zur Nichtmehrnutzbarkeit blockt und man dann x-Freigaben bei jeder neuen Seite wieder anklicken muss. Teilweise liegen unsichtbar unter manchen Freigaben wieder die Analytics/Artverwanden, so dass man das Zeug einfach nicht los wird. Vielleicht habe ich die Handhabung von NoScript nicht richtig verstanden. Kann man (wie im Detail) die betreffenden Seiten (siehe im obigen Link) irgendwie generell damit blocken lassen?

Gruß C.

• ff 3.6 problem mit fonts u schrift

• callyppso
    • 26. März 2010 um 11:05

Hi,
    da ich gerade ein anderes kleines Problem habe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=80431, hatte ich anfangs gedacht, es könnte mit der Sprach- oder Fondseinstellung zu tun haben ("westlich" usw.). Dabei habe ich bemerkt, dass sich die "Serif"-Einstellung (Ist = Times New Roman) nicht auf bestimmte Fonds wie z. B. Arial oder Courier/C.New ändern lässt, weil diese gar nicht in der dortigen Fondsauswahlliste enthalten sind. Arial bzw. Courier sind als Sans Serif bzw. feste Breite eingestellt und dort auch in den jeweiligen Auswahllisten enthalten. Ich muss dementsprechend Sans Serif als proportional / Standard festlegen, um diese Fonds zu bekommen. Ist das normal so?
    Durch meine Herumprobiererei hat sich jetzt mein GMX-Anzeige (interner Account - Mailübersicht) verändert und trotz genauer Rücksetzung der Fonds in den Urzustand (Serif/Sans Serif - beides probiert wie vor beschrieben) nicht entsprechend zurück geändert.
    Gruß C.

• callyppso
    • 26. März 2010 um 10:37
    Zitat von PvW

Moin!
    Auf SUMO hat das Abschalten des/der RealPlayer -Plugins/Add-Ons wohl geholfen :
    P.

Die Veränderungen treten wie beschrieben anscheinend ausschließlich sporadisch auf, selbst auf bereits besuchten Seiten. Es besteht also das Problem, dass sich das nicht testen lässt. Selbst wenn: Gerade die RP-Plugins würde ich brauchen, da ich viel auf Seiten bin, wo der RP verwendet wird. Ansonsten verwende ich kaum ein Hand voll, eigentlich nur relativ lebensnotwendiger Plugins.

Wenn sich nichts "Ernstliches" hinter solchem Zeichenänderungen verbergen kann, soll es mir egal sein, was dort oben steht und in den Browseranzeigen ansonsten ist ja nichts dergleichen passiert; es ist halt irritierend.
    Falls trotzdem noch jemand ´ne Idee hat ...

Danke schon mal!
    Gruß C.

• callyppso
    • 25. März 2010 um 15:26
    Zitat von Global Associate

Hiermal die Einstellungen für Bauerstudios:

[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/zba9u3yh/thumb/Bauerstudios.png]

Vielleicht solltest Du mal generell die Einstellungen im Fuchs überprüfen?!

... wie oben bereits gesagt, hab ich schon nachgesehen und genau diese Einstellungen wie im Bild unter "Ansicht" sind vorhanden und ich habe nichts daran geändert solange ich FF schon benutze!
    Was könnte ich denn noch prüfen?
    Weil ich wenig Ahnung habe, belasse ich eigentlich alle Voreinstellungen, wie sie kommen. Anzeigen mit diesen asiat. Schriftzeichen kamen vereinzelt auch vor dem 3.6.2-Update, kann also nichts damit zu tun haben.

• callyppso
    • 25. März 2010 um 10:13

.

Zitat von Boersenfeger

Kontrolliere die Einstellungen für die Zeichenkodierung. Automatisch bestimmen sollte auf AUS stehen.

... steht auf aus.

Hatte die Anzeigen gerade wieder - siehe Bild (wie kann ich das im Forum klein machen mit großer Anzeige?).
    [attachment=0]ASIA IM ff.jpg[/attachment] Da ich nicht wusste, wo es begann, bin ich die Tabs rückwärts. Ich hatte aber mehrere Fenster offen, wo es nicht passierte. Habe dann den Browser geschlossen bzw. bin offline gegangen. Nachdem ich wieder rein bin, habe ich die heutige Chronik durchgeklickt und nichts geschah, auch nicht auf den zuvor betroffenen Seiten.

Bilder

• ASIA IM ff.jpg
      • 160,6 kB
      • 974 × 551

• callyppso
    • 25. März 2010 um 07:13

Hi,
    tut mir leid, kann ich nicht mehr ausmachen. Ich gucke da normalerweise kaum hin. Die letzte Seite, die ich noch weiß, war Amazon.de bei Hilfe/Kontakt/Mailformular - ohne sich einzuloggen. Das ist aber trotzdem eigentlich eine hppts-verschlüsselte Seite. Habe ich heute noch mal besucht, dabei passierte nichts. Die ansonst betroffenen anderen waren m. E. keine besonders verschlüsselten Seiten.
    Gurß C

• callyppso
    • 23. März 2010 um 00:45

Hallo,

ich habe ab und an mal kürzere, mal längere asiatische Schriftzeichen in der obersten Browseranzeige zu stehen, also dort links, wo immer das FF-Logo/Name und das Stichwort zur besuchten Seite steht - ohne dass ich auf solchen ausländischen Seiten bin. Was könnte es damit auf sich haben? "Infiltriert"? KIS zeigt zumindest nichts Verdächtiges an.

Gruß C.

• Konfig-Problem?

• callyppso
    • 23. Februar 2010 um 01:02

... das dauert noch ... und siehe oben

C

• Konfig-Problem?

• callyppso
    • 22. Februar 2010 um 20:37

pcinfarkt »
    Sooo sorry!
    Der Vermerk zum Loginchek "...dein Login ..." in Verbindung mit dem Bild hatte mich total irritiert, dachte es war meiner ... :shock:

Übrigens muss man nicht gleich als "verwirrt" und die Fragen als "unsinnig" eingestuft werden. Ich habe nun mal wenig Ahnung von der Materie, sonst brauchte ich hier bei euch Genies nicht zu fragen.

Bis vor kurzem hatte ich Probleme beim Ausloggen, schuld war der ABP, doch der ist ja deaktiviert, danach ging das los mit dem Einloggen. Mit dem 3,5 er gings ja auch.

Hinsichtlich Blogproblem - das Anzeigeproblem hat auch meine Bekannte mit dem 3,5 FF(ich habe 3,6) und da im Blog von Konfiguartionsproblemen mit dem IE die Rede war ...

Gruß C.

• Konfig-Problem?

• callyppso
    • 22. Februar 2010 um 16:10

Hallo,

ich habe anscheinend ein Konfigurationsproblem, das bei verschiedenen Seiten auftritt.

Bei Gmx muss ich alles zig-mal eintippen, damit ich ins Mailfach komme. Es ist grad so, als würde die Seite mich gar nicht erkennen, denn es kommt auch kaum mal eine Fehleranzeige wie "falscher Versuch" wenn man sich vertippt.

Bei einem Blog http://blog.marshall.de/ ist seit einigen Tagen die ganze Seite verschoben. Jemand hat dort ähnliches zur Seitenanzeige geschrieben (unten unter: danke für die Post), aber i.V. M. dem IE. Ich kann jedoch nicht mal einen Kommentar absenden, wird anscheinend einfach nicht erkannt.

Der Adblog Plus ist auf den Seiten ganz ausgeschaltet. An Cookieaktivierung kanns auch nicht liegen, die werden laut Seiteninformation des FF dort bei mir nicht gespeichert, ich habe es trotzdem mit und ohne versucht - nix

Übrigens: wie kann man bei Problemen den Admin kontaktieren, wenn man die angezeigten Mail-Anwendungen nicht hat, sondern eben nur externe wie Gmx hat und die betreffenden auch nicht installieren will deswegen? Man bekommt ja nicht die Mailadresse direkt angezeigt und hab auch sonst keine gefunden. Kann man die nehmen, die mit dem Registrierungslink zu Kontoaktivierung geschickt wird? Oder ist das nur eine automatisch generierte Sendung? Bei echten Login-Problemen und dann ohne die Chance zur Kontaktaufnahmen auf anderem Weg, sieht man echt alt aus. <;)
    Gruß C

• FF3.6 und arte.tv

• callyppso
    • 25. Januar 2010 um 14:41

habs gemacht - prima!!! Danke! :klasse:

• FF3.6 und arte.tv

• callyppso
    • 25. Januar 2010 um 14:37
    Zitat von boardraider

In ABP filtern:
    http://liveweb.arte.tv/includes/xiti/xtcore-liveweb.js

Klingt toll :D - und wie bitte macht das ein unbedarfter Laie? Gibt man da nur den von dir oben genannten Link in die Zeile Filterhinzufügen/Filterregel beim ABP?
    Könnte ja sein, dass es viele Dummis wie mich betrifft - könnte man das nicht als update machen, wenn es denn problematischer sein sollte?

Gruß C

• FF3.6 und arte.tv

• callyppso
    • 24. Januar 2010 um 23:14
    Zitat von .Ulli

Ein beherzter Griff zu [Esc] zeigt vor dem weißen Bildschirm dieses Bild

he? am flash player sollte es nicht liegen, meinen habe ich auf dem neuesten stand und dann würden wohl auch die anderen Videos auf ARTE nicht laufen, man kommt ja schon erstmal gar nicht auf diese Unterseite

ich habe mal nach logi104-xiti.com gegoogelt
    - da hat sich schon jemand Anfang Januar in einem blog beschwert, aber ohne nähere angaben zu machen (zu der zeit funktionierte die Seite bei mir aber definitiv noch!),

- bei twitter gabs das:
    http://twitter.com/search?q=arte%20xiti bzw. http://twitter.com/srcmax

- ansonsten - könnt ihr damit was anfangen?:
    http://boardreader.com/domain/xiti.com

gut nacht c

• FF3.6 und arte.tv

• callyppso
    • 24. Januar 2010 um 15:48
    Zitat von pcinfarkt

habe keine anderen, IE nehme ich nicht mehr

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)