1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. callyppso

Beiträge von callyppso

• Google + java im FF 21.0

• callyppso
    • 3. Juni 2013 um 21:04

Habs nochmal laufen lassen:

[Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.05.28.07

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421

03.06.2013 17:33:33
    mbam-log-2013-06-03 (17-33-33).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 379654
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 1 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)]
    Warum P2P deaktiviert ist, weiß ich nicht, finde auch keine dementsrechende Einstellung , mwb ist freeversion
    KIS-Log finde ich nicht - ?

• callyppso
    • 29. Mai 2013 um 10:53

Habe FF21 nochmal neu installiert, dann das alte sowie neues Profil versucht
    - beim alten bleibt der Murks wie eingangs beschrieben unverändert;
    - beim neuen ist es teils noch schlimmer:
    > Bei Eingabe einer Suche über den Suchmaschinenbereich/google kommt sofort die Anzeige wg. nicht vertrauenswürdig/ungültiges Sicherheitszertifikat (Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer), da diese offenbar vom FF auf google.com voreingestellt ist (das ist bei meinem alten Profil nicht der Fall gewesen)
    >Über bing oder yahoo kann ich google suchen, google.com wird zwar als eines der Ergebnisse angezeigt, lässt sich aber ebenfalls nicht aufrufen
    > nehme ich google.de, dann gehen außer Suche, Bilder (jetzt wieder mehr angezeigt), youtube, news und Übersetzer, die "automatisch" über "de." laufen, keine Menü-Funktionen, die in der Adresse google.com haben (weder die obere Google-menüzeile, noch in der, die über den Suchergebnissen angezeigt wird)

> Ich habe alles mit und ohne cookies versucht bzw. im privaten Modus = bringt nichts;
    > direkt zustimmen, dass Cookies generell verwendet werden dürfen, wie jetzt neuerdings google und bing fordern, will ich aber nicht.

Mit dem alten Profil (für neues noch keine Zeit gehabt, analoges zu testen) hat sich noch ein anderes Problem ergeben:
    bing hat mich nach einer gewissen Anzahl von durchgeblätterten Ergebnisseiten (völlig unproblematischer Suchbegriff) rausgeschmissen: man hätte ungewöhnlichen Traffic vom PC oder Netzwerk festgestellt und aus Sicherheitsgründen zur Vermeidung bösartiger Robot-Suchen (was immer sowas auch sein/bezwecken sollte) müsste ich einen generierten Sicherheitscode eintippen. Habe ich nicht gemacht, sondern anderen Begriff suchen lassen. Nach der selben Anzahl wurde ich wieder blockiert -> Such-URL endete jedes Mal auf 201 (das müssten wohl 20 Seiten a 10 Suchergebnisse sein). Kann doch wohl nicht wahr sein, dass 20 Seiten außergewöhnlich sind?

Sicherheitshalber habe ich per KIS und malewarebytes den PC komplett checken lassen: danach sollte alles sauber sein.

Was soll ich denn jetzt bitte machen?

• callyppso
    • 21. Mai 2013 um 20:31

Hallo,

außer bei web+Bildersuche -> bei jedem anderen aufgerufenem Google.de-Menüpunkt erscheint die Anzeige "Nicht vertrauenswürdige Verbindung".

Bei der Bildersuche werden zudem nur Bilder in 2-3 Reihen angezeigt. Der Rest sind Blanko"kästen", die aber textlich sichbar werden, wenn der Curser darüber geht, die Bilder selbst erscheinen nur nach Doppelklick. Damit kann man die Suche knicken. Eine Umstellung auf die alte Google-Bilder-Version bringt nichts.

Ich habe google.com versucht aufzurufen, geht gar nicht. War früher aber mal möglich.
    Auf ausländischen Google-Seiten erscheint mitunter/bei unterschiedlichen Menüpunkten ebenfalls "Nicht vertrauenswürdige Verbindung". Die Bildersuche funktioniert dort zwar (aber ohne die vor einiger Zeit eingeführte Neuerung, dass angeklickte Bilder in einer extra "Zeile" großformatiger und mit Untermenü aufgehen), mir sind jedoch dort zu viele deutsche bzw. einheitliche Ergebnisse vorhanden, was eigentlich als früheren Erfahrungen nicht sein könnte.

Ich habe im FF/Einstellungen/Suchmaschinen aktualisieren eingestellt, die Google-Webseite aktualisiert. Danach war für ein paar Bildersuchen auf Goggle.de alles okay, dann fing es jedoch wieder genauso an wie oben beschrieben.

Cache ist gelehrt. Keine Wirkung.

Mit Java dürfte es wohl nicht zusammenhängen? Ich installiere es nur bei Bedarf.
    Mit Java 7.0 Update 21 hatte ich überdies schon wieder Probleme - wärend es auf eventim noch funktionierte, hat sich der FF danach bei Amazon total aufgehängt als dort die üblichen Angebotsanzeigen als "ohne gültiges Zertifikat" angezeigt wurden. Eigentlich funktioniert Amazon ohne dieses Java. Habe Java wieder deinstalliert, nur das Deployment Toolkit 7.0.210.11 - 10.21.2.11, das sich automatisch mitinstalliert hat, ist immer noch als Plugin im Browser und ich finde die dll-Datei nicht. Wie löschen?

Kann bitte jemand helfen? Vielen Dank!

• Download-Chronik unter FF 20.0 zum Verzweifeln

• callyppso
    • 10. April 2013 um 17:45

Hi,

habe die Tage auf 20.0. aktualisiert.

Zunächst hatte ich nach dem Update generelle Anlaufschwierigkeiten mit der Bibliothek/Chronik an sich, weil trotz mehrmaliger Neustarts nicht mehr alle Daten angezeigt wurden (Panik!). Auch funktionierte die monatsweise Anzeige nicht (was nicht so schhlimm wäre). Das alles hat sich inwischen berappelt, keine Ahnung wieso.

Die neue Download-Übersicht innerhalb der Chronik ist leider kein brauchbares Arbeitsmittel mehr!

Ich habe viel recherchiert und brauche immer wieder mal die Downloadlinks als Quellenangabe u.a.m..
    Zwar ist das Kopieren der URL per neuem Menüpunkt akzeptabel, aber es fehlt nun der konkrete Downloadzeitpunkt als Suchkriterium. Ich benenne zwangsläufig viele Dateien um, so bleibt die ursprüngliche Erstellungszeit der Datei = Downloadzeitpunkt das einzige Suchkriterium. Ohne große Tipperei einmal Scrollen in der Downloadchronik und ich hatte immer ganz fix gefunden, was ich brauchte. Jetzt kann ich das knicken. Die gesamte Chronik ist dafür zu viel und die Suchfunktion kann ich bei diesem Vorgehen nicht gebrauchen (was nicht heißen soll, dass man sie grundsätzlich nicht braucht). In Einzelfällen fehlen zudem Dateien der Download-Chronik in der Gesamtchronik - Ursache unbekannt.

Wozu soll eine Download-Angabe nützlich sein wie heute, gestern, Montag und dann hört jede "Zeit"-angabe auf?

Im neuen Menü funktioniert der Punkt betreffs Aufrufen der URL-Seiten nicht - bleibt immer blass; direkt via Download-Chronik lässt sich ja nichts mehr anklicken. Dafür muss man nun wieder in den Browser(Pfeil) oder in die Gesamtchronik, das ist extrem umständlich und zeitraubend, die Suche geht von vorne los, damit bin ich wieder beim Thema Suchkritirium - siehe oben - also aufgeschmissen.

Die Download-Chronik wird durch die "Bildchen" für den Dateityp sowieso lediglich auseinandergezogen und keinesfalls übersichtlicher, im Gegenteil, und das lenkt ab. Sortieren nach Typ lässt es sich eh nicht (bräuchte das jemand?)

Auch die Anlage eines neuen Ordners in der Bibliothek und weitere der dortigen Verwalten-Funktionen gehen nicht mehr.

Ich hatte kürzlich alle Daten aus 2012 aus der Chronik gelöscht, jetzt sind sie wieder da - wie das denn?

Was soll mir die Ploperei/Blinkerei in der Browseranzeige zum Download bringen? Mich nervt schon die Color--Tabs-Blinkerei - auch so etwas Unnützes, wenn man denn eh Farbe hat.
    Ich lade oft mehrere Dateien gleichzeitig, da war das nebenher bedarfsweise Öffnen der Anzeige via Extras und die Balkenübersicht zum Fortschritt, schön "lautlos", übersichtlich und voll okay.

Muss ich nun auf FF 19.0.2 zurück (wenn das überhaupt geht und was ja gewiss nicht im Sinne der Sache ist), um wieder arbeiten zu können, oder lässt sich (kann ich mir) was einrichten wie bisher?

Für jede Hilfe dankbar!
    MfG

• Problem Neuer-Tab-Anzeige

• callyppso
    • 10. April 2013 um 17:26

Nein, keine Malware gefunden.

Was bitte heißt, der KIS vorstellen? Die KIS-Plugins deaktiviert der FF alle von selbst mit dem Update (jetzt außer Anti.Banner).

MfG

• callyppso
    • 8. April 2013 um 23:31

Aktualisierung erledigt - funktioniert wieder, nach malware hatte ich schon vorher mit malewarebytes gesucht.

Danke!

• callyppso
    • 8. April 2013 um 14:24

Hi,
    seit ein paar Tagen laden die Vorschauen unter neuer Tab nicht mehr richtig. Es fing damit an, dass einige der angepinnten Web-Seiten (die auch ständig besucht wurden und werden) beim Aufruf des neuen Tab plötzlich verschwanden und dafür andere nachrückten. Die wollte ich nicht und habe sie aus der Anzeige gelöscht. Seitdem laden sich weder die alten verschwundenen noch neue Seitenvorschauen, d.h. drei der sechs Anzeigen bleiben leer. Im Hilfeportal bin ich nicht dazu fündig geworden bzw. der Versuch, über die Lesezeichen eine Webseite anzupinnen funktioniert nicht.

Wenn ich mich recht erinnere, geschah das an dem Tag als der Spiegel diese Meldung veröffentlichte (der ist auch weg):
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/v…n-a-892841.html

(Adblockplus,FF 19.0.2., KIS 13)

Hat bitte jemand einen Tip?
    Danke!

• keine Anzeige staatsbibliothek archiv

• callyppso
    • 24. Januar 2013 um 17:16

Hi,
    brauche bitte eure Hilfe!
    Ich erhalte keine Anzeige bei digitalisierten Zeitungen:
    Nach Datumswahl z. B. unter
    http://zefys.staatsbibliothek-berlin.de/list/title/zdb/25338766/1918/
    geht zwar eine neue Seite auf, es wird auch lt. Statuszeile geladen,
    aber letztlich bleibt die Seite (schraffiert) leer:
    http://zefys.staatsbibliothek-berlin.de/dfg-viewer/?set[mets]=http%3A%2F%2Fzefys.staatsbibliothek-berlin.de%2Foai%2F%3Ftx_zefysoai_pi1%255Bidentifier%255D%3D6b1781d2-6fa4-4719-9814-0181a4b0d215

Fehlt hier ein Plugin? Die Informationen zum DFG-Viewer kapiere ich nicht.
    Dank & Gruß

• Google läd nicht nach, Web-Verbindung

• callyppso
    • 8. Dezember 2012 um 14:53

Habs noch anders probiert: im FF alle Arten Cookies blockiert: Google unverändert milchig und nur mit reload weiter.
    Daran kann es also nicht liegen!

• callyppso
    • 8. Dezember 2012 um 14:30

Hi,
    danke für den Link!
    Hm, warum habe ich den hier nicht über die Suche nach"google" gefunden?

>> mit Tab reloaden nach dem Anklicken einer neuen Seitenzahl gehts, aber auf Dauer ist es dann doch irgendwie doof.

>> In den about:config war bei mir dom.storage.enabled auf true voreingestellt, aber Cookies lasse ich allgemein blocken (extras/Einstellungen). Ich hatte es schon beschrieben: Mit zugelassenen allgemein ging es. Habe ich das richtig kapiert: Blockt man im FF die (grundsätzlich zugelassenenen) Supercookies mit dem allgemeinen Nichtzulassen von Cookies? Definitiv?

Natürlich die Superplätzchen, irgendwie wollen die einen immer gaaanz hinten dran kriegen :roll:
    Doch irgendwelche Cookies will doch wohl keiner haben, wenns nicht ganz unbedingt notwendig ist wie z. B. in Shops oder Banking.

>> Im IE habe ich nachgesehen: dort ist dom.storage auch als aktiviert voreingestellt. Da Cookies allgemein blockiert sind, scheint die dom.storage-Aktivierung das allerdings auszuhebeln. Sonst hätte google dort wie beim FF nicht funktionieren dürfen.

>> Wo finde ich dom.storage im Opera? Der müsste in dieser Hinsicht folglich genauso scheinheilig wie der IE laufen.

------------------------

FF 17 ... hachja, ja, ich weiß. Sorry, ich mag den FF und sehe die Notwendigkeit von Sicherheitsupdates ganz bestimmt ein. Wenn ich aber lese, was alle Nasen lang nach den neuen Versionen bei anderen Usern wieder nicht geht, auch ich mich schlimmstenfalls wieder stundenlang mit all den Bömischen Dörfern herumschlagen muss, und wenn ich schon "social " Dingens - höre/lese, wird mir bröckchenübel ... (ich hab den Mozilla-Blog dazu gelesen, braucht ihr mir also bitte nicht um die Ohren haun). Ohne es verallgemeinern zu wollen - Otto Normalverbraucher der älteren Generation hats halt damit nicht unbedingt so. Ein halbwegs konstanter, abgespeckter Browser ohne Schnickschnack mit aktuellen Sicherheitsupdates - das wärs. Und ich bin froh, wenn die Kiste auch sonst nicht scheppert. Könnt ihr das irgendwie verstehen?

Falls jemand doch noch etwas zu dem anderen Punkt einfällt, wäre ich dankbar.
    Schönes Wo-ende erst mal.

• callyppso
    • 8. Dezember 2012 um 01:43

Hi,
    bräuchte bitte eure Hilfe:

1) Google
    habe seit einem Tag das Problem, dass bei der google Web-Suche außer einer ersten Ergebnisseite die weiteren Seiten nicht laden. Klicke ich z. B. auf "weiter" oder eine Seitenzahl, wird die erste angezeigte Seitig leicht milchig überzogen und dann passiert nichts weiter. Falls der Schleicher doch noch verschwindet, geht es trotzdem nicht weiter. Auch die Seitenvorschauen je Link kommen nicht (die Pfeile sind aber vorhanden).
    Der abgesicherte Modus bzw. alles adds oder plugins deaktiviert bringt nichts.
    Beim FF (15) im privaten Modus oder aber mit erlaubten Cookies funktiert das.
    Bei anderen Suchen mit bing oder yahoo gibts ebenfalls ganz kurz einen Schleier, aber es geht weiter.
    Mit Opera oder dem IE (jeweils keine Cookies) funktioniert Google einwandfrei.

2) Web-Verbindung
    Bei Vista kann man im Netzwerk- und Freigabecenter sehen, ob man nur mit dem Netzwerk oder aber auch mit dem Web verbunden ist. Kürzlich habe ich festgestellt, dass ich beim Beenden des Browsers nicht mehr zugleich vom Web getrennt werde, obwohl ich keine Einstellungen verändert habe. Ich muss die Lan-Verbindung deaktivieren, um ganz getrennt zu sein.
    Ist vielleicht nicht ganz eure Spielwiese - aber kann das mit den letzten Windows-Updates (automatische per 15.11.) zusammenhängen?

Steh damit voll im Dunkeln ...

Danke schon mal!

• Java Deinstallation

• callyppso
    • 17. Oktober 2012 um 17:18

Hi,
    leider schon wieder mal ´n Problem mit Java ...
    Wollte die 7er deinstallieren, um auf die Version 9 zu updaten, was aber nicht richtig funktionierte - siehe Bild.
    Die 7er Version ist zwar weg, aber wie bekomme ich nun auch noch das Toolkit ganz weg (hatte ich immer deaktiviert)?
    Soll ich den Ordner SUN manuell komplett löschen, verschwindet es dann?
    Warum funktionierte JavaRa nicht - was ist 124 für ein Fehler?

Danke schon mal ...:-)
    Vista; FF 15.0.1

Bilder

• java fehler - Kopie.jpg
      • 259,46 kB
      • 1.386 × 1.063
  • flash-player installer & Problem GMX

• callyppso
    • 19. September 2012 um 16:09

- ach nee, flashplayer hat sich zwar installiert, wird vom FF aber nicht erkannt = keine Anzeige in add on

Habe Amazon-Hörproben getestet, kommt beim Player nur die Anzeige, ich soll ihn installieren.

Eure Plugin-Überprüfung sagt:
    "Zu Ihrer Sicherheit hat Firefox Ihre veraltete Version von Flash deaktiviert. Bitte aktualisieren Sie auf die neueste Version."
    Verstehe ich nicht, denn im FF gibt es wie gesagt keierlei Anzeige.
    Es gibt keine veraltete Version, ich deinstalliere immer zuvor über die Systemsteuerung.
    Unter about:plugin ist er nicht enthalten.
    Habe about:config aufgerufen
    plugin.expose_full_path
    Status: standard
    Typ: boolean
    Wert: false
    Müsste dort nicht true stehen? Wie ändere ich das ggf.?

• callyppso
    • 19. September 2012 um 15:42

1. hatte ich schon zuerst mit versucht,
    aber nachdem ich 2. durchgeführt habe, gings es dann

2.Bei gmx scheint es nun plötzlich an ghostery 2.8.2 zu liegen,
    Die Erweiterung habe ich schon lange und hatte dort keine änderungen vorgenommen - weder unter FF 11 noch jetzt mit dem aktuellen FF (es wurden unverändert alle 3 Anzeigen blockiert).
    Mir fällt gerade ein: hatte der nicht erst kürzlich eine Aktualisierung?
    Habe ihn jetzt deaktiviert, das ist ja aber keine Lösung!

• callyppso
    • 19. September 2012 um 14:40

Cache wird automatisch geleert, ist leer.
    Habe auf FF 15.0.1 aktualisiert, auch da keine Änderung- weder bei Frage 1. noch 2..

• callyppso
    • 19. September 2012 um 13:29

Hi,

1. wollte gerade den adobe flashplayer aktualisieren, aber der downloader zuckt sich überhaupt nicht - habe alle drei Links, die bei euch im Thread angegeben sind, ausprobiert.

2. Sei ein paar Tagen funktioniert die html-Anzeige im gmx-Konto (free) nicht. Eingekommene Mails klappen - wenn überhaupt - nur für 1 Sekunde auf und dann zu. Zu sehen ist dann nur eine doppelte Menü-Leiste (Antworten, Weiterleiten usw.).Ich kann die Mails lediglich über Text- oder Vollanzeige ansehen. Außerdem ist der Löschbutton weg (rechte Anzeige bei Mailübersichten je Eintrag). Auf der Gmx-Hilfeseite wird angezeigt "keine Störungen bekannt", Support-Anruf lenkt einen nur in die teure Warteschleife ...

Weiß jemand Rat? Danke!

• Java-update-Problem nach System-Wiederherstellung

• callyppso
    • 3. September 2012 um 12:20

Hallo Leute, Danke nochmal.
    Inzwischen:
    Einwahl hat sich berappelt.
    Java 7.7.habe ich installiert (aber deaktiviert), das alte plugin wird nicht mehr angezeigt.
    Readerersatz ist testweise PDF-XChange-Viewer - Freeversion von Trackersoftware (zip/exe mit rd. 19 MB), hat auch Updatefunktion, sieht fast aus wie der Adober. Reicht mir, komme bisher gut zurecht. Gibt noch erweiterte Pro-Version - kostet was, damit kann man dann z.B. Seiten in PDFs einfügen u.a.m.
    Tschö Cally

• callyppso
    • 1. September 2012 um 16:17

Habe jetzt das empfohlende javaRa ausgeführt, aber auf Grund eurer Hinweise im Sicherheitsthread erstmal kein neues Java installiert. Wo könnte ich denn im Web Probleme bekommen, wenn ich das Plugin gar nicht habe???

Wollten nun den Reader wieder installieren - und siehe da, dass muss wohl in erster Linie der Schweinehund gewesen sein, der mir die ganzen Probleme bereitet hat.
    Folgendes euch zur Info:
    <Zunächst die exe installiert, die Adobe damals selbst als Direktlink angegeben hatte, weil der Downloader wohl generell Probleme machte. Wie damals bei der ersten Neuinstallation erschien die Fehlermeldung, dass auf irgendeine config-Datei nicht zugegriffen werden konnte. Also habe ich die Installation abgebrochen
    <Danach ganz neu bei Adobe mittels Downloader den Reader installiert.
    <Im Web gab es erneut Probleme und ich dachte schon, der ganze Zinnober geht von vorne los:
    Es dauerte, ehe eine Seite lud, dann crashte die Seite und mein PC fuhr sich fest.
    <Also Neustart PC und zunächst ReaderPlugin im FF deaktiviert - dann liefs etwas besser. Allerdings dauerte nun wieder die Einwahl ins Netz viel länger als sonst.
    <Irgendwas (ging zu schnell, könnte eigentlich nur der Flash gewesen sein) crashte jedoch beim Aufruf eines Players beim NDR und FF stürzte ab. Bisher hatte ich aber keine Probleme mit der aktuellen Flashversion.

Habe die Nase voll und erstmal den Reader wieder per Systemsteuerung deinstalliert und alle Dateien vom Reader, die ich sonst noch finden konnte (appadata ...), gelöscht. Werde mir jetzt eine Alternative runterladen, mal sehen, wie die aussehen.

Die Einwahl ins Web dauert im Vergleich zum Zeitpunkt vor dem Reader-Installationsversuch trotzdem immer noch viiiiiel zu lange. Jemand ´ne Idee dazu?

• callyppso
    • 31. August 2012 um 15:45

Danke erstmal ...

Der Defender operierte immer im Hintergrund, drum hatte ich mich darum nicht gekümmert, machte bisher ja auch nie Probleme - bis eben nach den engegeben Installationen.
    Ja, den hatte ich dann deaktiviert. Den kann man doch wohl gar nicht deinstallieren?
    An der KIS hat das nicht gelegen. Der Support hat alles untersucht. Die Einstellungen sollten auch okay sein.

Mit Zugriffsproblemen meinte ich die Angabe in einer Fehleranzeige. Einige dll-dateien konnten bei De- bzw. Installation nicht überschrieben werden, obwohl der Vorgang unter Adminrechten ausgeführte wurde. Aber, wie erwähnt, letztlich war die De/Installation erfolgt, wenngleich doch offensichtlich nicht so erfolgreich wie erforderlich.
    Kann evtl. auch daran gelegen haben, dass Oracle zu der Zeit selbst heftige Probleme hatte!?
    Der Reader ist momentan noch deinstalliert, hatte ich bereits gemacht.

Wg. Java:
    Exakt heißt es in Ergänzung der bisherigen Angabe: npruntime script plug-in library for java(tm) deploy
    Habe nun alle auffindbaren Ordner beim Admin und Nutzer bzw C/Programm gelöscht.
    Neustart PC ist danach erfolgt
    Aber im FF ist das Plugin immer noch enthalten!!!
    Habe es an- und ausgeschalten, FF neu gestartet, es bleibt und wird immer noch von der Mozilla-Plugin-Überprüfung als aktuell angegeben.
    Unter c/Programme/ModzillaFF/ ist und war es unter Plugins nicht enthalten.
    Die Suchfunktion vom Windowsexplorer findet es nicht.
    Wo kann das Dingens denn noch stecken?

Vielleicht wäre es ganz günstig, künftig unter "Details" der Plugins im FF auch den Pfad anzugeben, damit man nicht die Sucherei hat?

Wie soll das gehen: Aus der regedit löschen?
    Ist das nicht eine Windows-System-exe? Damit kenn ich mich gar nicht aus ... dazu brauchte ich bitte konkrete Hinweise.

Noch anzumerken ist, dass mir ab und an bzw. sowohl vor als auch nach der Systemwiederherstellung der Plugincontainer als nicht mehr funktionierend angegeben wird, wenn ich den FF schließe. Die automatisch einsetzende Suche zur Fehlerbehebung kann keine Lösung finden.
    Ob das auch an dem Java liegt?

Cally

• callyppso
    • 30. August 2012 um 22:20

Hallo,

nach den letzten Adobe Updates (erfolgt per 22.8.) vom ReaderX u. Flash sowie Java vom 15.8. bzw.21.8.2012 hatte ich große Probleme, überhaupt ins Netz zu kommen und, wenn es schließlich doch einmal klappte, dann luden keinerlei Seiten mehr (einzig KIS-update funktionierte).

Bei der De- und Installation hatte es diverse Zugriffsprobleme bei mehreren dll-Dateien gegeben, letztlich gingen die Installationen aber als "erfolgreich" durch.

Danach funkte jedoch ständig der Windows-Defender dazwischen, dass dll-Dateien unerwünschtes Verhalten zeigen würden. Egel, ob dann Freigabe oder nicht erfolgte, das Ergebnis blieb immer das gleiche - totale "Funkstille".

Zunächst hatte ich Trojaner-Befall-Verdacht und mich an Kaspersky-Support gewandt, zugleich auch an den Netzanbieter. Letztlich blieb das ohne Erfolg, Netz und PC waren clean. Kaspersky empfahl mir dann, den Defender zu deinstallieren und eine Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Zeitpunkt durchzuführen, was ich auch gemacht habe.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich im FF ein Plugin java deployment toolkit 10.5.1.255 habe, das vom Juni-Update stammen müsste und alles ist irgendwie durcheinander.
    < Als ich heute für das aktuelle Update dieses alte Plugin per Systemsteuerung deinstallieren wollte, stellte ich fest, dass es dort gar nicht enthalten ist!
    < Unter C/Programme gibt es allerdings einen Ordner Java(6), Unterordner jre7 mit letztem Datum 22.8.. Eine genaue Version kann ich nicht erkennen.
    > Euer Plugintest auf Aktualität gibt an, dass dieses alte Plugin aktuell wäre.
    > Ein Test direkt bei Java.com.de hingegen gibt an, dass ich keine funktionierende Version auf dem PC hätte.

Das alte Plugin habe ich jetzt ersteinmal deaktiviert.

Kann ich die o.g. Ordner nun einfach aus C/programme löschen, damit ich das aktuelle Update installieren kann?
    Kann es noch irgendwo Restanten geben und wo, die man zuvor manuell löschen muss?

Habe FF 11 und Vista SP2.

Gruß Cally

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon