da kann ich mit leben.
Beiträge von roadrunner1405
-
-
Cool, Danke es funktioniert.
-
Hallo,
ich habe eine Nightly-Build laufen und die neueste hat mir TabMixPlus wegen Inkompatibilität deaktiviert. Das lässt sich auch nicht wieder Aktivieren da es keinen Button dazu gibt. Mir gehts eigentlich nur um die Funktion die Tabs in 3 Zeilen anzeigen zu lassen in der Tableiste. Gibt es dazu nicht eine Alternative die ggf. nur diese Funktion bereit stellt? Ich hab bisher nichts gefunden dazu.
-
Das lässt sich schwer reproduzieren. Ich hab ja manchmal gar keine Abstürtze und manchmal etlich hintereinander. Heute gehts bisher fehlerfrei. Ich habe aber gestern die neuesten Nvidia-Betatreiber installiert. Vielleicht gehts ja deshalb heute.
-
Ich weiss aber nicht über Breakpad bescheid. Ein Clean-Profil habe ich momentan nicht da ich nebenbei auch arbeiten muss mit dem PC. Da brauche ich auch Firefox dazu und kann nicht ewig alles "clean" halten und probieren. Ich habe einen Crash rausgesucht mit about:crashes und den dann unter dieser Adresse einsehen können. http://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…40-86cca2121116
Hilft das weiter? Wie kommst darauf das ich NightlyTester bin? Ich habe nur nach der 64bit-Version gesucht und sie seither genutzt. Zumal man die ja ohne jede Anmeldung downloaden und nutzen kann. -
Die zutreffende ist gut. Im Verzeichnis Submitted stehen 2 (*.txt) und im Verzeichnis pending stehen 3 Dateien (2x *.dmp und 1x *.extra). Vom Datum und Uhrzeit her sind mehrere verschiedene Crashs enthalten. Was brauchst Du? dmp, txt, extra? Oder liegt noch irgendwo ein kompletter?
-
Achja, die Hardwarebeschleunigung war bis letzte Woche immer aus. Habs nur letzte Woche zum testen eingeschaltet. Fehler änderte sich aber nicht. War also egal ob mit oder ohne.
-
Das gibt es mit Sicherheit einen Zusammenhang da beides Zeitgleich nach einem der täglichen Updates von Nightly auftrat. Da es auch bei einer kompletten Neuinstallation auftrat scheint es was Grundlegend geändertes sein im aktuellen Build. Der Zeitpunkt liegt etwa 4 Wochen zurück soweit ich das noch nachvollziehen kann, da fiel es mir zumindest auf.
Es waren Abstürtze die zu Mozilla mit Crash-Report gemeldet wurden und auch Hänger (graues Bild, Anwendung reagiert nicht mehr). Also beides mehr oder weniger abwechselnd.
Opera-Suite habe ich nicht drauf und noch nie genutzt. Der MS IE 9 läuft einwandfrei.
Den Crash-Report verlinken? Der wurde nur an Mozilla gesendet. Ich hab zwar einige Dateien im Ordner Crash Reports gefunden. Aber welche davon willst haben?
-
Ja ich weiß. Das ja der Sinn von Updates. Fehlerbeseitigung und neue Fehler "reinbasteln" *lol*
Mal ehrlich, kann mir da keiner eine Lösung bieten wegen der Abstürtze bei Texteingaben? Ich hab schon etliche derartige Fragen mit Google gefunden, aber keine Antworten.
-
Zitat
Dann dürfte dir auch ein REPAINT-Event nicht unbekannt sein. Ebenso die Quelle des selbigen.
Und? Was hilft mir das ? Wird dadurch jetzt der Fehler behoben oder was soll mir Dein Spruch helfen?
Ich bin kein Programmierer sondern Anwender. Was soll ich also mit dem Wissen über irgendwelche Technologien beim Programmieren? :grr: -
Also was soll das denn? Ich suche Hilfe und Du machst mir Vorwürfe ob Release oder nicht und warum ich die 64bit will. Das doch völlig egal was meine Gründe sind.
Wenn ich sage das nichts Installiert ist, meine ich das auch so. Nach der Neuinstallation standen weder Plugins noch Erweiterungen im Add-ons Menü. Sonst hätte ich nicht gesagt das keine Installiert sind. Ich arbeite seit 26 Jahren mit Computern und weiß genug darüber um das sehen zu können zumahl ich selbst schon als IT-Systemelektroniker tätig war und das mal 2 JAhre lernte.
Bei all der Diskussion wo steht ob Releasy oder 64bit Sinnvoll ist kam bisher zu meinem Problem keinerlei Hilfe rüber. Toll.
Der Treiber scheidet meiner Meinung nach aus. Wie ich sagte habe ich den schon ewig laufen gehabt. Soweit ich mich erinnere habe ich den bei einer kompletten Neuinstallation im Frühjahr runter geladen und installiert. Seither gabs bei Nightly unzählige Updates und alles lief bisher einwandfrei. Bis vor ca. 4 Wochen ein Update von Nightly kam. Seither kam der Fehler auch bei einer Neuinstallation von Nightly keine Besserung raus. Irgendwas muss da ja anders sein was mit dem Grafiktreiber nicht mehr richtig ging.
Aber mal davon abgesehen brachte ein neuer Grafiktreiber zwar was wegen des verschwundenen Textes, aber die Abstürtze sind geblieben. Ich habe inzwischen Java installiert und Flash. Aber es änderte sich nichts. Ansonsten hab ich jetzt noch Forecastfox installiert. Aber die Abstürtze waren vorher wie nachher da.
Ich hab mal mit einer Standartversion von Firefox 32bit probiert. Damit tritt der Fehler nicht auf, aber eben um einiges langsamer bei vielen Tabs, besonders beim starten. Ich hab immer recht viele Tabs offen und permanent in Verwendung. Das macht sich bemerkbar. Darum die 64bit. -
Abstürtze: manchmal kommt die Meldung das er abgestürtzt ist und einen Bericht an Mozilla senden will, manchmal wird er grau und irgendwann steht im Titel das er nicht mehr reagiert. Passiert aber beides immer bei den gleichen Umständen.
Plugin und Erweiterung kenne ich. Wenn ich nach einer Neuinstallation schreibe das ich nichts installiert habe, bedeutet das nichts. Da spielt es keine Rolle für mich ob es so oder anders heißt. Es wurde weder Plugin noch Erweiterung installiert. Der Fehler tritt immer mal wieder auf. Ich habe dann irgendwann nur das Deutsche Sprachpaket von Mozilla geladen und installiert, nachdem die Fehler aber schon auftraten. Also liegts nicht daran.
Hardwarebeschleunigung hatte ich nie an, habe sie heute mal testweise eingeschaltet.
Wo genau? Im Program Files - Ordner und unter Appdata... Roaming standen noch Verzeichnisse mit einzelnen Dateien, unter anderem *.xml.
Die Quelle ist diese: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…y/latest-trunk/
Das nutze ich schon seit etlichen Jahren. Probleme gabs fast nie bis vor ca. 4 Wochen als ich ein Update machte über Hilfe/Über Nightly/Updates suchen.
Was die weißen Seiten betrifft habe ich was gefunden. Habe heute den aktuellen Beta-Treiber von Nvidia geladen und nun scheint es so zu laufen und bei Tabwechsel bleibt auch der Text lesbar. Die Vorgängerversion lief ewig bei mir. Bis ich irgendwann nach einem Update von Nightly den Fehler bemerkte. Liegt an Nightly da eine erneute Installation der alten Nvidia-Treiber den Fehler wieder brachte was ja schon mal damit ging.
-
Wo Abstürtze erwähnt sind? Wie wäre der 2. Punkt? Der Firefox stürtzt vollständig ab beim schreiben in Eingabefeldern der meisten Foren. In diesem Forum passierte mir das heute auch mehrmals.
Im abgesicherten Modus passierte es bisher nicht. Aber nach einer kompletten deinstallation und neuen Installation ohne jedes Plugin sollte es ja auch nicht passieren. Da ist ja nicht mehr viel außer Firefox-eigene sachen die geladen werden.Ich habe festgestellt das auch bei einer deinstallation in einigen Verzeichnissen etwas stehen bleibt und auch in der Registry bleiben noch Einträge. Genau diese sachen habe ich manuell gelöscht um dies als Fehlerquelle auszuschließen. Aber auch danach mit einer neu installierten Firefox-Version trat der Fehler wieder auf, ohne das Plugins usw. installiert wurden.
Zur Frage nach der Entwicklerversion: Weil es ja nunmal von Firefox keine 64bit Versin offiziell und schon gar nicht in Deutsch gibt ogwohl dies seit Jahren angekündigt wird. Wozu einen 64bit Rechner und 64bit-Betriebssystem haben wenn man nur 32bit nutzt? Die Frage ist ja auch erlaubt. Oder? Das Wäre so wie die Frage nach dem Sinn eines Ferrari auf der Landstraße.
-
Hallo
Ich habe seit einigen Wochen ein paar Probleme. Ich hatte Windows 7 64bit Ultimate und jetzt das Upgrade auf Windows 8 Pro 64bit. Alle Probleme gabs bei beiden Versionen.
1. Wenn ich mehrere Tabs offen habe und dazwischen wechsle habe ich bei einigen Seiten fehlende Bilder oder Text. Wenn ich die Seite dann hoch oder runter Scrolle und zurück ist der Text wieder da, bis zum nächsten Tab-Wechsel. Also bei Ebay ist dann beispielsweise jeder Text weg und nur die Bilder sind zu sehen. Alles andere ist dann weiß. Tritt aber nicht bei allen Seiten auf.
2. Wenn ich in diversen Foren einen Beitrag schreiben will hängt während des Schreibens der Browser. Im Taskmanager steht er dann als Inaktiv. Nach einem "gewaltsamen" beenden und neu strten des Browser geht es wieder. Dabei wird das Bild dann im Browser grau-milchig und nichts reagiert mehr.
Ich habe bisher Firefox deinstalliert und alles davon manuell gelöscht was übrig blieb. Auch die Registry wurde gereinigt. Nach einer Neuinstallation von Nightly 19.0a.1 vom 16.11.2012 hat sich aber nichts geändert. Das geht jetzt seit etwa einem Monat so. Geäandert hat sich in der Zeit nichts an meiner Konfiguration, abgesehen vom Windows 8 Upgrade. Die Fehler gabs aber schon vorher.
Ich habe jetzt:
Win 8 Pro 64bit
Intel Cor 2 Quad 3,4 GHz
Sata Seagate 2TB HDD
Asus P5Q Premium
NVidia Geforce 9800 GT -
Bei mir trat es bei der 15 und der 17 auf. Die 16 startete überhaupt nicht sondern brachte nur ein Fenster mit xml-Fehlern. Seit ich vor ein paar Tagen auf die 17 wechselte ging das Menü nicht mehr. Also habe ich alles incl. Profil komplett runter geschmissen und neu installiert. Heute habe ich dann das aktuelle Update gemacht und der Fehler blieb. Aber zumindest geht Tabmixplus wieder was mit der 16 gar nicht erst startete, auch nicht mit dem tmp-Update. Wenn ich einen neuen Tab manuell öffne und dann die addons aufrufe gehts. Also vielen Dank.
-
@ Boersenfeger
Offenbar hast Du nicht richtig gelesen was ich schrieb.
Ich habe doch geschrieben das ich weder das Addons-Menü noch das Menü "Troubleshooting Information" aufrufen kann. Wie bitte soll ich dann in diesem Menü was zurücksetzen? Abgesehen davon gibt es hier https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ozilla-central/ keine deutsche Version des Nightly 64bit Win64. Die 64bit-Variante gibts doch nur auf englisch wo man dann das deutsche Sprachpaket unter dem ganz oben angegebenen link jeweils passend runterladen muss. Wie man die Erweiterungen raus nimmt weiß ich. Ich hatte oben ja geschrieben das dieses Problem bei mir auch in der Standartinstallation ohne jedes andere Plugin auftritt. :-??Der link von pcinfarkt trifft da eher mein problem was ja offenbar kein einzelfall zu sein scheint. Aber der Tip dort funktioniert.
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit Nightly 17.0a1 (2012-07-26).
Ich hatte Nightly 17 die vorherige Version schon Probleme das ich das Addon-Menü nicht mehr öffnen konnte. Beim anklicken passierte einfach nichts. Ich konnte also weder Addons aktivieren oder deaktivieren noch neue darin installieren. Jetzt habe ich gerade das Update auf die Version vom 26.07. gemacht. Danach waren alle Addons deaktiviert. Ich kann alle aktivieren oder neu installieren und auch das Menü geht. Wenn ich dann https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…nux-x86_64/xpi/ hier das aktuelle Sprachpaket runterlade und installiere geht wieder das Addon-Menü nicht mehr. Ich habe die extensions.* Dateien gelöscht und neu erstellen lassen. Aber immer wenn dann das aktuelle Sprachpaket installiert wird geht das Menü nicht mehr. Im Menü "Help" geht das Menü "Troubleshooting Information" auch nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?Ich habe inzwischen schon alle Addons weg gelassen und nur mit dem Deutschen Sprachpaket probiert. Aber auch da der gleiche Fehler.
-
Ich bekam irgendwann mal eine Meldung von Firefox das es eine neue Beta gibt. Hab Sie da runtergeladen.
Für eine Neuinstallation hab ich hier runtergeldaen: http://www.mozilla.com/de/firefox/channel/
-
Habs schon mit kompletter Neuinstallation probiert. Auf einem 2. PC der schon 2 Monate nicht mehr lief hab ich vorhin probiert. Da war noch FF 3.6 o.ä. drauf. Nachdem ich auf die 5 geupdatet habe wars da auch so.
-
Hallo!
Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Firefox 5. Obs beim FF4 auch schon war bis zum Update weiß ich nicht mehr genau. Das Problem ist das ich immer etliche Tabs offen habe. Da passiert es regelmäßig alle paar Minuten das er einige Tabs einfach neu lädt. Ich habe auch einige Browserspiele von http://www.meinvz.de laufen. Da sieht es dann dauernd so aus das eine Fehlermeldung angezeigt wird weil angeblich die Verbindung zum Web fehlte. Dem ist aber nicht so. Die meisten Tabs gehen nach wie vor weiter. Manchmal lädt er die Tabs auch fehlerfrei neu.
Da ich nun aber seit paar Monaten mit Webstick mit begrenztem Datenvolumen arbeiten muss ist das recht ärgerlich weil das Datenvolumen relativ sinnlos verbraucht wird. Ich hab schon alle Plugins deaktiviert und mit Adblockplus die Googleanalytics gesperrt. Somit kann eigentlich kein Tabs automatisch geladen werden. Ich weiß nicht wo ich sonst noch suchen soll. Wenn ich Firefox mit der Option unter Hilfe mit deaktivierten Addons starte ändert sich auch nichts an dem Problem.
Kann mir da jemand helfen?