1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rfoehring

Beiträge von rfoehring

• Version 3.5 - Probleme mit Popups & Feldbelegungen

• rfoehring
    • 13. Juli 2009 um 15:29
    Zitat von boardraider

Verwendest du irgendwelche Tuning-/Cleanertools?

nein, nichts dergleichen ... habe das Problem übrigens auf unterschiedlichen Rechnern ...
    und ohne Veränderung der Systemumgebungen (einmal Notebook dienstlich) und Desktop (privat) ...
    absolut das selbe Problem ... und das ganze passiert auch erst seit dem Update auf Version 3.5

• rfoehring
    • 13. Juli 2009 um 15:22
    Zitat von boardraider

Und was verbirgt sich hinter dgl.?

neues Profil erstellt, Addins deaktivert

Von was sprichst du? Das automatische Ausfüllen von Login-Daten (Username/Passwort)?

genau das meine ich

• rfoehring
    • 13. Juli 2009 um 15:15

Hallo zusammen,

ich habe hier zwar schon einige Threads gelesen, aber bislang noch keine "wirkliche" Lösung für meine Probleme gefunden, die ich seit der Verwendung von Version 3.5 habe:

1. Popups: (sind über Ausnahmen erlaubt) hier ist das Phänomen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt, keine Popups mehr auftauchen, obwohl sie es sollten. Ich vermute fast, dass dies mit der Anzahl der offenen Tabs (oder Stack) in Verbindung steht. Wenn ich den Browser komplett schließe und wieder neu starte, dann funktioniert es wieder für eine Weile und nach einiger Zeit ist das Problem wieder da. Mir ist es noch nicht gelungen, hierfür eine eindeutige Regel zu erkennen, mal passiert es schon nach 10 offenen Tabs, mal erst nach 50, manchmal kann ich auch weit über 100 offen haben und es funktioniert.

2. Feldvorbelegungen: hier ist es noch komischer - diese verschwinden immer von Zeit zu Zeit für bestimmte Seiten (nicht für alle), besonders bei https Seiten aufgefallen aber auch bei ganz normalen http, allerdings auch hier keine Regel zu erkenen, ob Programm neu gestartet oder nicht, ob System neu gebootet oder nicht, mal sind sie wie gewohnt da und am nächsten (oder auch erst in 3 Tagen) sind sie wieder verschwunden und müssen komplett neu eingegeben werden, damit sie dann wieder einige Zeit (keiner weiß, wie lange) da sind.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe schon so einiges probiert, was hier auch z.T. vorgeschlagen wird, wie z.B. savemode u.dgl., aber bislang hat nicht wirklich was geholfen. Da das bei intensiver Nutzung sehr störend ist, überlege ich fast schon wieder eine Version zurück zu gehen. :?:

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon