Ich habe Eclipse installiert - und das läuft.
Beiträge von eastpower
-
-
Was bedeutet das?
-
Vielen Dank erst einmal für die vielen Hinweise (die leider mein Problem noch nicht gelöst haben). Da ich den Browser für Recherchen brauche, um meine Masterarbeit abzuschließen, musste ich erst mal auf den Safari ausweichen und kann dieses Problem jetzt nur etwas halbherzig weiterverfolgen. Ich bleibe aber drann - kann aber nicht immer gleich alles ausprobieren und antworten.
-
Ich habe mal nur den Anfang genommen. QucickTime und Co. dürften wohl nicht die Rolle spielen[attachment=0]Bild 1.png[/attachment]
-
Die Meldungen waren das, was unter'm Terminal mitprotokolliert wurde - hatte ich einfach hier reinkopiert.
-
Das Seltsame ist: mit Safari gibt es überhaupt kein Problem.
-
Tja, brachte auch nichts.
-
Plugin neu installiert (altes aus Firefox.app genommen, Plugins in Ordner Library/Internet Plug-Ins von HD und User gelegt), RoadRunners Site aufgerufen, >Plugin-Test>Java ====> und: Absturz!
-
Eine Installation des Updates brachte auch nichts
-
[attachment=0]Bild_1.png[/attachment]
-
Java kann ich sowohl Java SE 6 64 bit als auch J2SE 5.0 nehmen - rum wie num
-
Ich safe-Modus die gleiche Meldung
-
Ich verwende auch das aktuelle System.
Jetzt habe ich habe diese URL eingegeben: http://www.dueren.de/cityguide/html/de/1024x768.htmlund das Terminal mitlaufen lassen. Absturz - und das hier sind die Meldungen:
iMac:~ joerg$ /Applications/http://Firefox.app/Contents/MacOS/firefox
### MRJPlugin: getPluginBundle() here. ###
### MRJPlugin: CFBundleGetBundleWithIdentifier() succeeded. ###
### MRJPlugin: CFURLGetFSRef() succeeded. ###
2009-07-12 19:20:27.038 firefox-bin[485:13407] Apple AWT Internal Exception : sun.misc.ServiceConfigurationError: javax.imageio.spi.ImageReaderSpi: Provider com.sun.media.imageioimpl.plugins.jpeg.CLibJPEGImageReaderSpi not found
at sun.misc.Service.fail(Service.java:129)
at sun.misc.Service.access$000(Service.java:111)
at sun.misc.Service$LazyIterator.next(Service.java:273)
at javax.imageio.spi.IIORegistry.registerApplicationClasspathSpis(IIORegistry.java:188)
at javax.imageio.spi.IIORegistry.<init>(IIORegistry.java:120)
at javax.imageio.spi.IIORegistry.getDefaultInstance(IIORegistry.java:141)
at apple.awt.CToolkit.registerDefaultServices(CToolkit.java:1300)
at apple.awt.CToolkit.<init>(CToolkit.java:140)
at apple.awt.MyCToolkit.<init>(Unknown Source)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(NativeConstructorAccessorImpl.java:39)
at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(DelegatingConstructorAccessorImpl.java:27)
at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:494)
at java.lang.Class.newInstance0(Class.java:350)
at java.lang.Class.newInstance(Class.java:303)
at java.awt.Toolkit$2.run(Toolkit.java:833)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at java.awt.Toolkit.getDefaultToolkit(Toolkit.java:804)
at sun.plugin.viewer.context.WebKitAppletContext.<clinit>(WebKitAppletContext.java:20)
at jep.AppletHandlerFactory.callRegisterNatives(Native Method)
at jep.AppletHandlerFactory.initProperties(Unknown Source)
2009-07-12 19:20:27.039 firefox-bin[485:13407] *** Terminating app due to uncaught exception 'JavaNativeException', reason: 'sun.misc.ServiceConfigurationError: javax.imageio.spi.ImageReaderSpi: Provider com.sun.media.imageioimpl.plugins.jpeg.CLibJPEGImageReaderSpi not found'
2009-07-12 19:20:27.040 firefox-bin[485:13407] Stack: (
2481381547,
2439568955,
2481380305,
3538207,
465601327,
559536561
)
iMac:~ joerg$ -
Jedesmal, wenn ich Seiten aufrufe, die Java enthalten, stürzt Firefox (3.5) unter Mac OS X ab. Mit Safari 4 gibt es mit diesen Seiten keine Probleme - es dürfte also an Java selbst nicht liegen.
Ich habe alle aktuellen Pakete installiert.