1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. N-Spitz

Beiträge von N-Spitz

• Windows 7 Explorer Absturz

• N-Spitz
    • 7. Dezember 2009 um 11:59

Hallo,
    ich habe zwar Windows XP, aber anscheinend dasselbe Problem.

Irgendwann stürzt der Windows Explorer ab, danach lassen sich Firefox, Thunderbird, aber auch andere Programme, die ins Internet wollen (Internet Explorer, Google Earth) nicht mehr starten. Sie produzieren kurz eine Sanduhr, dann tut sich nichts mehr.
    Andere Programme lassen sich sehr wohl noch starten.
    Abhilfe bringt nur ein Neustart, der meistens sogar den harten Systemkill über den Ausschaltknopf nötig macht.

Näheres weiß ich noch nicht davon, der Effekt tritt erst seit ein bis zwei Wochen auf.

Gruß, N-Spitz

• Nicht-Admin + Firefox für XML: geht das?

• N-Spitz
    • 28. Juli 2009 um 09:15

Hallo,

das Problem ist gelöst:
    der Hinweis: zuerst als Admin und dann wieder als eingeschränkter Benutzer hat funktioniert.

Der Hinweis: Ordneroptionen .... erweitert geht nicht für einen eingeschränkten Benutzer, da dann der Knopf Erweitert gar nicht angezeigt wird.

Bem: Ich habe den Eindruck, daß der Fall eines eingeschränkten Benutzers von den Programmierern allgemein nicht sehr sorgfältig behandelt wird, obwohl die Sicherheitsexperten immer empfehlen, nur mit eingeschränkten Rechten ins Netz zu gehen.

Vielen Dank.

Gruß, N-Spitz

• Nicht-Admin + Firefox für XML: geht das?

• N-Spitz
    • 27. Juli 2009 um 21:20

Hallo,

ich habe die neueste Firefox-Version installiert.

Ich habe ein Konto XYZ als Nicht-Admin eingerichtet.
    Unter XYZ ist für XML-Erweiterungen Internet Explorer als Standard-Programm eingetragen und kann nicht geändert werden, da man als Nicht-ADMIN die Programme für die Datei-Erweiterungen nicht ändern kann.
    Unter ADMIN ist für XML jedoch Firefox als Standard-Programm eingetragen. :-??
    Warum gilt diese Festlegung nicht auch für Nicht-ADMIN-Konten?

Frage: Wie kann ich erreichen, daß auch unter XYZ (als Nicht-ADMIN) die XML-Dateien mit Firefox geöffnet werden?

Gruß, N-Spitz

• Wikipedia Englisch geht nicht, alle anderen Sprachen schon

• N-Spitz
    • 12. Juli 2009 um 15:28

Hallo,

Problem:

Beispiel: Wikipedia-Suche Beethoven auf Englisch: geht nicht
    der Balken rechts unten bleibt bei ca 95% stehen, links unten steht dann upload.wikimedia.org (oder auch mal was anderes wie results.lab.wikipedia.org o.ä.)

beim Suchen nach Beethoven in allen anderen Sprachen funktioniert's einwandfrei, das Resultat ist sofort da

Zuerst habe ich gedacht: nur beim neuen Firefox 3.5
    aber jetzt habe ich den Effekt auch bei Firefox 3.0.8

Irgendeine Idee, was falsch laufen könnte? :-???

Vielen Dank für einen Hinweis.

Gruß, N-Spitz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon