1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Flachpfeife

Beiträge von Flachpfeife

• FF 3.5 braucht ewig zum Starten

• Flachpfeife
    • 17. Juli 2009 um 01:42
    Zitat von boardraider

Ich schrieb oben:

Welchen Schuh du dir daraus persönlich machst und anziehst, ist deine Sache.

Das ist die Art Antwort, die ich von dir erwartet habe: Uneinsichtig, trotzig, arrogant und selbstherrlich. Du versuchst, den Spieß umzudrehen und unterstellst mir somit noch einmal indirekt Jämmerlichkeit. Schäm Dich. Diese miese Art der gehobenen rhetorischen, subversiven Diskussionsführung ist geeignet, die Diskussionsteilnehmer, die dies nicht durchschauen können, in die Ecke zu argumentieren. Das wirst Du mit mir nicht schaffen.
    Erkenntnis 1: Du bleibst auf deinem Standpunkt und wiederholst indirekt deine Beleidigung.

Zitat von boardraider

Unbestritten, allerdings stellt sich die Frage, welchen Zweck eine Diskussion erfüllen soll. Wenn es darum geht Dampf abzulassen, dann ist es natürlich wenig hinderlich, wenn jeder seinen Senf dazu beisteuert, da gebe ich dir Recht.

Du treibst das rhetorische Spiel weiter. Du versuchst, die Intention meiner Aussage auf eine ganz andere Bahn zu heben. Das ist unfair.
    Erkenntnis 2: Du arbeitest mit unfairen Mitteln.

Zitat von boardraider

Sicherlich nicht. Ich habe die Aussage erklärt, wenn jemand die Argumente nicht nachvollziehen kann oder es persönlich nimmt, dann kann ich das auch nicht ändern, auch nicht durch eine unnötige Entschuldigung. Ich entschuldige mich gerne, wenn ich einen Fehler mache oder eine falsche Aussage treffe. Ich entschuldige mich nicht dafür meine Ansicht zu äußern.

Es geht nicht darum, daß du deine Ansicht geäußert hast, sondern darum, daß du eine größere anzahl Forenmitglieder beleidigt hast. Insofern bleibt der berechtigte Vorwurf bestehen. Du hast dich falsch verhalten, indem du Leute beleidigt hast, was nicht durch die Meinungsfreiheit abgedeckt ist.
    Erkenntnis 3: Du bist uneinsichtig, veruchst die Tatsachen zu verdrehen und windest Dich, damit du deinen Fehler nicht eingestehen und somit nicht um Entschuldigung bitten mußt.

Zitat von boardraider

Das ist keineswegs so gewünscht. Ich persönlich halte aber wenig von reinen me2-Beiträgen und Beiträgen, die nur dazu dienen Frust abzulassen. Vielleicht sollte sich daher ein jeder, egal ob Laie, einfach Nutzer oder erfahrener Teilnehmer, vor dem Drücken des Sende-Buttons einfach die Frage stellen, ob sein Beitrag zur Diskussion neue Informationen beisteuert. Alles andere macht den Thread nur schwerer zu durchschauen und die Informationsperlen gehen in Nichtigkeiten unter.

Tja, wenn Du aber keine "me2-Beiträge" wünscht und nur "Informationsperlen" willst, dann bist du in einem Forum falsch aufgehoben. "Informationsperlen" kannst du gern in einem Wiki zusammenfassen, vollkommen befreit von "Nichtigkeiten" wie du es nennst, womit du im Prinzip bereits wieder fast die gesamte Forengemeinschaft beleidigst, wenn du meinst, daß viele nur "Nichtigkeiten" beitragen.
    Erkenntnis 4: Du beharrst nicht nur auf deinem fragwürdigen Standpunkt, sondern du fügst noch eine Beleidigung hinzu.

Zitat von boardraider

Du solltest nicht von wenigen Teilnehmern auf das gesamte Forum schließen. Wenn es dich wirklich interessiert, dann ließ hier einige Wochen mit. Dann hast du einen Eindruck.

Da hast du recht, das nehme ich zurück. Allerdings wurde mein schlechter Eindruck seit der Antwort auf mein erstes Posting in diesem Thread nicht verbessert, wozu auch deine Art stark beiträgt.

Zitat von boardraider

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich durchaus eine inhaltliche Komponente vorangestellt habe. Und darüber hinaus ist das ein netter Scheinvorwurf. Das Thema Startverzögerung wird in drei Threads parallel behandelt, in denen die meisten Beiträge eher unter Smalltalk anzusiedeln sind. Selbst der Versuch eines Betroffenen die wesentlichen Informationen in einem Thread zusammenzufassen (übrigens ein sehr lobenswerter Akt), wurde wieder unterminiert durch weitere sinnlose Diskussionsbeiträge. Was willst du mir also vorhalten? Smalltalk zu betreiben in einem Thread, der zum großen Teil bereits von anderen dazu gemacht wurde?

Ich halte dir vor, daß du viele Forenteilnehmer - mich eingeschlossen - beleidigst und auf eine ziemlich arrogante art und Weise versuchst, deine Kritiker mundtot zu machen, ohne die Vorwürfe anzuerkennen und Fehler einzugestehen, gewschweige denn, für deine Fehler um Entschuldigung zu bitten. Nun erwarte auch nicht mehr wirklich von dir, daß du das noch tust.

Für mich ist die Diskussions um dein Fehlverhalten jetzt erledigt, da ich nicht noch mehr Zeit und Mühe investieren will und es sinnlos erscheint. Von mir aus beharre stur auf deinen Standpunkt. Du kanst ja gern noch ein "letztes-Wort-Haber"-Posting verfassen und darin weitere Beleidigungen und Erniedrigungen formulieren. Vielen Dank und gute Nacht.

• Flachpfeife
    • 16. Juli 2009 um 02:16
    Zitat von boardraider

... Es ist irgendwie jämmerlich, dass hier tage- und seitenweise lamentiert wird, obwohl ...

Öhm, das ist jetzt aber wirklich sehr unfreundlich, uns - also diejenigen, die dieses Forum mit Leben füllen, Jämmerlichkeit zu attestieren.
    Imho ist jedes Forum eine Kommunikations- und Diskussionsplattform, wo jeder das Recht hat, zu dem Thema zu schreiben. Ob einzelne Beiträge nun von Einzelnen gut gefunden werden oder nicht, spielt keine Rolle.

Ich denke, du solltest deine Aussage zurücknehmen und um Entschuldigung bitten.

Und wenn es gewünscht ist, daß hier nur fachlich hochstehende Beiträge von Firefox-Fachleuten geschrieben werden dürfen und nicht von jedem Laien und einfachen Firefox-Nutzern, dann schreibt dies groß oben hin und viele werden dann euch Superfachleute einfach nicht mehr belästigen.

Bereits die erste Antwort auf mein erstes Posting hier ließ bereits Schlechtes in diesem Forum vermuten. Einige weitere und Deines nun bestätigen mein ungutes Gefühl.

Zitat von boardraider

... Hier nur Bugfixes für undokumentierte Probleme zu fordern bringt niemanden nur einen Schritt weiter - weder die Betroffenen noch die Entwickler!

Postings wie Deines bringen uns noch weniger weiter...

Wenn also die Betreiber dieses Forums Beiträge einfacher FF-User nicht erwünschen oder euch sonstwas an mir nicht gefällt, dann löscht bitte meinen Account und ich werde euch nicht weiter stören.

• Flachpfeife
    • 13. Juli 2009 um 01:37
    Zitat von g.vonkannen

Hallo, auf der Suche nach Problemlösungen bin ich jetzt also auch hier gelandet, als Foren-Neuling.
    Nach dem Update auf die aktuelle Version klappte der Firefox-Start wirklich überraschend schnell, jedenfalls tatsächlich schneller als die alte Version - hat mich dann auch gefreut. Plötzlich dann, seit ein paar Tagen, braucht Firefox für den Start 1,5 - 2 Minuten, ohne dass es irgend welche sonstigen Installationen, Erweiterungen oder was immer gegeben hätte, denen man die "Schuld" dafür zuschieben könnte.
    Gruß! Gerd

Japp. *Genau* so war es bei mir auch. Abgesehen davon hab ich auf dieser Maschine noch nicht den neuen IE draufgemacht. Automatische MS-Updates sind (aus guten Grund) deaktiviert.

Es hat also garantiert nichts mit irgendwelchen Microsoft-Updates der vergangenen 6 Monate zu tun, daß FFF 3.5 so langsam startet. Es bleibt dabei: Dies ist ein astreiner FF 3.5 Bug, auch wenn die FF Fanboys es nicht wahrhaben wollen.

• Flachpfeife
    • 12. Juli 2009 um 03:55

Brauchen wir doch garnicht zu diskutieren... es ist sonnenklar, dass FF 3.5 die Anormalität hat. Temp.-Dateien des IE hin oder her. Es kann doch nicht angehen, daß die Vorgängerversionen seit eh und je diesbezüglich keine Probleme hatten und FF 3.5 nun plötzlich sowas...

Ist auch keine Lösung, dauernd die temp-Dateien zu löschen und zu hoffen, daß die Wartezeit des FF 3.5 sich von ewig auf sehr lang "vermindert".

Diese gutgemeinten "Workarounds" sind lieb gemeint, lenken aber von der Tatsache ab, dass FF 3.5 ein massives Problem hat. Lösung ist hier, schnell die tatsächliche Ursache zu finden und schnellstens ein Bugfix nachzuschieben.

• Verbess.vorschlag bzgl. "automatische Passwortspeicherung"

• Flachpfeife
    • 11. Juli 2009 um 10:43
    Zitat von boardraider

Die Hoffnung war verfehlt. -> bugzilla.mozilla.org

Schade. Ich weiß nicht, ob mein Englisch gut genug genug ist, es dort hinzuschreiben. Aber ich werde es versuchen. Blöd nur, daß ich da meine Sache scheinbar in die Pampa schreibe und ohne sichere Feedbackmöglichkeit. Zumindest sehe ich dies dort nicht.

Zitat

Leuchtet mir nicht so ganz ein. Weshalb denn "verbieten"? Du bist doch Herr über deinen Browser. Speichere dir deine Passwörter ab für die Seiten wo du es brauchst. Für den Rest speichere sie eben nicht. Wozu willst du dir selbst etwas verbieten? Und wenn es dir nur um die aufklappende Leiste geht: Du loggst dich auf einigen Seiten regelmäßig ein, für diese kannst du auch ein paar Ausnahmen definieren, so dass die Leiste nicht mehr auftaucht. Für selten genutzte Seiten spielt es doch keine Rolle, ob da kurz eine ignorierbare Leiste aufklappt.

Danke für Deine Antwort, aber mein Bedürfnis ist nunmal das von mir geschilderte. Und ich sehe meinen Wunsch auch als relitv logische Vorgehensweise an. Warum eine nervige Leiste in vielen Fällen, wenn ich es nur ganz vereinzelt will.

• Flachpfeife
    • 11. Juli 2009 um 04:33

um mal meinen Senf auch dazuzugeben:

Ich habe einen ziemlich aktuellen, schnellen und sauber konfigurierten Rechner und FF 3.0.11 sowie alles mögliche andere läuft ruckzuck ohne Probleme.
    Mit FF 3.5 hatte ich auch dieses nervige "FF Langsamstart-Problem nach dem Systemboot". Ich hab wieder auf FF 3.0.11 downgegraded und alles ist wieder ok.

Genau dieses Problem hatten 90 % meiner Bekannten (zumindest diejenigen, mit denen ich mich darüber unterhalten habe) auch.

Deshalb bin ich inzwischen absolut sicher, daß dies ein reiner FF 3.5-Bug ist und eher nicht mit den verschiedenen Rechnern der Leute zusammenhängt, weshalb auch die ganzen Tipps in Richtung : "Räum mal deine temp. Dateien auf" usw. am eigentlichen Problem vorbeigeht.

Meine Annahme wird umso mehr bestätigt, je mehr Foren ich lese, in denen dieses Thema diskutiert wird.

• Verbess.vorschlag bzgl. "automatische Passwortspeicherung"

• Flachpfeife
    • 11. Juli 2009 um 04:14

Hallo

ich hoffe, dass ich mit meinem Verbesserungswunsch hier richtig bin.

Normalerweise mag ich es nicht, wenn Browser Passworte speichern. Deshalb habe ich Funktion der automatischen Passwortspeicherung standardmässig immer deaktiviert.

Bei einzelnen Websites, bei denen ich ein nicht so wichtiges Passwort eingeben muss, hätte ich es nun doch ganz gern, dass es die Möglichkeit gäbe, für einzelne Websites das Speichern von Passworten zu erlauben.

Allerdings gefällt mir hier die in Firefox 3.0.11 unter Extras > Einstellungen > Sicherheit zur Verfügung gestellte Möglichkeit, Passworte generell zu Speichern mit einzelnen Ausnahmemöglichkeiten nicht.

Ich hätte es gern genau andersherum: Die Möglichkeit, generell das Speichern von Passworten zu verbieten, aber unter Ausnahmen bei einzeln definierten Website es zu erlauben, doch Passworte zu speichern.

Hat jemand eine Idee, wie das geht? Und wenn es keine Lösung gibt: Wäre es möglich, dies als Verbesserungsvorschlag aufzunehmen?
    Falls ich dies hier an der falschen Stelle geschrieben haben sollte, bitte ich um Hinweise, wo es hingehört. Ich habe nichts besseres gefunden.

Vielen Dank.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon